Ceconomy Aktie: Erholt sich die Aktie Ceconomy?

Die Ceconomy AG Aktie ist der Anteilsschein der gleichnamigen Metro-Ausgründung. Mit der Schaffung des Unternehmens verselbstständigte der börsennotierte Großhändler seine Consumer Electronics Sparte ab 2017. Wie die Metro AG war auch die Ceconomy Aktie Teil des MDAX.

ceconomy aktie kursziel

Ceconomy AG ist ein börsennotierter Großhändler/ Bilderquelle: ceconoy.de

In den letzten Monaten überzeugten die Ceconomy Aktie News nicht eben mit guter Performance, doch nun scheint sich der Anteilsschein nach der ersten Septemberwoche 2022 zu erholen. Lohnt sich der Kauf? Dazu ist der Blick auf die Ceconomy Aktie Prognose und das aktuelle Ceconomy Aktie Kursziel der Analysten notwendig.

  • Ceconomy ist die Elektroniksparte des Metro-Konzerns
  • Ausgründung und selbstständiges Börsenlisting ab 2017
  • Kurze Rally nach dem Listing, danach überwiegend Kursverluste
  • 2022 erstmals wieder Ceconomy Aktie Dividende
Hier geht's zur Ceconomy AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Ceconomy AG Aktie: Großhandel für Consumer Electronics

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Die Düsseldorfer Ceconomy AG ist das Dach-Unternehmen hinter bekannten Marken wie Saturn oder MediaMarkt. Der Konzern ist nicht nur in Deutschland, sondern in rund einem Dutzend Ländern mit über 1.000 Elektronikmärkten präsent. Der Unternehmensname ist ein Kunstwort, geschaffen aus den englischen Begriffen Consumer Electronics Economy – und genau das steckt auch drin.

Mit Ceconomy brachte die Metro AG im Zuge einer Neugestaltung ihrer Geschäftsbereiche ihre Elektroniksparte selbstständig an die Börse, der Lebensmittelhandel und Großhandel läuft auch nach 2017 weiter unter der Marke Metro. Von der Maßnahme versprach sich die Geschäftsführung der Metro erhöhte Wachstumspotenziale für beide Bereiche. Im MDAX konnte sich das Unternehmen langfristig nicht halten und wurden in den SDAX herabgestuft. Möglicherweise signalisieren aktuelle Ceconomy Aktie News nun eine Erholungsphase.

ceconomy aktie prognose

Das ist der Vorstandsvorsitzende von Ceconomy AG/ Bilderquelle: ceconoy.de

Ceconomy Aktie Prognose: Führender Anbieter von Elektroniklösungen

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Volle Sterne für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Das Unternehmen sieht sich selbst als führender europäischer Anbieter im Handel mit sogenannten Consumer Electronics über verschiedene bekannte Marken. Zur Ausweitung der eigenen geschäftlichen Aktivitäten erwarb Ceconomy beispielsweise Anteile an französischen Wettbewerbern und war auch in Russland aktiv. Die eigenen Konzepte im Elektronikhandel sollen Kunden mit sämtlichen Services und Produkten einen Mehrwert im Alltag bieten.

Im Geschäftsjahr 2020/21 erzielte das Düsseldorfer Unternehmen mit über 1.000 Märkten einen Gesamtumsatz von mehr als 21 Mrd. Euro, davon blieb ein bereinigtes EBIT von 237 Mio. Euro übrig. Der Kundenstamm ist groß, in Kundenprogrammen erfassbar sind an die 29 Millionen Kunden der Ceconomy-Marken. Große Bemühungen widmet der Konzern dem Online-Geschäft, das sich zwischen 2018 und 2021 mehr als verdoppelte – eine Steigerung, die wohl auch der Pandemie zu verdanken ist.

Hier geht's zur Ceconomy AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Aktie Ceconomy: Verfrühter Optimismus zum Jahresanfang

Dieser Anbieter bekam in den letzten Jahren viele Auszeichnungen. Unser Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Anbieter mit guter Nutzer Bewertung.Noch zu Beginn des laufenden Jahres war die Geschäftsführung bei Ceconomy optimistisch. Anlass gaben die Zahlen des letzten Quartals 2021, das Unternehmen konnte ein deutliches Umsatzplus vorweisen und ging davon aus, die Auswirkungen der Pandemie nun abgeschüttelt zu haben. Auch der bereinigte operative Verlust war gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf weniger als die Hälfte geschrumpft.

Für 2022 erwartete man zunächst weiterhin steigende Umsätze – doch mit dem Bericht zum zweiten Quartal 2022, der Ende Juli veröffentlicht wurde, musste man die erwarteten Ergebnisse deutlich herunter korrigieren, sogar um ganze 50%. Die Folge war ein enormer Abverkauf der Ceconomy AG Aktie, deren Kurs umgehend kräftig in den Keller ging. Trotz des niedrigen Ceconomy Aktie Kurses rieten Fachleute von einem Einstieg ab, nur Shortseller griffen bislang zu.

ceconomy aktie news

 Ceconomy musste die erwarteten Ergebnisse deutlich herunter korrigieren/ Bilderquelle: ceconoy.de

Ceconony Aktie News im September 2022: Erholung für die Ceconomy Aktie

Wir vergleichen für Sie Trading Methoden. Mit guter Strategie können Sie Gewinne erzielen. Mit einem Tradingplan ist erfolgreiches Traden möglich. Hier gibt es Geheimtipps. Ihre persönlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen. Das ist der beste Anbieter im Vergleich. Empfehlungen die wir mit gutem Gewissen ausprechen können.Zum Ende der zweiten Handelswoche im September konnte sich die Ceconomy AG Aktie dann überraschend erholen. Um mehr als 15% im Plus waren die Anteilsscheine an der Xetra und stiegen zuletzt auf 1,55 Euro, zugleich ein Anlass für die Ceconomy Aktie, auf den ersten Platz im SDAX aufzusteigen. Mit der Erholung lässt die Aktie die zuvor eingestellten Allzeit-Tiefs der Woche hinter sich. Für allzu überschäumenden Optimismus ist es nach einem Blick auf die Kennzahlen und den Chart jedoch noch immer zu früh.

Zugleich hat der Kursgewinn die Wahrscheinlichkeit eines Short Squeeze auf fallende Wertentwicklungen vermutlich deutlich reduziert, denn mit dem Kursanstieg um insgesamt 30 Euro-Cents geraten Spekulanten mit Short-Positionen erheblich unter Druck. Das ist eine neue Entwicklung, denn die Ceconomy Aktie bot sich zuvor für Spekulationen auf fallende Kurse geradezu an.

Hier geht's zur Ceconomy AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Ceconomy Aktie Prognose und Kursziel

Tradinplan immer Blick. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Professionelle Plattformen tragen zur Gewinnoptimierung bei.Am Mittwoch, dem 07. September 2022 hatte die Ceconomy Aktie noch ein neues Allzeit-Tief eingestellt und dabei den Kurs vom Vortag noch unterboten. Doch mit der Rally am letzten Handelstag lässt sich gegenüber den lang- und mittelfristigen Abwärtstrends nun ein kurzfristiger Aufwärtstrend

Zumindest die 20-Tage-Linie hat die Aktie Ceconomy nun nach oben gekreuzt. Dennoch bleibt der langfristige Abwärtstrend, der seit Februar 2022 vorherrscht, ungebrochen, die Aktie Ceconomy notiert mit einem Abstand von -48,56% unterhalb der 200-Tage-Linie und hat seit Februar rund zwei Drittel ihres Wertes eingebüßt.

Das Ceconomy Aktie Kursziel bekannter Investmentbanken fällt sehr unterschiedlich aus – wobei die optimistischeren Schätzungen bereits im Dezember des Vorjahres abgegeben wurden:

  • Baader Bank (11.08.2022) 1,80 Euro
  • Barclays Capital (16.05.2022) 4,00 Euro
  • Kepler Cheuvreux (23.12.2021) 5,00 Euro
  • Warburg Research (08.12.2021) 4,00 Euro

Eine Ceconomy Aktie Dividende, die Anlegern die Wertentwicklung des Anteilsscheins ein wenig kompensieren könnte, hat es nach einer ersten Gewinnausschüttung im Jahr 2018 nicht mehr gegeben. Erst im Februar 2022 zahlte Ceconomy wieder eine Dividende an die Aktionäre, und zwar in Höhe von 0,17 Euro – das entspricht einer Dividendenrendite von 4,33%.

aktie ceconomy

Das ist der Ceconomy Aktienchart/ Bilderquelle: traderfox.com

Ceconomy Aktie kaufen oder zu Anlage-Alternativen in der Peer Group greifen

Großes Handelsangebot im Test. Aktuelle Wertstellung des US-Dollars. Hand hält Geld hoch. Geld beeinflusst das Handeln von Menschen. Forex-Trading beim passenden Broker. Sichere Geld Transaktionen beim Währungstausch. Geldmittel werden durch die Einlagensicherung geschützt. Dollar im Vergleich zu anderen Währungen. Mit Kreditkarte kontaktlos bezahlen.Vor der Entscheidung für den Kauf der Ceconomy AG Aktie empfiehlt sich angesichts der schwachen Performance des Unternehmens ein Blick auf die sogenannte Peer Group. Hier sind beispielsweise Konzerne aus dem Groß- und Konsumgütersektor angesiedelt, die ebenso gut oder besser bewertet werden, darunter bekannte Namen wie die folgenden Aktien:

  • WALMART US9311421039
  • CARREFOUR FR0000120172
  • CEWE STIFTUNG DE0005403901
  • DEUTSCHE EUROSHOP DE0007480204
  • TARGET US87612E1064
  • COSTCO WHOLESALE US22160K1051
  • KROGER US5010441013
  • Innerhalb der gleichen Branche können ebenfalls Anlage-Alternativen identifiziert werden:
  • COLRUYT BE0974256852
  • KONINKLIJKE AHOLD DELHAIZE NL0011794037
  • JERONIMO MARTINS PTJMT0AE0001

Wer sich auf deutsche Aktien beschränkt, wird ebenfalls fündig und kann unter verschiedenen Alternativen zur Aktie Ceconomy wählen:

  • PNE DE000A0JBPG2
  • ALSTRIA OFFICE REIT DE000A0LD2U1
  • SFL CORPOR BMG7738W1064
Hier geht's zur Ceconomy AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Konsumgüter-ETF: Mit Indexfonds die Entwicklung der Branche ins Portfolio holen

Wichtige Informationen finden Sie hier. I Punkt für Informationen. Fragen auf Antworten und gute Tipps gibt es in diesem Artikel. Gut recherchiert und transparent gehalten. Das wird Ihnen helfen Kosten zu sparen und Ihren Gewinn zu steigern. Die Gesetzeslage und welche Optionen Ihnen zu Verfügung stehen.Für eine verbesserte Ceconomy Aktie Prognose ist es derzeit definitiv noch zu früh. Die Elektronik-Sparte der Metro hat seit der Ausgründung die Erwartungen der Anleger nicht eben bestätigt, auch wenn gegenwärtige Ceconomy Aktie News einen Silberstreifen am Horizont zeigen. Wie die Peer Group zeigt, gibt es Investment-Alternativen, die sehr viel besser bewertet werden.

Doch auch hier sollten Anleger sich der Tatsache bewusst sein, dass sie mit dem Aktienkauf zum Miteigentümer am Unternehmen werden. Das bedeutet eine Beteiligung nicht nur an Gewinnen, sondern auch an Verlusten. Eine Streuung der Investition über verschiedene Aktien, Branchen und Währungsräume wird deshalb empfohlen.

Diese Streuung lässt sich allerdings auch mit einem einzigen Finanzinstrument erreichen, nämlich mit EFT. Indexfonds bilden die Wertentwicklung beliebiger Benchmarks ab, oft besichert durch tatsächliche Aktienkäufe. Damit ersparen sie Anlegern die umfangreiche eigene Fundamentalanalyse und fortlaufende Anpassung des Portfolios.

Außerdem werden bei der Zusammenstellung des jeweiligen Index ohnehin nur Aktien berücksichtigt, die bereits mit einer gewissen Marktkapitalisierung und weiteren Kriterien überzeugen können. Der ETF wird dann durch einen Algorithmus ständig dem Index angepasst, ohne dass dafür teuer bezahlte menschliche Expertise notwendig wäre.

Ceconomy Aktie

 Für die Ceconomy AG Aktie könnte es bald wieder bergauf gehen / Bilderquelle: ceconoy.deGroßes Handelsangebot im Test. Aktuelle Wertstellung des US-Dollars. Hand hält Geld hoch. Geld beeinflusst das Handeln von Menschen. Forex-Trading beim passenden Broker. Sichere Geld Transaktionen beim Währungstausch. Geldmittel werden durch die Einlagensicherung geschützt. Dollar im Vergleich zu anderen Währungen. Mit Kreditkarte kontaktlos bezahlen.

Das macht Indexfonds hinsichtlich der Verwaltungskosten sehr günstig, und auch die Handelskosten fallen in vielen Fällen niedrig aus. Bei einigen Banken und Brokern werden ETF mit reduziertem Ausgabeaufschlag angeboten, auch der Handel zum Nulltarif ist bisweilen möglich. So lässt sich Vermögensaufbau kostengünstig betreiben, was vor allem Kleinanleger freut. Sie schätzen die flexiblen Finanzinstrumente für die Einrichtung von Sparplänen. ETF auf Konsumgüter-Indizes gibt es mit unterschiedlichen Schwerpunkten, etwa auf US-Unternehmen oder Schwellenländer. Entsprechende Fonds mit einem Fokus auf europäischen Aktien finden sich ebenfalls.

Hier geht's zur Ceconomy AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

iShares MSCI Europe Consumer Staples Sector UCITS ETF EUR (Acc)

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.Der iShares MSCI Europe Consumer Staples Sector UCITS ETF EUR (Acc) investiert seit 2020 in Aktien des MSCI Europe Consumer Staples 20/35 Capped Index. Der Benchmark bündelt die größten europäischen Konzerne aus dem Bereich der Basiskonsumgüter mit einer Deckelung bei 35%. Der Fonds bildet die Entwicklung des Index vollständig durch Aktienkäufe nach und legt Dividendenerträge wieder an.

Die Gesamtkostenquote des ETF beträgt 0,18% p.a., das Fondsvolumen hat im September 2022 eine Höhe von 267 Mio. Euro erreicht. Auf den Top-Positionen im Index liegen:

  • NESTLE SA ORD 27,07%
  • UNILEVER PLC ORD 9,56%
  • DIAGEO ORD 8,21%
  • BRITISH AMERICAN TOBACCO ORD 7,69%
  • L OREAL S.A. 6,87%
  • RECKITT BNCSR GRP ORD 4,43%
  • ANHEUSER-BUSCH INBEV SA/NV ORD 3,85%
  • PERNOD-RICARD ORD 3,17%
  • GROUPE DANONE ORD 3,01%
  • KONINKLIJKE AHOLD DELHAIZE NV ORD 2,25%

ceconomy ag aktie

Die Elektronik-Sparte Ceconomy hat als Ausgründung der Metro die Erwartungen der Anleger noch nicht erfüllt/ Bilderquelle: ceconoy.de

SPDR MSCI Europe Consumer Staples UCITS ETF

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Daumen hoch für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Auch der SPDR MSCI Europe Consumer Staples UCITS ETF investiert in die Titel des MSCI Europe Consumer Staples 20/35 Capped Index, wie beim gleichnamigen Produkt von iShares repliziert auch dieser Fonds vollständig und reinvestiert die Dividenden. Mit einer Gesamtkostenquote von 0,18% p.a. ist der ETF als sehr günstig einzustufen, das Fondsvolumen ist mit 517 Mio. Euro bereits beachtlich. Auf den führenden Positionen liegen die folgenden Werte:

  • NESTLE SA ORD 27,53%
  • UNILEVER PLC ORD 9,67%
  • DIAGEO ORD 8,32%
  • BRITISH AMERICAN TOBACCO ORD 7,93%
  • L OREAL S.A. 6,92%
  • RECKITT BNCSR GRP ORD 4,46%
  • ANHEUSER-BUSCH INBEV SA/NV ORD 3,91%
  • PERNOD-RICARD ORD 3,21%
  • GROUPE DANONE ORD 3,01%
  • KONINKLIJKE AHOLD DELHAIZE NV ORD 2,27%
Hier geht's zur Ceconomy AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

iShares MSCI Europe Consumer Discretionary Sector UCITS ETF EUR (Acc)

Tradinplan immer Blick. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Professionelle Plattformen tragen zur Gewinnoptimierung bei.Nicht-Basiskonsumgüter sind der Schwerpunkt beim iShares MSCI Europe Consumer Discretionary Sector UCITS ETF. Der Fonds investiert in die Werte des MSCI Europe Consumer Discretionary 20/35 Capped Index, auch hier liegt also eine Deckelung der Gewichtung bei maximal 35% und minimal 20% vor. Die Replikation erfolgt durch vollständig physische Akteinkäufe, Dividenden werden wieder angelegt und erzielen so einen Zinseszins-Effekt. Der Fonds weist eine Gesamtkostenquote von 0,18% p.a. auf und hat ein Volumen von 275 Mio. Euro. Führende Unternehmen im Basis-Index sind:

  • LVMH MOET HENNESSY LOUIS VUITT 19,15%
  • CIE FINANCIERE RICHEMONT AG ZUG ORD 6,29%
  • PROSUS NV ORD 6,14%
  • DAIMLER ORD 5,26%
  • ESSILORLUXOTTICA ORD 4,87%
  • KERING SA 4,35%
  • COMPASS GROUP ORD 4,13%
  • HERMES INTL ORD 4,01%
  • ADIDAS ORD 3,46%
  • STELLANTIS NV ORD 3,07%

ceconomy aktie

Ceconomy setzt sich sehr für Nachhaltigkeit ein/ Bilderquelle: ceconoy.de

Xtrackers MSCI Europe Consumer Staples ESG Screened UCITS ETF 1C

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Die Erfahrungsberichte sind transparent dokumentiert. Ratgeber sind gut recheriert. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Da geben wir die Hand drauf.Ein weiterer Consumer Goods ETF, aber nach ESG-Kriterien gefiltert, ist der Fonds von Xtrackers. Abgebildet wird der MSCI Europe Consumer Staples ESG Screened 20-35, der die großen und mittelgroßen europäischen Unternehmen der Branche enthält. Firmen, die nach ESG-Vorgaben ausgeschlossen sind, fehlen im Index, bei dem die größten Unternehmen mit 35% gewichtet sind. Der physisch vollständig replizierende Fonds läuft bereits seit 2007 mit einer Gesamtkostenquote von 0,20% p.a. Dividenden werden wieder angelegt, das Fondsvolumen ist mit 76 Mio. Euro recht überschaubar.

Hier geht's zur Ceconomy AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Kurzfristige Strategien auf die Aktie Ceconomy mit CFDs umsetzen

Das ist beim Trading ein guter Schachzug. Mit dieser guten Strategie haben Sie Erfolg. So haben Sie beim Trading immer die Kontrolle. Analysieren von Charts, Markt- und Unternehmensinformationen bilden die Grundlage für gewinnbringedes Trading. Mit diesen Tipps können Sie gewinnen.Die Ceconomy Aktie bietet derzeit noch keine wirklich überzeugenden Kaufanreize – wer hier investiert, braucht viel Optimismus und Geduld. In jedem Fall ist die Aktie Ceconomy eine Anlage für Risikokapital. Doch wie die Ceconomy Aktie News erkennen lassen, bedeutet das nicht, dass es keinerlei Aktivitäten gibt – im Gegenteil bietet sich der Anteilsschein zur Zeit vor allem für Strategien im außerbörslichen Handel

Denn hier haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Finanzinstrumente zu nutzen, die den Kauf der Ceconomy Aktie überflüssig machen. Statt dessen erlauben Derivate die Spekulation auf den Kursverlauf, indem sie ihre Halter an der Wertentwicklung teilhaben lassen. Zu den beliebtesten Derivaten im außerbörslichen Daytrading gehören zweifellos CFDs.

Differenzkontrakte werden von Tradern wegen ihrer einfachen Konstruktion und Flexibilität geschätzt. Entworfen wurden sie für die Verlagerung des Aktienhandels in den außerbörslichen Raum und bewährten sich hier so gut, dass die Contracts for Difference nun auf Basiswerte aller Anlageklassen angeboten werden. Neben Währungen, Aktien, Indizes oder Fonds können sogar Rohstoffe und Krypto-Coins Gegenstand der Spekulation werden.

ceconomy aktie dividende

Die Aktie Ceconomy ist eine Anlage für Risikokapital/ Bilderquelle: ceconoy.de

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Die Erfahrungsberichte sind transparent dokumentiert. Ratgeber sind gut recheriert. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Da geben wir die Hand drauf.Und die ist mit Short-Positionen auch auf fallende Kurse lohnend. Die Art der Strategie, auch Ein- und Ausstieg, wählen Trader selbst. Die Haltedauer geht selten über den Börsentag hinaus, lohnt sich aber dennoch, denn CFDs sind Hebelprodukte. Dank der Kreditlinie des Brokers steigern Trader ihr Eigenkapital um Faktoren zwischen 1:2 und 1:30. Selbst mit begrenztem Einstiegsbudget ist der Handel also durchaus lukrativ.

Wer dabei bleibt, tut dies nicht nur wegen der Renditen, sondern auch, weil das Trading als dynamisch und spannend gilt. Um den erhofften Erfolg zu haben, sollten Neulinge sich allerdings auf den Handel vorbereiten. Das gelingt vor allem dank der Unterstützung der besten Forex- und CFD-Broker, die ihre Neukunden mit theoretischen Bildungsressourcen Auch praktische Erfahrungen sind ohne Risiko möglich – mit einem Demokonto und virtuellem Kapital bei realistischer Handelsumgebung. Wer lange genug übt, um sich hinlänglich sicher zu fühlen, kann auf ein Echtgeldkonto umsteigen und erste Strategien auf die Ceconomy AG Aktie in die Tat umsetzen.

Hier geht's zur Ceconomy AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Fazit: Für allzu viel Optimismus bei der Ceconomy AG Aktie ist es noch zu früh

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Die Aktie Ceconomy überraschte zum Ende der zweiten Handelswoche im September 2022 mit einer leichten Erholung. Dabei hat der Anteilsschein sich allerdings noch nicht aus dem anhaltenden Abwärtstrend gelöst und bewegt sich weiterhin weit unterhalb der 200-Tage-Linie im Chart. Die Ceconomy Aktie Prognose bleibt daher zunächst vorsichtig. Wie die Betrachtung der Ceconomy Aktie Kursziele zeigt, haben Analysten ihre Erwartungen aktuell gegenüber den Ausblicken vom Dezember 2021 deutlich zurückgeschraubt.

Das heißt nicht, dass man nun gänzlich einen großen Bogen um den Wert machen müsste – doch wer die Ceconomy Aktie kaufen will, sollte sich der bisherigen Performance und der Risiken bewusst sein. Diese machen die Ceconomy AG Aktie eher zu einem Kandidaten für einen Teil des eigenen Risikokapitals.

Alternativen finden Anleger in der Peer Group – sowohl in der Branche als auch im gleichen Land. Und wer von vornherein eine breite Streuung bevorzugt, greift zu ETF, die eine Konsumgüter-Index abbilden. Hier ist die Auswahl der Werte von vornherein so angelegt, dass die besten Vertreter der Branche berücksichtigt werden. Dank günstiger Verwaltungs- und Handelskosten eignen sich Indexfonds auch für Kleinanleger. Kurzfristig traden lässt sich die Ceconomy Aktie zur Zeit vor allem auf fallende Kurse mit Gewinn. Im Daytrading nutzen Trader vor allem CFDs auf die Aktie, um sie zu handeln, ohne sie dafür wirklich zu kaufen – mit dem Vorteil, dass das Eigenkapital durch Hebel beachtlich gesteigert werden kann.

Ceconomy Aktie

 Die Prognose für die Ceconomy Aktie bleibt zunächst vorsichtig/ Bilderquelle: ceconoy.de

Wer das CFD-Trading als Einsteiger erlernen will, ist gut beraten, für die ersten Schritte einen Forex- und CFD-Broker zu wählen, der nicht nur hinsichtlich der Seriosität und Konditionen überzeugt. Die besten Broker unterstützen oft auch mit multimedial organisierten, hochwertigen Bildungsangeboten und ermöglichen praktische Erfahrungen ohne Risiko mit einem Demokonto. Mit dem Depotvergleich oder Brokervergleich identifizieren Nutzer rasch die geeigneten Finanzdienstleister und können mit ihren finanziellen Strategien auf dieser Grundlage besser durchstarten.

Bilderquelle:

  • ceconomy.com
  • traderfox.com
UNSERE AKTIEN DEPOT EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!78 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.