SLM Solutions: Die Aktie nach dem Übernahmeangebot

SLm solutions aktien3D Druck hat in den letzten Jahren einen echten Boom erlebt. Viele Technikfans greifen bei den günstiger werdenden Druckern zu und stellen sich die Hardware in den Hobbykeller. 3D Druckverfahren sind mittlerweile aber nicht mehr bloß Spielerei. Gerade im industriellen Maßstab haben sich diese Druckverfahren rasant weiterentwickelt und sind wichtiger geworden. Produkte, die früher aufwendig gepresst oder gegossen werden mussten, können heute einfach gedruckt werden.

Und anders als zu Hause wird in der Industrie mit 3D Metalldruckern gearbeitet. Ein Hersteller ist SLM Solutions aus Deutschland. Das Besondere: SLM ist einer der weltweit wichtigen Hersteller solcher Drucker. Spiegelt sich dieser Status auch im Kurs der SLM Solutions Aktie wider? Für Anleger kann das Wertpapier unter gewissen Voraussetzungen sicher eine Ergänzung des bestehenden Portfolios sein.

  • SLM Solutions Aktie seit Mai 2014 im Prime Standard
  • Nikon plant aktuell eine Übernahme der SLM
  • Gewinnsprung der SLM Solutions Aktie im Monatszeitraum deutlich
  • Analysten sehen vermehrt Kaufsignale für SLM Solutions Aktie
  • Umsatz steigt seit 2019 deutlich
Hier geht's zur SLM Solutions AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

SLM Solutions Aktie: Ein Pionier im Laserschmelzen

Wir vergleichen für Sie Trading Methoden. Mit guter Strategie können Sie Gewinne erzielen. Mit einem Tradingplan ist erfolgreiches Traden möglich. Hier gibt es Geheimtipps. Ihre persönlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen. Das ist der beste Anbieter im Vergleich. Empfehlungen die wir mit gutem Gewissen ausprechen können.In der Industrie gab es in der Vergangenheit einen hohen Bedarf an Bauteilen, die aus Metall passgenau gefertigt werden. Klassische Herstellungsverfahren umfassen das Gießen oder Pressen. Das Problem: Bevor die einzelnen Bauteile wirklich in der Massenfertigung vom Band laufen, müssen die Gieß- und Pressformen entwickelt werden. Prozessoptimierung und die Planung der Fertigungsabläufe spielen an diesem Punkt genauso eine Rolle.

Bereits in den 1990er Jahren machten deutsche Unternehmen und Forschungsanstalten erste Versuche mit Laserschmelzverfahren – wie dem Selective Laser Melting (oder kurz SLM). Besonders stark waren in der praxistauglichen Entwicklung die F & S Stereolithografietechnik GmbH (Fockele & Schwarze) sowie die britische Mining and Chemical Products Ltd. (MCP).

In einer Kooperation wurden die ersten Geräte zum Selective Laser Melting entwickelt. Für die Herstellung der Geräte entstand eine eigene Tochtergesellschaft, die später in die 2006 gegründete Vorgängergesellschaft der SLM Solutions ausgegliedert wurde. 2014 entstand schließlich die SLM Solutions Group AG. Durch den Gang an die Börse konnte das Unternehmen über die neuen Anteilsscheine 75 Millionen Euro erlösen und sammelte auf diese Weise eine signifikante Kapitalsumme ein.

slm solutions aktie news

Ein Mitarbeiter von SLM Solutions beim Qualitätscheck/ Bilderquelle: slm-solutions.com

SLM Solutions fertigt Geräte für das Laserschmelzen, die unter anderem in den Bereichen:

  • Energietechnik
  • Medizintechnik
  • Autofertigung

zum Einsatz kommen. Neben Industriekunden beliefert das Unternehmen auch Forschungsinstitute.

Die Aktien des Unternehmens befinden sich aktuell nur zu knapp einem Drittel in Streubesitz. Lediglich vier Anteilseigner halten aktuell die verbliebenen zwei Drittel der Wertpapiere.

Verteilung des Aktienbestandes der SLM Solutions:

AnteilseignerAnteile in Prozent
Streubesitz31,54
Paul Elliott Singer28
Hans-Joachim Ihde15,25
George Kounelakis15,09
Invesco10,12
Hier geht's zur SLM Solutions AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Nikon Übernahme: Deutlicher Kurssprung der SLM Solutions Aktie

Wichtige Informationen finden Sie hier. I Punkt für Informationen. Fragen auf Antworten und gute Tipps gibt es in diesem Artikel. Gut recherchiert und transparent gehalten. Das wird Ihnen helfen Kosten zu sparen und Ihren Gewinn zu steigern. Die Gesetzeslage und welche Optionen Ihnen zu Verfügung stehen.Die SLM Solutions hat lange den Markt für 3D Metalldruck mitbestimmt und stellt nach wie vor vergleichsweise hohe Stückzahlen der Geräte zum Laserschmelzen her. Allerdings ist das Konzernergebnis im letzten Jahr negativ ausgefallen. Das Tief erreichte die SLM Solutions Aktie 2019. Nach einer Veröffentlichung schwacher Unternehmenszahlen gaben die Kurse deutlich nach. Dem war bereits ein starker Kursverlust voraus gegangen. Die SLM Solutions Aktie rutschte von ihrem Höchststand bei fast 49 Euro im Januar 2018 bis auf rund 6 Euro ab.

Seit Mitte 2020 hat sich der Kurs der SLM Solutions Aktie wieder etwas erholt und konnte auf mehr als 22 Euro pro Anteilsschein nach oben klettern. Allerdings haben Corona und der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine auch der SLM Solutions Group Aktie zugesetzt. Kurz bevor bekannt wurde, dass der japanische Konzern Nikon Interesse an dem Unternehmen hat, notierte das Wertpapier der SLM Solutions AG auf einem Niveau von rund 11 Euro.

SLM Solutions Aktie

Das ist der SLM Solutions Aktienchart/ Bilderquelle: traderfox.com

Kursentwicklung der SLM Solutions Aktie seit 2017:

 Umsatzerlöse in Mio. USD
2017160,33
2018259,99
2019399,25
2020586,07
2021835,42

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Volle Sterne für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Mit der SLM Solutions Aktie News, dass der Konzern den Hersteller für 3D Metalldrucker übernehmen will, ist das Wertpapier förmlich in die Höhe geschossen. Die Aktie notiert aktuell auf über 19 Euro pro Wertpapier. Eine Entwicklung, die vielen Aktionären gefallen wird – und möglicherweise zu Mitnahmeeffekten führt. Dass der Kurs so deutlich anzieht, hat einen Grund: Nikon plant die Übernahme für 20 Euro je Aktie. Klar, auf diese Weise heizt der Konzern aus Japan die Nachfrage nach dem Wertpapier an der Börse deutlich an.

Ob diese Entwicklung wirklich substanziell erhalten bleibt, muss abgewartet werden. Einige Aktionäre der SLM Solutions AG werden sich noch daran erinnern, dass Deals zur Übernahme auch platzen können. Dass die Übernahme von SLM Solutions durch General Electric vor einigen Jahren scheiterte, war für das Unternehmen und die Entwicklung der SLM Solutions Aktie durchaus ein schwerer Schlag ins Kontor.

Hier geht's zur SLM Solutions AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

SLM Solutions – wie sieht die Prognose aus

Tradinplan immer Blick. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Professionelle Plattformen tragen zur Gewinnoptimierung bei.Der mögliche Einstieg von Nikon bei SLM Solutions hat den Kurs der SLM Solutions Aktie spürbar angeschoben. Wachstum in dieser Form muss nicht nachhaltig sein. Eine Anlageentscheidung steht am Ende auf einer ganz anderen Basis. Wie sehen die Prognosen für SLM Solutions im Hinblick auf die Unternehmenszahlen aus?

Für das laufende und nächste Geschäftsjahr sieht die SLM Solutions Aktie Analyse generell ein negatives Ergebnis pro Aktie. 2022 liegt die Prognose bei – 0,680 Euro je Anteilsschein. Für das Jahr 2023 geht es noch um 0,319 Euro. Auf der anderen Seite sehen die Experten ein klares Wachstum im Bereich der Umsatzerlöse. Der SLM Solutions AG wird im laufenden Geschäftsjahr der Sprung über die Marke von 100 Millionen Euro zugetraut. Für das nächste Jahr kann das Unternehmen aus Lübeck den Umsatz noch einmal deutlich ausbauen und hat das Zeug, bis in Richtung auf 125 Millionen Euro Umsatz vorzustoßen.

Aber: Ob sich diese Zahlen der SLM Solutions Aktie am Ende halten lassen, hängt stark an der politischen Situation zwischen Russland und der Ukraine. Wirtschaftsexperten sehen gerade die Versorgung der Industrie mit Energie kritisch und fürchten eine Rezession. Sinkendes Wirtschaftswachstum würde am Ende auch auf das Ergebnis der SLM Solutions und damit die Umsatzprognose obsolet machen.

SLM Solutions Aktie

Das ist die Website von SLM Solutions/ Bilderquelle: slm-solutions.com

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.Eine gewisse Unsicherheit ergibt sich auch aus der anvisierten Übernahme von SLM Solutions durch Nikon. Hier bleibt abzuwarten, ob dieser Schritt das Unternehmen am Ende wieder in die Gewinnzone zurückführen kann. Hoffnung macht, dass für die kommenden Jahre mit einem weiter steigenden Umsatz gerechnet ist. Für 2024 gehen die Prognosen dann sogar schon so weit, dass mit einem deutlich positiven Kurs Gewinn Verhältnis gerechnet wird.

Ob diese Prognose für die SLM Solutions Aktie eintritt – und ob diese überhaupt noch für Anleger am Aktienmarkt relevant ist – hängt von der Übernahme ab. Einige Quellen sprechen aktuell davon, dass Nikon in dem Spezialisten für Laserschmelzen potenzial sieht, allerdings auf ein Delisting der Aktie abzielt, womit kein Handel der SLM Solutions Aktie an Wallstreet und Co. mehr drin wäre. Dies soll allerdings an bestimmte Bedingungen geknüpft werden. Nikon macht den Schritt von der wirtschaftlichen Vertretbarkeit und den Marktbedingungen abhängig.

Hier geht's zur SLM Solutions AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

SLM Solutions – die Aktie in der Peer Group

Das ist beim Trading ein guter Schachzug. Mit dieser guten Strategie haben Sie Erfolg. So haben Sie beim Trading immer die Kontrolle. Analysieren von Charts, Markt- und Unternehmensinformationen bilden die Grundlage für gewinnbringedes Trading. Mit diesen Tipps können Sie gewinnen.Für die Aktie von SLM Solutions ist es in letzter Zeit ziemlich turbulent zugegangen. Den Kurssprung von Anfang September können Anleger in der Bewertung ausklammern, hier ist das Übernahmeangebot von Nikon für die deutlich Erholung verantwortlich. Speziell, wenn es um einen kurzen Blick auf die Peer Group geht, kann diese Entwicklung natürlich keine Rolle spielen.

Aber: SLM Solutions ist nicht das einzige Unternehmen aus dem Segment des 3D Drucks, welches zuletzt eine deutliche Korrektur beim Aktienkurs gesehen hat. Auch andere Branchenvertreter haben, wie die SLM Solutions Aktie sehr deutlich unter Druck gestanden – wie:

  • 3D Systems
  • Stratasys.

Beide haben eine deutlich höhere Marktkapitalisierung als SLM Solutions vorzuweisen. 3D Systems ist mit mehr als 1,2 Milliarden US Dollar der Spitzenreiter in der Peer Group, Stratasys ist mit 1,1 Milliarden US Dollar dem Unternehmen allerdings sehr dicht auf den Fersen.

slm solutions aktie news

Ein Mitarbeiter von SLM Solutions/ Bilderquelle: slm-solutions.com

Mit der richtigen Taktik das Wachstum fördern. Mit guter Strategie können Sie Gewinne erzielen. Mit einem Tradingplan ist erfolgreiches Traden möglich. Ihre persönlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen. Darauf müssen Sie bei Langzeitinvestments achten. So können Sie Ihre Rente aufbessern.Ebenfalls deutlich höher ist der Umsatz, den die Konkurrenten erlöst haben. Während SLM Solutions auf einen hohen zweistelligen Millionenbetrag kommt, arbeiten die beiden anderen Unternehmen schon mit über 600 Millionen Jahresumsatz. An dieser Stelle schält sich sehr deutlich heraus, dass die deutschen Experten für 3D Metalldruck noch ein ganzes Stück aufholen müssen.

Umso mehr ist verwunderlich, wie deutlich die Aktienwerte der Unternehmen in der Vergangenheit teilweise auseinandergelegen haben. Ende Januar 2016 haben SLM Solutions und Stratasys fast gleichauf gelegen – mit 14,91 Euro und 14,79 Euro. 3D Systems lag in der Peer Group deutlich abgeschlagen. 2017 und 2018 lagen die Aktienwerte besonders stark auseinander. SLM Solutions hat in diesem Zeitraum ein extrem starkes Wachstum hingelegt. Allerdings hat sich an dieser Stelle das Sprichwort bewahrheitet: Wer hoch hinaus will, kann tief fallen. Der Aktienkurs hat 2019 eine sehr deutliche Korrektur eingefahren und sich der Peer Group im Sektorenvergleich wieder angenähert.

Um eine Erholung der Kurse zu rechtfertigen, muss letztlich die Profitabilität steigen, was nicht nur für SLM Solutions gilt. Auch Stratasys gehört aktuell zu den Unternehmen aus der Peer Group, welche beim Ergebnis nach Abzug der Steuern leider ein rotes Vorzeichen haben. Hier steht 3D Systems besser da – mit einem Ergebnis nach Steuern von mehr als 322 Millionen US Dollar. Das operative Ergebnis ist auf der anderen Seite über den kompletten Sektorenvergleich der Peer Group negativ.

Hier geht's zur SLM Solutions AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Keine Dividende: SLM Solutions bleibt reines Wachstumspapier

Großes Handelsangebot im Test. Aktuelle Wertstellung des US-Dollars. Hand hält Geld hoch. Geld beeinflusst das Handeln von Menschen. Forex-Trading beim passenden Broker. Sichere Geld Transaktionen beim Währungstausch. Geldmittel werden durch die Einlagensicherung geschützt. Dollar im Vergleich zu anderen Währungen. Mit Kreditkarte kontaktlos bezahlen.In Anbetracht der Tatsache, dass das KGV der SLM Solutions Aktie ganz klar negativ ausfällt, ist natürlich mit keiner Dividende zu rechnen. An diesem Punkt war nach der ersten Bewertung des Wertpapiers auch keine andere Schlussfolgerung zu erwarten. Das Unternehmen hat seit dem Börsengang bisher keine Gewinnbeteiligung an Aktionäre ausgezahlt.

Angesichts der Verluste ist hier auch mit keiner Veränderung bei der SLM Solutions Aktie zu rechnen. Über die Jahre 2022 und 2023 gehen Experten davon aus, dass das Kurs Gewinn Verhältnis negativ bleibt. Wenn alles klappt, könnte SLM Solutions die Wende 2024 schaffen. Hier ist allerdings noch nicht eingepreist, in welche Richtung sich die Wirtschaft entwickelt. Aktuell sehen Wirtschaftsexperten für 2023 die Zeichen einer Rezession aufziehen, was auch die SLM Solutions AG nicht unberührt lässt.

Mit den bisherigen Erkenntnissen im Hinterkopf kommt die SLM Solutions Aktie zum derzeitigen Zeitpunkt eigentlich nur als Wachstumswert im Depot in Frage. Was an diesem Punkt ebenfalls eine Rolle spielen wird: Was macht Nikon mit SLM Solutions. Steigt der japanische Konzern wirklich beim Experten für 3D Metalldruck ein, ist möglicherweise eine Neustrukturierung des Geschäfts nicht komplett ausgeschlossen.

aktie slm solutions

Das ist der Unternehmenssitz von SLM Solutions/ Bilderquelle: slm-solutions.com

SLM Solutions: Die Aktie über Fonds handeln

Dieser Anbieter bekam in den letzten Jahren viele Auszeichnungen. Unser Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Anbieter mit guter Nutzer Bewertung.SLM Solutions ist seit in unruhigem Fahrwasser unterwegs. Der aktuell sehr deutliche Sprung im Kurschart darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Aktie von SLM Solutions mit einem negativen Kurs-Gewinn-Verhältnis unterwegs ist. An diesem Punkt brauchen Anleger gerade für das Direktinvestment Nerven. Wer diesen Weg nicht einschlagen, aber SLM nicht ganz aus dem Blickfeld verlieren will, beschäftigt sich mit Fonds.

Speziell Indexfonds haben in den vergangenen Jahren einen erheblichen Aufwind erfahren und deutlich an Bedeutung gewinnen können. Hier werden verschiedenen Indizes – auf Rohstoffe, Aktien usw. repliziert und der Fonds am Ende börslich gehandelt. SLM Solutions ist mit einer Marktkapitalisierung von rund 446 Millionen Euro eine – rein an den wirtschaftlichen Zahlen gemessen – eher kleiner Aktiengesellschaft.

In der Praxis gehört das Unternehmen in seiner Branche aber zu den wichtigen Unternehmen und zählt auch im internationalen Vergleich zu einem der besten Hersteller für 3D Metalldruck. Gelistet wird SLM Solutions in verschiedenen Indizes – darunter dem CDAX oder dem DAX Industrie. Hieraus können sich für Anleger gewisse Vorteile ergeben, wenn das Wertpapier in Fonds eingebaut wird. Aber: Beim Thema ETF wird der Wertpapierhandel auf SLM Solutions eher schwierig.

An diesem Punkt fehlt aktuell einfach die Auswahl, um über Indexfonds mit dem Unternehmen eine Anlagestrategie aufzubauen. Gerade Klein- und Privatanleger haben sich zuletzt stark auf dieses Segment fokussiert – aus verschiedenen Gründen. ETFs sind intern so aufgebaut, dass Fondsgesellschaften verschiedene Werte miteinander kombinieren. Hieraus ergibt sich automatisch eine Diversifikation, ohne sich zusätzlich darum kümmern zu müssen. Trotzdem kann sich jeder Anleger für Emerging Markets oder Technologiewerte entscheiden und diese mit Clean Energy im Depot mischen.

Hier geht's zur SLM Solutions AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

SLM Solutions als aktiv verwalteter Fonds

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Ein zweiter Vorteil der Indexfonds ist die Kostenquote. Als passiv verwaltetes Vermögen bleibt diese bei vielen Fondesgesellschaften unter 1 Prozent. Damit ist die TER sehr viel niedriger als vergleichbare Investmentfonds mit aktiver Verwaltung des Vermögens. Aber: Einige Fondsverwalter haben für die aktive verwalteten Investmentfonds ein Auge auf SLM Solutions geworfen.

Wer sich grundsätzlich gegen diese Idee entscheidet, hat am Ende als Anleger nur die Möglichkeit, nach einem ETF mit den Unternehmen der Peer Group Ausschau zu halten. Ein möglicher Kandidat wäre Ametek Inc. Der international aktive Konzern stellt elektronische bzw. elektromechanische Instrumente her und ist im S&P 500 gelistet. ETFs auf den US Index sind unter anderem:

  • iShares Core S&P 500 UCITS ETF
  • Vanguard S&P 500 UCITS ETF
  • Invesco S&P 500 UCITS ETF.

Ein zweites Beispiel ist Trimble Inc. mit Sitz in Sunnyvale. Der Konzern mit mehreren Milliarden US Dollar Jahresumsatz gehört ebenfalls in den S&P 500.

aktie slm solutions

Ein Blick in die Werkshalle von SLM Solutions/ Bilderquelle: slm-solutions.com

3D Metalldrucker als CFD traden

Notizbuch mit Stift. Zusammenfassung des Artikels und wichtiger Details. Fazit und Resümee der gemachten Erfahrung. Tradingplan dokumentiert. Kosten auf Rechnung kalkulieren. Vertrag abschließen bei bestem Broker oder Bank. Bank oder Broker Konditionen prüfen. Kreditrahmen erhöhen. Wir finden das beste Angebot für Sie.Grundsätzlich sind Privatanleger skeptisch, was spekulative Investments angeht. In den letzten Jahren haben Differenzkontrakte – kurz einfach als CFDs bezeichnet – auch im Segment der Privatanleger Fuß gefasst. Hier wird nicht die Aktie der SLM Solutions direkt gehandelt. Das Wertpapier fungiert als Basiswert/Underlying für ein Derivat. CFDs erzielen eine Rendite über Kursänderungen. Dabei kann die Differenz zwischen Einstiegs- und Ausstiegszeitpunkt positiv wie negativ sein. Sprich: Mit einem Differenzkontrakt können Trader sowohl aus der Long- als auch einer Short-Position heraus handeln.

Klingt nach der idealen Chance, von steigenden und fallenden Kursen zu profitieren. Eine zutreffende Aussage. Aber: Es braucht immer eine fundierte Analyse der SLM Solutions Aktie. Sofern die SLM Solutions Prognose auf das Kursziel nicht zutrifft, läuft der Hebel gegen die Position des Anlegers und kann damit zu einer herben Enttäuschung werden. Insofern muss sich jeder Anleger fragen, ob hochspekulative CFDs als die Aktie von SLM Solutions Teil der Anlagestrategie sein können.

Achtung: Broker sind in diesem Zusammenhang teils Market Maker. Jeder Anleger hat nicht nur zu prüfen, ob das Wertpapier überhaupt als Asset für Differenzkontrakte gehandelt werden kann und wie muss in Erfahrung bringen, ob Broker in dieser Position seriös arbeiten.

Hier geht's zur SLM Solutions AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Fazit: SLM Solutions Aktie beflügelt durch Übernahme

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Die SLM Solutions Aktie hat turbulente Zeiten hinter sich. Das Wertpapier ist in den letzten Jahren von seinen Höhenflügen wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und wird einigen Anlegern in diesem Zusammenhang auch herbe Verluste beschert haben. Dass der Kurs der SLM Solutions Aktie in den letzten Tagen so stark angezogen hat, liegt nicht etwa an sehr guten Bilanzen oder Quartalsberichten. Nikon will bei SLM Solutions einsteigen und hat daher ein Angebot lanciert.

slm solutions group ag aktie

Ein 3D Drucker von SLM Solutions/ Bilderquelle: slm-solutions.com

Die SLM Solutions Aktie soll für einen Preis übernommen werden, der Anlegern einen Verkauf schmackhaft macht. Die Kursrallye der Aktie lässt sich am Ende nur so erklären. Zumal Nikon anscheinend laut über ein Delisting der SLM Solutions Aktie nachzudenken scheint.

Bilderquelle:

  • slm-solutions.com