Sika Aktie – Erwarteter Umsatz nach oben korrigiert

Die Sika Aktiengesellschaft ist ein Schweizer Unternehmen, welches seinen Hauptsitz in Baar hat. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Entwicklung und der Herstellung von Produkten und Systemen zum Kleben, Dämpfen, Dichten, Schützen und Verstärken im Kfz- und Baubereich. Im Angebot finden sich Lösungen für Abdichtungen, Beton, Fugenabdichtungen, Zementzusätze und starren Verklebungen, die unter anderem beim Tunnel- und Bergbau zum Einsatz kommen. Gegründet wurde das Unternehmen 1910 und Anfang 2022 wurden 27.059 Mitarbeiter beschäftigt.

sika ag aktie

Sika erlebt als Bau-Chemiekonzern aktuell einen Aufwärtstrend/ Bilderquelle: deu.sika.com

Die Sika Aktie befindet sich aktuell in einem Aufwärtstrend und hat eine positive Sika Aktie Prognose. Der Grund: der Bau-Chemiekonzern hat seine Wachstumsprognose für das laufende Jahr hoch gesetzt und auf ein Umsatzplus von über 15 % korrigiert. Bislang wurde ein Wachstum von lediglich 10 % erwartet. Der Umsatz im Jahr 2021 betrug 9.252 Millionen CHF und das Bruttoergebnis 4.791 Millionen CHF. Das entspricht einer Bruttomarge in Höhe von 51,8 %. Der Reingewinn belief sich auf 1.048,5 Millionen CHF.

Firmen Logo:sika aktie
Sika Aktie ISIN:CH0418792922
Unternehmensgründung:1910
Geschäftssitz:Baar, Schweiz
Mitarbeiterzahl:27.059 (Stand Anfang 2022)
Umsatz:9.252 Millionen CHF (Stand 2021)
Bruttoergebnis:4.791 Millionen CHF (Stand 2021)
Reingewinn:1.048,5 Million CHF (Stand 2021)
Hier geht's zur Sika AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Sika Aktie Prognose: Hohe Umsatzprognose sorgt für Aufwind

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Volle Sterne für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Seit einigen Tagen gehört die Sika Aktie zu den großen Gewinnern im Swiss Market Index (SMI). Denn das Unternehmen hat seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2022 erhöht. Das zuerst prognostizierte Umsatzwachstum von 10 % wurde von dem Unternehmen auf 15 % korrigiert. Das gefällt natürlich den Marktteilnehmern und sorgt für einen sehr guten Sika Aktie Kurs. An der SIX stieg die Sika Aktie um 6,04 % auf 214,20 CHF. Damit belegt die Sika Aktie unter den Blue Chips einen der vorderen Ränge. Das Unternehmen strebt zudem eine überproportionale EBIT Steigerung an. Dies sind positive Aussichten, da viele Analysten und auch Investoren eigentlich über die Entwicklung in der Bauindustrie besorgt sind.

Einige Analysten hatten eigentlich sogar mit einem höheren Umsatzwachstum in Höhe von 16,4 % gerechnet. In den letzten Jahren gehörte die Sika AG Aktie zu den besten im SMI. Doch seit Anfang 2022 ist damit Schluss. Der einstige Hochflieger musste einen Sika Aktie Kurs Verlust von 45 % aufgrund von diversen Problemfällen verbuchen und zählt seitdem zu den Schlusslichtern im Blue Chip Index.

sika aktie schweiz

Die Sika AG zählt mittlerweile zu den großen Gewinern im SMI/ Bilderquelle: deu.sika.com

Die Gründe dafür waren vielfältig. So war zum Beispiel die Sika Aktie Schweiz enorm schnell gestiegen. Kommt dann eine Krise, wirkt sich dies sofort negativ auf das Sika Aktie Kursziel aus. Insbesondere zyklische Industrietitel werden bei steigenden Zinsen und einer Inflation abgestraft, Bauzulieferer sind davon zudem auch noch besonders stark betroffen. Es gibt aber auch noch einige Gründe, die an dem Unternehmen selber liegen.

Dazu gehört zum Beispiel die MBCC Akquisition, bei der die Zeit gegen das Unternehmen läuft. Die Wettbewerbsbehörden prüfen ganz genau den Deal, der sich deshalb auf Mitte 2023 um mehrere Monate verschiebt. Da Sika den Kauf mit Fremdkapital finanziert, bedeutet dies gleichzeitig, dass der Kauf mit jeder Zinserhöhung teurer wird.

Ein weiteres Problem bringt die Verzögerung für den Verkauf der Firmenanteile, die vorgenommen wurden, um das Kartellverfahren etwas zu beschleunigen. Denn die Preise fallen umso stärker, je konkreter der Fall einer Rezession wird. Für einen Teil des Geschäftszweigs für Betonzusatzstoffe in Nordamerika gibt es aktuell ein Angebot in Höhe von 1 Milliarde CHF. Allerdings kann Sika nur dann verkaufen, wenn es MBCC gekauft hat. Das Angebot ist gut, allerdings kommt es zeitlich nicht passend.

Verschiedene Kreditkarten im Vergleich. Bestes Kreditkarten Angebot gibt es hier. Kostenlose Kreditkarten im Überblick. Kosten beim Abheben im Ausland. Kreditrahmen erhöhen. Prepaid-, Debit- und Kreditkarten sind wahlweise zu bekommen. Mit der Bitcoin Wallet Kreditkarte kann überall bezahlt werden. Kreditkarten mit Apple Pay und Google Pay nutzen.Die hohen Energiepreise werden aber vermutlich auch die Gewinnmargen drücken. Denn natürlich ist den Investoren klar, dass die Sika Aktie ein tolles Investment ist. Trotzdem kann Sika keine Wunder bewirken und ist von seinem wirtschaftlichen Umfeld abhängig. Selbst ohne Rezession wird es im vierten Quartal 2022 und im ersten Quartal 2023 für das Unternehmen schwer werden, die Spitzenwerte des Vorjahres zu übertrumpfen. Dementsprechend bleibt auch die Sika Aktie weiterhin unter Druck.

  • Am 4. Oktober 2022 verkündete Sika am Investorentag, dass es ein Umsatzplus in Höhe von mehr als 15 % erwartet.
  • Bislang hatte Sika ein Wachstumsplus von 10 % erwartet.
  • Auch das Betriebsergebnis (EBIT) soll künftig überproportional zulegen.
  • Um MBCC kaufen zu können, sei laut Sika auch keine Kapitalerhöhung vorgesehen.
Hier geht's zur Sika AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Sika AG: alle Infos in der Zusammenfassung

Das ist beim Trading ein guter Schachzug. Mit dieser guten Strategie haben Sie Erfolg. So haben Sie beim Trading immer die Kontrolle. Analysieren von Charts, Markt- und Unternehmensinformationen bilden die Grundlage für gewinnbringedes Trading. Mit diesen Tipps können Sie gewinnen.Die Sika AG ist ein Schweizer Unternehmen, welches 1910 in Zürich gegründet wurde. Es ist weltweit tätig im Bereich der Spezialitätenchemie. Dabei ist der Verkauf auf acht Marktfelder ausgerichtet:

  1. Dichtstoffe
  2. elastisches Dichten/Kleben
  3. Beton Produktion
  4. Industriefußböden
  5. Untergießen/Befestigen
  6. strukturelles verstärken
  7. Reparatur und Unterhaltung von Betonstrukturen
  8. Korrosions-, Brand- und Tankschutz

Das Unternehmen ist an mehr als 200 Produktionsstandorten in über 100 Ländern auf der Welt vertreten. Die Sika AG ist eine Holding, die Ländergesellschaften für lokale Märkte in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland betreibt (Sika Schweiz AG, Sika Österreich GmbH und Sika Deutschland GmbH). Zudem gibt es noch die Unternehmen Sika Technology AG mit dem Geschäftsfeld Forschung und Entwicklung und die Sika Services AG für unternehmensübergreifende Funktionen.

aktie sika

Das Unternehmen Sika wurde 1910 in der Schweiz gegründet/ Bilderquelle: deu.sika.com

Sika darf nicht die gesamte MBCC Gruppe übernehmen

Unternehmen die erstmals an der Börse gehandelt werden können. So werden die Unternehmen bei einer IPO bewertet. Finanzmarkt analysieren und verstehen lernen. Börsenzeiten müssen beim Kauf und Verkauf von Aktien beachtet werden. Es können auch Aktien Anteile erworben werden. Banken mit den besten Konditionen finden Sie hier.Um grünes Licht für den Kauf der MB PC Gruppe zu erhalten, muss Sika auf mehr als ein Viertel der ehemaligen BASF Tochter verzichten. Der Zukauf war von Sika bereits vor fast einem Jahr angekündigt worden. Inzwischen hat Sika von den meisten Aufsichtsbehörden eine Zulassung erhalten, allerdings stören sich andere Behörden an der starken Position auf dem Markt im Bereich der Betonzusätze, die Sika mit dem Kauf erreichen würde. Aus diesem Grund wurde für einen Teil dieses Geschäftsfeld ein Verkaufsprozess gestartet.

Bedenken hatten die Aufsichtsbehörden in Europa (Schweiz und Großbritannien), in Nordamerika (Kanada und USA) und Australien und Neuseeland geäußert. Die Unternehmensführung gibt an, dass Sika dieses Geschäftsfeld als Ganzes veräußern möchte und nicht regional oder an verschiedene Käufer. Allerdings steigen die Zinskosten für den milliardenschweren Kauf, der von Sika mit Fremdkapital finanziert wird.

Trotzdem plant das Unternehmen, das Kapital nicht zu erhöhen. Die Brückenfinanzierung soll mit bestehenden Kreditlinien, eigenen Cash Beständen und neuen Anleihen abgelöst werden. Trotz alledem steigen die Zinskosten auf 90 Millionen CHF für MBCC. Der Kauf der ehemaligen BASF Bauchemie wird Sika 5,5 Milliarden CHF kosten. Durch die vertieften Prüfungen ist der ursprüngliche Zeitplan allerdings stark durcheinandergeraten.

Hier geht's zur Sika AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Sika Aktie Prognose: Gute Zukunftsaussichten

Wir vergleichen für Sie Trading Methoden. Mit guter Strategie können Sie Gewinne erzielen. Mit einem Tradingplan ist erfolgreiches Traden möglich. Hier gibt es Geheimtipps. Ihre persönlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen. Das ist der beste Anbieter im Vergleich. Empfehlungen die wir mit gutem Gewissen ausprechen können.In der 36 Monatsbetrachtung hat die Sika Aktie einen Wertzuwachs von 51,7 % erlebt. Das erfolgreichste Jahr an der Börse war das Jahr 2009. In diesem Jahr konnten sich Anleger über einen Sika Aktie Kurs Gewinn in Höhe von 79 % freuen. Auch künftig wird die Sika Aktie laut diverser Analysten langfristig ein Gewinner bleiben.

  • In den vergangenen zehn Jahren hat die Sika Aktie +647 % an Wert gewonnen.
  • Dies entspricht einer jährlichen Performance von +22,3 % im Mittel.
  • Das Anlagerisiko ist mit einem Verlustratio von 1,91 moderat.
  • Seit dem Jahr 2012 überzeugt die Sika Aktie mit Renditen von durchschnittlich 22,3 % pro Jahr.

Die Sika Aktie vereint eine Vorherrschaft in der Bauchemie mit Innovation und gewinnträchtigen Wachstumszahlen. Die Sika Aktie sieht mit einem durchschnittlichen Kursergebnis Wachstum in Höhe von 1,3 auch für die nächsten Jahre attraktiv aus. Ein Grund für die große Beliebtheit des Bau-Chemieriesen aus der Schweiz bei vielen Investoren ist die Tatsache, dass das Unternehmen Produkte entwickelt, die dazu beitragen, die Auswirkungen von kohlenstoffintensiven Industrien zu reduzieren und trotzdem den Gewinn zu steigern.

Sika Aktie

In der Vergangenheit hat die Sika Aktie einen hohen Wertzuwachs erlebt/ Bilderquelle: deu.sika.com

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Daumen hoch für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Die Nachhaltigkeit wurde schon lange von der Gründerfamilie befolgt. Neue Produkte werden von Sika so entwickelt, dass diese nachhaltiger und leistungsfähiger sind. Es ist geplant, ein Viertel des Jahresumsatzes mit Produkten zu erzielen, die jünger als fünf Jahre sind. Damit soll gewährleistet sein, dass es ständig Verbesserungen bezüglich der Leistung gibt und dass umweltfreundliche Innovationen zum Zuge kommen.

Während sich früher nachhaltiger Produkte nur schwer verkaufen ließen, ist diese Strategie für Sika mittlerweile einer der wichtigsten Vorteile im Wettbewerb geworden. Zu den Produkten mit Nachhaltigkeitsvorteilen gehören:

  • Eine von Sika entwickelte Mischung verlangsamt die Trocknungszeit von Beton. Dadurch ist es möglich, Hochhäuser anstatt mit einem Stahlkern mit einem Betonkern zu bauen. Dadurch wird nicht nur die Sicherheit verbessert, sondern es werden auch die Treibhausgasemissionen reduziert.
  • Unter der Bezeichnung reCo2ver hat Sika ein Recyclingverfahren für Beton
  • Spezielle Produkte für Wände und Dächer verringern Energieverluste und tragen gleichzeitig dazu bei, dass die Temperatur besser zu kontrollieren ist. So kann der Einsatz von Heizungen und Klimaanlagen reduziert
  • Sika hat einen Zementzusatzstoff entwickelt, der bis zu 50 % eines Klinkers ersetzen kann, der aus Kalkstein besteht und so eigentlich bei seiner Herstellung große Mengen an CO2 freisetzt. So werden ebenfalls die CO2-Emissionen verringert.

Die Nachhaltigkeit der Produkte von Sika ist für die Kunden ein wichtiges Kaufargument. Zu den internen Zielen des Unternehmens gehört auch die Senkung der CO2 Äquivalente der verkauften Ware von 12 % pro Tonne bis zum Jahr 2023. Gleichzeitig soll der Abfall- und Wasserverbrauch pro verkaufter Tonne um 15 % reduziert werden.

Hier geht's zur Sika AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Aktie Sika wird von hoher Produktnachfrage angetrieben

Wir vergleichen für Sie Trading Methoden. Mit guter Strategie können Sie Gewinne erzielen. Mit einem Tradingplan ist erfolgreiches Traden möglich. Hier gibt es Geheimtipps. Ihre persönlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen. Das ist der beste Anbieter im Vergleich. Empfehlungen die wir mit gutem Gewissen ausprechen können.Die Endmärkte von Sika sind sehr gut etabliert. Neben der Nachfrage nach nachhaltigen Produkten ist das Wachstum auch bei den anderen Märkten beeindruckten. Bis zum Jahr 2025 geht der Konzern davon aus, dass die Nachfrage von 70 Milliarden CHF auf 80 Milliarden CHF ansteigen wird. Das würde einer jährlichen Wachstumsrate von durchschnittlich 3,4 % entsprechen. Damit das Wachstum so bleibt, nutzt Sika verschiedene Hebel.

  • Der von Sika bediente Markt ist stark frequentiert.
  • Sika hat einen alleinigen Marktanteil in Höhe von 10 %, die Top 10 Mitbewerber erreichen zusammen nur 40 %.
  • Sika ist der Meinung, den Marktanteil auf 12 % steigern zu können, indem auf Produktinnovationen, globale Vertriebsvernetzung und Größenvorteilen gesetzt wird.

Eine wichtige Rolle spielen die Produktinnovationen bei der Erhöhung des Marktanteils. Dies spiegelt sich auch in den Ausgaben für Forschungen und Entwicklungen wider, diese nahmen in den letzten Jahren durchschnittlich 9 % des Bruttogewinns ein. Dass dies erfolgreich ist, zeigt der hohe Anteil neuer Patente. Alleine 2021 wurden 99 neue Patente erteilt. Der Patentschutz ist für die Sika Wertschöpfung entscheiden, da den meisten Produkten eine einfache Chemie zugrunde liegt.

Eine weitere wichtige Rolle für die Wachstumsförderung spielt auch die Akquisition. Sika hat in der Vergangenheit zahlreiche kleinere Unternehmen gekauft, die sich leicht in den Konzern integrieren lassen, um damit von einer gemeinsamen Kostenbasis und einer internationalen Infrastruktur profitieren zu können. Solche Übernahmen werden unter anderem von Sika auch dafür genutzt, um seine Nachhaltigkeit zu verbessern und um in neue Bereiche vorzustoßen.

sika aktie kursziel

Die Produkte von Sika erfreuen sich einer hohen Nachfrage/ Bilderquelle: deu.sika.com

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.Zu den größeren Akquisitionen zählt der bereits oben beschriebene Kauf von MBCC in Höhe von 5,5 Milliarden CHF. Dies ist die bislang größte der bislang getroffenen Investitionen. Mit dem Kauf soll auch eine Nachhaltigkeitsverbesserung der Produkte erzielt werden. Im Vergleich zu Produktalternativen sollen die MBCC Produkte bei den Kunden die Treibhausgasemissionen um etwa 50 % reduzieren. Solch große Akquisition sind allerdings immer mit einem zusätzlichen Risiko verbunden, das wirkt sich auch auf die Sika Aktie aus.

So kann es zum Beispiel Probleme bei der Integration geben und zudem ist natürlich dann auch ein extrem hoher Finanzierungsaufwand gegeben. Allerdings wird die strategische Entscheidung von Sika, MBCC zu kaufen, von den Analysten als gut bewertet, was sich auch in dem Sika Aktie widerspiegelt. So werden zum Beispiel jährliche Einsparungen bei den Kosten in Höhe von 160 bis 180 Millionen CHF erwartet.

Hier geht's zur Sika AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Verstädterung und Entwicklung neuer Baumethoden wirkt sich positiv aus Sika Aktie aus

Tradinplan immer Blick. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Professionelle Plattformen tragen zur Gewinnoptimierung bei.Immer mehr Menschen leben in der Stadt – auch die Verstädterung treibt die Produktnachfrage bei Sika an, was ebenfalls eine positive Auswirkung auf die Sika Aktie hat. Neuen Prognosen zufolge wird der Anteil der in Städten lebenden Menschen bis zum Jahr 2050 von 56 % auf 70 % steigen. Das bedeutet, dass mehr Ausgaben für Infrastrukturen und Gebäuden erforderlich sind. In den reichen Ländern steigen die Kosten für Renovierungen und Nutzungsänderungen an, in den armen Ländern für neue Gebäude.

Aus diesem Grund strengt Sika weiterhin seine Bemühungen bei der Entwicklung von neuen innovativen Baumethoden an. Das sind beispielsweise modulare Bauweisen oder 3-D Betondrucke. Diese kommen den demografischen Trends entgegen. Der zunehmende Wohlstand ist eine wichtige Chance, die sich ebenfalls positiv auf die Sika Aktie auswirken könnte. Denn rund zwei Fünftel des Sika Umsatzes wird in Schwellenländern erzielt. Dort gab es bislang nur geringe Umweltvorschriften. Das macht die hohe Nachhaltigkeit der Sika Produkte noch wirkungsvoller.

2021 hatte Sika eine operative Marge in Höhe von 15 % erzielt – fast doppelt so viel, wie in der Zeit der Kreditkrise, wo es den Tiefpunkt des Unternehmens gab. Sika geht davon aus, dass sich die Marge 2022 zwischen 15 % und 18 % bewegen wird. Im Verhältnis zum Nettoumsatz sollen die Kosten künftig um 0,5 % gesenkt werden.

Sika Aktie Dividende- Dividendenrendite von 1,41 %

In den letzten zwölf Monaten zahlte Sika (Stand Oktober 2022) pro Sika Aktie 2,99 EUR als Dividende aus. Beim derzeitigen Kurs in Höhe von 211,56 EUR entspricht dies einer Sika Aktie Dividendenrendite von 1,41 %. Die Sika Aktie schüttet einmal im Jahr die Dividende aus, dies erfolgt immer im April.

Ex-DatumZahltagBetrag in CHF
14.04.2220.04.222,90
22.04.2126.04.212,50
23.04.2027.04.202,30
11.04.1915.04.192,05
19.04.1823.04.181,85
13.04.1719.04.171,60
14.04.1618.04.161,30
16.04.1520.04.151,20
Hier geht's zur Sika AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Sika Aktie Analyse – welchen Einfluss hätte ein Abschwung der Märkte?

Wichtige Informationen finden Sie hier. I Punkt für Informationen. Fragen auf Antworten und gute Tipps gibt es in diesem Artikel. Gut recherchiert und transparent gehalten. Das wird Ihnen helfen Kosten zu sparen und Ihren Gewinn zu steigern. Die Gesetzeslage und welche Optionen Ihnen zu Verfügung stehen.2022 gab es so gut wie keine Anzeichen für Sika Aktien Käufe. Ein Grund könnte die hohe Bewertung sein, die die Sika Aktie Ende 2021 erreichte. Denn Ende 2021 wechselten Sika Aktien zum 47-fachen prognostizierten Gewinn für die nächsten zwölf Monate den Anleger. Das künftige Kurs-Gewinn-Verhältnis für zehn Jahre lag zuvor bei 14. In diesem Zeitraum hat es aus der Wachstumsbetrachtung heraus und aus operativer Betrachtung große Verbesserungen gegeben. 2022 ist dann der Sika Aktie Kurs um fast 30 % zurückgegangen. Und das, obwohl das Kurs-Gewinn-Verhältnis höher war als 2010. Mit einem 33-fachen voraussichtlichen Gewinn für das Jahr 2022 sieht das durchschnittliche Kursgewinn-Wachstumsverhältnis zu der IPS Wachstumsrate in Höhe von 1,3 sehr gut aus.

sika aktie prognose

Das ist der Sika Aktienchart/ Bilderquelle: traderfox.com

Sollte es keine tiefe Rezession geben, die für Kürzung im Baugewerbe weltweit sorgen und sollten die Zinssätze nicht deutlich stärker wachsen, als erwartet, erscheinen die Zahlen sehr gut. Allerdings sollten Investoren die Gefahren des Abschwungs nicht vergessen. Denn mit vielen Produktionsstätten auf der Welt sind Fixkosten verbunden – diese könnten das Risiko erhöhen.

Vor dem letzten großen Abschwung, mit dem Sika während der großen Finanzkrise konfrontiert war, stiegen in dem Konzern die Herstellungskosten von 69,9 % auf 73,5 % im Jahr 2011. Auf den ersten Blick keine große Veränderung, allerdings führte dies dazu, dass die Gewinnmarge nach Steuern in diesem Zeitraum von 7,6 % auf 4,7 % zurückgegangen ist.

Hier geht's zur Sika AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Aktuell befindet sich die Sika Aktie im Aufwind

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Der Schweizer Konzern Sika wurde 2010 gegründet und beschäftigt sich mit Bauchemie. Diese kommen unter anderem auch beim Tunnel- und Bergbau zum Einsatz. Aktuell befindet sich die Sika Aktien in einem Aufwärtstrend, da die Wachstumsprognose für das Jahr 2022 nach oben auf ein Umsatzplus von mehr als 15 % korrigiert wurde.

sika aktie dividende

Die Software und auch die Bauchemie von Sika kommt unter anderem auch beim Tunnel- und Bergbau zum Einsatz/ Bilderquelle: deu.sika.com

Zudem steht die Übernahme von MBCC an, was ebenfalls den Sika Aktie Kurs anheben konnte. Die Sika Aktie kann, ähnlich wie auch die Holcim Aktie, bei allen Brokern aus unserem Test und Vergleich erworben werden.

Bilderquelle:

  • deu.sika.com
  • traderfox.com
UNSERE AKTIEN DEPOT EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!78 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.