CD Projekt Aktie: In The Witcher & Cyberpunk anlegen

The Witcher III oder Cyberpunk 2077 – wer hier Fragezeichen über seinem Kopf spürt, hat von CD Projekt RED (WKN 534356) bisher wenig gehört. Das Unternehmen aus Polen ist eine Software-Schmiede, die sich in den letzten Jahren zu einem internationalen Software Konzern entwickelt hat. Der Erfolg beruht wesentlich auf der Adaption einer Buchreihe, die in Polen sehr bekannt geworden ist. Deren Autor hat sich von verschiedenen Volksmärchen inspirieren lassen und eine Fantasywelt geschaffen.

Auf diesem Erfolg aufbauend haben die Entwickler Teile der Bücher in ihrer Spiele eingebaut, die sich zu echten Blockbustern entwickelt haben. Mittlerweile eine Aktiengesellschaft, hat sich die CD Projekt Aktie besonders zwischen 2019 und Ende 2020 sehr gut entwickelt. Wie sieht die Performance des Wertpapiers aktuell aus? Sollen Anleger die Aktie von CD Projekt RED kaufen oder sich lieber von ihren Anteilen an der Softwareschmiede trennen.

CD Project Aktie

Die Software-Schmiede CD Projekt hat sich zu einem internationalen Software Konzern entwickelt/ Bilderquelle: cdprojekt.com

  • CD Projekt RED wurde 1988 gegründet
  • Ende 2020 sorgte ein Skandal für den Absturz
  • CD Projekt Aktie erlebt aktuell deutlichen Kurssprung
  • Peer Group mit EA und Ubisoft
  • Umsatzzahlen stark von neuen Spielen abhängig
Hier geht's zur CD Projekt AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

CD Projekt RED: Softwareschmiede für Rollenspielfans

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.CD Projekt ist als Software Entwickler 1988 an den Start gegangen. Allerdings galt zum damaligen Zeitpunkt die Aufmerksamkeit noch nicht der Entwicklung von Computerspielen. Unter der Marke Optimus S. A. wurden in den Anfangsjahren Dienstleistungen im IT Segment vertrieben. Möglich wurde die Gründung durch den politischen Umbruch und ein sich damit veränderndes politisches Klima.

Bereits frühzeitig richtete sich der Fokus auch auf Serviceleistungen rund ums Internet. Optimus gelang es, eine der größten nationalen Onlineplattformen in Polen aufzubauen. Parallel entstand 1994 CD Projekt RED Sp. z o.o. – ein damals noch nicht börsennotiertes Unternehmen. 2007 veröffentlichte das Unternehmen den ersten Teil der Trilogie um den Hexer Geralt. Das Spiel erreichte allein in den ersten drei Tagen 35.000 verkaufte Kopien und wurde für CD Projekt zu einem finanziellen Erfolg.

In den nächsten Jahren entwickelte das Unternehmen seine eigene Distributionsplattform für Spiele – GOG.com. Allerdings begannen sich Probleme zu entwickeln. Diese führte schließlich zu einer Verschlechterung der finanziellen Situation. Im Rahmen eines Reverse Takeovers schlickte die deutlich kleinere Optimus S. A. den inzwischen stark gewachsenen Spielehersteller. In Folge dieser Übernahme entstand die CD Projekt RED S.A.

CD Project Aktie

CD Projekt hat schon von Anfang an den Fokus auf Internet Serviceleistungen gerichtet/ Bilderquelle: cdprojekt.com

The Witcher Saga – die CD Projekt Erfolgsgeschichte

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Daumen hoch für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.2011 folgte die Veröffentlichung des ersehnten The Witcher 2. Hierfür entwickelten die Programmierer eigens eine Grafik-Engine. Diese starke Unabhängigkeit war Teil des Erfolgs. Aber auch im Zusammenhang mit dem Storytelling bewies CD Projekt, dass aus Polen international gefeierte Top Spiele kommen können. Bereits 2015 schlossen die Entwickler mit The Witcher 3: Wild Hunt die Saga um den Hexer ab.

Release der Witcher Spiele mit Erweiterungen:

  • 2007 Witcher 1
  • 2011 The Witcher 2: Assassins of Kings
  • 2014 The Witcher Adventure Game
  • 2015 The Witcher 3: Wild Hunt
  • 2015 The Witcher 3: Wild Hunt – Hearts of Stone
  • 2016 The Witcher 3: Wild Hunt – Blood and Wine

Hierbei handelte es sich eines der Spiele, dass internationale Preise am laufenden Meter erhielt. Für die Programmierer war das Spiel auch finanziell ein riesiger Erfolg. Bis Mitte April 2022 steht The Witcher 3 bei mehr als 40 Millionen verkauften Kopien, was für ein Spiel dieser Kategorien ein absolutes Top Ergebnis darstellt.

Hier geht's zur CD Projekt AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Skandal um den Cyberpunk Release

Wir vergleichen für Sie Trading Methoden. Mit guter Strategie können Sie Gewinne erzielen. Mit einem Tradingplan ist erfolgreiches Traden möglich. Hier gibt es Geheimtipps. Ihre persönlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen. Das ist der beste Anbieter im Vergleich. Empfehlungen die wir mit gutem Gewissen ausprechen können.CD Projekt galt in der Gamer-Szene lange als Entwickler und Publisher, dem ein ausgereiftes Produkt wichtiger als der schnelle Erfolg und Launch ist. Mit Cyberpunk 2077 bewiesen die Macher allerdings das Gegenteil. Auf der einen Seite sickerte um den Launch die Nachricht durch, dass Entwickler im Vorfeld der Veröffentlichung erheblich mit dem gefürchteten Crunch als Problem konfrontiert waren.

Andererseits waren die Versionen für einige Plattformen so stark fehlerhaft, dass deren Betreiber die Lizenzen teilweise aus den elektronischen Stores wieder entfernten. Besonders betroffen waren von dieser Entwicklung Last-Gen Konsolen. Aber: Inzwischen hat sich der Eindruck wieder gedreht. Auch, weil CD Projekt nach wie vor an einer Verbesserung der Software und neuen Inhalten arbeitet.

cd project aktie news

CD Projekt arbeitet stetig an einer Verbesserung der Software/ Bilderquelle: cdprojekt.com

Entwicklung der CD Projekt Aktie ab 2018

Verschiedene Kreditkarten im Vergleich. Bestes Kreditkarten Angebot gibt es hier. Kostenlose Kreditkarten im Überblick. Kosten beim Abheben im Ausland. Kreditrahmen erhöhen. Prepaid-, Debit- und Kreditkarten sind wahlweise zu bekommen. Mit der Bitcoin Wallet Kreditkarte kann überall bezahlt werden. Kreditkarten mit Apple Pay und Google Pay nutzen.CD Projekt RED S.A. stiegt 2011 in die Börse ein und bewegte sich über Jahre auf einem Kursniveau unter 10 Euro je CD Projekt Aktie. Spürbar begann sich der Kurs mit Veröffentlichung von Witcher 3 nach oben zu bewegen. Das Wertpapier konnte sich kontinuierlich nach oben arbeiten und verdoppelte innerhalb kurzer Zeit sogar seinen Wert. Im Sommer 2018 schaffte es die CD Projekt Aktie, einen Kurs von über 51 Euro je Anteilsschein zu erreichen.

Zum Jahreswechsel musste die Aktie diesen Vorsprung allerdings wieder abgeben. Aber: 2019 setzte ein beispielloser Höhenflug ein. Angetrieben wurde dieser unter anderem durch die Portierung des Spiels für die Switch Konsole von Nintendo und hohe Verkaufszahlen im Zuge der The Witcher Serie auf Netflix schoss der Umsatz nach oben. Beim Gewinn verzeichneten die Entwickler mehr als 500 Prozent Plus.

Entsprechend hellhörig wurden Anleger – zumal die Entwickler bereits mit Cyberpunk 2077 ein futuristisches Rollenspiel mit einem unverbrauchten Setting ankündigten. Klar, dass die Aktie diesen Schub in ein starkes Kursplus auf fast 100 Euro pro Anteilsschein Ende 2021 übersetzen konnte. Wie erklärt sich der starke Absturz des Wertpapiers gegen Jahresende?

Hier geht's zur CD Projekt AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Cyberpunk Release setzt Aktie unter Druck

Wichtige Informationen finden Sie hier. I Punkt für Informationen. Fragen auf Antworten und gute Tipps gibt es in diesem Artikel. Gut recherchiert und transparent gehalten. Das wird Ihnen helfen Kosten zu sparen und Ihren Gewinn zu steigern. Die Gesetzeslage und welche Optionen Ihnen zu Verfügung stehen.Die Aktie von CD Projekt RED notierte am 07. Dezember 2020 auf über 100 Euro je Anteilsschein. Am 10. Dezember 2020 schaffte das Wertpapier immer noch 91 Euro. Knapp 14 Tage später krachte das Wertpapier unter die Marke von 60 Euro und notierte im April 2021 auf einem Kursniveau um 40 Euro. Wie ist diese schlechte Performance nach dem Höhenflug zu erklären?

In der Analyse sticht ein Ereignis besonders hervor: Der Release von Cyberpunk 2077. Das Spiel war Gerüchten nach schon mit den DLCs zu The Witcher 3: Wild Hunt in Planung. Die CD Projekt Aktie konnte von der Erwartungshaltung der Fans und den Verkaufszahlen für das (vorerst) letzte Vollpreisspiel aus dem Witcher-Universum Kapital schlagen.

Die massiven Abverkäufe an Lizenzen spülten Geld in die Kassen der Entwickler und Besitzer der CD Projekt Aktie. Eine Wette, die bis zum Release aufging. Mitnahmeeffekte erklären einen Teil der Kurseinbrüche – Anleger haben sich gezielt bei Spitzenkursen von ihren Wertpapieren getrennt. Der Knick im Herbst 2020 hängt mit dem Hack zusammen, welchem die Entwickler kurz vor Release von Cyberpunk 2077 zum Opfer fielen. Wirklich dramatisch dürfte aber der Einfluss des Zustands gewesen sein, in welchem das Spiel veröffentlicht wurde.

Besonders auf Last-Gen Konsolen – PS4 und Xbox One – bliebt Cyberpunkt hinter den Erwartungen nicht nur zurück, es wurde von Teilen der Fachpresse als unspielbar angesehen. Komplett anders die Meinungen zur PC Version. Diese dramatischen Unterschiede prügelten den Aktienkurs förmlich nach unten. Und es ging weiter abwärts, weil CD Projekt alle anderen Projekte und Terminplanungen hintenanstellen musste, um die Version des Spiels umgehend zu verbessern.

cd project red aktie

Das ist der CD Projekt Aktienchart/ Bilderquelle: traderfox.com

Schafft die Aktie von CD Projekt RED eine Trendwende

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Volle Sterne für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Aktuell bewegt sich die Aktie des Spiele Entwicklers eher seitwärts mit einem erkennen Trend nach oben. Hierfür sind verschiedene Faktoren verantwortlich. Auf der einen Seite hat CD Projekt vor einiger Zeit verlauten lassen, dass an einem neuen Ableger der Witcher Reihe gearbeitet wird – was natürlich Community und Anleger auf die CD Projekt Aktie schauen lässt. Auf der anderen Seite ist das Spiel Cyberpunk 2077 inzwischen wirklich sehr gut geworden, spielbar und gilt – was die Grafik angeht – als einer der modernen Referenztitel.

Hier geht's zur CD Projekt AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Kursentwicklung der CD Projekt Aktie zwischen Mai und September 2022

 Kurs je Aktie
23. Mai25,85 Euro
23. Juni19,27 Euro
22. Juli19,53 Euro
23. August18,08 Euro
27. September21,74 Euro

Über die letzten Wochen hat sich die CD Projekt Aktie seitwärts bewegt, Im September sogar wieder in Plus gedreht. Ob sich an dieser Stelle eine echte Trendwende abzeichnet, bleibt abzuwarten. Selbst kurzfristig hat das Wertpapier einfach noch zu deutliche Verluste zu verdauen.

Viel wird davon abhängen, wie sich Cyberpunk als aktuelles Flaggschiff entwickelt. Das Unternehmen ist hier auf dem besten Weg, frühe Fehler auszubügeln. Sehr viel wird davon abhängen, ob der erste Story DLC des Spiels Gamer überzeugt. Nach der Ankündigung von Anfang September hat die Aktie spürbar im Kurs zugelegt.

Analysten gehen für die nächsten Jahre – sprich mittelfristig – in jedem Fall von einem deutlichen Umsatzplus aus. Dieses wird auch von The Witcher 3 angetrieben. Hintergrund: Die Entwickler wollen Ende des Jahres 2022 endlich das Next Gen Update für ihr Rollenspiel unters Volk bringen. Viele Spieler werden das Update kostenlos erhalten. Trotzdem werden immer noch sicher einige Kopien über den Ladentisch gehen.

aktie cd project red

Die  Experten gehen bei CD Projekt in den nächsten Jahren von einem deutlichen Umsatzplus aus/ Bilderquelle: cdprojekt.com

Analysten erwarten Umsatzplus

Notizbuch mit Stift. Zusammenfassung des Artikels und wichtiger Details. Fazit und Resümee der gemachten Erfahrung. Tradingplan dokumentiert. Kosten auf Rechnung kalkulieren. Vertrag abschließen bei bestem Broker oder Bank. Bank oder Broker Konditionen prüfen. Kreditrahmen erhöhen. Wir finden das beste Angebot für Sie.Wie hoch das Plus bei den Umsätzen am Ende ausfallen wird, bleibt natürlich abzuwarten. Viel wird davon abhängen, welche Lehren die Entwickler aus dem Skandal um Cyberpunkt am Ende gezogen haben. Aber: Experten gehen für die kommenden Jahre von einem deutlichen Wachstum aus. Hierfür gibt es mehrere Auslöser.

Was den Umsatz deutlich anschieben kann, sind die geplanten neuen Spiele bei CD Projekt RED. Ganz vorn steht hier natürlich der Release neuer The Witcher Titel. Bisher ist darüber insgesamt zwar nur wenig bekannt. Bisher halten sich die Entwickler bedeckt. Allerdings deutet alles darauf hin, dass bereits hinter den Kulissen an neuen Spielen gearbeitet wird.

Hier geht's zur CD Projekt AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Umsatzerlöse der CD Projekt Aktie zwischen 2022 bis 2026

 Umsatzerlöse der CD Projekt Aktie zwischen 2022 bis 2026
2022849 PLN
2023953 PLN
2024809 PLN
20251.766 PLN
20263.240 PLN

Großes Handelsangebot im Test. Aktuelle Wertstellung des US-Dollars. Hand hält Geld hoch. Geld beeinflusst das Handeln von Menschen. Forex-Trading beim passenden Broker. Sichere Geld Transaktionen beim Währungstausch. Geldmittel werden durch die Einlagensicherung geschützt. Dollar im Vergleich zu anderen Währungen. Mit Kreditkarte kontaktlos bezahlen.Eine Veröffentlichung 2024 oder 2025 würde der Aktie von CD Projekt RED sicher deutlichen Rückenwind verschaffen. Gerade durch die DLC, welche sich zu einer Stärke der Entwickler gemausert haben, eröffnet sich Potenzial. Parallel liegt eine Chance, den Umsatz in den kommenden Jahren anzukurbeln, sicher auch in den Portierungen der Spiele. The Witcher 3 hat mit seiner Anpassung auf die Switch Konsole von Nintendo deutlich unterstrichen, dass hierdurch ein starker Longtail entstehen kann.

Dass der Umsatz ab 2025 über die Milliardengrenze schießt, ist eine optimistische Schätzung. Was in jedem Fall die Entwicklung beeinflussen wird, ist die Situation im Nachbarland Ukraine. Wie der Rest Europas bekommt auch das Software Studio die aktuellen Trends – besonders auf dem Energiemarkt zu spüren. Einfluss dürfte aber auch der Markt für Computerhardware haben. Die nächsten Spiele sollen auf der Unreal Engine 5 basieren, was an die Ressource gewisse Anforderungen stellen dürfte.

Ob der am Ende prognostizierte Gewinnsprung für die CD Projekt Aktie wirklich in dieser Form realisiert werden kann, bleibt deshalb abzuwarten. Der Gewinn könnte 2026 zum ersten Mal mehr als 1 Milliarde PLN betragen. Im Hinblick auf die Rahmenbedingungen bleiben einfach gewisse Unsicherheiten bestehen. Und diese können auch den Kurs der CD Projekt Aktie nachhaltig beeinflussen.

CD Project Aktie

Bei CD Projekt wird in naher Zukunft ein optimistisches Umsatzplus erwartet/ Bilderquelle: cdprojekt.com

Prognose Gewinn der CD Projekt Aktie zwischen 2022 bis 2026

 Umsatzerlöse in vollen Millionen
2022293 PLN
2023356 PLN
2024254 PLN
2025969 PLN
20261.762 PLN

Angesichts der Unsicherheiten sind sich Analysten nicht ganz einig, welche Rolle die CD Projekt Aktie übernimmt. Das Gros setzt an diesem Punkt auf Hold, dem Wertpapier wird in Zukunft ein gewisses Wachstumspotenzial zugetraut. Auf der anderen Seite haben aber auch Stimmen mitgemischt, welche die Aktie im Bereich Buy bzw. Sell sehen. Verantwortlich für dieses uneinheitliche Meinungsbild ist die doch klar zu erkennende Überbewertung. Was die Aktie auf der anderen Seite deutlich heraushebt, ist die Erwartungshaltung bei der Dividende. Hier hat das Wertpapier trotz aller CD Projekt Aktie News in der Vergangenheit abgeliefert.

Hier geht's zur CD Projekt AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

CD Projekt RED Aktie in der Peer Group

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.CD Projekt RED ist natürlich nicht der einzige Spiele Entwickler, den es inzwischen an die Börse verschlagen hat. Andere Beispiele sind:

  • Take Two (WKN 914508)
  • Electronic Arts (WKN 878372)
  • Ubisoft (WKN 901581)

die in der Vergangenheit vor allem als Publisher aufgetreten sind. Im direkten Vergleich mit der Peer Group steht CD Projekt kurzfristig sehr gut da und schlägt die Konkurrenz deutlich. Leider verändert sich das Bild, sobald der Anlagehorizont erweitert wird.

Die CD Projekt RED Aktie liegt im 12-Monats-Zeitraum leider hinter den anderen Entwicklern aus der Peer Group zurück. Die beste Performance schafft an dieser Stelle immer noch Electronic Arts. Take Two als Konzern hinter Red Dead Redemption 2 und Ubisoft müssen sich deutlich hinter EA einordnen.

Ähnlich sieht das Bild mittelfristig aus. Die CD Projekt RED Aktie hat 2019 und 2020 alle anderen Wertpapiere der Peer Group deutlich ausgestochen, ist inzwischen aber wieder deutlich zurückhaltender unterwegs. Leider hat sich die Aktie von dem Cyberpunk Debakel immer noch nicht erholt.

cd project aktie news

CD Projekt liegt aber trotz aller Anstrengungen immernoch hinter anderen Softwareentwicklern/ Bilderquelle: cdprojekt.com

Aktien ETFs: Indexfonds auf Videospiele

Das ist beim Trading ein guter Schachzug. Mit dieser guten Strategie haben Sie Erfolg. So haben Sie beim Trading immer die Kontrolle. Analysieren von Charts, Markt- und Unternehmensinformationen bilden die Grundlage für gewinnbringedes Trading. Mit diesen Tipps können Sie gewinnen.Computer- und Videospiele sind jetzt nicht unbedingt das typische Asset, indem sich viele Anleger wiederfinden. Angesichts einer in der Vergangenheit sehr deutlich steigenden Akzeptanz – auch durch die Tatsache, dass Gamer der ersten Generation inzwischen in Vorstandsetagen sitzen – wird dieser Markt zunehmend interessanter. Viele Unternehmen aus den Bereichen Hardware und IT-Sicherheit zählen die Gaming-Branche zu ihren Zugpferden in der Kundenkartei.

Im Zusammenhang mit der Marktkapitalisierung ist die CD Projekt Aktie mit 2,15 Milliarden Euro durchaus kein Leichtgewicht mehr. Trotzdem sind die Möglichkeiten, über Fonds und speziell ETFs auf das Wertpapier zu setzen, eher begrenzt. In der Vergangenheit bot sich beispielsweise der Deka STOXX® Europe Strong Growth 20 UCITS ETF (WKN ETFL03) als eine Möglichkeit an, die CD Projekt Aktie ins Portfolio einzubauen.

Aber: Die Fondsmanager haben das Wertpapier inzwischen aus dem Portfolio genommen. Wo CD Projekt RED eine Rolle spielt, ist der VanEck Vectors Video Gaming and eSports UCITS ETF (WKN A2PLDF). Hier macht der Anteilsschein das polnischen Entwickler Studios 1,09 Prozent am Gesamtvermögen des Fonds aus.

Warum auf Indexfonds bei Software Aktien setzen? ETFs haben einen sehr großen Vorteil: Die gegenüber aktiv verwalteten Investmentfonds niedrigen Kosten. Auf der anderen Seite baut sich hier eine Diversifikation auf, da automatisch Aktien verschiedener Unternehmen im Sondervermögen vertreten sind. Kleiner Tipp: Gerade Hersteller von Grafikkarten und anderer PC Komponenten wie:

  • Mainboards
  • Festplatten
  • Eingabegeräten
  • Monitore

profitieren von der starken Nachfrage durch das Gaming. Hier bietet sich die Gelegenheit, auf Umwegen mit Videospielen das Anlageportfolio weiter zu streuen. Jeder Anleger ist an dieser Stelle aber dazu aufgerufen, die Wertpapierprospekte gründlich zu überprüfen. Nicht alle Fonds setzen auf den physischen Aktienbesitz. Einige ETFs arbeiten auch mit Derivaten.

Hier geht's zur CD Projekt AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Fazit: CD Projekt RED steht unter Druck

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Zuletzt lief es für die polnischen Entwickler von CD Projekt RED wieder besser. Von einem Lauf zu sprechen, würde allerdings zu weit führen. In den letzten Jahren hat der (ehemalige) Branchenprimus sprichwörtlich Prügel einstecken müssen – was auch für den Kurs der CD Projekt Aktie gilt. Nach dem mehr als verkorksten Release von Cyberpunkt 2077 musste das Spiel aus einigen Gaming-Stores genommen werden.

CD Project Aktie kaufen

CD Projekt arbeitet weiter hart daran wieder an die Spitze der Softwareentwickler zu kommen/ Bilderquelle: cdprojekt.com

Entsprechend hat die Aktie auf dem Parkett gelitten. Sowohl Gamer als auch Anleger haben diese turbulenten Wochen nicht vergessen. Das Abarbeiten der Fehler hat den gesamten weiteren Zeitplan über den Haufen geworfen. Aber: Angesichts des Zustands, welchen das Spiel erreicht hat, einer Next Gen Version für The Witcher 3 und Ankündigungen für neue Spiele sehen Analysten durchaus wieder Luft nach oben. Bleibt abzuwarten, ob die Entwickler von CD Projekt RED aus den Fehlern gelernt haben.

Bilderquelle:

  • cdprojekt.com
  • traderfox.com
UNSERE AKTIEN DEPOT EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!78 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.