Mario Lüddemann Coaching – Markttechnik mit „Lüddemann-Coaching“

Bei diesem Steckbrief handelt es sich um das Angebot eines unabhängigen Anbieters.

Anbieter: Mario Lüddemann

Website

 

Zum Anbieter

Impressum

Mario Lüddemann
ML Coaching
Lönsweg 35 a
33415 Verl
Telefon: 05246 / 934273

Inhalt

Coaching Modul 1 „Trading“

Welcher Broker und welche Tradingsoftware passt zu mir?
CFDs und ETFs als Alternative zum Direktinvestment
Professionelle Handelsvorbereitung
Identifizierung lukrativer Chartsituationen mittels meines 6-Phasen-Modells
Screening von Aktien, Indices und Devisen
Bewegung – und Trendhandel in Theorie und Praxis
Lukrative Einstiegssetups und maßgeschneiderte Stopptechniken
Erfolgreiches Risk- und Moneymanagement
Besprechung von Trades und Fragen der Coachees

Coaching Modul 2 „Daytrading“

Professionelle Handelsvorbereitung
Screening von Aktien, Indices und Devisen
Bewegung – und Trendhandel in Theorie und Praxis
Lukrative Einstiegssetups und maßgeschneiderte Stopptechniken
Intradayhandel in allen Trendgrößen und Zeiteinheiten in Theorie und Praxis
Trend-Trading-Tage (kurz TTT) wie erkenne ich diese und nutze dieses Wissen für diese extrem profitablen Trades
Erfolgreiches Risk- und Moneymanagement im Intradayhandel

Coaching Modul 3 „Trader“

Coaching-Modul 1 „Trading“
Coaching-Modul 2 „Daytrading“
5tägiger Theorie- und Praxisworkshop „Markttechnik erfolgreich Intraday handeln“
Exclusives 3tägiges Präsenzseminar
Plus 12 Stunden Individual-Coaching

Coaching Modul 4 „Individual“

Brokerauswahl, technische Anforderung: Börsensoftware, Datenfeeds etc.
Professionelle Handelsvorbereitung
Screening von Aktien, Indices und Devisen
Erlernen von profitablen Einstiegs- und Stopp-Techniken
Erkennen und Handeln von Seasonaltrades
Erfolgreiches Risk- und Moneymanagement
Motivation und Selbstdisziplin, Umgang mit Draw-down-Phasen
Aufbau von Langfrist- und Systemportfolios
Langfriststrategien erfolgreich handeln (Performance je nach Strategie 12 – 20 % durchschnittlich p.a.) ohne Hebelprodukte

Testberichte

k.A.

Dauer

Coaching Modul 1 „Trading“ :
2 Monate mit insgesamt 16 Terminen (2 x wöchentlich)

Coaching Modul 2 „Daytrading“ :
3 Monate mit insgesamt 20 Terminen

Coaching Modul 3 „Trader“:
12 Monate

Coaching Modul 4 „Individual“:
4 Einheiten a 90 Minuten

Mitgliedervorteile

Nein

Nächste Termine

Coaching Modul 1 „Trading“ :
Auf Anfrage
Coaching Modul 2 „Daytrading“ :
Auf Anfrage
Coaching Modul 3 „Trader“:
Auf Anfrage
Coaching Modul 4 „Individual“:
Auf Anfrage

Über den Coach

1996 begann Herr Lüddemann als privater Börsenhändler mit dem Schwerpunkt Arbitragehandel im deutschen Aktienmarkt.
Erste Erfolge ließen nicht lange auf sich warten, sodass er sein Anfangskapital in kürzester Zeit vervielfachte. Doch auch er musste in den ersten Monaten Rückschläge hinnehmen, die vor allem auf das damalige noch fehlerhafte „Moneymanagement“ zurückzuführen waren.

1998 war er dann so weit und entschloss sich, hauptberuflich Trader zu werden. Seitdem ging es steil bergauf.

1999 war das mit Abstand erfolgreichste Börsenjahr für Herr Lüddemann, in dem er mehr als 1000% Performance mit dem Handel von Aktien erzielen konnte.

2001 Endlich war es soweit. Herr Lüddemann hatte es geschafft die magische Marke von 1 Millionen Gewinn zu erreichen. In weniger als 5 Jahren machte er aus 10.000.-€ einen Gewinn von 1 Millionen Euro !!!

2002 startete eine neue Phase des Börsenhandels. Mit einem neuen Broker, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte, Daytrader, bestmöglich zu betreuen. Mit durchschnittlich mehr als 5000 Trades per Anno in den folgenden Jahren, ging es von hier aus nochmals richtig voran.

Neben dem Kurzfristhandel von Aktien und Futures, kamen nun noch der Trend- Bewegungs- und Ausbruchshandel nach markttechnischen Gesichtspunkten und der Aufbau von Systemportfolios dazu Weiterbildung zum lösungsorientierten Coach mit Zertifizierung durch das Institut für Bildungscoaching Weiterbildung zum systemischen Berater mit Zertifizierung durch das Institut für Bildungscoaching.

Mitglied der DGSF
2013 Gründung der Facebook-Gruppe „Markttechnik erfolgreich handeln“

2014 Workshops und Webinar-Reihe „Markttechnik erfolgreich handeln“

2014 Trading-Coach bei der Deutschlandweiten Börsenmeisterschaft der Aktionärsbank u.a. mit Marktkommentaren, Webinaren und individueller Coaching-Betreuung für einen Gewinner der Vorrunde

2015 Ausbildungspartner von AgenaTrader

2015 2tägige Intensiv-Workshops „Markttechnik erfolgreich handeln“, 4tägige Theorie- und Praxisworkshops incl. Live-Trading

2015 Vorträge auf den Investment & Business-Days u.a. „Kleines Konto groß traden“

2015 Supervisions-Seminar, Systemisches Coaching und Systemische Interventionen, Reflecting Team

2016 Neues Ausbildungskonzept „Professionelles Screening“ mit dem AgenaTrader

Ablauf

Coaching Modul 1 „Trading“ :

Das Coaching-Modul der Stufe 1 ist als Online-Coaching konzipiert. Alle Teilnehmer können entweder live per Internet Stream mit dabei sein oder die jeweiligen Sitzungen im Nachgang als Aufzeichnung verfolgen. So verpassen Sie nie eine Coachingeinheit und können in nachhinein nochmals die Inhalte in Ruhe nachbearbeiten.

Coaching Modul 2 „Daytrading“ :

Das Coaching-Modul der Stufe 2 ist als Online-Coaching konzipiert. Alle Teilnehmer können entweder live per Internet Stream mit dabei sein oder die jeweiligen Sitzungen im Nachgang als Aufzeichnung verfolgen. So verpassen Sie nie eine Coachingeinheit und können in nachhinein nochmals alle Inhalte in Ruhe nachbearbeiten. Während des Coachings stehen die Teilnehmer mit dem Coach in Verbindung und können Ihre Fragen per Livechat oder Mail austauschen.

Coaching Modul 3 „Trader“:

Auf Anfrage

Coaching Modul 4 „Individual“:

Vor Ort beim Kunden oder online

Teilnehmer

Coaching Modul 1 „Trading“ :

Online Coaching (Anzahl der Teilnehmer kann variieren

Coaching Modul 2 „Daytrading“ :

Online Coaching (Anzahl der Teilnehmer kann variieren

Coaching Modul 3 „Trader“:

Einzelcoaching / Begrenzt auf 10 Teilnehmern pro Jahr

Coaching Modul 4 „Individual“:

Einzelcoaching

Test-/Schnuppermöglichkeit

Nein

Geld zurück Garantie

Nein

Keine Vorkenntnisse nötig

Ja

Coach mit Echtgeld-Erfahrung

k.A.

Nachbetreuung

Nein

Märkte & Instrumente

  • Tradingmarkt Allgemein
  • CFDs
  • Forex
  • Aktien
  • Futures

Konkrete Strategie für Entry & Exit

Ja

Zum Anbieter

Erfahrungen mit Mario Lüddemann Coaching

26.05.2019
Fenja Clarenbach über Mario Lüddemann Coaching
Bisher habe ich mich an dieses Thema nie wirklich herangetraut. Durch das Coaching bin ich viel sicherer geworden und traue mich jetzt auch tätig zu werden.


13.05.2019
Name der Red. bekannt über Mario Lüddemann Coaching
Mir hat das Coaching super gefallen. Ich interessiere mich eh schon für Aktien und bewundere jeden, der damit das richtig große Geld machen kann. Durch das Coaching habe ich die Zuversicht , dass ich auch bald den ein oder anderen Euro rausholen kann.


12.04.2019
Mario Müller über Mario Lüddemann Coaching
Tolles Coaching – Sinnvoll, effektiv und Erfolgesprechend. Mir hat das Coaching sehr viel Spass gemacht und am Ende auch Erfolg gebracht. Ich bin meinem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen und werde gern auch weitere Coachings beanspruchen. Vielen Dank.


11.04.2019
Petra Margreiter über Mario Lüddemann Coaching
Es war für mich eine gute Entscheidung, dieses Coaching bei Herrn Lüddemann zu buchen.Ich habe mich schon immer fürs Traden interessiert, aber ohne fundiertes Wissen, war mir dieses Parkett zu unsicher. Jetzt bin ich bestens vorbereitet und freue mich darauf, mein Wissen anwenden zu können


24.03.2019
Damian Marcus Bühser-Poethke über Mario Lüddemann Coaching
In jeglicher Hinsicht ein gelungenes Seminar. Mario überzeugt fachlich auf ganzer Linie und bringt den Stoff einfache verständlich rüber.


15.02.2019
Andreas B über Mario Lüddemann Coaching
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich kann Mario als Coach nur empfehlen. 2018 habe ich bei ihm zwei Seminare besucht. Er war steht’s gut vorbereitet und hat viele praktische Beispiele gebracht. Durch ihn ist es mir gelungen, nach einer zweijährigen Verlustphase endlich erfolgreich zu handeln. Besonders die Nachbetreuung mit zahlreichen Webinaren war sehr hilfreich für mich. Hier wurden neben fachlichen Themen besonders oft Trades besprochen. Wo lagen eventuelle Fehler, was lief gut? Auf all diese Dinge ist Mario immer eingegangen und hat mehr gegeben, als ich erwartet habe.
Vielen Dank Mario!


04.01.2019
Patrick Obacher über Mario Lüddemann Coaching
Ich war auf Mario's Trading und Investmentkonferenz in München sowie auf dem 3 Tägigem Seminar zur „In 90 Tagen zum Trader Ausbildung“ mit Anschlusswebinaren.
Wenn ich die Captrader Webinare mitzähle habe ich etwa 15 dieses Jahr mitgemacht.
Und ich kann sagen es hat mich sehr weit nach vorne gebracht.
Ich habe schon vorher nach Markttechnik gehandelt, aber ich finde Mario hat diese noch etwas verfeinert mit seinen persönlichen Erfahrungen.
Er ist stets geduldig und freundlich und selbst bei mehrfach wiederholten Nachfragen zum selben Themazeigt er sich nie genervt.
Ich habe 2018 mein erstes Echtgeldtradingjahr abgeschlossen und das gleich im Gewinn, obwohl es wie ich von mehreten Seiten hörte nicht das einfachste Jahr zum Handeln war.
Ohne Mario hätte ich das nie geschafft ich kann ihn also uneingeschränkt weiterempfehlen.


08.12.2018
Name der Red. bekannt über Mario Lüddemann Coaching
Irre teures Coaching mit wenig praktisch direkt verwertbaren Dingen.
Zu allgemein für mich, kein gemeinsames Setup und Livetrading.


05.11.2016
Markus H. über Mario Lüddemann Coaching
Vielen Dank Mario für deinen unermüdlichen Einsatz. Dank deines Coachings habe ich nun endlich ein System gefunden, das es mir ermöglicht, einer Strategie treu zu bleiben. Besonders beeindruckt hat mich dein langfristiger Handelsansatz. Ich freue mich schon jetzt auf deinen nächsten Trader-Stammtisch.
VG M.Hahn


08.10.2016
Marcus H. über Mario Lüddemann Coaching
Top Referent und sehr hilfsbereiter Coach!
In den letzen 12 Monaten habe ich von Mario coachen lassen. Seit ca. 6 Monaten mache ich nun kontinuierlich Gewinne an der Börse. Dank seiner Unterstützung handele ich heute selbstbewusst und ohne Angst.
Besonders hilfreich war die Erkenntnis, dass der Veränderungsprozess von mir selbst gewollt und umgesetzt werden muss.
Vielen Dank!


29.09.2016
Marc R. über Mario Lüddemann Coaching
„…Der Handel auf Stunde und Tag ist dank seiner Hilfe jetzt erheblich profitabler. Ich erkenne nun frühzeitig Einstiegschancen und handle diese auch. Sehr viel hat mir auch ein ausführliches Gespräch zum Thema ‚Motivation und der Umgang mit Drawdowns‘ gebracht. Sehr hervorheben möchte ich noch die nicht übliche Nachbearbeitung.

Mario nahm sich in den Wochen nach meinem Coaching alle Zeit, die ich brauchte, um noch alle offenen Fragen zu beantworten. Wir vereinbaren noch heute, jede Woche einen Termin, um alle wichtigen Trades nachzubesprechen. Das Private Coaching mit Mario war wohl meine beste Entscheidung seit ich an der Börse aktiv bin.“


27.07.2016
Name der Red. bekannt über Mario Lüddemann Coaching
Ich habe bei Mario Lüddemann ein 6h-Online-Coaching und ein Präsenzseminar absolviert. Zu meinem damaligen Kenntnisstand war ich durchaus angetan, von der Durchführung der Seminare. Im Prinzip werden die theoret. Grundlagen von Michael Voigt bearbeitet und erklärt. DerReferent nimmt mehrmals Bezug auf seine persönlichen Kontakte zu M. Voigt und als unwissender Laie ist man beeindruckt von den Geschichten aus dem Nähkästchen. Das Seminar nimmt Bezug auf die aktuelle Marktlage und ist professionell organisiert. Der Referent steht zu allen Fragen Rede und Antwort. Ergänzt werden die Voigtschen Grundlagen mit einigen persönlichen Vorlieben aus der Erfahrung des Referenten (Saisonalitäten, Screening,…).
Allerdings bin ich mit den Vorgaben von Mario Lüddemann nicht dauerhaft vorangekommen.
Woran mag das liegen? Das es aus meiner Sicht am Ende nicht korrekt ist, den Schülern den Eindruck zu vermitteln, dass es täglich geeignete Handelssituationen zu finden gibt und das man das große und kontinuierliche Geld täglich mit Trades im 1-Minutenchart verdienen kann. Das ist schlicht die falsche Trendgröße (zu instabil). Auf diesen kleinen Trends wird kein institutioneller Händler handeln. Dazu kommt, dass die Bewertung von Trends und insbesondere die Einteilung und Einordnung von Trendgrößen zu kurz kommt. Nur hier liegt der entscheidende Knackpunkt, um mit einer Trendfolgestrategie kontinuierlich Gewinne zu erzielen.
Außerdem gilt für alle Coachingkonzepte die immergleiche Frage: Kann man Trading in einem 6h-Onlinecoaching oder einem 4-Tages-Präsenzseminar erlernen? NEIN und zwar bei Niemanden.
Zum Traden gehört Erfahrung und regelmäßiges Üben. Wer sich bei Mario Lüddemann diese Betreuung kaufen möchte, der sollte sich vorher gut überlegen, ob er wirklich bereit ist solche Kosten zu stemmen, wenn ein Onlinecoaching für 1,5h mal eben 370 Euro kostet.
Mein Tipp: Sucht euch einen Konzept, wo regelmäßig Trades gezeigt werden und eine LANGFRISTIGE Betreuung zu einem angemessenen Preis geboten wird.
Wer wirklich großes Geld mit dem Traden verdient, der hat nicht die Verpflichtung sich den Terminkalender mit Skypecoachings für einen überhöhten Stundesatz zu füllen.

UNSERE AKTIEN DEPOT EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt.