LPKF Aktie: In ein deutsches Technologieunternehmen investieren

Bei der LPKF Laser & Electronics AG handelt es sich um ein deutsches Technologieunternehmen, welches Lasersysteme entwickelt und produziert. Diese Leser werden benötigt, um elektronische Bauteile zu fertigen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Garbsen bei Hannover. Zudem gibt es noch weitere Standorte, wie zum Beispiel in Asien, Europa und Nordamerika. Bereits am 30. November 1998 ist das Unternehmen an die Börse gegangen. 100 % der LPKF Aktien befinden sich im Streubesitz. Die Universal Investment GmbH ist der größte Anteilseigner mit über 3 % LPKF Aktien.

lpkf laser & electronics aktie

LPKF entwickelt Lasersysteme für die Fertigung elektronischer Bauteile/ Bilderquelle: lpkf.com

Insgesamt sind etwa 700 Mitarbeiter angestellt. Im Geschäftsjahr 2020 betrug der Exportanteil 90 %. Die LPKF Aktie notiert an der deutschen Börse im Prime Standard. In den vergangenen Jahren hat die LPKF Laser Aktie einen Gewinn von durchschnittlich 1,5 % pro Jahr erzielt. Gleichzeitig ist aber auch das Anlagerisiko durch ein Verlust Ratio mit 4,77 hoch eingestuft. Aktie LPKF Laser kaufen oder nicht? Dieser Frage gehen wir im folgenden Ratgeber nach.

Firmen Logo:LPKF Aktie
LPKF Aktie ISIN:DE0006450000
Börsenkürzel Aktie LPKF Laser:LPK
Handelssegment:Prime Standard
Erster Handelstag:30.11.1998
Emissionspreis LPKF Aktie:6,34 EUR
Platzierungsvolumen:16.388.949,96
Anzahl der Aktien Stand 15.08.2022:24.496.546
Hier geht's zur LPKF AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Das Unternehmen hinter der LPKF Aktie im Überblick

Unternehmen die erstmals an der Börse gehandelt werden können. So werden die Unternehmen bei einer IPO bewertet. Finanzmarkt analysieren und verstehen lernen. Börsenzeiten müssen beim Kauf und Verkauf von Aktien beachtet werden. Es können auch Aktien Anteile erworben werden. Banken mit den besten Konditionen finden Sie hier.Das Unternehmen LPKF Laser & Electronics AG ist ein Anbieter von laserbasierten Lösungen, die in der Technologieindustrie eingesetzt werden. Die Lasersysteme werden verwendet für die Herstellung von Mikrochips, Leiterplatten, Solarmodule, Automobilteile und vielen weiteren Komponenten im Technologiebereich. Mit den Lasersystemen von LPKF werden kleine Bauteile präzise gefertigt. Zudem wird die Funktionalität erhöht und es werden neue Designmöglichkeiten erreicht.

Das Unternehmen hat mehr als 40 Jahre Erfahrung in dem Technologie Sektor und ist bestrebt, in der Lasertechnologie das volle Potenzial für eine digitale Welt auszuschöpfen. Der Hauptsitz liegt in Garbsen bei Hannover, es gibt aber weitere Standorte zum Beispiel in Asien, Europa und Nordamerika. Damit ist das Unternehmen global aufgestellt. Die LPKF Aktie notiert an der deutschen Börse im Prime Standard.

lpkf laser aktie

Der Unternehmenssitz von LPKF/ Bilderquelle: lpkf.com

Die Unternehmensstruktur in der Zusammenfassung (Produzierende Tochtergesellschaften und deren Vertriebs- und Servicegesellschaften):

  • LPKF WeldingQuipment GmbH in Fürth/Deutschland: LPKF Distribution Inc. Tualatin (Portland)/US (100%)
  • LPKF SolarQuipment GmbH, Suhl/Deutschland: LPKF (Tianjin) Co., Ltd., Shanghai, Tianjin, Suzhou, Shenzhen/China
  • LPKF Laser & Electronics d.o.o., Naklo/Slowenien: LPKF Laser & Electronics Trading (Shanghai) Co., Ltd., Shanghai/China

Die LPKF Laser & Electronics Trading Co., Ltd., in Shanghai/China ist unterteilt in:

  • LPKF (Shanghai) Trading Co., Ltd., Shanghai/China
  • LPKF Laser & Electronics K.K., Tokyo/Japan
  • LPKF Laser & Electronics Korea Ltd., Seoul/Korea
Hier geht's zur LPKF AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

LPKF Aktie Prognose: Aktie benötigt Impulse

Wir vergleichen für Sie Trading Methoden. Mit guter Strategie können Sie Gewinne erzielen. Mit einem Tradingplan ist erfolgreiches Traden möglich. Hier gibt es Geheimtipps. Ihre persönlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen. Das ist der beste Anbieter im Vergleich. Empfehlungen die wir mit gutem Gewissen ausprechen können.Aktionäre, die die LPKF Aktie in ihrem Portfolio besitzen, wetten dabei überwiegend auf zwei Zukunftstechnologien und erhoffen sich damit eine gute Chance bei der LPKF Laser & Electronics Aktie. Dabei handelt es sich um ARRALYZE und LIDE. Doch in der Vergangenheit haben einige LPKF Aktie News zu einem, wenn auch überraschenden, Verlust gesorgt. So wurde zum Beispiel die Prognose der Geschäftszahlen nach unten korrigiert. Und auch der Verlust anstatt des erhofften Gewinns in 2021 ließ die LPKF Aktie fallen. Auch Zweifel an der doch nicht ganz so glänzenden Zukunft, hatte einen negativen Einfluss auf das LPKF Aktie Kursziel.

Anfang Juli 2022 lag das Tief der LPKF Aktie bei 8,36 EUR. Auch die Tatsache, dass die Mittelfristprognose, die schließlich dafür verantwortlich war, dass die LPKF Aktie so gut dastand, zurückgeschraubt wurde, hatte keinen negativen Einfluss auf den Kurs der LPKF Aktie. Anscheinend hatte der Markt die mittelfristigen Ziele bereits eingepreist und dementsprechend an die LPKF Aktie durchgereicht. Die Richtung stimmt aber mit dem positiven EBITDA und der Belebung der Umsatzzahlen trotzdem.

aktie lpkf laser

Das ist der LPKF Aktienchart / Bilderquelle: traderfox.com

Die aktuelle wirtschaftliche Situation und die Pandemie mit ihren Nachteilen, wie zum Beispiel Probleme in der Lieferkette oder die explodierenden Preise für Lieferungen und steigende Energiekosten hatten den Vorstand der LPKF Laser und Electronics AG zu einem Umdenken veranlasst. Aus diesem Grund wurde die Prognose für das Geschäftsjahr 2024, die ursprünglich bei über 360 Millionen EUR Umsatz und einer EBIT Marge in Höhe von 25 % sprach, nach unten gesenkt. Nach Aussagen des Vorstands ist trotzdem ein attraktives Wachstum im Kerngeschäft zu erwarten.

Dies bringt einen dreistelligen Millionen Umsatz im unteren Bereich mit und eine zweistellige attraktive EBIT Marge. Außerdem arbeitet LPKF weiterhin mit den Schlüsselkunden und strebt die Markteinführung für ARRALYZE und LIDE an. Auch wenn der Weg noch weit ist, soll die Kommerzialisierung dieser Zukunftsfelder bis 2024 einen dreistelligen Millionen Umsatz bescheren.

Hier geht's zur LPKF AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

LPKF Aktie trotz schlechter Prognose wenig bewegt

Tradinplan immer Blick. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Professionelle Plattformen tragen zur Gewinnoptimierung bei.Auch wenn die LPKF ihre Umsatzprognose nach unten korrigieren musste, sehen die Halbjahreszahlen gar nicht so schlecht aus. Demnach also auch kein Grund, die LPKF Aktie zu verkaufen.

  • Der Konzernumsatz konnte ein Plus von 52 % gegenüber dem Vorjahr erzielen und liegt nun bei 55,5 Millionen Euro.
  • Im Vergleich zum Vorjahresquartal stieg der Umsatz im zweiten Quartal 2022 auf 29,8 Millionen Euro und somit um 48 %.

Unabhängig von der schwierigen Lage bleibt das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr positiv gestimmt. Denn trotz der besonders schwierigen Rahmenbedingungen hat das Unternehmen in den ersten beiden Quartalen 2022 die Lage sehr gut gemeistert. Bezüglich des Einhaltens der Prognose für das Jahr 2022 ist das Unternehmen auch zuversichtlich. Unterbrechungen in der Lieferkette konnten weitestgehend abgefedert werden und die Belieferung der Kunden war dadurch sichergestellt.

Bis auf Weiteres wird allerdings auch der Kapitalbedarf auf einem hohen Niveau bestehen bleiben. Die strategische Weiterentwicklung machte zudem Fortschritte. Durch die fortschreitende Digitalisierung konnte sich das ESG-Rating von MSCI von BBB auf A verbessern.

aktie lpkf

Ein Blick auf die Website von LPKF/ Bilderquelle: lpkf.com

Firmengeschichte LPKF Laser & Electronics AG

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.Früher war LPKF ein Maschinenbauunternehmen, welches sich der Präzisionstechnologie widmete. Heute werden verschiedene Geschäftsbereiche abgebildet. So werden zum Beispiel Leiterplattenprototypen hergestellt. Außerdem wurde ein umweltfreundliches Verfahren für die Leiterplatten Durchkontaktierung entwickelt. Zudem werden Bauteile mit dem Laser strukturiert und mit elektronischen Bauteilen bestückt. Es werden Lotpasten Schablonen per Laser für die Elektronikindustrie zugeschnitten.

Bauteile aus einem Einkomponenten Spritzguss werden mithilfe eines Lasers direktstrukturiert. Die Technologie findet Einsatz in der Medizintechnik, in der Automobiltechnik und bei Konsumentenprodukten. Die Firmengeschichte in der Zusammenfassung:

  • 1976: Gründung als GmbH. Der Name LPKF ist die Abkürzung vom Produkt Leiterplatten-Kopierfräse. Produziert wurden Fräsbohrplotter für die Strukturierung von Leiterplatten. In einem Negativverfahren fräst das Gerät der LPKF die Leiterstruktur aus dem Basismaterial heraus.
  • 1984: Gründung einer Niederlassung in den USA.
  • 1989: Entwicklung und Forschung von Lasern für die industrielle Produktion.
  • 1991: Entwicklung von Steuerungs- und Antriebssysteme bei der neu gegründeten Tochter LPKF Motion & Control GmbH in Suhl.
  • 1993: Veröffentlichung von einem StencilLaser für industrielle Anwendungen. Mit dieser Lasertechnologie werden Lotpastenschablonen gefertigt, die in der Elektroindustrie benötigt werden. Diese SMT-Stencils sind zudem auch für die Serienproduktion von SMT-Leiterplatten erforderlich.
  • 1998: Die GmbH wird in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.
  • 2003: Gründung eines Applikationszentrums für Laseranwendungen. Dieses befasst sich mit vollkommen neuen Einsatzformen in der Lasertechnologie. So hat das Unternehmen zum Beispiel die 3D-MID-Technologie zur Serienreife entwickelt, die für die Laser-Direktstrukturierung erforderlich ist. Dieses Applikationszentrum wurde in das Tochterunternehmen LaserMicronics GmbH überführt, die Leistungen für die Mikromaterialbearbeitung anbietet.

aktie lpkf

LPKF bietet das Kunststoffschweißen der nächsten Generation/ Bilderquelle: lpkf.com

  • 2005: Im Geschäftsbereich Kunststoffschweißen erfolgt eine Verschmelzung mit dem Unternehmen LaserQuipment AG. Entwickelt wurde zum Beispiel ein patentiertes Hybridschweißverfahren, welches Laserdurchstrahl schweißen mit der Unterstützung eines Wärmefeldes ermöglicht. Außerdem wurde ein Verfahren für das Laser-Heißverstemmen von thermoplastischen Nietpartnern entwickelt.
  • 2007: Gründung der Tochtergesellschaft LPKF SolarQuipment und Einstieg in die Produktion von Dünnschicht-Solarzellen. Unter anderem entwickelt und produziert das Unternehmen Lasersysteme, die in der Lage sind, in einem dreistufigen Prozess große Trägermaterialien in Solarmodule zu strukturieren.
  • 2010: Das Unternehmen wird mit dem Hermes Preis für das Lasersystem Fusion3D
  • 2020: Am 24. August 2020 wird die LPKF Aktie in den TecDAX aufgenommen. Dabei ersetzt LPKF die insolvente Wirecard AG.
  • 2021: Die LPKF Aktie muss am 20. September 2021 den TecDAX verlassen.
Hier geht's zur LPKF AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

LPKF Aktie setzt auf LIDE und ARRALYZE und weitere Innovationen

Notizbuch mit Stift. Zusammenfassung des Artikels und wichtiger Details. Fazit und Resümee der gemachten Erfahrung. Tradingplan dokumentiert. Kosten auf Rechnung kalkulieren. Vertrag abschließen bei bestem Broker oder Bank. Bank oder Broker Konditionen prüfen. Kreditrahmen erhöhen. Wir finden das beste Angebot für Sie.Die LPKF hat zweiten Quartal 2022 verschiedene neue Produkte erfolgreich auf dem Markt gebracht. Im April 2022 erfolgte zum Beispiel die Einführung einer Tensor Technologie. Damit konnte der Elektronikbereich in den ersten Monaten des Jahres 2022 mehrere Aufträge erzielen. Auch im Bereich Entwicklung gab es einen deutlich spürbar erhöhten Auftragseingang. Gefragt war zum Beispiel die neu entwickelte Lösung, die voll integriert ist für das Rapid Prototyping.

Einen besseren Geschäftsverlauf konnten vor allem die Segmente Entwicklung und Solar verbuchen. LPKF ist ein Unternehmen, welches innovative Technologien zum Vorteil der Anwender entwickelt. Auch der schon länger angekündigte erster Einsatz von LIDE konnte in der Serienproduktion vollzogen werden. Für die Testphase von ARRALYZE wurde zudem ein renommierter Partner gefunden. Auf dem richtigen Weg ist das Unternehmen auch in den neuen Marktbereichen Biotechnologie, Displays und Semiconductor Packaging.

Die Prognose für das dritte Quartal 2022 geht von einem Umsatz aus, der zwischen 25 und 30 Millionen EUR liegt. Das EBIT ist in einem Bereich zwischen -2,5 und +2 Millionen Euro angesetzt. Außerdem wird ein Umsatz von 110 bis 130 Millionen EUR sowie eine EBIT Marge zwischen 2 und 7 % erwartet.

Was sind ARRALYZE und LIDE?

Notizbuch mit Stift. Zusammenfassung des Artikels und wichtiger Details. Fazit und Resümee der gemachten Erfahrung. Tradingplan dokumentiert. Kosten auf Rechnung kalkulieren. Vertrag abschließen bei bestem Broker oder Bank. Bank oder Broker Konditionen prüfen. Kreditrahmen erhöhen. Wir finden das beste Angebot für Sie.Die LPKF Laser & Electronics AG aus Garbsen gilt als innovatives Technologieunternehmen und hat verschiedene innovative Produkte, die für einen Aufwind der LPKF Aktie sorgen. Bereits 2021 wurden Kapazitäten geschaffen, um die LIDE-Technologie zu vermarkten. Dies ist nun 2022 auch tatsächlich geschehen. Die Serienproduktion der Halbleiterkomponenten wird in großer Stückzahl auf Basis eines Kundenauftrages aus dem Juni 2021 erfolgen.

Des Weiteren gibt es eine Vereinbarung für die Entwicklung eines Verfahrens für die Glasbearbeitung von Displays. Dieser Auftrag mit einem der weltweit größten Unternehmen für Displays wurde bereits im Dezember 2021 unterschrieben. Er ist ein weiterer Meilenstein, der dabei helfen wird, das Wachstum entsprechend anzukurbeln. Zudem wurde im März 2022 mit einem führenden Kunden aus der Halbleiter Industrie eine Rahmenvereinbarung abgeschlossen.

lpkf aktie news

LPKF entwickelt passgenaue Automatisierungslösungen/ Bilderquelle: lpkf.com

2021 entwickelte das Unternehmen eine Komplettlösung mit dem CellShepherd. Dadurch ist es erstmals möglich, den vorhandenen Bedarf nach einem skalierbaren Einzelscreening zu adressieren für wachstumsstarke Anwendungen. Dazu gehören zum Beispiel personalisierte Medizin oder Krebstherapien. CellShepherd wurde im Februar 2022 auf der Leitmesse für Laborautomatisierung in Boston vorgestellt und stieß dort auf ein großes Interesse. Für ausgewählte Partner und Kunden werden in der zweiten Jahreshälfte 2022 die ersten Systeme erhältlich sein. Auch in diesem Bereich rechnet LPKF im Jahr 2023 mit relevanten Umsätzen.

Zu den vielversprechendsten Neuentwicklungen gehören die ARRALYZE-Technologie und LIDE.

  • ARRALYZE: Zellen gelten als wichtige Bausteine des Lebens. Mit ARRALYZE soll es künftig gelingen, das volle Potenzial bei Manipulationen und der Analyse auf Einzelebene voll für biomedizinische Anwendungen zu erschließen. Dies gelingt mit der Option, die Einzelergebnisse sichtbar zu machen, die sonst normalerweise bei der Anwendung von statistischen Verfahren nicht erkannt bleiben. Damit öffnet sich eine ungeheure Möglichkeit, um zum Beispiel bei der Medikamenten Entwicklung noch effizienter zu sein oder um bei der Therapie von schwerwiegenden Krankheiten eine größere Effektivität zu erhalten. Damit wird die moderne Biotechnologie revolutioniert. ARRALYZE macht Einzelexperimente mit einer Plattform kostengünstig, sodass auch Startups und Hochschulen in einem großen Umfang eine Vielzahl an biomedizinischen Anwendungen durchführen können.
  • LIDE: Bei der LIDE (Laser Induced Deep Etching) Technologie, an der LPKF derzeit ebenfalls arbeitet, handelt es sich um eine neue Technologie für eine Vielzahl von Mikrosystemtechnik Anwendungen. LIDE soll den potenziellen Kunden einen barrierefreien und einfachen Einstieg in die Technologie bieten. Aus diesem Grund profitieren Anwender von Anlagelösungen für verschiedene ausgewählte Applikationen sowie für Fertigungsumgebungen. Außerdem erhalten sie Zugang zu diversen Fertigungslösungen als Dienstleistung.

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Mit dem LIDE-Verfahren ist es möglich, besonders dünnes Glas präzise, schnell und vor allem ohne Beschädigungen zu bearbeiten. Das Verfahren ist eine Grundlagentechnologie, die für viele Bereiche interessant ist. Dazu gehören zum Beispiel Bearbeitungen von Displays, Mikrochips, MEMS oder Sensoren. Dabei wird auch die Dienstleistung für Einmalprojekte, Kleinserien oder für Kunden angeboten, die nicht in eigene Maschinen investieren möchten oder die keinen eigenen Fertigungsprozess aufbauen wollen.

In Garbsen betreibt aus diesem Grund LPKF auch eine eigene LIDE-Fertigung von Glaskomponenten, die unter Reinraum-Bedingungen erfolgt. Von diesem Standort aus werden weltweit Kunden mit hochpräzisen Glas Bauteilen beliefert, die für eine Vielzahl von Anwendungen erforderlich sind.

Hier geht's zur LPKF AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

LPKF Aktie kaufen oder nicht?

Das ist beim Trading ein guter Schachzug. Mit dieser guten Strategie haben Sie Erfolg. So haben Sie beim Trading immer die Kontrolle. Analysieren von Charts, Markt- und Unternehmensinformationen bilden die Grundlage für gewinnbringedes Trading. Mit diesen Tipps können Sie gewinnen.Das durchschnittliche LPKF Aktie Kursziel liegt bei 27 EUR. Somit beträgt aktuell der Abstand zwischen dem aktuellen Kurs und dem durchschnittlichen Kurs Ziel bei + 204,40 %. Im Vergleich zur Konkurrenz schneidet die LPKF Aktie sehr gut ab. Denn in den letzten Monaten hatte die LPKF Aktie mit nicht überzeugenden Nachrichten enttäuscht. Nach den beiden letzten Quartalen fehlte es den Anlegern an Vertrauen. Doch die neuen innovativen Entwicklungen sorgen für Aufwind. Im laufenden Jahr könnte sich somit mit einer operativen Verbesserung auch der Kurs der LPKF Aktie wieder verbessern.

Das abgelaufene Geschäftsjahr 2021 und auch die ersten Quartale 2022 waren bei LPKF durch die Folgen der Corona Pandemie, aber auch durch Störungen in der Lieferkette geprägt. Für das aktuelle Jahr zeigt sich das Unternehmen aufgrund des wirtschaftlichen und politischen Umfelds allerdings sehr zurückhaltend. Die Prognosen für 2022 sind dementsprechend vorsichtig und bleiben aber hinter den Erwartungen der Analysten zurück.

Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) beträgt bei der LPKF Aktie 372,27. Diese Kennzahl beurteilt die Ertragsentwicklung und Ertragskraft eines Unternehmens im Vergleich zu einem oder mehreren Konkurrenten. Vergleichbare Unternehmen aus derselben Branche haben allerdings ein KGV in Höhe von 36,7. Somit ist die LPKF Aktie aus fundamentalen Gesichtspunkten überbewertet.

Beim RSI (Relative Strength-Index) werden in einem Zeitraum von sieben Tagen die Kurs Aufwärts- und Abwärtsbewegungen berücksichtigt. Mit einem Niveau von 37,99 und somit als neutral einzustufen gibt es eine Empfehlung für ein Halten der Aktie. Der gleitende Durchschnitt der LPKF Aktie beträgt 14,28 EUR beim Schnitt der letzten 200 Handelstage. Der letzte Schlusskurs lag mit 9,70 EUR deutlich darunter. Daher gibt es von den Analysten in diesem Fall eine Verkaufsempfehlung. Bei dem kurzfristigeren 50 Tagesdurchschnitt liegt der Wert bei 9,68 EUR und liegt somit in ähnlicher Höhe wie der Schlusskurs. In diesem Fall gibt es eine Halten Empfehlung und in Summe gesehen sprechen die Trendfolge Indikatoren ebenfalls dafür.

lpkf aktie kursziel

Die Entwicklungen bei LPKF führen dazu, dass Prognosen für 2022 vorsichtig sind/ Bilderquelle: lpkf.com

Welche LPKF Aktie Dividende wird gezahlt?

Verschiedene Kreditkarten im Vergleich. Bestes Kreditkarten Angebot gibt es hier. Kostenlose Kreditkarten im Überblick. Kosten beim Abheben im Ausland. Kreditrahmen erhöhen. Prepaid-, Debit- und Kreditkarten sind wahlweise zu bekommen. Mit der Bitcoin Wallet Kreditkarte kann überall bezahlt werden. Kreditkarten mit Apple Pay und Google Pay nutzen.Der Anbieter von laserbasierten Lösungen schüttete in den letzten zwölf Monaten keine LPKF Aktie Dividende aus. Das letzte Mal wurde am 21. Mai 2021 vom Vorstand und den Aktionären beschlossen, am 26. Mai 2021 0,10 EUR zu vergeben. Die Auszahlung der LPKF Aktie Dividende der letzten Jahre in der Zusammenfassung:

ZahltagArtBetrag
26.05.2021Regulär0,10 EUR
09.06.2020Regulär0,10 EUR
29.05.2015Regulär0,12 EUR
06.06.2014Regulär0,25 EUR
24.05.2013Regulär0,50 EUR
01.06.2012Regulär0,40 EUR
02.06.2011Regulär0,40 EUR
11.06.2010Regulär0,20 EUR
Hier geht's zur LPKF AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Fazit LPKF Laser Aktie: enttäuschende Performance, aber interessante Anlagestory

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.In den letzten Monaten war die Performance der LPKF Aktie, ähnlich wie die Ceconomy Aktie, eher enttäuschend. Denn während ähnliche Aktien aus dieser Branche gestiegen sind, gab es im Branchen Vergleich für die LPKF Aktie eine Underperformance. Unbeachtet der besonderen Herausforderungen bezüglich der Corona Pandemie und der Lieferengpässe ist der Ausblick auf 2023 enttäuschend. Denn das Unternehmen hat die Zielsetzung immer wieder nach unten korrigiert in der Vergangenheit. Dies bringt natürlich auch die Anleger zum Zweifeln hinsichtlich der Profitabilität und der Umsatzentwicklung.

Trotzdem kann die LPKF Aktie durchaus eine Kaufempfehlung sein. Denn die Anlagestory ist sehr interessant. Sollte das Unternehmen mit den eigens entwickelten Technologien LIDE und ARRALYZE erfolgreich sein, könnte sich der Aktienkurs durchaus nach oben bewegen. Die LPKF Aktie kann an der deutschen Börse bei vielen verschiedenen Brokern aus unserem Test gehandelt werden.

Bilderquelle:

  • traderfox.com
  • lpkf.com
UNSERE AKTIEN DEPOT EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!78 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.