Fresenius Aktie: Kann es noch schlimmer kommen?

Die deutsche Fresenius SE & Co. KGaA kann auf ein über hundertjähriges Bestehen zurückblicken. Aus der Apotheke der Familie Fresenius wurde ein Pharmaunternehmen, ähnlich wie Evotec, das sich zunehmend auch in der Medizintechnik und Biotechnologie engagiert. Bekannt ist Fresenius unter anderem durch Dialyse-Lösungen.

Ein zweites Standbein hat der Konzern in der Klinikverwaltung. Die Fresenius Aktie ist ein DAX-Wert, der bei Anlegern unter anderem wegen der guten Fresenius Aktie Dividende beliebt ist. Wie performt die Fresenius Aktie aktuell, und wie setzen Experten das Fresenius Aktie Kursziel an?

  • Fresenius Aktie im DAX 40
  • Fresenius Medical Care Aktie unter Druck aufgrund US-Gerichtsurteil
  • Aktie Fresenius gilt bei Anlegern als Dividendenperle
  • Fresenius Aktie aktuell im Abwärtstrend
Hier geht's zur Fresenius AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Aktuelle Entwicklungen der Fresenius Aktie

Innerhalb der letzten fünf Jahre verloren die Fresenius-Aktien ungefähr 70 Prozent an Wert. Der Grund ist mitunter die Beteiligung von 32 Prozent an der Fresenius Medical Care Aktie.

Eine große Hoffnung wird in den Chefwechsel gesetzt, der erst Anfang Oktober 2022 vollzogen wurde. Der neue CEO Michael Sen soll für frischen Auffwind sorgen und die Fresenius Aktie wieder auf Kurs zu bringen. Kurz vor dem Amtsantritt legte die Fresenius Aktie knapp 4 Prozent zu.

Kann aber das alte Aktienhoch wieder erreicht werden? Es gibt hierfür verschiedene Lösungsansätze. So spricht man zum einen von einer Aufspaltung des Gesundheitskonzerns. Dieser soll einen Mehrwert für Anleger, sowohl mittel- bis langfristig ermöglichen. Aber auch bestimmte Unternehmensbereiche zu verkaufen ist vorstellbar. Dadurch könnte die hohe Verschuldung minimiert werden.

Lohnt sich der momentan günstige Einstieg? Das derzeitige Kursniveau, der CEO Wechsel und die geplanten Änderungen könnten ein lohnender Einstieg für Anleger mit Weitblick sein.


Von der Apotheke zum Weltkonzern

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Daumen hoch für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Die Fresenius-Aktie ist der Anteilsschein des gleichnamigen deutschen DAX-Konzerns. Hervorgegangen ist das international tätige Unternehmen aus einer Frankfurter Apotheke. Heute hat Fresenius mit Hauptsitz im hessischen Bad Homburg verschiedene Standbeine – insbesondere Medizintechnik und Klinikverwaltung.

fresenius medical care aktie

Das ist der Unternehmenssitz von Fresenius/ Bilderquelle: fresenius.com

In den USA ist das Unternehmen als Haupteigner der FMC, kurz für Fresenius Medical Care, mit Dialyse-Lösungen gut im Geschäft. Dank überzeugender Unternehmensentwicklung gehört Fresenius, seit 2007 eine Kommanditgesellschaft auf Aktien, seit 2009 dem deutschen DAX an, hier liegt der Titel Ende Juni 2022 im oberen Drittel der insgesamt 40 Positionen des Leitindex.

Auch im internationalen Benchmark Forbes Global 2000 ist Fresenius mit Platz 240 hervorragend aufgestellt. Besonders beliebt macht sich der Konzern bei Anlegern dank der Fresenius Aktie Dividende, die über Jahrzehnte immer wieder angehoben wurde.

Hier geht's zur Fresenius AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Fresenius-Aktie: Führend bei privaten Kliniken

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Aus dem ursprünglichen Pharmaunternehmen Fresenius wurde bereits in den ersten Jahrzehnten nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges ein globaler Player mit breiter Aufstellung. Seine Führungsposition verdankt Fresenius zwei Service-Bereichen:

  • Dialyse-Lösungen für Nierenkranke
  • Betrieb privater Kliniken

Wo das Unternehmen beide Schwerpunkte miteinander verbindet, ergeben sich besonders hohe Margen. Vorwiegend für die Fresenius Medical Care, die US-Tochter des Unternehmens. Der Betrieb von Krankenhäusern ist schon jetzt lohnend und wird in Zukunft noch lukrativer. Dazu tragen Pandemien wie durch das Coronavirus bei, aber auch die demografische Entwicklung, die in Industriestaaten für alternde Bevölkerungen sorgt.

Allerdings muss hier erwähnt werden, dass Fresenius durch die Coronapandemie gelitten hat. Betten mussten freigehalten werden, Dialyse-Patienten sind verstorben usw. Im Allgemeinen leistet Fresenius aber einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit der Bevölkerung.

Überdies leistet die moderne Lebensweise sogenannten Zivilisationskrankheiten Vorschub. Die Finanzierung von Forschung und Entwicklung, ebenso wie steigende Investitionen in das Gesundheitswesen, kommen vielschichtigen Anbietern wie Fresenius entgegen. Dennoch hatten Beobachter in jüngster Zeit den Eindruck, mit der Fresenius Aktie gehe es irgendwie nicht vorwärts.

fresenius aktie analyse

Das ist die Website von Fresenius/ Bilderquelle: fresenius.com

Fresenius Aktie Analyse: Deutlich unter dem Allzeit-Hoch

Das ist beim Trading ein guter Schachzug. Mit dieser guten Strategie haben Sie Erfolg. So haben Sie beim Trading immer die Kontrolle. Analysieren von Charts, Markt- und Unternehmensinformationen bilden die Grundlage für gewinnbringedes Trading. Mit diesen Tipps können Sie gewinnen.Wie steht es um die Fresenius Aktie aktuell, und wie formulieren Experten das Fresenius Aktie Kursziel? Ein Allzeithoch erreichte die Fresenius-Aktie im Sommer 2017. Damals berührte die Aktie fast die Marke von 80 Euro, konnte sich auf dieser Höhe jedoch nicht lange halten. Zwischen 2018 und 2019 bewegte sich der Kurs zwischen 40 und 50 Euro und fiel dann im März 2020 ebenso steil ab wie alle anderen Aktien weltweit.

Angesichts dieser Situation hielten viele Anleger es für eine gute Idee, bei dem Klinikbetreiber einzusteigen und griffen beherzt zu. Daher erholte sich die Aktie Fresenius schon bald und bescherte Aktionären schnell Kursgewinne von rund 90 %. Bis zum Sommer 2021 verlief der Kurs der Aktie relativ volatil, bildete dann ein Plateau bei 44 – 45 Euro aus, um ab dem Herbst wieder zu fallen. Was ist los mit der Fresenius Aktie?

Hier geht's zur Fresenius AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Darf man jetzt optimistisch sein?

Notizbuch mit Stift. Zusammenfassung des Artikels und wichtiger Details. Fazit und Resümee der gemachten Erfahrung. Tradingplan dokumentiert. Kosten auf Rechnung kalkulieren. Vertrag abschließen bei bestem Broker oder Bank. Bank oder Broker Konditionen prüfen. Kreditrahmen erhöhen. Wir finden das beste Angebot für Sie.Zum Auftakt der letzten Handelswoche im Juni 2022 schafft die Aktie Fresenius einen Kursgewinn von 2,31 % und bringt es auf einen Kurs von immerhin 28,75 Euro, am 28. Juni verbucht der Titel weitere Zunahmen auf über 29 Euro. Damit befindet sich die Fresenius-Aktie seit einigen Tagen in einem Aufwärtstrend.

Der DAX-Titel steigt dank der Kursgewinne auf und belegt nun einen der führenden Plätze im deutschen Leitindex. Hinter dem 52-Wochen-Hoch bei 47,23 Euro bleibt die Fresenius Aktie jedoch noch immer erheblich zurück. Der Wert lässt jedoch merklich das 52-Wochen-Tief bei 26,49 Euro hinter sich.

Scheinbar hat Fresenius die schlechte Presse für Dialyse-Anbieter in den USA ohne größere Schäden verkraftet. Das Fresenius Aktie Kursziel setzen manche Analysten zumindest bei 30 Euro an, allerdings gehen die Experten von Investmentbanken wie Goldman Sachs, Barclays oder Berenberg von deutlich höheren Potenzialen aus. Ihnen zufolge sind dabei mehr als 40 Euro, sogar 50 oder 60 Euro realistisch.

fresenius-aktie

Ein Dialysepatient in einer Privatklinik von Fresenius/ Bilderquelle: fresenius.com

Urteil gegen Fresenius-Wettbewerber DaVita

Unternehmen die erstmals an der Börse gehandelt werden können. So werden die Unternehmen bei einer IPO bewertet. Finanzmarkt analysieren und verstehen lernen. Börsenzeiten müssen beim Kauf und Verkauf von Aktien beachtet werden. Es können auch Aktien Anteile erworben werden. Banken mit den besten Konditionen finden Sie hier.Trotz gegenteiliger Befürchtungen erlitt die Fresenius Aktie keine ausgeprägten Schäden durch ein bahnbrechendes Gerichtsurteil gegen den Dialyse-Anbieter DaVita in den USA. DaVita HealthCare Partners war gegen ein Krankenhaus vor Gericht gezogen. Gegenstand der Klage war die niedrige Erstattungsrate für Dialyse-Patienten. DaVita hatte den Prozess letztlich verloren. Dennoch sehen Experten keine grundsätzliche Kosten-Benachteiligung für Nierenkranke im Rahmen privater Krankenversicherungen.

Die Berichterstattung in der Presse hatte die Aktien von Anbietern von Dialyse generell unter Druck gesetzt. Unter ihnen auch die US-Tochter des DAX-Konzerns, die Fresenius Medical Care FMC. Nun scheinen sich die Wogen zu glätten. Die Analysten führender Investmentbanken sehen hier keine Gefahren für Fresenius. Auch deshalb, weil US-Krankenversicherer schon im Interesse des eigenen Bildes in der Öffentlichkeit die Erstattungen für Dialysekosten nicht generell herunterschrauben würden. Eine Anpassung der Gesetzgebung durch den Kongress steht noch aus.

Daher gilt die Aktie Fresenius bei manchen Analysten derzeit als klar unterbewertet. Ein Drittel der Experten spricht sich auf dieser Grundlage für einen Kauf aus. Die übrigen empfehlen das Halten der Fresenius Aktie, sollte man sie schon im Depot liegen haben.

Hier geht's zur Fresenius AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Dividende seit fast dreißig Jahren gestiegen

Wichtige Informationen finden Sie hier. I Punkt für Informationen. Fragen auf Antworten und gute Tipps gibt es in diesem Artikel. Gut recherchiert und transparent gehalten. Das wird Ihnen helfen Kosten zu sparen und Ihren Gewinn zu steigern. Die Gesetzeslage und welche Optionen Ihnen zu Verfügung stehen.Für Fresenius und die Aktie Fresenius spricht aus der Sicht der Aktionäre die überaus attraktive Fresenius Aktie Dividende. Seit 1994 und damit seit fast drei Jahrzehnten zahlt Fresenius die Dividende nicht nur ohne Unterbrechungen.

Die Höhe der Gewinnausschüttung wird auch kontinuierlich angehoben, sogar während der Corona-Pandemie. Das macht die Fresenius-Aktie zu einer sogenannten Dividenden-Aristokraten. Die Hauptversammlung findet in der Regel im Mai statt und beschloss auch 2022 wieder eine erhöhte Dividende für Anleger. In den letzten zehn Jahren entwickelte sich die Dividende Fresenius Aktie dabei wie folgt:

DatumDividendeAnhebung in %Dividendenrendite
16.05.20220,920 Euro4,55%2,75%
24.05.20210,880 Euro4,76%1,90%
31.08.20200,840 Euro5,00%2,16%
20.05.20190,800 Euro6,67%1,70%
21.05.20180,750 Euro20,97%1,09%
15.05.20170,620 Euro12,73%0,79%
16.05.20160,550 Euro25,00%0,86%
21.05.20150,440 Euro5,60%0,77%
19.05.20140,417 Euro13,64%1,14%
20.05.20130,367 Euro15,79%1,25%
14.05.20120,317 Euro10,47%1,25%

Fresenius Aktie

Verschiedene Aufgabenbereiche von Fresenius/ Bilderquelle: fresenius.com

Pro und Contra: Entscheidungshilfe für Anleger

Großes Handelsangebot im Test. Aktuelle Wertstellung des US-Dollars. Hand hält Geld hoch. Geld beeinflusst das Handeln von Menschen. Forex-Trading beim passenden Broker. Sichere Geld Transaktionen beim Währungstausch. Geldmittel werden durch die Einlagensicherung geschützt. Dollar im Vergleich zu anderen Währungen. Mit Kreditkarte kontaktlos bezahlen.Fresenius als deutsches Traditionsunternehmen kann mit verschiedenen Vorzügen überzeugen, darunter der relativ breiten Aufstellung des Kerngeschäfts. Das macht die DAX-Aktie zu einer interessanten Ergänzung im Portfolio.

Doch mögliche Nachteile sollte man dabei nicht aus dem Blick verlieren. Um eine aufgeklärte Entscheidung für oder wider den Kauf der Fresenius Aktie zu erleichtern, hier alle Pro und Contra im Überblick.

Vorteile der Fresenius AktieNachteile der Fresenius-Aktie
Langjährige UnternehmensgeschichteSeit über 5 Jahren im Abwärtstrend
Breites Portfolio an Produkten und LeistungenUnkalkulierbare Auswirkungen durch veränderte rechtliche Situationen in stark regulierten Märkten, vgl. DaVita Urteil
Geschäftsjahr 2022 mit geschätztem KGV von 10Hoher Anteil an Fremdkapital
Jährliches Wachstum um 5% möglich
Seit 28 Jahren steigende Dividenden
Healthcare generell Segment mit Potenzial
Hier geht's zur Fresenius AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Healthcare und Kliniken: Renditen der Zukunft ausschöpfen mit ETF

Verschiedene Kreditkarten im Vergleich. Bestes Kreditkarten Angebot gibt es hier. Kostenlose Kreditkarten im Überblick. Kosten beim Abheben im Ausland. Kreditrahmen erhöhen. Prepaid-, Debit- und Kreditkarten sind wahlweise zu bekommen. Mit der Bitcoin Wallet Kreditkarte kann überall bezahlt werden. Kreditkarten mit Apple Pay und Google Pay nutzen.Mit der Fresenius-Aktie holen sich Anleger einen derzeit als unterbewertet geltenden DAX-Titel ins Portfolio – in der Hoffnung, an den Potenzialen der Gesundheitsbranche teilzuhaben. Allerdings steht nicht jedem Anleger der Sinn nach Aktien, oder hinreichend Kapital zur Verfügung.

Denn die Entscheidung für Wertpapierkäufe ist spekulativ und beinhaltet keine Garantien. Das angelegte Geld muss für einige Jahre entbehrt werden können, damit sich die Fresenius Aktie und ähnliche Investitionen auszahlen.

Dem Healthcare-Sektor wird generell eine gute Prognose ausgestellt – und das lässt sich nicht nur mit Aktien für die eigenen finanziellen Strategien nutzen. Indexfonds sind eine passive Anlage, die durch Algorithmen an beliebige Basisindizes angepasst wird und unkompliziert über das Depot handelbar ist.

Exchange Traded Funds sind in der Verwaltung kostengünstig. Künstliche Intelligenz wird dabei nicht so hoch bezahlt wie ein Fondsmanagern. Und bei vielen depotführenden Anbietern können sie zu guten Konditionen, teils zum Nulltarif, gehandelt werden.

fresenius aktie dividende

Eine OP mit einem Roboter in einer Fresenius Klinik / Bilderquelle: fresenius.com

Über nur einen ETF investiert man gestreut in sämtliche Aktien im Basisindex, dies nicht nur in Form einmaliger Fondskäufe, sondern auch im Rahmen von Sparplänen. Damit rücken Aktien wie die Fresenius-Aktie in Reichweite von Kleinanlegern, die niedrige monatliche Sparraten erübrigen können.

Auf den Healthcare Sektor werden schon seit einem Jahrzehnt verschiedene Produkte aufgelegt, die zum Teil mit sehr niedrigen Gesamtkosten verbunden sind.

ETFISINFondsvolumenGesamtkostenErträgeBesicherung
Xtrackers MSCI World Health Care UCITS ETF 1CIE00BM67HK771.770 Mio. Euro0,25% p.a.ThesaurierendPhysische Abbildung durch Aktienkäufe
Lyxor MSCI World Health Care TR UCITS ETF - Acc (EUR)LU0533033238689 Mio. Euro0,30% p.a.ThesaurierendSynthetische Abbildung durch Swaps
iShares MSCI World Health Care Sector ESG UCITS ETF USD (Dist)IE00BJ5JNZ06538 Mio. Euro0,25% p.a.AusschüttendPhysische Abbildung durch Aktienkäufe
SPDR MSCI World Health Care UCITS ETFIE00BYTRRB94429 Mio. Euro0,30% p.a.ThesaurierendPhysische Abbildung durch Aktienkäufe
Lyxor MSCI World Health Care TR UCITS ETF - Acc (USD)LU0533033311102 Mio. Euro0,30% p.a.ThesaurierendSynthetische Abbildung durch Swaps
Global X Telemedicine & Digital Health UCITS ETF Acc USD IE00BLR6QB005 Mio. Euro0,68% p.a.ThesaurierendPhysische Abbildung durch Aktienkäufe
BNP Paribas Easy ECPI Global ESG Med Tech UCITS ETFLU23654574101 Mio. Euro0,30% p.a.ThesaurierendPhysische Abbildung durch Aktienkäufe
Hier geht's zur Fresenius AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Kursspekulation auf die Aktie Fresenius – mit CFDs

Tradinplan immer Blick. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Professionelle Plattformen tragen zur Gewinnoptimierung bei.Nicht nur Einzelaktien und ETF setzen auf die Zukunft des Gesundheitswesens. Anstatt sich langfristig mit höheren Beträgen zu binden, kann man dabei mit anderen Finanzinstrumenten über kurze Zeiträume auf den Kurs von Werten wie der Fresenius-Aktie spekulieren.

Im Daytrading kommen häufig außerbörslich abgeleitete Finanzinstrumente zum Einsatz, deren Basiswerte nicht gekauft werden müssen. Zur Gruppe der sogenannten Derivate gehören dabei auch Differenzkontrakte, oder im Englischen abgekürzt CFDs.

Entwickelt für den Aktienhandel, wurden die flexiblen Kontrakte rasch so beliebt, dass sie inzwischen auf Werte aus allen Assetklassen angeboten werden. Mit nur einem Instrument handeln Trader Aktien und Indizes, Währungen und Kryptowährungen, aber auch Rohstoffe.

Dabei wird auf steigende oder fallende Kurse spekuliert, die Haltedauer, Ein- und Ausstieg werden aus der Technischen Analyse zur Bestimmung künftiger Trends im Chart abgeleitet.

fresenius aktie kursziel

Ein Fresenius Mitarbeiter bei der Produktkontrolle / Bilderquelle: fresenius.com

Mit dem richtigen Broker vorbereitet ins Trading einsteigen

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.Das Daytrading trägt seinen Namen zu Recht, denn die meisten Positionen werden höchstens über einige Stunden gehalten. Zugang zum Handel ist möglich über einen Forex- und CFD-Broker, bei dem ein Handelskonto geführt wird. Der Broker gibt einen Dispokredit in Form des Hebels, mit dem das eigene Kapital aufgestockt werden kann. So bewegen auch private Trader um bis zu 30-Mal mehr als das tatsächlich aufgebrachte Geld und erzielen entsprechend hohe Renditen.

Ein gutes Verständnis der Finanzwelt sollte vorhanden sein, ebenso wie Risikomanagement und eine Kenntnis der Abläufe beim Trading. Anfängern stehen die besten Broker tatkräftig zur Seite, denn sie bieten Bildungsressourcen und Demokonten für das Erlernen des Handels in Theorie und Praxis an, sodass sich das Daytrading auch Neulingen erschließt.

Hier geht's zur Fresenius AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Fazit: Weitgehend positive Fresenius Aktie Analyse lässt Einstiegschancen erkennen

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Fresenius ist, wie auch Symrise, ein deutscher DAX-Konzern, der mit pharmazeutischen und medizintechnischen Produkten und Services ein Standbein hat, das Kerngeschäft ist mittlerweile die Klinikverwaltung. Nicht nur in Deutschland, sondern international ist das Unternehmen in diesem Bereich gut aufgestellt, auch wenn die US-Tochter Fresenius Medical Care als Dialyse-Anbieter unlängst Schockwellen durch ein Gerichtsurteil gegen den Wettbewerber DaVita verkraften musste.

Fresenius gilt als robustes Unternehmen mit nachhaltigen Wachstumspotenzialen von geschätzten fünf Prozent jährlich, überdies ist der Konzern als Dividendenperle bekannt – denn seit fast drei Jahrzehnten steigert Fresenius seine Gewinnausschüttung zuverlässig. Dass die Aktie des Homburger Unternehmens derzeit relativ günstig zu haben ist, deuten manche Experten als Einstiegsgelegenheit – denn das nächste Fresenius Aktie Kursziel liegt bei 30 Euro, manche Analysten sehen jedoch Spannen von bis zu 60 Euro im Bereich des Möglichen.

fresenius aktie aktuell

Eine Fresenius Mitarbeiterin bei der Medikamentenproduktion/ Bilderquelle: fresenius.com

Langfristig ist Fresenius als Betreiber privater Kliniken dank des demografischen Wandels auch für die Zukunft gut aufgestellt. Alternativen bieten sich in Form von Healthcare ETF – oder in der kurzfristigen Kursspekulation mit CFDs. Die Auswahl eines seriösen Finanzdienstleisters mit dem Depot- oder Brokervergleich macht es auch Einsteigern leicht, den geeigneten Anbieter zu finden, der womöglich sogar mit Bildungsressourcen und sonstigen Informationen unterstützt.

Bilderquelle:

  • fresenius.com
UNSERE AKTIEN DEPOT EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!78 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.