First Solar Aktie: In das weltweit größte Solarkraftwerk investieren

First Solar LogoDie First Solar, Inc. ist ein Konzern mit Sitz in den USA, welches international im Fotovoltaik Bereich tätig ist. Das Unternehmen ist Hersteller von Dünnschicht Solarmodulen und bietet weitere Systemlösungen an. Seit 2014 ist First Solar zudem der Besitzer des größten Solarkraftwerks der Welt, noch vor der M.A. Mortenson Company.

First Solar AktieFirst Solar ist Besitzer des größten Solarkraftwerks der Welt/ Bilderquelle: firstsolar.com

Mit 1.023 Megawatt liegt First Solar somit vor der M.A. Mortenson Company mit 512,9 Megawatt und vor Solar City mit einem Zubau von 502 Megawatt. Die First Solar Aktie ist am Nasdaq notiert und hat vor einigen Tagen ihr Halbjahrs Ergebnis veröffentlicht. Wie sieht nun das First Solar Aktie Kursziel aus und wie lautet die Dividende?

Hier einige Details: 
Rechtsform: Konzern
First Solar Aktie ISIN: US3364331070
Gründung: 1999 (als First Solar Holdings, LLC)
Geschäftssitz:Tempe, Arizona, Vereinigte Staaten
Mitarbeiterzahl:5.100 (Stand 2020)
Umsatz:2,71 Milliarden USD (Stand 2020)
Hier geht's zur First Solar AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

First Solar Aktie News: schwache Halbjahreszahlen 2022 trotz Trendwende

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.Ende Juli 2022 hat das Solarunternehmen First Solar seine Halbjahreszahlen veröffentlicht. Dort kam heraus, dass im Vorjahreszeitraum ein wesentlich höherer Nettoumsatz generiert worden ist. Während 2022 in den ersten sechs Monaten ein Nettoumsatz in Höhe von 988 Millionen USD erzielt wurden, waren es im Vorjahr noch 1,4 Milliarden USD. Das Betriebsergebnis wird von dem Konzern mit 87 Millionen USD Gewinn angegeben. Zum Vergleich: im ersten Halbjahr 2021 waren es 363 Millionen USD.

aktie first solarFirst Solar hat viele der weltweit größten netzgekoppelten PV-Kraftwerke entwickelt/ Bilderquelle: firstsolar.com

Notizbuch mit Stift. Zusammenfassung des Artikels und wichtiger Details. Fazit und Resümee der gemachten Erfahrung. Tradingplan dokumentiert. Kosten auf Rechnung kalkulieren. Vertrag abschließen bei bestem Broker oder Bank. Bank oder Broker Konditionen prüfen. Kreditrahmen erhöhen. Wir finden das beste Angebot für Sie.Nachdem im ersten Quartal 2022 ein Verlust in Höhe von -57,8 Millionen USD generiert wurde, gelang es dem Konzern, von April bis Juni eine Trendwende hinzulegen und ein Betriebsergebnis von 144,8 Millionen USD zu vermelden. Nach eigenen Aussagen ist das Unternehmen mit den Ergebnissen für das zweite Quartal zufrieden. Schließlich verzeichnet First Solar aktuell einen Rekord Auftragsbestand in Höhe von mehr 44 GW. Dadurch kann der Planungshorizont für die künftigen Lieferungen bis 2026 erweitert werden. Seit der letzten Ergebnis Einschätzung im April 22 wurden 10,4 GW in Form von Neubuchungen erzielt. Dadurch beträgt die Ergebnisschätzung für das laufende Jahr 27,1 GW.

  • Zu den letzten Aufträgen gehört ein weiterer Großauftrag für Dünnschicht Fotovoltaik Solarmodule. An das Unternehmen Intersect Power soll First Solar in der Zeit zwischen 2024 und 2026 Fotovoltaik Module mit einer Leistung von 2400 MW (2,4 GW) liefern.
  • Aktuell plant First Solar seine US Produktionsstätte in Ohio in Lake Township zu erweitern.
  • Ab 2023 sollen zusätzlich jährlich 3,3 GWB Solarmodule zusätzlich produziert werden.
  • Zudem baut das Unternehmen eine neue Fabrik in Indien, aber auch Fabriken in Malaysia und Vietnam werden betrieben.
  • Die Prognose für das laufende Geschäftsjahr wurde von First Solar angepasst. Demnach soll der Nettoumsatz zwischen 2,55 Milliarden USD und 2,8 Milliarden USD betragen. Die Prognose lag zuvor bei 2,4 Milliarden USD bis 2,6 Milliarden USD.
  • Bezüglich seines Betriebsergebnis 2022 ist der Konzern vorsichtig. Er soll nun zwischen 5 Millionen USD und 70 Millionen USD liegen. Die Prognose lautete zuvor noch bei 55.000.000 USD bis 150.000.000 USD.

Morgan Stanley hat von der Analystenseite her das First Solar Aktie Kursziel bei 62 USD eingeschätzt. Zuvor lag das First Solar Aktie Kursziel noch bei 54 USD. JP Morgan traut der First Solar Aktie 73 USD zu und CREDIT SUISSE sieht das Ziel der First Solar Aktie bei 77 USD. Im RENIXX World Aktienindex (regenerative Aktien) notierte die First Solar Aktie 89 EUR.

Hier geht's zur First Solar AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

First Solar Aktie – das Unternehmen hinter dem Investment

Wichtige Informationen finden Sie hier. I Punkt für Informationen. Fragen auf Antworten und gute Tipps gibt es in diesem Artikel. Gut recherchiert und transparent gehalten. Das wird Ihnen helfen Kosten zu sparen und Ihren Gewinn zu steigern. Die Gesetzeslage und welche Optionen Ihnen zu Verfügung stehen.Bei First Solar handelt es sich um einen Anbieter von industriellen Fotovoltaikanlagen. Zudem ist das Unternehmen ein Hersteller von Dünnschicht Solarmodulen. Produktionsstätten befinden sich in den USA, in Deutschland, Vietnam und Malaysia. In Indien wird gerade ein neues Werk gebaut. 2010 war First Solar weltweit der größte Hersteller von Fotovoltaik Modulen mit einer Produktionskapazität von mehr als 1,5 Gigawatt Peak (GWp). Für seine Module nutzt First Solar eine Technologie, bei der der Fotovoltaikeffekt-Strom mit einer Halbleiterschicht aus Cadmiumtellurid erzeugt wird.

Bei Labortests war diese Technologie kostengünstiger herzustellen, besaß aber auch eine niedrigere Konversionseffizienz im Vergleich zu Siliziumsolarzellen. Zudem können auf diese Art und Weise hergestellte Solarmodule auch in den unterschiedlichsten Klimazonen hervorragend eingesetzt werden, da es geringere Temperaturkoeffizienten gibt. Des Weiteren zeigen Feldstudien, dass diese Technologie mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser ist als Module, die auf eine Siliziumbasis setzen.

first solar aktie nasdaqDie Technologie von First Solar glättet die Kosten für Energieverbraucher bei schwankenden Brennstoffpreisen/ Bilderquelle: firstsolar.com

Unternehmen die erstmals an der Börse gehandelt werden können. So werden die Unternehmen bei einer IPO bewertet. Finanzmarkt analysieren und verstehen lernen. Börsenzeiten müssen beim Kauf und Verkauf von Aktien beachtet werden. Es können auch Aktien Anteile erworben werden. Banken mit den besten Konditionen finden Sie hier.Als erste Solarfirma gelang es First Solar, seine Produktionskosten zu reduzieren, sodass 1 Watt weniger als ein US-Dollar kostete. In Deutschland war First Solar an zwei Standorten vertreten: in Mainz und in Frankfurt (Oder). Allerdings wurde die First Solar Manufacturing GmbH in Frankfurt zum Ende des Jahres 2012 geschlossen. Der Sitz der europäischen Vertriebsgesellschaft, der First Solar GmbH in Mainz, fiel ebenfalls weg und wurde geschlossen.

Als erster reiner Fotovoltaik Hersteller wird First Solar im März 2010 bei der Industrie Initiative DESERTEC ein Associated Partner. Dabei handelt es sich um ein Projekt der Dii GmbH. Das Konzept möchte bis 2050 erreichen, dass im Mittleren Osten, in Europa und in Nordafrika ein wesentlicher Anteil des Stroms aus der Solar- und Windenergie gewonnen wird. Im Rahmen dieser Partnerschaft bringt First Solar sein Fachwissen bezüglich von Fotovoltaik Großprojekten mit ein.

Hier geht's zur First Solar AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Geschichte der First Solar Aktie:

  • 1999: Gründung des Unternehmens in Tempe in Arizona (USA). First Solar ging aus einem Verkauf der Solar Cell Inc. (SCI) an die True North Partners hervor. Dabei handelt es sich um ein Unternehmen der Familie, die beispielsweise Walmart gegründet hatte.
  • 2002: Die ersten Solarmodule werden kommerziell genutzt.
  • 2005: Die Produktionsleistung beträgt erstmals 25 Megawatt Peak (MWp).
  • 2006: Am 17.11.2006 ging das Unternehmen mit der First Solar Aktie an die Börse und ist seitdem im Technologieindex Nasdaq gelistet.
  • 2007: In Frankfurt (Oder) wird im Sommer 2007 die erste Produktionsstätte eröffnet, die sich außerhalb der USA befinden.
  • 2008: In Malaysia wird ein Werk eröffnet.

first solar aktie kurszielDas Unternehmen wurde 1999 in Tempe – Arizona gegründet/ Bilderquelle: firstsolar.com

  • 2009: Die First Solar Aktie zieht im Oktober 2009 in den Aktienindex S&P 500 ein – als erstes Solarunternehmen.
  • 2010: First Solar wird von Fortuna weltweit unter den zehn am schnellsten wachsenden Unternehmen eingestuft. Das Umweltberatungsunternehmen Murphy & Spitz aus Deutschland wählt First Solar zum weltweit nachhaltigsten Fotovoltaik Unternehmen. First Solar besitzt mehr als 28 Produktionslinien und hat eine jährliche Kapazität von über 1500 MW.
  • 2011: Wie bereits im Vorjahr, zeichnet der MIT Technology Review den Solarhersteller als eine der weltweit innovativsten Firmen Die Produktion wird in Deutschland auf eine Jahreskapazität in Höhe von 500 MWp verdoppelt. Das Unternehmen beschäftigt etwa 1200 Mitarbeiter. Weltweit werden 7000 Mitarbeiter beschäftigt.
  • 2014: Größtes Solarkraftwerk der Welt mit 1.023 Megawatt.
  • 2015: Das Unternehmen erreicht eine Leistung von zehn GW.
Hier geht's zur First Solar AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Erneuerbare Energien und Solar Aktien boomen

Mit der richtigen Taktik das Wachstum fördern. Mit guter Strategie können Sie Gewinne erzielen. Mit einem Tradingplan ist erfolgreiches Traden möglich. Ihre persönlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen. Darauf müssen Sie bei Langzeitinvestments achten. So können Sie Ihre Rente aufbessern.Normalerweise sind Solarmodule dafür ausgelegt, 25 bis 30 Jahre zu funktionieren. Das bedeutet, dass die allermeisten, der aktuell sich im Einsatz befindlichen Fotovoltaik Module, noch viele Jahre funktionieren, bevor sie altersbedingt oder aufgrund von Beschädigungen aussortiert werden.

In diesem Fall landen diese in der Regel auf dem Müll. Ein Recycling ist nicht rentabel, obwohl Aluminium, Glas, Silizium, Kupfer, Blei und Silber enthalten sind. Mit dem rasanten Ausbau der Solar Energie wird sich dies künftig vermutlich ändern. Denn die Gewinnung dieser wertvollen Materialien ist eine interessante Geschäftsidee, die aber auch die Unternehmen vor technische Herausforderungen stellt.

Das weltweite Volumen von Abfällen aus Solarmodulen wird vom Analysedienst Bloomberg bis zum Jahr 2035 auf über 1 Million Tonnen geschätzt. Daher geht die Organisation davon aus, dass bis 2030 die wiedergewonnenen Materialien einen Wert in Höhe von 450 Millionen USD und bis 2050 15 Milliarden USD besitzen könnten. Aus diesem Grund ist auch für First Solar das Thema Recycling sehr wichtig.

first solar aktie newsDas Unternehmen investiert viel in Forschung, Entwicklung & Recycling, um die Technologie weiterzuentwickeln/ Bilderquelle: firstsolar.com

Wir möchten Sie gerne vor Betrug schützen. Bei unseren Recherchen und Erfahrungsberichten gehen wir deshalb detaliert auf die Sicherheit, Regulierung und Einlagensicherung des Anbieters ein. Sie schützen sich selbst, wenn Sie nur gezielt risikoreich Traden. Vermeiden Sie es unrealistische Erwartungen erfüllen zu wollen.Nur dort, wo es eine entsprechende Gesetzgebung gibt, findet aktuell Recycling statt. Seit 2012 schreibt die Europäische Union für Solarmodule eine Sammelquote in Höhe von 85 % vor sowie eine Recyclingquote in Höhe von 80 %. Nach EU-Recht gelten ausgediente Solarmodule als Elektronikschrott und sind dementsprechend zu entsorgen. Nach dem aktuellen Stand der Technik könnten allerdings bis zu 95 % der in den Fotovoltaik Modulen enthaltenen Materialien wieder recycelt werden.

In den USA, dem First Solar Firmensitz, gibt es unterschiedliche Regelungen, abhängig vom Bundesstaat. Aus diesem Grund plant First Solar den Bau eines unabhängigen Recycling Zentrums. Denn die Zahl der Module, die ihr Enddatum erreicht haben, steigt. Aktuell kann First Solar etwa 95 % der in einem Modul verbauten Materialien durch die Verwendung von neuesten Produkten zurückgewinnen. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Halbleiter, die für neue Module genutzt werden
  • Laminat für Fahrradlenker und Gummimatten
  • Glas für Flaschen

Die restlichen 5 bis 10 % bestehen aus zermahlenem Glas. Dieses Glas kann nicht wieder in neuen Produkten verwendet werden. Nach eigenen Angaben hat im Jahr 2020 First Solar mehrere Tausend Tonnen Solarmodule recycelt. Bei den meisten Kunden handelt es sich um Energiefirmen, die eine Gebühr dafür zahlen, dass die Solarmodule recycelt werden. Nur wenige private Hausbesitzer sind dazu bereit. Wenn Recycling effizienter und rentabler wird und die Nachfrage nach solchen nachhaltigen Materialien steigt, werden auch die Recyclingkosten fallen.

Hier geht's zur First Solar AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Aktie First Solar Prognose: Kaufwelle möglich

Verschiedene Kreditkarten im Vergleich. Bestes Kreditkarten Angebot gibt es hier. Kostenlose Kreditkarten im Überblick. Kosten beim Abheben im Ausland. Kreditrahmen erhöhen. Prepaid-, Debit- und Kreditkarten sind wahlweise zu bekommen. Mit der Bitcoin Wallet Kreditkarte kann überall bezahlt werden. Kreditkarten mit Apple Pay und Google Pay nutzen.Die First Solar Aktie erreichte ihren Höhepunkt im Januar 2021 bei 112,50 USD. Seit diesem Hoch pendelt die First Solar Aktie in einer Zone, die zwischen 74,84 USD und 81,72 USD liegt. Seit Februar 2022 liegt die First Solar Aktie monatelang an der untersten Begrenzung. Allerdings zog in den letzten Wochen der Kurs der Aktie First Solar etwas an. In den letzten Tagen beschleunigte sich die Rallye massiv. Dabei wurde ein First Solar Aktie Wert von einem Plus mit mehr als 14 % notiert, wobei der Widerstandsbereich bei 86,31 USD durchbrochen wurde.

Sollte sich nun die First Solar Aktie in diesem Bereich etablieren, würde es zu einem Kaufsignal kommen. Dieses Signal könnte zu einem weiteren Kursanstieg führen. Dies könnte zu einem First Solar Aktie Kursziel in Richtung 134 USD bis 136 USD führen. Sollte es die First Solar Aktie allerdings nicht schaffen, über 86,31 USD auszubrechen, dann kann dies zu einem erneuten Rückfall führen, wodurch Kursverluste bei etwa 58,50 USD bis 57,00 USD möglich wären.

Eine First Solar Aktie Dividende gibt es aktuell nicht, da bislang auf der Aktionärsversammlung noch nicht vom Vorstand die Ausschüttung einer First Solar Aktie Dividende beschlossen und von den Aktionären abgesegnet worden ist.

first solar news aktieDer Kurs der First Solar Aktie – zog in den letzten Wochen etwas an/ Bilderquelle: firstsolar.com

Die First Solar Fotovoltaikanlagen in der Übersicht

First Solar besitzt weltweit verschiedene Solarpark und Fotovoltaikanlagen. Die wichtigsten möchten wir nachfolgend einmal näher vorstellen:

  • Solarpark Waldpolenz: Dieser Solarpark in Deutschland wurde in der Zeit zwischen 2007 und 2009 errichtet. Er war damals in Deutschland die größte Fotovoltaikanlage.
  • Solarpark Lieberose: Dieser deutsche Solarpark befindet sich auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz und wurde Anfang 2009 mit First Solar Modulen errichtet. Das Gelände besitzt eine Größe von 131 ha und ist damit der drittgrößte deutsche Solarpark. Der Solarpark wurde im August 2009 eingeweiht und soll etwa 15.000 Haushalte pro Jahr mit rund 53 Millionen kWh beliefern.
  • Masdar City: First Solar hat für das Solarkraftwerk Masdar City in Abu Dhabi die Module geliefert. Diese haben eine Leistung von fünf MW und sollen die neue Stadt mit nachhaltigem Strom versorgen. Entwickelt wurde das Solarkraftwerk von dem englischen Architekturbüro Foster + Partners.
  • Sarnia: Das 2010 fertig gestellte Solarkraftwerk in Sarnia ist das weltweit größte, welches sich aktuell im Einsatz befindet. Das Kraftwerk produziert 80 MW und liegt im Südwesten Ontarios, demnach in Kanada. Es soll Solarstrom für über 10.000 Haushalte liefern.
Hier geht's zur First Solar AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Alternativen zur First Solar Aktie

Wir vergleichen für Sie Trading Methoden. Mit guter Strategie können Sie Gewinne erzielen. Mit einem Tradingplan ist erfolgreiches Traden möglich. Hier gibt es Geheimtipps. Ihre persönlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen. Das ist der beste Anbieter im Vergleich. Empfehlungen die wir mit gutem Gewissen ausprechen können.Steigende Strompreise sind dafür verantwortlich, dass der Run auf Solarmodule anhält. Auch die Förderungen tragen dazu bei und immer mehr Menschen möchten als Alternative zum Kohlestrom grüne und saubere Energie nutzen. In Österreich besteht ein regelrechter Ansturm und die Anzahl der Anfragen für eine PV Förderung steigt. In Thüringen war zum Beispiel Anfang April 2022 ein Solar Fördertopf mit 10 Millionen Euro innerhalb von nur wenigen Tagen vollkommen ausgeschöpft.

Fotovoltaik Modul Händler und Inverter Hersteller erleben eine dreimal so hohe Nachfrage, wie es noch im Vorjahr üblich war. Wer gerne in erneuerbare Energien bzw. in Recycling investieren möchte, sollte sich einmal die folgenden Alternativen anschauen, die es zur First Solar Aktie gibt.

first solar aktie dividendeDie werkseitig angegebene Leistung ist nicht immer gleichbedeutend mit der Leistung im Feld/ Bilderquelle: firstsolar.com

Veolia Alternative zur First Solar Aktie: Müllentsorgung

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Der Konzern stammt aus Frankreich und gilt als eines der größten globalen Unternehmen im Müll- und Wasser-Entsorgungsgeschäft. Kürzlich hat der Konzern seinen Mitbewerber Suez übernommen. Damit möchte der Konzern weltweit Marktführer für Umweltdienstleistungen werden. Im Moment stößt Veolia einzelne Geschäftszweige ab, um die Auflagen der EU-Kommission erfüllen zu können. Diese wurden dem Konzern im Zusammenhang mit dem beabsichtigten Kauf von Suez auferlegt.

Veolia ist ein Basisinvestment für diejenigen, die gerne im Umweltbereich investieren möchten. Die Aktie bietet ein solides Wachstum. Durch die aktuell schlechte Stimmung an den Umweltmärkten haben Anleger eine gute Gelegenheit für den Einstieg.

Hier geht's zur First Solar AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Iberdrola Alternative zur First Solar Aktie: Strom aus Windkraftanlagen

Iberdrola ist ein weltweit aktiver Versorger und Produzent für Strom aus Windkraftanlagen. Aufgrund seines Kapazitäten Ausbaus sowie durch neue Regel und durch Erleichterungen in den Restriktionen ist die Aktie auf einem guten Weg, um ihre Rendite zu steigern. Der Umsatz des Versorgers stieg im ersten Quartal 22 auf 2,2 Milliarden Euro und somit um 20 %. Dadurch legte der Gewinn auf 1,1 Milliarden Euro zu und stieg um 3,2 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

first solar dividende aktieFirst Solar liefert nach eigenen Angaben deutlich mehr nutzbare Energie pro Watt Nennleistung als konkurrierende Technologien/ Bilderquelle: firstsolar.com

Enphase Energy Alternative zur First Solar Aktie: Grüne Solarenergie

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Daumen hoch für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Mit der Enphase Energy Aktie investieren Anleger in die grüne Solarenergie. Anders als bei First Solar, werden hier aber beispielsweise Solarwechselrichter hergestellt. In den USA erlebt die Solarenergie im Moment einen Boom. Möglich macht dies die neue US Förderung. Das amerikanische Unternehmen ist das Pseudonym für schnelle und hocheffiziente Entwicklungen von Solar Wechselrichtern.

Der Konzern besitzt Partner auf der ganzen Welt. Darunter zum Beispiel das indische Unternehmen Salcomp, welches für Enphase Stand 2020 mit mehr als 5 Millionen IQ Microwechselrichter beliefert hat. Die Wechselrichter aus Indien sind auch in Europa auf dem Markt erhältlich. Allerdings ist Enphase im Moment dabei, für den Markt in den Niederlanden und in Deutschland aufgrund des besonders starken Booms eine regionale Fertigung in Rumänien weiter auszubauen.

Hier geht's zur First Solar AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Zusammenfassung First Solar Aktie: Trotz Auftragsstau Korrektur der Zahlen nach unten

Notizbuch mit Stift. Zusammenfassung des Artikels und wichtiger Details. Fazit und Resümee der gemachten Erfahrung. Tradingplan dokumentiert. Kosten auf Rechnung kalkulieren. Vertrag abschließen bei bestem Broker oder Bank. Bank oder Broker Konditionen prüfen. Kreditrahmen erhöhen. Wir finden das beste Angebot für Sie.Obwohl First Solar aktuell einen Auftragsstau hat, hat der Solarmodulhersteller seine Prognose für die künftigen Jahre nach unten geschraubt. Trotzdem profitiert First Solar von einigen Dingen. So gibt es zum Beispiel in den USA eine Steuerbefreiung, sodass First Solar pro Aktie zwischen acht Dollar und zehn Dollar zusätzlich verdienen kann. Experten gehen davon aus, dass der Konzern einer der größten Profiteure des US Inflation Reduction Act sein könnte.

aktie first solar chartUmsatz und Gewinnentwicklung der First Solar Aktie – zwischen 2020 bis 2023/ Bilderquelle: traderfox.com

Zudem hat sich der Hersteller von Fotovoltaikanlagen als eines der ersten Unternehmen in den USA auch mit dem Recycling der Module auseinandergesetzt. Hinzu kommt die aktuell erhöhte Nachfrage nach der Energiewende, wovon First Solar enorm profitiert. Sein Auftragsbuch ist sehr gut gefüllt. Aufgrund einer Unterbrechung der Lieferketten für dringend benötigte Rohmaterialien leidet das Unternehmen allerdings unter einem Auftragsstau.

Das macht sich unter anderem auch in den schlechten Halbjahreszahlen bemerkbar. Wer jedoch mutig ist, der setzt auf ein Come-back der First Solar Aktie. Analysten schätzen, dass der Kursgewinn in den nächsten Wochen bei 50 bis 60 % liegen könnte. Das Chartbild der First Solar Aktie macht einen bullischen Eindruck.

Bilderquelle:

  • firstsolar.com
  • traderfox.com
UNSERE AKTIEN DEPOT EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!78 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.