Christian-Habeck

Verfasser: Christian Habeck

Redakteur: Marcel Tirschmann

Aktualisiert von: Michael Arciprete am 27.12.2023

Safemoon Prognose 2024: Wird SafeMoon wieder steigen?

Christian-Habeck

Verfasser: Christian Habeck

Redakteur: Marcel Tirschmann

Aktualisiert von: Michael Arciprete am 27.12.2023

Da Safemoon erst seit Anfang März 2021 auf dem Markt ist, gestaltet sich eine genaue Prognose zum aktuellen Zeitpunkt als schwierig. Ein Safemoon Kurs von einem Dollar scheint momentan noch weit entfernt zu sein.

Die Entwicklung des Coins in den kommenden Jahren hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Steigerung der Bekanntheit der Kryptowährung, die Vereinfachung der Handelsmöglichkeiten und die Weiterentwicklung der Technologie. Die bisherige Kursentwicklung zeigte anfänglich eine hohe Steigerung nach der Markteinführung, gefolgt von einem Rückgang. Im Folgenden geben wir eine genaue Safemoon Kurs Prognose und gehen auf mögliche Gefahren ein.

Wichtige Safemoon Coin News!

Es gibt Hinweise darauf, dass Safemoon Betrug ist. Das spiegelt sich auch im Kurs wider. Anleger sollten sehr vorsichtig sein und gut überlegen, ob sie Kapital investieren möchten.

  • Das pessimistische Anlageverhalten wird 2023/24 wohl kaum besser
  • Aktuelle Prognose liegt bei höchstens 0.0002 USD
  • Im besten Fall wird Safemoon Ende 2025 bei etwa 0.00031 USD abschließen
Jetzt Safemoon entdecken 74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt.
safemoon prognose

Was kann Safemoon wirklich?/ Bilderquelle: Hendrik Heemskerk/shutterstock.com

Safemoon Coin News

Was ist mit Safemoon passiert?

▶️ Der Safemoon Coin war zu Beginn im März 2021 0,0000000010 Dollar wert, heute0.000040 Dollar (Stand 12/2024).

▶️ Aktuell sind mehr als 562 Billionen Safemoon Coins im Umlauf

✅ Trotz einiger Schwächen, darunter das noch nicht erprobte Konzept und eine fehlende eigene Blockchain, könnte sich Safemoon gut entwickeln.

Das Projekt erscheint für viele Anleger interessant und die Nachfrage nach Safemoon steigt. Dies könnten bald auch weitere Börsen und Broker erkennen und Safemoon in ihr Handelsangebot aufnehmen.

🔥 Es wurden schon 22,3 Prozent aller Token zu Beginn aus der Developer-Wallet verbrannt um das Angebot knapp zu halten und so auch den Preis für das Safemoon kaufen zu steigern. Letztendlich soll es maximal eine Billiarde Coins geben.


Dieses Vorgehen lässt vermuten, dass Safemoon nur schwer einen Preis von über einem Dollar erreichen kann. Dies lässt eine hohe Safemooon Prognose für die nächsten Jahren eher unrealistisch erscheinen.

✅ Zudem sollen Nutzer dafür belohnt werden, dass ihre Safemoon Coins nicht verkaufen. Sie profitieren daher von jeder Transaktion und erhalten sogenannte statische Belohnungen. Dies senkt wohl auch das Risiko, dass Wahl von jetzt auf gleich große Mengen an Safemoon verkauften und die Kurse rapide fallen.

safemoon coin prognose

Die Safemoon Prognose ist nur sehr schwer zu erstellen/ Bilderquelle: ImageFlow/shutterstock.com

Aktuelle Safemoon Prognose

▶️ Schon jetzt haben aber einige Experten Einschätzungen veröffentlicht, die aber teils sehr unterschiedlich ausfallen. Die Safemoon Prognose von Techopedia ist beispielsweise eher vorsichtig.

▶️ Das Modell gibt für Ende 2030 einen Preis von 0.0002. Dollar an. Dies wäre im Vergleich zu heute zwar mehr, aber kein allzu großer Sprung in Richtung der 1-Dollar-Marke. Diese Plattform nennt eine Safemoon Prognose von 0.00056 Dollar bis 2030. Kurzfristig ist ein Preis von einem Dollar nicht in Sicht.

Kursanstiege im drei- bis vierstelligen Bereich möglich

Schon zu Beginn gab es innerhalb nur weniger Tage einen Kursanstieg von knapp 800 Prozent. Danach gab es aber wieder geringere Kurse.

Daher ist es für Analysten derzeit noch schwer, Safemoon genau einzuschätzen. Die Safemoon Prognosen gehen teilweise sehr auseinander, viele gehen aber von einem Aufwärtstrend aus.

Zudem kommen die Chartanalyse und die Fundamentalanalyse womöglich zu verschiedenen Ergebnissen. Bei Safemoon liegen noch nicht viele historische Daten vor. Zielführender wäre es daher womöglich

  • das Entwicklerteam
  • die Community und
  • die Technik

selbst genauer unter die Lupe zu nehmen und dann eine Handelsentscheidung zu treffen.

Jetzt Safemoon entdecken 74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt.

Wird Safemoon wieder steigen?

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Einige Experten nennen eine mögliche Rendite von 5.000 Prozent in den kommenden fünf Jahren. Sehr positive Safemoon Prognosen hoffen, dass der Wert des Coins 2030 0.0002 Dollar beträgt.

Nicht nur die längerfristigen Safemoon Prognosen für 2025 oder 2030 gehen auseinander, auch die kurzfristigen. Auf Reddit äußern sich einige Nutzer sehr optimistisch über Safemoon und hoffen, dass der Kurs schon bald auf 0,009 Dollar steigen könnte. Dies ist derzeit aber noch nicht in Sicht.

safemoon crypto prognose 2025

Wird der Safemoon Kurs wieder steigen?/ Bilderquelle: Peshkova/shutterstock.com

Noch ist mehr als unklar, wie sich Safemoon entwickeln wird und ob die Kryptowährung seine Ziele erreichen kann. Safemoon will

  • seine Coins für Videospiele einsetzen
  • eine Wohltätigkeitsorganisation aufbauen und
  • eine eigene Blockchain entwickeln.

Zudem ist Safemoon bisher nicht unkompliziert an großen Börsen und bei bekannten Brokern handelbar. Sobald dies der Fall ist, könnte der Kurs ebenfalls steigen.

Jetzt Safemoon entdecken 74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt.

Entwicklung wie bei Dogecoin?

Safemoon wird immer wieder mit Dogecoin verglichen und ebenso als Meme Coin bezeichnet. Denkbar ist aber, dass sich Safemoon langfristig seriöser zeigen könnte als Dogecoin. Derzeit präsentiert sich aber Dogecoin noch stabiler. Beide Kryptowährungen entwickelten sich zuletzt aber recht ähnlich und der Safemoon Kurs orientierte sich am Dogecoin Kurs.

Auch die Marktkapitalisierung von Dogecoin ist deutlich höher. Ob sich Dogecoin allerdings weiter so gut entwickeln wird, wie 2021 ist ebenfalls hoffen. Außerdem ist Dogecoin schon deutlich länger am Markt. Daher könnte Safemoon aufholen.

Ein Problem ist sicher, dass es für Safemoon keinen spezifischen Nutzen gibt. Ethereum zeichnet sich beispielsweise durch seine Smart Contracts aus, IOTA als Kryptowährung für das Internet der Dinge.

Zudem sind die Zukunftspläne noch wenig konkret und es gibt keine genauen Angaben, wann die Entwickler welche Idee in die Tat umsetzen wollen. Dies kann sich natürlich ändern.

safemoon prognose 2025

Viele Anleger rätseln was mit Safemoon passiert ist/ Bilderquelle: ImageFlow/shutterstock.com

Negative Schlagzeilen überwiegen

Dazu kommt, dass es immer wieder negative Schlagzeilen rund um Safemoon gibt. So soll es Probleme mit der Liquiditätsreserve geben und einige Beobachter sprechen sogar von Betrug. Auch die Tatsache, dass Safemoon nur an wenigen Börsen handelbar ist, schafft nicht unbedingt Vertrauen.

Allerdings plädieren einige Beobachter dafür, Safemoon Zeit zu geben. Noch konnte bisher nur ein Wert von maximal 0.003383 Dollar erreicht werden.

Bei vielen Kryptowährungen hängt die zukünftige Entwicklung maßgeblich davon ab, ob die selbst gesteckten Ziele erreicht werden können. Auch, ob sich die Technik von Safemoon in Zukunft als sinnvoll erweist, bleibt abzuwarten. Denkbar ist, dass in einiger Zeit eine Safemoon Prognose einfacher ist.

Jetzt Safemoon entdecken 74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt.

NUR vorsichtig in Safemoon investieren

Da kein Experte die Safemoon Prognose für 2025 genau einschätzen kann, ist eher zu einer vorsichtigen Handelsstrategie zu raten. Hier könnte sich CFDs anbieten, doch bisher haben nur wenige Anbieter Safemoon im Angebot.

Anleger sollten nie ausschließlich in nur einen Coin investieren und Anlagen breit streuen. Ob der Kurs nach 2030 steigen kann, steht in den Sternen und hängt sicher auch davon ab, wie sich Safemoon in den nächsten Jahren entwickelt.

safemoon crypto prognose

Die Safe Moon Coin Prognose ist kaum vorhersehbar/ Bilderquelle: Dusan Petkovic/shutterstock.com

Aussagen wie „Erreicht Safemoon 100 oder 1.000 Dollar?“ sind derzeit eher unrealistisch. Zwar hat auch Bitcoin mit kleinen Summen angefangen, doch Safemoon scheint kein zweiter Bitcoin zu sein.

Der gesamte Kryptomarkt hat sich 2021 erneut gut entwickelt. Bitcoin stieg teilweise auf 65.000 Dollar. Nach einem guten Jahresstart halbierte sich der Bitcoin-Kurs im Sommer 2021, bevor es in Richtung eines neuen Allzeithochs ging.

Der Markt ist also weiter sehr volatil. Oft orientieren sich die Kurse von Altcoins an Bitcoin.

Auch Meme Coins könnten mittelfristig von der guten Situation des Gesamtmarktes profitieren. 2024 könnte für Kryptowährungen erneut ein gutes Jahr werden. Die Kapitalisierung des Gesamtmarktes könnte ebenso steigen wie die Zahl der Händler, die am Markt aktiv sind. Diese Entwicklung könnte auch Safemoon stabilisieren.

Fazit: Safemoon Coin – Erfolg scheinbar noch in weiter Ferne

Safemoon ranken sich viele Negativschlagzeilen und Gerüchte. Experten haben aber bereits eine Einschätzung zur weiteren Entwicklung abgegeben. Die Safemoon Prognose könnte sich verbessern, wenn die Kryptowährung sich weiter gut entwickelt.

Bisher scheint ein Kurs von einem Dollar noch ein gutes Stück entfernt zu sein. Wie die Prognose für 2030 oder darüber hinaus aussehen könnte, hängt sicher auch mit der Entwicklung in den nächsten Jahren zusammen.

Bilderquelle:

  • shutterstock.com
UNSERE KRYPTO BROKER EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!74% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.