Christian-Habeck

Verfasser: Christian Habeck

Redakteur: Marcel Tirschmann

Aktualisiert von: Michael Arciprete am 13.01.2024

Dogecoin Kurs Prognose 2024: Wie hoch wird der Dogecoin steigen?

Christian-Habeck

Verfasser: Christian Habeck

Redakteur: Marcel Tirschmann

Aktualisiert von: Michael Arciprete am 13.01.2024

Die Dogecoin Kurs Prognose wirft einen Blick auf die Entwicklung dieser Kryptow√§hrung. Urspr√ľnglich als Bitcoin-Parodie gestartet, gewann Dogecoin durch Elon Musks Interesse erheblich an Popularit√§t. Der Tesla Gr√ľnder l√∂ste mit seinen Tweets massive Kursanstiege aus, gefolgt von einer bedeutenden Korrektur.

Der Meme Coin sah sich zudem den Herausforderungen eines schwierigen Marktumfelds ab 2022 gegen√ľber, gepr√§gt von hoher Inflation und steigenden Zinsen. Trotz der aktuellen Unsicherheiten besteht die M√∂glichkeit, dass der Dogecoin Kurs in Zukunft erneut einen Hype erlebt. Anleger sollten jedoch die volatilen Kursentwicklungen ber√ľcksichtigen und ihre Portfolios breit diversifizieren. In diesem Artikel gehen wir n√§her auf die Dogecoin Prognose ein und wie man am besten die Kryptow√§hrung traden kann.

Dogecoin Prognose in K√ľrze:

  • Experten geben f√ľr 2024 eine DogeCoin Prognose von maximal 0,138 USD
  • F√ľr 2025 wird erwartet, dass Der Doge Coin Kurs bei maximal 0,203 USD notiert
  • 2030 k√∂nnte der Doge Coin die 1 USD Marke Knacken
Hier jetzt den Doge Coin traden 74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgef√ľhrt.
dogecoin prognose 2025

Beispielhafte Dogecoin M√ľnzen/ Bilderquelle: Valerii Piankovskyi/ shutterstock.com

Wie hoch wird der Dogecoin steigen?

Dogecoin Zukunft

Mittlerweile ist die Inflation so hoch, dass die Notenbanken sehr aggressiv agieren m√ľssen. So werden die Zinsen viel st√§rker erh√∂ht als erwartet. Das f√ľhrt dazu, dass die Kurse an den Finanzm√§rkten stark eingebrochen sind. Das gilt nicht nur f√ľr die Aktienm√§rkte, sondern beispielsweise auch f√ľr Krypto W√§hrungen wie BTC und Dogecoin.

‚Ė∂ÔłŹ Die Krypto Kurse k√∂nnten daher auch bei Dogecoin zun√§chst noch weiter fallen. Die niedrigen Kurse k√∂nnten allerdings von den Anlegern dazu genutzt werden, um zu sehr g√ľnstigen Preisen bei der Kryptow√§hrung einsteigen zu k√∂nnen.

‚Ė∂ÔłŹ Die Anleger k√∂nnen in diesem Fall auch darauf setzen, dass es bei der Kryptow√§hrung zu einem neuen Hype kommen kann. Von Vorteil ist hierbei, dass Dogecoin nach wie vor sehr viele Fans weltweit hat.

Vorstellbar ist auch ein Szenario wie bei der Aktie von Gamescom. So haben sich sehr viele Anleger auf der ganzen Welt in Foren abgesprochen, um gemeinsam die Aktien des Unternehmens zu kaufen. Vor dieser Aktion hatten sich die Aktien des Unternehmens auf einem niedrigen Niveau bewegt.

Das ist der aktuelle Dogecoin Kurs:


Dogecoin Kurs Prognose 2025, 2030…

ūüďÜ Jahrūüíł Erwartete Preisspanne
20240,11 bis 0,13 USD
20250,16 bis 0,20 USD
20300,96 bis 1,15 USD
204058,79 bis 69,77 USD

✅ Falls ein solcher Hype tatsächlich entsteht, dann könnte die Kryptowährung auch wieder ihr Allzeithoch im Bereich von 0,73 USD erreichen.

‚Ė∂ÔłŹ Vorstellbar w√§re auch, dass Elon Musk wieder damit beginnt √ľber Dogecoin zu berichten.

Wie gesagt, ergeben sich aktuell sehr g√ľnstige Einstiegsm√∂glichkeiten bei Dogecoin. Allerdings sollten sich die Anleger auch im Klaren dar√ľber sein, dass die Kurse noch weiter fallen k√∂nnen.

Hier jetzt den Doge Coin traden 74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgef√ľhrt.

Die Dogecoin Prognose wird von Elon Musk beeinflusst

Über viele Jahre hinweg haben sich die Kurse bei Dogecoin auf einem niedrigen Niveau bewegt. Das hat sich allerdings schlagartig geändert, als Elon Musk damit begonnen hat, sich mit der Kryptowährung zu beschäftigen.

Elon Musk zählt zu den reichsten Menschen der Welt. Heutzutage ist er insbesondere als CEO von Tesla tätig.

Bekannt ist Musk aber vor allem auch durch seine zahlreichen Tweets. So liebt er es, sich mit seinen Followern auszutauschen. Er interessiert sich dabei auch f√ľr Krypto W√§hrungen.

dogecoin kurs

Wie sieht die Dogecoin Prognose f√ľr 2030 aus/ Bilderquelle: Jiri Hera/ shutterstock.com

Er hat es hierbei schon des √Ėfteren geschafft, die M√§rkte mit seinen Tweets zu beeinflussen. Das gilt nicht nur f√ľr den Bitcoin, sondern auch f√ľr Dogecoin. Denn als er laut dar√ľber nachgedacht hat, in die Kryptow√§hrung zu investieren, hat dies einen weltweiten Hype ausgel√∂st.

So war die Nachfrage nach Dogecoin auf einmal sehr groß. Die Kurse sind daher explodiert:

Dogecoin ist im Jahr 2021 von 0,06 auf 0,76 USD angestiegen. Das bedeutet, dass sich die Kurse der Kryptowährung binnen sehr kurzer Zeit mehr als verzehnfacht haben.

Seither befindet sich die Kryptowährung allerdings in einer großen Korrektur.

Hier jetzt den Doge Coin traden 74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgef√ľhrt.

Dogecoin Kurs Prognose: Es handelt sich um eine Kryptowährung der ersten Generation

Deutlich fortschrittlicher ist beispielsweise Ethereum. Denn bei dieser Kryptowährung sind Smart Contracts möglich. Auf diese Weise kann die Blockchain sehr stark erweitert werden. Somit kann ETH auch viel vielseitiger eingesetzt werden. Man spricht daher auch davon, dass es sich bei Ethereum um eine Kryptowährung der zweiten Generation handelt.

Noch fortschrittlicher sind die Crypto Coins der dritten Generation. Bei diesen geht es vor allem darum, die Anzahl der Transaktionen zu erh√∂hen. Dazu ist es entscheidend, die Geschwindigkeit f√ľr die Verarbeitung zu steigern.

Wie gesagt, handelt es sich bei Dogecoin hingegen um eine Crypto Coin der ersten Generation. Man könnte daher auch sagen, dass die Technik der Kryptowährung veraltet ist.

dogecoin prognose elon musk

Die Inflation hat sich auch auf den Dogecoin Kurs ausgewirkt/ Bilderquelle: Piotr Gortat/ shutterstock.com

Wie viel Potenzial hat Dogecoin wirklich?

Was steckt hinter Dogecoin

‚Ė∂ÔłŹ Dogecoin wurde anf√§nglich von von Jackson Palmer und Billy Markus als Parodie entwickelt, hat aber √ľberraschenderweise an Erfolg gewonnen,

‚Ė∂ÔłŹ DOGE bietet keine ausgepr√§gten technischen Merkmale und basiert weiterhin auf dem Konzept von Bitcoin

‚Ė∂ÔłŹ Die Dogecoin Blockchain erm√∂glicht dezentrale Transaktionsspeicherung und dient als solide Grundlage f√ľr digitale W√§hrungen.

Obwohl Bitcoin und Dogecoin als Kryptowährungen der ersten Generation gelten, haben neuere Krypto-Währungen bedeutende Fortschritte in der Blockchain-Technologie gemacht.

Die Stärken und Schwächen von Dogecoin

ūüôā St√§rken:‚ėĻÔłŹ Schw√§chen:
‚úÖ Dogecoin ist sehr bekannt‚ĚĆ Kryptow√§hrungen k√∂nnen sehr stark schwanken
‚úÖ Auch Elon Musk interessiert sich f√ľr die Kryptow√§hrung‚ĚĆ Es handelt sich bei Dogecoin um eine Kryptow√§hrung der ersten Generation
‚úÖ Dogecoin geh√∂rt zu den weltweiten Top 10‚ĚĆ W√§hrend einer Rezession k√∂nnen die Kurse noch weiter nach unten gehen
‚úÖ Im Moment ergeben sich sehr g√ľnstige Einstiege‚ĚĆ Zu gro√üe Blockchain
‚úÖ Entspannte und lebenslustige Community

‚Ė∂ÔłŹ Dogecoin z√§hlt mit einer Marktkapitalisierung von etwa 11 Milliarden USD zu den Top 10 weltweit.

‚Ė∂ÔłŹ Das Dogecoin Meme¬†basiert auf humorvollen Bildern und kurzen Texten

dogecoin prognose 2030

Die Dogecoin Kurs Prognose kann man nicht genau einschätzen/ Bilderquelle: shutterstock.com

Dogecoin und seine Verbindung zum Bitcoin und Litecoin

‚Ė∂ÔłŹ Als technische Grundlage dient bei Dogecoin die bekannte Kryptow√§hrung Litecoin. So nutzt auch Dogecoin den scrypt Algorithmus.

Bei Litecoin handelt es sich im Prinzip um eine Weiterentwicklung des Bitcoin Algorithmus. Allerdings k√∂nnen bei Litecoin mehr Transaktionen verarbeitet werden. Das gilt dann auch f√ľr Dogecoin. Hier wurde die Geschwindigkeit nochmals erh√∂ht. Das erkennt man auch daran, wie lange es dauert, einen neuen Block zu erstellen:

  • Dogecoin: 1 Minute
  • Litecoin: 2,5 Minuten

Bei Bitcoin und Litecoin ist die maximale Anzahl an Coins begrenzt. Dadurch wollten die Entwickler verhindern, dass es bei ihren Krypto Währungen zu einer Inflation kommen kann.

Auch bei Dogecoin gab es zun√§chst so eine Begrenzung. Allerdings wurde diese mittlerweile aufgehoben (im Jahr 2014). Jede Minute kommen daher 10.000 neue Einheiten auf den Markt. Das bedeutet, dass es bei Dogecoin durchaus zu einer Inflation kommt. Das ist auch bei der Dogecoin Kurs Prognose zu ber√ľcksichtigen.

Da die absolute Menge an neuen Einheiten allerdings gleich bleibt, bedeutet dies, dass sich die Inflation im Laufe der Jahre abschwächt. Denn die neuen Einheiten treffen auf eine immer größere Anzahl von bereits vorhandenen Dogecoins.

Dogecoin Kurs Prognose

Die Dogecoin Prognose hat ein großes Potenzial/ Bilderquelle: Chinnapong/ shutterstock.com

Hier jetzt den Doge Coin traden 74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgef√ľhrt.

Fazit: Investitionen in die Dogecoin Zukunft können sich lohnen

Beim Kundensupport finden Sie die ben√∂tigte Hilfe. Kontaktm√∂glichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit f√ľr Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Im Rahmen dieses Artikels haben wir uns mit der Dogecoin Kurs Prognose besch√§ftigt. Wie gezeigt, war es bei der Kryptow√§hrung in der Vergangenheit zu einem gro√üen Hype gekommen. Verantwortlich daf√ľr war der Milliard√§r Elon Musk. Denn dieser hat mit seinen Tweets daf√ľr gesorgt, dass die Kurse der Kryptow√§hrung sehr stark angestiegen sind.

Binnen kurzer Zeit ist es dabei zu einer Verzehnfachung gekommen. Seither befindet sich Dogecoin in einer großen Korrektur.

Das gilt auch f√ľr viele andere Krypto W√§hrungen. Im Moment finden sich daher g√ľnstige Einstiege bei Dogecoin. Die Anleger k√∂nnten hierbei beispielsweise auf einen erneuten Hype spekulieren.

Es ist allerdings wichtig, das Depot sehr breit zu diversifizieren. Wir empfehlen an dieser Stelle auch unseren aktuellen Krypto Broker Vergleich.

Bilderquelle:

  • shutterstock.com
UNSERE KRYPTO BROKER EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • G√ľnstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!74% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.