Erfahrungen mit OnVista

Weiterempfehlungsrate 46 %
2,5 von 5
7 Kundenrezensionen von Tradern
Trader Avatar
Sie

Bewerten Sie OnVista

Jetzt bewerten
Trader Avatar
24.08.2017

Vivi G. über OnVista

Handelt mehrmals monatlich primär Anleihen.
Ich habe alle Unterlagen geschickt und mehr als eine Woche gewartet, ich musste eine Email schreiben, um zu wissen, was los war. Dann endlich haben sie mir geschrieben, dass "aus geschäftpolitischen Gründen" mussten sie mein Antrag ablehen.
Es geht bestimmt um Diskriminierung, da ich die deutsche Staatsangehörigkeit nicht habe. Sonst gibt's nicht, ich arbeite in Deutschland seit viele Jahren, habe nie Probleme mit Schufa oder sonst gehabt, ich habe mehrere Kontos schon eröffnet.
Ich finde die Behandlung unethisch und schändlich.
Ich habe zwei Wochen auf eine Nachricht gewartet: in diese Zeit hätte ich mehrere andere Depoten eröffnen können. Bein Onvista sollten wenigstens ehrlich sein, diese Zeit Veschwendung an die zukunftige Interessenten sparen und im Formular schreiben, dass sie Leute gern diskriminieren.
War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
17.08.2017

Guillem G. über OnVista

Handelt mehrmals monatlich primär Indizes.
Ich habe versucht ein Depotkonto zu eröffnen. Heute habe ich die folgende Antwort bekommen:

Wir teilen Ihnen mit, dass wir aus geschäftspolitischen Gründen Ihrem Wunsch nach Eröffnung nicht nachkommen können. Diese Entscheidung liegt in bankinternen Richtlinien begründet, die wir nicht offenlegen möchten.

Ich kann mir nicht vorstellen, welchen Gründen Onvista haben kann, um ein Konto für einem europäischen Staatsbürger mit einem festen Job und Wohnsitz in Deutschland nicht zu eröffnen. Ich glaube nicht einmal, dass das sogar legal ist ...

Und es sieht so aus, als ich nicht der einziger bin…

UNGLAUBLICH!

Zum glück gibt’s es genüge andere Anbieter, die mehr Transparenz und weniger Verurteile anbieten. Ich werde bei Flatex probieren.
War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
20.10.2015

G M. über OnVista

Handelt mehrmals wöchentlich primär Indizes, Aktien und Rohstoffe. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
Hallo,
Ich kann es bald nicht mehr ertragen, wie Onvista mit ihren Änderungen im Webtrading-Bereich die Kunden gängelt. Jetzt kann ich nicht einmal mehr von meinem Depot aus auf die aktuellen Kurs zugreifen. Nur mit ewigen Klicks.
Es ist kaum nocht zu glauben, dass dies im Grunde für den Kunden ausgelegt ist. Wahnsinn!
Zudem ist es nicht die erste Veränderung zu Nachteil des Verbrauchers, erst im letzten Jahr hat man uns mit immer weiter verschachtelten Menüs den Geist geraubt.
Mein Depot hat einen mittleren 5-stelligen Wert und da erwarte ich, dass mir das handeln erleichtert und nicht von Jahr zu Jahr erschwert wird.
VG
Traurig
8 / 9 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
23.08.2014

fabian g. über OnVista

Handelt mehrmals wöchentlich primär Indizes und Aktien. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
Der Kundenservice ist zwar freundlich, aber tut alles als nicht ihr verschulden ab, egal ob es um nicht Verfügbarkeit der Server zu normalen handelszeiten, Falschrückweisung von ordere ging oder darum, dass sie mein Konto ohne meinen Wunsch oder Antrag von free buy auf Flat umgestellt haben. Die Umstellung erfolgte von heute auf morgen, das zurücksetzen ist komischer Weise erst zum nächsten Monat möglich
Im Log in Bereich/ Kontobereich stimmen bei der Übersicht leider oft die Zahlen nicht (ich hatte mich zwar kurz gefreut, dass aus meinen 5000 ganze 200.000 übernacht geworden sein sollten, aber ...).
Auch die Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Der Punkt kombiniert mit der teilweisen Falschrückweisung meiner Orders hat mich schon einiges an Geld gekostet.
Nicht verfügbare Server waren zwar eine Seltenheit(leider a ich mal zu haupthandelszeiten vorgekommen, was einfach ärgerlich ist und Geld kostet), was jedoch nicht mit deren fehlerfreien Verarbeitung von Daten einhergeht.
Wem eine genaue und schnelle Ausführung egal ist, weil er meint wegen langfristiger Anlage spielen diese Dinge keine Rolle, könnte hier vielleicht glücklich werden, alle anderen sollten sich woanders umsehen. Die gute und übersichtliche Seite für Charts und Daten benötigt keinen Account, von daher...
Für Leute die nur anlegen und das free buy Angebot nutzen wollen vielleicht brauchbar, allen anderen rate ich Finger weg. Weil wenn's hart auf hart kommt ist hier nicht mit Kulanz oder sonstigem zu rechnen
8 / 8 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
Name der Red. bekannt
03.04.2013

Anonym über OnVista

Handelt mehrmals wöchentlich primär Devisen, Indizes und Rohstoffe. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
1 / 9 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Verifizierter Trader
Verifizierter Trader
17.12.2012

Florian S. über OnVista

Handelt mehrmals wöchentlich primär Devisen, Indizes und Aktien.
Leider habe ich hier negative Erfahrungen in Sachen Kulanz machen müssen.
Allerdings muss ich sagen, dass der Kundenservice immer freundlich war!
Mit Software i.O. - online zu meinen aktiven Handelszeiten leider nur "befriedigend"!
Software hatte immer mal wieder aussetzer, Onlineauftritt ganz nett!
4 / 6 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
18.10.2011

Werner S. über OnVista

Immer noch aktiv bei diesem Broker.
Nix mehr für mich. Es fehlen einheitliche Gebühren, auch bei Order unter 500€
4 / 9 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein