Erfahrungen mit Consorsbank

Weiterempfehlungsrate 68 %
3,5 von 5
29 Kundenrezensionen von Tradern
Trader Avatar
Sie

Bewerten Sie Consorsbank

Jetzt bewerten
Trader Avatar
28.09.2017

knut kahnt über Consorsbank

Handelt mehrmals monatlich primär Aktien.
Als ehemaliger DAB-Kunde zwangsweise rekrutiert zur Consors-Bank. Es folgten Gebührenanhebung und Wirrwarr (Auftrag wurden versims und somit nicht ausgeführt u. erneute Auftragserteilung) und ich bin sofort wieder zur guten DAB gewechselt. Die Kündigung meines Depots hat nach vielen Ungereimtheiten (mehrfache, wiederholte Kündigung) mehrere Monate gedauert.
...dazu kam es nicht, weil ich sofort wieder gewechselt habe...deshalb keine Bewertung
...unübersichtliche Menüstruktur, d.h. Posteingang ist nicht zu finden, weil man ihn versteckt hat...im Archiv, obwohl man gar nichts archiviert hat...
1 / 1 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
Name der Red. bekannt
25.07.2017

Anonym über Consorsbank

Handelt mehrmals wöchentlich primär Devisen, Indizes, Rohstoffe und Anleihen. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
Die Zwangsmigration der Privatkunden von der DAB zur Consorsbank ist ein fetter Service-Minuspunkt, vor allem aufgrund der vielen Verschlechterungen, nicht zuletzt in der Gebührensstruktur. Die Umstellung erfolgte nicht reibungslos, der Support half.
Ich habe nicht viel gehandelt, schien mir soweit ganz ok.
Gegenüber DAB (mehr als 3 Jahre Kunde) nicht so übersichtlich und intuitiv, sehr umständliche und gewöhnungsbedürftige Darstellung. Am störendsten ist, daß ich den TAN-Generator benutzen muß: wenn man unterwegs bin, kann man nicht handeln ohne ihn. Wollte schon mehrmals was unterwegs ändern, war dann aber nicht möglich. Consors hat aber lange CFD-Kontrakte, das ist gut.
Einstweilen auf Eis gelegt, wenn das TAN-System geändert wird, bin ich vielleicht wieder dabei.
1 / 1 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
Name der Red. bekannt
15.07.2017

Anonym über Consorsbank

Handelt mehrmals wöchentlich primär Aktien und Anleihen.
Beim Übertrag zu einer anderen Bank wurden falsche Kurse und Anschaffungsdaten (i.e. nach 2009, und dabei wurde bereits 2005 gekauft) übertragen.
Nachgefragt, reklamiert, Abwimmlung versucht, wieder nachgehakt und wiederholter Übermittlung der Kaufabrechnungen, Richtigkeit angezweifelt, schließlich mit Anwalt und Beschwerde gedroht ... nun scheint sich was zu tun ... 3 Monate später.
Bescheidene Kundenorientierung.
Falsche Kurse und Anschaffungsdaten im System - da wurde die DAB Bank wohl nicht sauber integriert.
1 / 1 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Verifizierter Trader
Verifizierter Trader
04.02.2017

Fred S. über Consorsbank

Handelt mehrmals wöchentlich primär Devisen und Aktien.
Auch ich gehöre zu den zahlreichen ehemaligen DAB-Kunden, deren Depot m. Abrechnungskonto im Herbst 2016 sozusagen zwangsweise zur Consorsbank übertragen wurde. Mir fiel schnell die umfangreiche Kritik von ex-DAB-Kunden auf der bankeigenen Community-Seite der Consorsbank auf. Die Hoffnung auf Verbesserungen in den ersten Monaten wurde bislang enttäuscht. Die wesentlichen Kritikpunkte aus meiner Sicht sind:

1. Während die DAB-Bank einen iTAN-Bogen bereitstellte, ist es bei der Consorsbank ein technisch potentiell anfälliger Generator, der oft dann ausfällt, wenn es der Kunde gar nicht brauchen kann. Von der kostengünstigen, technisch nicht anfälligen, bequemen und sicheren iTAN-Card - die auch namhafte Mitbewerber einsetzen - möchte man bei der Bank nichts wissen.
2. Es dauert oft sehr lange, bis man in der Hotline einen Gesprächspartner hat. Wenn der Grund für den Anruf eine Wertpapiertransaktion ist, kann das - wie bei mir - sehr teuer werden.
3. Die Gebühren beim Handel mit Wertpapieren liegen weit höher, als es bei der DAB-Bank der Fall war. Handel mit Emittenten, für deren Produkte bei der DAB eine Flatrate galt, rechnet Consorsbank zu den üblichen Sätzen ab, was vor allem bei höheren Volumina ein nicht akzeptabel hoher Kostenfaktor ist. Beispiel: Kauf eines Faktor-Zertifikates der Commerzbank oder der Bank Vontobel in Höhe von 25.000 €. Transaktionskosten bei der DAB-Bank: pauschal 4,95 €, bei der Consorsbank 67,40 € (4,90 € plus 0,25%). Dabei erhält die Bank vom Emittenten i. d. R. auch noch Rückvergütungen, die s. g. Orderflow-Vergütung. Apropos, solche Zuwendungen muss eine Bank auf Anfrage ihrem Depotkunden offenlegen.
4. Bei der DAB-Bank erfuhr der Kunde beim Handel mit Wertpapieren die Gesamtkosten des Deals, BEVOR er den Auftrag freigab. Nicht einmal diesen Service gibt es beim "Nachfolger". Der Kunde muss jedes Mal selbst rechnen.

Für Tagesgeld ist die Bank inzwischen auch keine Adresse mehr. Keine Erfahrungen habe ich mit dem Girokonto der Consorsbank. Unsere nicht ganz unbedeutenden Depots haben meine Frau und ich inzwischen von der Consorsbank abgezogen. Wie dem Vernehmen nach viele enttäuschte Kunden der ehemaligen DAB-Bank.
4 / 4 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
04.02.2017

Oliver Netz über Consorsbank

Handelt mehrmals monatlich primär Aktien. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
Irreführend, Bedienerunfreundlich, Valutasaldo ist nicht sofort ersichtlich nur Verrechnungskonto und Depot
Wertstellung dauert vieeel zu lange.
ich würde den Anbieter nicht wählen. Ich musste da BNP Paribas die DAB Bank übernommen und jetzt mein Depot von Consors verwaltet wird.
Ich wünschte, kann nicht vertstehen das Consors keine sofortige Wertstellung nach Aktienverkauf bietet. es ist unübersichtlich und irreführend. Warum wurde die gute und übersichtliche Depotführung nicht bei Consors eingearbeite...
Schade.. wenn Consors nicht bald etwas ändert werde ich meine Konsequenzen ziehen
3 / 3 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
Name der Red. bekannt
12.11.2016

Anonym über Consorsbank

Handelt mehrmals monatlich primär Aktien. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
Ungewollt wurde das Depot von der DAB Bank überstellt und damit gelten die schlechteren Konditionen der Consorsbank. Außerdem ist der Internetauftritt unübersichtlich.
Konditionen und Gestaltung der Internetseite von der DAB-Bank übernehmen!
10 / 11 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Verifizierter Trader
Verifizierter Trader
03.09.2016

Hans S. über Consorsbank

Handelt mehrmals monatlich primär Aktien. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
Gute Erreichbarkeit. Aber wenig Sachlichkeit. Abwiegeln mit Antworten wie : wir sind die älteste Online-Bank. Daher sind wir so teuer. ---viel zu teuer. Und nun werden von der billigen dab durch Übernahme massenhaft neue Kunden an consors übertragen. Rat: billigeren und besseren Anbieter suchen.
5 / 5 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Verifizierter Trader
Verifizierter Trader
28.07.2016

Karl G. über Consorsbank

Handelt mehrmals täglich primär Devisen, Indizes, Aktien und Anleihen. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
Das Positive: Gut erreichbar. Einfache Sachverhalte werden rasch geklärt.

Das weniger Positive:
Bei komplexen Sachverhalten sind die Mitarbeiter völlig überfordert und wenden dann nur noch ihr Wissen aus dem Seminar von Dr Abwiegel an. Thema des Seminars: "Wie kann ich den Kunden bei unbequemen Fragen ausbremsen und dann abwiegeln!" Das kommt sehr schlecht an!
Fachwissen der Mitarbeiter weit unterdurchschnittlich.
Alleine das Provisionsmodell zeigt, dass bestimmte Börsenplätze und Abwicklungsarten bevorzugt werden.
Das Immunsystem der Consors-Mitarbeiter bei Kritiken von Kunden ist weit über 100% intakt. Mit anderen Worten: Kritik ist hier absolut zwecklos.
Bei EUR/USD habe ich vor ein paar Jahren hier eine Abweichung bei einer Währungsgutschrift in USD von sage und schreibe fast zwei EUR-cent feststellen müssen. Auch hier funktionierte das Immunsystem der Consors-Mitarbeiter gegen Kundenkritik hervorragend!
Software ist sehr einfach und verständlich. Absolut unverständlich sind die hohen Gebühren für den Active Trader. Interactive Brokers stellt die TWS kostenlos zur Verfügung. Mit den vielen professionellen Features bei der TWS ist es völlig unverständlich, dass der kostenpflichtige Active Trader Pro dann noch gebührenpflichtig ist - insbesondere, da er der TWS von den vielen Features absolut nicht das Wasser reichen kann.
Völlig veralttetes - aktuell überteuertes - Preismodell. Ein Wald- und Wiesenanbieter, der für wirklich professionelle Anwender nicht in Frage kommt. Mitarbeiter sind bei einfachen Fragen kompetent. Bei etwas komplexeren Fragen völlig überfordert und dann zieht bei den Mitarbeitern der Automatismus des Abwiegelns. Dieser Automatismus zieht besipielsweise gnadenlos, wenn man nach den Hintergründen der Breite eines Spreads im OTC-Bereich frägt, der zum Vergleich zu Wettbewerbern doch beachtlich ist - und somit nicht marktüblich ist, wie das dann gerne von Consors Mitarbeitern behauptet wird.

Für Langfristanleger kommt dieser Anbieter in Frage. Nicht aber für professionelle Anleger, die Wert auf Transparenz und vor allem ein günstiges Geschäftsmodell legen.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier schon lange nicht mehr.
4 / 4 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Verifizierter Trader
Verifizierter Trader
05.03.2015

Christian H. über Consorsbank

Handelt mehrmals wöchentlich primär Devisen, Indizes, Aktien und Rohstoffe. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
Servicemitarbeiter schnell erreichbar, direkte Verbindungen zur Börse z.B. möglich. Lobenswert
Unlimitierte Orders weisen teilweise hohen Slippage auf. Kursstellung im eigenen Depot ist teilweise einen Tag alt. Target / SL bei Ordereingabe nicht möglich, d.h. man muss nachträglich seine Position absichern.
Maximal Durchschnitt, relativ häufige Wartungsarbeiten und begrenzte Chartanalysen möglich.
Ein Jahr sind die Kosten absolut in Ordnung, danach allerdings zahlt man für den guten Service auch einen hohen Preis. Für langfristig orientierte Anlager sicher ein guter Broker, für aktive Trader allerdings bei über 10 Euro pro Order keine Alternative.
3 / 3 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
Name der Red. bekannt
25.02.2015

Anonym über Consorsbank

Handelt mehrmals wöchentlich primär Devisen, Indizes, Aktien und Rohstoffe. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
In der Regel gut aber Live-Chat Mitarbeiter sind nicht für alles hilfreich obwohl es keine komplizierten Fragen waren.
Zu Hohe Spreads. Zu Teuer insgesamt.
Sehr stabil
Habe gewechselt aber benutze Consors weiterhin hauptsächlich als Bank. Preislich verbesserungsbedürftig
1 / 1 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein