Trader Avatar
Sie

Bewerten Sie Consorsbank

Jetzt bewerten
Trader Avatar
Name der Red. bekannt
20.03.2019

Anonym über Consorsbank

Handelt mehrmals wöchentlich primär Indizes und Aktien. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
Ist in Ordnung, auf E-mails wird freundliche und innerhalb 24 Stunden geantwortet.
Kurse werden nicht immer gewährleistet. Die Seiten und Charts sind in turbolenten Zeiten des Handels nicht immer erreichbar. Bestes Beispiel ist Bayer am heutigen Tage.

Ordergebühr ist überteuert, zur Standartgebühr kommen auf einmal Provisionen, sowas ist nicht mehr zeitgemäß.
Die angebotente Software ActiveTrader ist verwirrent und hilft nicht unbedingt. Handel ist quasi nur mit TraderFox möglich.
Überteuert, Bürokratisch!
Als Cortal Consors zur Consorsbank wurde war anfangs alles in Ordnung. Die Gebühren aber plötzlich so dreist anzuziehen und alles zu verkomplizieren ist eine Frechheit.
War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
Name der Red. bekannt
19.03.2019

Anonym über Consorsbank

Handelt mehrmals wöchentlich primär Aktien. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
Die Auszahlung der mir zustehenden Barprämie wird mit Absicht verzögert, obwohl die Bedingungen von meiner Seite
erfüllt sind. Der Kundendienst hat anscheinend die Aufgabe
die Kunden hinzuhalten. Wenn man verständlicherweise ungehalten ist, wird einfach aufgelegt. Das ist Dienst an die
Bank aber nicht an den Kunden.
Depotübersicht alles andere als aktuell.
kein Kommentar
Von der Consorsbank kann man nur abraten.
War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
30.01.2019

Thomas S. über Consorsbank

Handelt mehrmals monatlich primär Aktien. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
So eine Bürokratie habe ich noch nie erlebt. Da füllt man ein Formular aus und es kommt mehrmals zurück, obwohl alles ausgefüllt ist!!! So vergrault man seine Kunden.
0 / 1 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
17.09.2018

Thorsten Frings über Consorsbank

Handelt mehrmals täglich primär Devisen, Indizes, Aktien und Rohstoffe. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
Stets recht schnelle, freundliche Hilfe am Telefon
Stets OK
Der Active Trader reicht völlig für meine Anforderungen
Bin Kunde seit 1995, fühle mich hier gut aufgehoben.
Consors zeigte sich auch schon mal konziliant bei unklaren Sachverhalten.
War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
28.09.2017

knut kahnt über Consorsbank

Handelt mehrmals monatlich primär Aktien.
Als ehemaliger DAB-Kunde zwangsweise rekrutiert zur Consors-Bank. Es folgten Gebührenanhebung und Wirrwarr (Auftrag wurden versims und somit nicht ausgeführt u. erneute Auftragserteilung) und ich bin sofort wieder zur guten DAB gewechselt. Die Kündigung meines Depots hat nach vielen Ungereimtheiten (mehrfache, wiederholte Kündigung) mehrere Monate gedauert.
...dazu kam es nicht, weil ich sofort wieder gewechselt habe...deshalb keine Bewertung
...unübersichtliche Menüstruktur, d.h. Posteingang ist nicht zu finden, weil man ihn versteckt hat...im Archiv, obwohl man gar nichts archiviert hat...
3 / 6 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
Name der Red. bekannt
25.07.2017

Anonym über Consorsbank

Handelt mehrmals wöchentlich primär Devisen, Indizes, Rohstoffe und Anleihen. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
Die Zwangsmigration der Privatkunden von der DAB zur Consorsbank ist ein fetter Service-Minuspunkt, vor allem aufgrund der vielen Verschlechterungen, nicht zuletzt in der Gebührensstruktur. Die Umstellung erfolgte nicht reibungslos, der Support half.
Ich habe nicht viel gehandelt, schien mir soweit ganz ok.
Gegenüber DAB (mehr als 3 Jahre Kunde) nicht so übersichtlich und intuitiv, sehr umständliche und gewöhnungsbedürftige Darstellung. Am störendsten ist, daß ich den TAN-Generator benutzen muß: wenn man unterwegs bin, kann man nicht handeln ohne ihn. Wollte schon mehrmals was unterwegs ändern, war dann aber nicht möglich. Consors hat aber lange CFD-Kontrakte, das ist gut.
Einstweilen auf Eis gelegt, wenn das TAN-System geändert wird, bin ich vielleicht wieder dabei.
1 / 2 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
Name der Red. bekannt
15.07.2017

Anonym über Consorsbank

Handelt mehrmals wöchentlich primär Aktien und Anleihen.
Beim Übertrag zu einer anderen Bank wurden falsche Kurse und Anschaffungsdaten (i.e. nach 2009, und dabei wurde bereits 2005 gekauft) übertragen.
Nachgefragt, reklamiert, Abwimmlung versucht, wieder nachgehakt und wiederholter Übermittlung der Kaufabrechnungen, Richtigkeit angezweifelt, schließlich mit Anwalt und Beschwerde gedroht ... nun scheint sich was zu tun ... 3 Monate später.
Bescheidene Kundenorientierung.
Falsche Kurse und Anschaffungsdaten im System - da wurde die DAB Bank wohl nicht sauber integriert.
1 / 1 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Verifizierter Trader
Verifizierter Trader
04.02.2017

Fred S. über Consorsbank

Handelt mehrmals wöchentlich primär Devisen und Aktien.
Auch ich gehöre zu den zahlreichen ehemaligen DAB-Kunden, deren Depot m. Abrechnungskonto im Herbst 2016 sozusagen zwangsweise zur Consorsbank übertragen wurde. Mir fiel schnell die umfangreiche Kritik von ex-DAB-Kunden auf der bankeigenen Community-Seite der Consorsbank auf. Die Hoffnung auf Verbesserungen in den ersten Monaten wurde bislang enttäuscht. Die wesentlichen Kritikpunkte aus meiner Sicht sind:

1. Während die DAB-Bank einen iTAN-Bogen bereitstellte, ist es bei der Consorsbank ein technisch potentiell anfälliger Generator, der oft dann ausfällt, wenn es der Kunde gar nicht brauchen kann. Von der kostengünstigen, technisch nicht anfälligen, bequemen und sicheren iTAN-Card - die auch namhafte Mitbewerber einsetzen - möchte man bei der Bank nichts wissen.
2. Es dauert oft sehr lange, bis man in der Hotline einen Gesprächspartner hat. Wenn der Grund für den Anruf eine Wertpapiertransaktion ist, kann das - wie bei mir - sehr teuer werden.
3. Die Gebühren beim Handel mit Wertpapieren liegen weit höher, als es bei der DAB-Bank der Fall war. Handel mit Emittenten, für deren Produkte bei der DAB eine Flatrate galt, rechnet Consorsbank zu den üblichen Sätzen ab, was vor allem bei höheren Volumina ein nicht akzeptabel hoher Kostenfaktor ist. Beispiel: Kauf eines Faktor-Zertifikates der Commerzbank oder der Bank Vontobel in Höhe von 25.000 €. Transaktionskosten bei der DAB-Bank: pauschal 4,95 €, bei der Consorsbank 67,40 € (4,90 € plus 0,25%). Dabei erhält die Bank vom Emittenten i. d. R. auch noch Rückvergütungen, die s. g. Orderflow-Vergütung. Apropos, solche Zuwendungen muss eine Bank auf Anfrage ihrem Depotkunden offenlegen.
4. Bei der DAB-Bank erfuhr der Kunde beim Handel mit Wertpapieren die Gesamtkosten des Deals, BEVOR er den Auftrag freigab. Nicht einmal diesen Service gibt es beim "Nachfolger". Der Kunde muss jedes Mal selbst rechnen.

Für Tagesgeld ist die Bank inzwischen auch keine Adresse mehr. Keine Erfahrungen habe ich mit dem Girokonto der Consorsbank. Unsere nicht ganz unbedeutenden Depots haben meine Frau und ich inzwischen von der Consorsbank abgezogen. Wie dem Vernehmen nach viele enttäuschte Kunden der ehemaligen DAB-Bank.
7 / 8 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
04.02.2017

Oliver Netz über Consorsbank

Handelt mehrmals monatlich primär Aktien. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
Irreführend, Bedienerunfreundlich, Valutasaldo ist nicht sofort ersichtlich nur Verrechnungskonto und Depot
Wertstellung dauert vieeel zu lange.
ich würde den Anbieter nicht wählen. Ich musste da BNP Paribas die DAB Bank übernommen und jetzt mein Depot von Consors verwaltet wird.
Ich wünschte, kann nicht vertstehen das Consors keine sofortige Wertstellung nach Aktienverkauf bietet. es ist unübersichtlich und irreführend. Warum wurde die gute und übersichtliche Depotführung nicht bei Consors eingearbeite...
Schade.. wenn Consors nicht bald etwas ändert werde ich meine Konsequenzen ziehen
3 / 3 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
Name der Red. bekannt
12.11.2016

Anonym über Consorsbank

Handelt mehrmals monatlich primär Aktien. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
Ungewollt wurde das Depot von der DAB Bank überstellt und damit gelten die schlechteren Konditionen der Consorsbank. Außerdem ist der Internetauftritt unübersichtlich.
Konditionen und Gestaltung der Internetseite von der DAB-Bank übernehmen!
10 / 12 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein