Aurora Aktie seit Monaten unter Druck

Aurora Cannabis Inc. stammt aus Kanada und ist dort an der Börse notiert. Das Unternehmen konzentriert sich auf medizinisches Cannabis und arbeitet in 24 Länder, darunter auch Deutschland. Mit Blick auf die Marktkapitalisierung ist das Unternehmen das drittgrößte der Branche. Dennoch muss das Unternehmen immer wieder Umsatzeinbrüche verkraften und die Aurora Aktie steht seit Längerem unter Druck.

Hier geht's zur Aurora Aktie Investitionen in Wertpapiere und andere Finanzinstrumente beinhalten immer das Risiko eines Kapitalverlusts

Konzentration auf medizinisches Cannabis

Wir vergleichen für Sie Trading Methoden. Mit guter Strategie können Sie Gewinne erzielen. Mit einem Tradingplan ist erfolgreiches Traden möglich. Hier gibt es Geheimtipps. Ihre persönlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen. Das ist der beste Anbieter im Vergleich. Empfehlungen die wir mit gutem Gewissen ausprechen können.Seit der Gründung 2006 ist das Unternehmen stark gewachsen und betreibt heute 15 Produktionsanlagen n vier Ländern. In Deutschland ist Aurora seit der Übernahme der Pedanios GmbH 2017 aktiv. Das Unternehmen wurde später in Aurora Deutschland GmbH umbenannt und konnte sich zwei Jahre später über den Zuschlag im Vergabeverfahren für den Anbau von Cannabis für den medizinischen Bereich freuen.

Nach einigen Problemen zeigte sich die Aurora-Aktie zuletzt wieder etwas stabiler, ist aber mit 1,88 Euro weiter ein eher günstiges Papier. Zum Vergleich: Mitte November 2021 wurde ein 52-Wochen-Hoch bei 7,70 Euro erzielt. Von diesem Aurora Aktie Kurs ist die Aktie deutlich entfernt und es fehlen gut 75 Prozent, um diesen Preis wieder zu erreichen. Bis Mitte Juni 2022 fiel die Aktie sogar auf 1,17 Euro. Ob und wann sich die Aurora Aktie wieder erholt, steht in den Sternen.

Aurora Aktie

Aurora Cannabis Inc. ist ein kanadisches Unternehmen/ Bilderquelle: auroramedicine.com

Drittes Quartal erneut schwach

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.Als Ende März die Zahlen für das vorangegangene Quartal veröffentlicht wurden, wurde pro Aktie ein Verlust von minus 4,72 Kanadischen Dollar vermeldet. Ein Jahr zuvor waren es nur minus 0,85 Kanadische Dollar. Der Umsatz war mit 50,43 Kanadische Dollar 8,57 Prozent geringer als ein Jahr zuvor. Für das Gesamtjahr gehen Experten von eine Verlust von minus 5,27 Kanadischen Dollar pro Aktie aus. Wann sich das Blatt wieder wendet und Aurora Gewinne erreicht, ist nur schwer abzuschätzen.

Anfang Juni 2022 fiel die Aurora Cannabi Aktie nach einer Kapitalmaßnahme, die die Anteile der Aktionäre verwässert. erneut deutlich und fiel um mehr als 40 Prozent. Damit wurde ein neues Allzeittief erreicht. Nachdem es für Cannabis Aktien zum Jahreswechsel 2020/21 gut lief, verloren viele Aktien in der Folge deutlich, auch wenn es in vielen Ländern Bestrebungen zur Legalisierung von Marihuana gibt.

Hier geht's zur Aurora Aktie Investitionen in Wertpapiere und andere Finanzinstrumente beinhalten immer das Risiko eines Kapitalverlusts

Warrants ausgegeben

Das ist beim Trading ein guter Schachzug. Mit dieser guten Strategie haben Sie Erfolg. So haben Sie beim Trading immer die Kontrolle. Analysieren von Charts, Markt- und Unternehmensinformationen bilden die Grundlage für gewinnbringedes Trading. Mit diesen Tipps können Sie gewinnen.Im Sommer 2022 verstärkte sich der Abwärtstrend der Aurora Cannabis Aktie, der seit Ende 2021 zu erkennen ist, nochmals. Aurora braucht wohl frisches Kapital und gab daher sogenannte Units aus, die auch von SPACs bekannt sind. Diese umfassen eine Aktie und einen Warrant, also eine Art Optionsschein. Wird der Warrant ausgeübt, entsteht eine neue Aktie. Die Ausübung ist nach dem Closing innerhalb von 36 Monaten für 3,20 Dollar möglich, aber der Ausübungspreis kann sich noch verändern.

Aurora will auf diesem Weg 172,5 Millionen Dollar einnehmen. Für Anleger lohnt sich die Ausübung der Warrants aber nur dann, wenn der Aurora Aktie Kurs in den kommenden drei Jahren wieder auf mehr als 3,20 Dollar steigt. Auch bei einer Nicht-Ausübung der Warrants verwässern sich die Anteile der aktuellen Aktionäre.

Ob die Aktie in drei Jahren wieder bei 3,20 US-Dollar steht, ist mit Blick auf die Entwicklung der letzten Jahre durchaus fraglich. Die Verluste summieren sich seit Ende 2018 auf 99 Prozent, obwohl es zwischendurch einige Zwischenrallys gab. Kurzfristig konnte dabei der Aktienkurs auch schon mal um einige Hundert Prozent steigen.

aurora aktie kurs

Ein Blick auf die Website von Aurora/ Bilderquelle: auroramedicine.com

Unsichere Aurora Aktie Prognose

Tradinplan immer Blick. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Professionelle Plattformen tragen zur Gewinnoptimierung bei.Die Aurora Aktie Prognose ist wenig zuversichtlich und die Aktie könnte auch auf einen Dollar oder darunter fallen. Danach könnte aber durchaus eine Aufwärtsbewegung beginnen. Die Probleme halten schon länger an und auch 2021 war kein erfolgreiches Jahr für die Aurora Aktie. Der Markt entwickelte sich bis auf die letzten Monaten des Jahres auch 2021 eher schwach. Experten sind der Auffassung, dass die Aurora Aktie für langfristig orientierte Anleger keine Option ist. Lediglich bei kurzfristigen Schwankungen können Anleger profitieren.

So gab es beispielsweise keine Nachrichten, die die Branche nachhaltig gestützt haben. In den USA wurde beispielsweise Cannabis weiterhin nicht in allen Bundesstaaten erlaubt und auch hierzulande stockt die Legalisierung. Für Aurora könnte es daher ein Vorteil sein, dass die Konzentration auf medizinischem Cannabis liegt und dieser 2021 knapp zwei drittel des Umsatzes ausmachte. Zudem arbeitet das Unternehmen an Einsparungen, um ein positives bereinigtes EBITDA zu erzielen.

Hier geht's zur Aurora Aktie Investitionen in Wertpapiere und andere Finanzinstrumente beinhalten immer das Risiko eines Kapitalverlusts

Unternehmen schon lange am Markt

Unternehmen die erstmals an der Börse gehandelt werden können. So werden die Unternehmen bei einer IPO bewertet. Finanzmarkt analysieren und verstehen lernen. Börsenzeiten müssen beim Kauf und Verkauf von Aktien beachtet werden. Es können auch Aktien Anteile erworben werden. Banken mit den besten Konditionen finden Sie hier.Aurora ist schon lange auf dem Markt vertreten und unterstützt die Wirkung von Marihuana für medizinische Anwendungen. Dabei arbeitet Aurora entlang der gesamten Wertschöpfungskette:

  • im Anbau
  • in der genetischen Forschung
  • in der Produktentwicklung
  • im Vertrieb und
  • in weiteren Bereichen.

Seit der Gründung entwickelte das Unternehmen so über 200 Cannabis-Produkte wie Extrakte oder Kapseln. Beim Anbau und der Produktion ist das Unternehmen in Deutschland arbeitet das Unternehmen nach den GACP- und EU-GMP-Standards. Das Unternehmen hat ein internationales Netzwerk und forscht unter anderem zu Therapien bei verschiedenen Krankheiten.

aurora cannabis aktie

Aurora setzt sich für die Etablierung von Medizinal-Cannabis in der Patientenversorgung ein/ Bilderquelle: auroramedicine.com

Thema Cannabis in vielen Teilen der Gesellschaft angekommen

Notizbuch mit Stift. Zusammenfassung des Artikels und wichtiger Details. Fazit und Resümee der gemachten Erfahrung. Tradingplan dokumentiert. Kosten auf Rechnung kalkulieren. Vertrag abschließen bei bestem Broker oder Bank. Bank oder Broker Konditionen prüfen. Kreditrahmen erhöhen. Wir finden das beste Angebot für Sie.Das Thema Cannabis ist seit einigen Jahren in der Politik und großen Teilen der Gesellschaft angekommen. Längst sind es nicht mehr nur wenige Konsumenten, die sich für die Legalisierung von Marihuana einsetzen. Die Bundesregierung arbeitet an der Legalisierung von Cannabis, aber es gilt noch einige Hürden zu nehmen.

An der Erarbeitung des neuen Gesetzes arbeiten alle Ministerien mit Ausnahme des Verteidigungsministeriums mit, da für viele Aspekte Regelungen gefunden werden müssen. Beispiele sind

  • Fragen des Jugendschutzes
  • den Umgang der Polizei mit dem Cannabis sowie
  • steuerliche Aspekte.

Das Gesundheitsministerium ist in den komplexen Prozess der Gesetzgebung in diesem Fall besonders eingebunden. Letztendlich soll Cannabis in Fachgeschäften, die über eine Lizenz verfügen, an Erwachsene verkauft werden.

Hier geht's zur Aurora Aktie Investitionen in Wertpapiere und andere Finanzinstrumente beinhalten immer das Risiko eines Kapitalverlusts

Potenzial für die Regierung

Ein Volltreffer gelandet. Mit guter Strategie können Sie Gewinne erzielen. Mit einem Tradingplan erfolgreich Traden. Hier gibt es ein Geheimtipp. Ihre persönlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen. Das ist der beste Anbieter im Vergleich. Mit einem persönlichen Mentor oder Social Trading Gewinne steigern.Wie der Wirtschaftswissenschaftler Julius Haucap bei der Deutschen Welle sagte, gibt es in Deutschland vier Millionen Cannabis-Konsumenten. Das Marktvolumen könnte daher bei 400 Tonnen bzw. vier bis fünf Milliarden Euro liegen. Dies bedeutet für den Staat womöglich attraktive Steuereinnahmen. Zudem kann bei der Polizei und der Justiz gespart werden. Wie Haucap bei einer Expertenanhörung im Gesundheitsministerium sagt, könnte der Staat so fast fünf Milliarden Euro im Jahr einnehmen und sparen.

Trotz einiger Fortschritte ist es bisher unklar, wann die Legalisierung von Cannabis in Deutschland Gesetz wird. Unternehmen wie Aurora könnten profitieren, da sie bereits einige Erfahrung mitbringen, denn es muss auch sichergestellt werden, dass Cannabis in guter Qualität verkauft wird. Um aber in Deutschland genug Cannabis anzubauen, muss die Produktion wohl hochgefahren werden, was Zeit und Investitionen bedeutet.

Zudem stehen die UN-Drogenkonvention bzw. die Drogenkontrollbehörde der UN Cannabis wohl kritisch gegenüber. Die UN-Drogenkontrollbehörde INCB gab erst vor Kurzem an, dass eine kleine Menge an Drogen für den privaten Gebrauch nicht gegen die UN-Konvention verstoßen würde. Der Anbau und der Handel mit Cannabis verstößt aus ihrer Sicht aber wohl gegen die UN-Drogenkonvention.

aurora-aktie

Das ist der Aurora Cannabis Aktien Qualitätscheck/ Bilderquelle: traderfox.com

Immer mehr Ländern legalisieren Cannabis

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Daumen hoch für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Dennoch legalisieren immer mehr Länder Cannabis, Kanada und zahlreiche US-Bundesstaaten sind nur wenige Beispiele. Zuletzt wurde eine Legalisierung von Cannabis aus Thailand gemeldet. Würde Deutschland ebenfalls Cannabis legalisieren und dies hätte positive Folgen, könnten weitere europäische Länder nachziehen.

Neben dem privaten Konsum gibt es immer mehr Produkte wie Cannabis-Öle oder medizinische Produkte. Dies lässt die mögliche Zielgruppe für Cannabis weiter wachsen. In den nächsten Jahren könnte so der Markt für Cannabis größer werden, was auch den Unternehmen der Branche neue Hoffnung auf Profitabilität gibt.

Laut Statista.de wurden auf dem legalen europäischen Markt für Cannabis 2020 Umsätze von 230,7 Millionen Euro erzielt. Bis 2025 könnten die Umsätze auf über drei Milliarden Euro wachsen. Einige Unternehmen könnten sicher von einer Legalisierung profitieren.

Hier geht's zur Aurora Aktie Investitionen in Wertpapiere und andere Finanzinstrumente beinhalten immer das Risiko eines Kapitalverlusts

Fazit: Aurora Aktie leicht erholt

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Die kanadische Aktie Aurora erholte sich nach trotz weiteren Verlusten recht stabilen Quartalszahlen zuletzt leicht. Dennoch ist sie im Sommer 2022 weit vor ihren bisherigen Erfolgen entfernt und die weitere Entwicklung könnte durchaus eher nach unten zeigen.

aurora cannabi aktie

Diese Fakten sprechen für Aurora Cannabis/ Bilderquelle: auroramedicine.com

Da die Legalisierung von Cannabis für den privaten Gebrauch in Deutschland und in Teilen der USA derzeit nur langsam vorankommt, könnte es für Aurora ein Vorteil sein, dass sich das Unternehmen auf medizinisches Cannabis konzentriert.

Bilderquelle:

  • traderfox.com
  • auroramedicine.com
UNSERE AKTIEN DEPOT EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt.