BrokerDeal.de spendet 1.000 Euro für Tumorpatient

16.05.2012 - 1 Minute Lesezeit

Am 14. Februar 2012 hat Alexander, ein 11-jähriger Junge eine Spende über 1.000 Euro erhalten. An seinem Kopf breitete sich ein schnellwachsender Tumor aus, der in zwei komplizierten Operationen am Regensburger Krankenhaus entfernt werden konnte. Damit er sich den Flug zur Nachbehandlung bei einem Bostoner Spezialisten leisten kann, haben sich die Kinder-Not-Hilfe-Saar und BrokerDeal zusammengetan und für Alexander gesammelt.

2011 drohte der Junge, der ursprünglich aus der Ukraine stammt, zu erblinden, denn der Tumor in seinem Kopf wurde immer größer. In seinem Heimatland konnte Alexander nicht operiert werden. Glücklicherweise konnte der Eingriff in Deutschland durchgeführt werden - und das mit erfreulichen Ergebnissen. Alexander konnte erst einmal aufatmen. Sorgen hingegen bereiteten ihm und seinen Angehörigen die dringend empfohlene Nachsorgeuntersuchung. Sie sollte in Boston von einem Spezialisten übernommen werden, doch der Flug in die USA ist sehr teuer. Bislang fehlte das Geld dafür.

Die Kinder-Not-Hilfe-Saar e.V. hat sich Alexanders Schicksals angenommen. Auch www.brokerdeal.de , das Vergleichsportal für Online-Broker, hat das Hilfsprojekt unterstützt und insgesamt 1.000 Euro Spendengelder zusammen bekommen. Der Scheck wurde am Valentinstag von Werner Strauch übergeben. Er ist Geschäftsführer von BrokerDeal und erklärt: „Wir freuen uns über den Erfolg der Spendenaktion und wünschen Alexander, dass er nach der Behandlung in Boston einer Zukunft ohne Sorgen entgegenblicken kann. Außerdem freuen wir uns über neue Hilfsprojekte, mit denen wir Menschen in Not unterstützen können.“

Spende Kinder-Not-Hilfe Saar e.V.

Spende Kinder-Not-Hilfe Saar e.V.

Der Verein Kinder-Not-Hilfe-Saar unterstützt kranke und behinderte Kinder, deren Eltern aus unterschiedlichen und häufig finanziellen Gründen nicht in der Lage sind, ihren Kindern die notwendige medizinische Betreuung zu ermöglichen. Das Vergleichsportal BrokerDeal engagiert sich ständig für hilfsbedürftige Menschen. Denn Wohltätigkeit ist als fester Bestandteil des BrokerDeal-Geschäftsmodells ebenso festgeschrieben wie das Motto „Traden. Sparen. Gutes Tun.“. Trader sparen über BrokerDeal Gebühren und profitieren von Gutschriften. Diese können gespendet werden. BrokerDeal verdoppelt diese Beiträge und schafft so den Spagat zwischen Gewinnstreben und Wohltätigkeit für Trader und Unternehmen.

Über den Autor

BrokerDeal

Als Trader steht man vor der schier unmöglichen Aufgabe, seriöse Angebote von unseriösen zu trennen. BrokerDeal hat sich das Ziel gesetzt Broker, Börsenbriefe, Coachings und andere Services auf Herz und Nieren zu prüfen und die Spreu vom Weizen zu trennen. Willst auch du zu diesem Team gehören nutze das Kontaktformular.

Kommentieren

(wird nicht angezeigt und nur für eine Bestätigungsmail verwendet,
um Fakebewertungen zu erschweren)

Anhang (max. 5 MB): (Dateiendungen: jpg, png, gif, pdf)
Wird geladen...