Was dein Broker wirklich taugt!

03.10.2012 - 3 Minuten Lesezeit

Wie viele Broker des Jahres gibt es eigentlich? Kürzlich erst ist mir die gefühlte 10. Werbung eines weiteren Brokers aufgefallen, der prominent platziert mit dieser Auszeichnung Kunden zu gewinnen sucht. Gut und schön, wenn ich nicht selbst früher bei diesem Anbieter gehandelt hätte und Opfer der fragwürdigen Kursstellung wurde. Beinahe schon inflationär steigt jährlich die Anzahl der Medien die Preise verleihen, im gleichen Ausmaß sinkt das Vertrauen der Konsumenten in diese.

Denn der Prozess der Urteilsfindung ist nur in seltensten Fällen nachvollziehbar und Transparenz bezüglich der Kriterien ein Fremdwort. Und simple Abstimmungen ohne eindeutige Identifizierung der Wähler sind mehr oder weniger manipulierbar.

Aber es geht endlich auch anders und dazu rufen wir jeden Trader zur Mithilfe auf!
BrokerDeal.de hat das bisherige Bewertungssystem komplett überarbeitet, du kannst deine wertvolle Erfahrung nun noch unkomplizierter und dabei sinnvoller mit anderen Tradern teilen. Und diesen damit eine große Entscheidungshilfe sein.

Mittels gängigem Sternchensystem werden die drei wichtigsten Gebiete
- Service & Kundenbetreuung
- Kursstellung & Ausführungsqualität sowie
- Software, Serverstabilität & Charting

abgefragt, wobei jeder Aspekt im Idealfall mittels Kommentar ergänzt werden kann. Ein abschließendes Fazit rundet dein Urteil ab. Die Leser der Bewertung werden darüber informiert, ob der Autor immer noch aktiv bei diesem Broker ist, welche Instrumente hauptsächlich gehandelt wurden und in welchem Intervall (täglich, wöchentlich, monatlich).

Um das auf mich persönlich als Beispiel umzulegen, kann ich so das Urteil eher selten aktiv werdender Devisentrader untergewichten, da mich primär täglicher Aktienhandel interessiert. Und ich dann natürlich auch nach solchen Bewertungen suchen werde.

Die ganze Prozedur dauert weniger als 5 Minuten, der Effekt enorm: endlich wird so eine transparente öffentliche Diskussion über verschiedenste Anbieter geführt, ohne dass diese über Veröffentlichung oder Editierung entscheiden können. Jeder kann weitere Kommentare zu einer Bewertung hinterlassen und diese mit aktuelleren Argumenten bekräftigen oder widerlegen.

Und speziell die Broker selbst sind zur Stellungnahme aufgerufen. Denn deren Antworten auf z.B. Unklarheiten zu Slippage oder Re-Quotes sind sicher äußerst interessant zu lesen. Führen wiederum zu neuen Feedbacks und stoßen sicher das ein oder andere Mal Qualitätssicherungsprozesse beim Anbieter selbst an.

Apropos Qualitätssicherung: Ganz wichtig ist uns die Verhinderung von Scheinbewertungen, daher werden Urteile bestätigter echter Trader deutlich schwerer gewichtet. Wir verleihen den entsprechenden Bewertungen daher ein Echtheitszertifikat. Möglich ist uns das zum einen durch die Mitgliedschaft der Trader bei BrokerDeal, die uns erlaubt Kontoeröffnungen durch viele Broker bestätigen zu lassen. Zum anderen könnt ihr uns geschwärzte Kontoauszüge eingescannt an info@brokerdeal.de zukommen lassen. Dieser Einsatz soll nicht unbelohnt bleiben, unter allen als echt bestätigten Bewertungen werden jeden Monat 2x25€ verlost! Zusätzlich gibt es 5€ Gutschrift geschenkt für jede Bewertung, wenn das Konto über BrokerDeal eröffnet wurde.

Diese Bewertungen zeigen nun endlich auf, welche Broker wirklich halten was sie versprechen!
Um das aber noch auf die ultimative Spitze zu treiben, planen wir anonyme Echtgeldtests. Neben allen wesentlichen Service- und Produktaspekten wollen wir dabei vor allem die Ausführungsqualität im direkten Vergleich mit der Konkurrenz testen. Sprich, es werden bei Broker A und B die identischen Orders aufgegeben, um zu sehen welche Anbieter ihre Kunden fair und ehrlich bedienen.

Damit wird BrokerDeal.de in den nächsten Monaten in der einzigartigen Lage sein, allen Tradern die einen Broker suchen eine maximal zuverlässige und transparente Entscheidungsbasis bieten zu können.

Jede Stimme ist wichtig, raff dich auf und bewerte heute noch deine bisherigen Broker! Das ist natürlich auch anonym möglich, die Mitgliedschaft bei www.brokerdeal.de ist aber ohnehin kostenlos und bringt nur Vorteile mit sich.

Denn als Mitglied erhältst du bei uns bis zu 36% des Spreads bzw. der Gebühren geschenkt! Das ist für aktive Trader natürlich ein unschlagbarer Bonus, den man sich nicht entgehen lassen darf. Nachteile gegenüber einer direkten Kontoeröffnung gibt es keine, nur weitere Vorteile wie günstigere Trading-Services und Charting-Software.

Jetzt ansehen und Brokerbewertung hinterlassen unter http://www.brokerdeal.de/broker-bewerten

Weiterhin viel Erfolg beim Trading!

Über den Autor

BrokerDeal

Als Trader steht man vor der schier unmöglichen Aufgabe, seriöse Angebote von unseriösen zu trennen. BrokerDeal hat sich das Ziel gesetzt Broker, Börsenbriefe, Coachings und andere Services auf Herz und Nieren zu prüfen und die Spreu vom Weizen zu trennen. Willst auch du zu diesem Team gehören nutze das Kontaktformular.

Kommentieren

(wird nicht angezeigt und nur für eine Bestätigungsmail verwendet,
um Fakebewertungen zu erschweren)

Anhang (max. 5 MB): (Dateiendungen: jpg, png, gif, pdf)
Wird geladen...