Voyager Digital Aktie: So steht es um den Voyager Digital Aktie Kurs

Die Voyager Digital Aktie, seit 2021 handelbar, ist ein Anteilsschein an einem US-Unternehmen aus dem Krypto-Segment. Bei Voyager handelt es sich nicht um einen Krypto-Handelsplatz – statt dessen ist die Investment-App eine Schnittstelle, die Kunden von Voyager Digital mit einem Zugang den Handel mit rund hundert Coins und Tokens an einem Dutzend Kryptobörsen ermöglicht.

Staking-Vergütungen und eine Kreditkarte sind nur einige weitere Vorzüge des Angebots, das selbst geschäftlich seriös genannt werden kann. Nun droht Voyager durch den Zahlungsausfall eines Partners in Schieflage zu geraten – kann man angesichts der News noch eine Voyager Digital Aktie Empfehlung aussprechen?

  • Voyager Digital Aktie notiert an der Börse von Toronto
  • Starke Kursverluste der Digital Voyager Aktie durch Druck auf Kryptomärkte
  • Voyager Digital Aktie Kurs leidet unter 3AC News
  • Durchwachsene Voyager Digital Prognose
Hier geht's zur Voyager Digital AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Voyager Digital Aktie: Ein Dutzend Börsen unter einem Dach

Unternehmen die erstmals an der Börse gehandelt werden können. So werden die Unternehmen bei einer IPO bewertet. Finanzmarkt analysieren und verstehen lernen. Börsenzeiten müssen beim Kauf und Verkauf von Aktien beachtet werden. Es können auch Aktien Anteile erworben werden. Banken mit den besten Konditionen finden Sie hier.Die Voyager Digital Ltd gibt es seit 2018. Der Kern des Geschäfts ist die Idee, über eine intuitive App für iOS und Android mit einem Account Zugang zu einem Dutzend Krypto-Börsen zu gewähren. Für Kunden bedeutet dies eine Vereinfachung. Voyager Digital wendet sich vor allem an Krypto-affine Kunden in den USA, die nicht mehrere Exchange-Zugänge zugleich verwalten wollen.

voyager digital aktie kurs

Voyager hat auch einen eigenen Token/ Bilderquelle: investvoyager.com

Das Unternehmen ermöglicht Anlegern über den proprietären Voyager Smart Order Router den Zugriff auf rund 100 Coins und Tokens, ermöglicht die Anlage zu attraktiven Konditionen und stellt eine eigene Kreditkarte aus. Viel Wert legt man bei Voyager Digital auf die Sicherheit. Neben verschlüsselten Zugängen, Datenübertragung und Speicherung wird zur Verknüpfung des eigenen Bankkontos mit Voyager der Dienstleister Plaid genutzt – und der kann mit Sicherheit auf Bankenniveau überzeugen und gilt als seriös.

Hier geht's zur Voyager Digital AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Voyager Digital Aktie Kurs knickt ein durch die Nachrichten von 3AC

Großes Handelsangebot im Test. Aktuelle Wertstellung des US-Dollars. Hand hält Geld hoch. Geld beeinflusst das Handeln von Menschen. Forex-Trading beim passenden Broker. Sichere Geld Transaktionen beim Währungstausch. Geldmittel werden durch die Einlagensicherung geschützt. Dollar im Vergleich zu anderen Währungen. Mit Kreditkarte kontaktlos bezahlen.So weit – so erfolgreich. Die Plattform konnte in den vergangenen Jahren ein rasches Wachstum verbuchen, das Interesse war so hoch, dass Kunden bei der Registrierung Wartezeiten in Kauf nehmen mussten. Noch im Mai 2022 konnten Analysten eine Voyager Digital Aktie Empfehlung aussprechen. Die Vorstellung der Zahlen des vorausgegangenen ersten Quartals des laufenden Jahres waren überzeugend – so hatten die Quartalsverluste je Aktie im Vergleich zum vorausgegangenen Quartal um rund 0,4 CAD abgenommen, beim Umsatz war ein Plus von rund 75% zu verbuchen. Für das laufende Jahr rechneten mehr als ein halbes Dutzend Analysten mit Umsätzen von fast 600.000 CAD – das Dreifache des Vorjahres.

  • Gute Entwicklung bei Voyager Digital bis zum 1. Quartal 2022
  • Attraktives Geschäftsmodell
  • Massiver Zahlungsausfall des Partners 3AC bedroht die Liquidität

voyager digital aktie prognose

Das ist die Website von Voyager/ Bilderquelle: investvoyager.com

Ob der Erfolg und damit auch die Voyager Digital Aktie nun in sich zusammenfallen werden, hängt von den Ereignissen der kommenden Wochen ab. Am Montag, dem 27. Juni 2022, gab Voyager bekannt, rechtliche Schritte gegen einen Partner eingeleitet zu haben. Der Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital, kurz 3AC, war mehrfachen Aufforderungen nicht nachgekommen, Verbindlichkeiten über 15.250 Bitcoin und 350 Mio. USD Coin an Voyager zurückzuzahlen.

Hier geht's zur Voyager Digital AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Voyager Digital Aktie Prognose: Unternehmen bemüht sich aktiv um Schadensbegrenzung

Dieser Anbieter bekam in den letzten Jahren viele Auszeichnungen. Unser Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Anbieter mit guter Nutzer Bewertung.Die eigenen Reserven legte Voyager ebenfalls offen – nach dem Celsius-Debakel geht es Voyager Digital vornehmlich darum, das Vertrauen der Kunden und Anleger nicht zu erschüttern. Einen Handelsstopp oder Auszahlungsstopp gibt es bei Voyager daher nicht. Nach eigenen Angaben verfügt die Plattform über Reserven in Höhe von 137 Mio. US Dollar, verteilt auf Krypto-Assets und Fiatkapital. In Zusammenarbeit mit der Investmentbank Moelis & Company sollen nun eventuelle Engpässe bei der Liquidität ausgeglichen und die finanzielle Lage stabilisiert werden. Dazu kann Voyager Digital zur Not auf einen Kreditrahmen von 500 Mio. US Dollar zurückgreifen.

3AC hat bei seinen Strategien auf gehebelte Bitcoin-Positionen offensichtlich mehr abgebissen, als das Unternehmen schlucken kann. Die Folgen betreffen nicht nur Voyager und den Voyager Digital Aktie Kurs, sondern den gesamten Kryptomarkt. Kenner der Szene geben an, dass 3AC die Mittel von Voyager Digital dazu eingesetzt hat, gehebelte Long-Positionen auf Bitcoin zu eröffnen, mit einem Margin Call bei 24.000 US Dollar. Analysten gehen davon aus, dass Gier mehr als alles andere dem Verhalten der Geschäftsführung bei 3AC zugrunde liegt, da die Hebelpositionen eröffnet wurden, ohne die geldgebenden Partner zu informieren.

voyager digital aktie frankfurt

Bei Voyager kann man einfach und übersichtlich Kryptos kaufen/ Bilderquelle: investvoyager.com

3AC habe tatsächlich weiteres Kapital geliehen, während die Krypto-Kurse bereits in den Sinkflug gingen, um die eigenen Liquidität zu sichern, und dabei die kritischen Positionen weiterhin verschleiert. Sicherheitsleistungen wurden wohl ebenfalls nicht gestellt, so dass der Verkaufsdruck auf Bitcoin insgesamt fiel. Da 3AC nach Angaben von Insidern geschätzte Liquiditäten über etwa 400 Mio. US Dollar gegenüber Schulden von ganzen 2 Mrd. US Dollar vorweisen kann, sieht die Situation für die Gläubiger nicht gut aus.

Hier geht's zur Voyager Digital AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Voyager Digital Aktie: Wie geht es weiter mit dem Titel?

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Volle Sterne für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Die Voyager Digital Aktie notiert seit September 2021 unter der ISIN CA92919V4055 an der Börse von Toronto. Im November 2021 erreichte die Digital Voyager Aktie ein bisheriges Allzeit-Hoch bei 26,12 CAD, auch im Dezember schien es gut bestellt um den Voyager Digital Aktie Kurs. Mit zunehmend unter Druck geratenen Kryptomärkten büßte auch die Aktie an Schwung ein, obwohl das Unternehmen noch mit den Zahlen für das erste Quartal 2022 überzeugen konnte.

Die Tatsache, dass Voyager Kapital an 3AC verliehen hat, sorgte in der letzten Juni-Woche dann für erhebliche Kursverluste von mehr als 60% und ließ den Titel auf Pennystock-Niveau zurückfallen. Trotz des Verzichts auf Handels- und Auszahlungsstopps wie bei Celsius limitierte Voyager immerhin die Auszahlungen auf 10.000 US Dollar, um jähe Liquiditätsstürze zu vermeiden, nach Ansicht mancher Experten ein deutliches Alarmsignal. Eine Voyager Digital Aktie Prognose zu geben oder sich gar auf ein Voyager Digital Aktie Kursziel festzulegen, ist derzeit für die meisten Analysten zu gewagt.

Deutsche Anleger nutzen für den Handel mit der Voyager Digital Aktie Frankfurt, aber auch weitere Handelsplätze und -systeme, darunter:

  • Stuttgart
  • gettex
  • Berlin
  • München
  • LS Exchange
  • Tradegate
  • Baader Bank

Voyager Digital Aktie

Die Analysemöglichkeit in der Voyager App/ Bilderquelle: investvoyager.com

Geldverleih als Schwachstelle vieler Plattformen

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.Bei Voyager Digital liefen die Geschäfte gut, solange die Kryptomärkte sich bullisch verhielten. Mit den erheblichen Kursverlusten von Bitcoin & Co in den vergangenen Monaten werden die Schwachstellen des Konzepts mehr als deutlich. Denn ebenso wie Celsius lockt Voyager mit hohen Zinsen für Krypto-Assets – bis zu 9 Prozent sollen drin sein.

Überdies sind Trades bei Voyager provisionsfrei, die Plattform erhebt nur dann Gebühren, wenn sie es fertigbringt, ihren Kunden beim Handel und bei der Investition Geld zu sparen. Klingende Versprechen, die sich jedoch nur halten lassen, wenn das Unternehmen seinerseits irgendwo die benötigten Mittel auftreibt. Und so hat Voyager Digital Geld verliehen, unter anderem an Partner wie 3AC, die ihrerseits mehr als gewagte Geschäfte mit dem Fremdkapital unternahmen.

Hier geht's zur Voyager Digital AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Verluste auch beim Voyager Digital Token

Wichtige Informationen finden Sie hier. I Punkt für Informationen. Fragen auf Antworten und gute Tipps gibt es in diesem Artikel. Gut recherchiert und transparent gehalten. Das wird Ihnen helfen Kosten zu sparen und Ihren Gewinn zu steigern. Die Gesetzeslage und welche Optionen Ihnen zu Verfügung stehen.Die Krypto Plattform hinter der Voyager Digital Aktie bietet natürlich auch ihr eigenes Ökosystem über das Voyager Digital Token an. Von der Coin mit dem Kürzel VGX sind sämtliche 278,5 Mio. Einheiten in Umlauf. Das Allzeithoch von VGX lag bei mehr als 11 Euro, derzeit ist das Token jedoch lediglich 26 Euro-Cents wert. Die Marktkapitalisierung ist dadurch auf 71,7 Mio. Euro zurückgefallen. Anders als bei der Voyager Digital Aktie sehen Krypto-Investoren hier aber Potenzial.

  • VGX bietet Voyager-Kunden Vorteile im Ökosystem der Plattform
  • Erhebliche Kursverluste auch beim Token
  • 75% Käufe beim VGX Handel auf Coinbase

Nach Angaben auf Coinbase werden innerhalb von 24 Stunden Einheiten von VGX im Wert von mehr als 10 Mio. Euro gehandelt – davon mehrheitlich Käufe. Rund 75% der Coinbase-Trader greifen bei Voyager Digital gerade zu, nur ein Viertel der Transaktionen sind Verkäufe.

Voyager Digital Aktie

Bei Voyager kann man den Bitcoin in der App traden/ Bilderquelle: investvoyager.com

Alternativen zur Digital Voyager Aktie

Wir vergleichen für Sie Trading Methoden. Mit guter Strategie können Sie Gewinne erzielen. Mit einem Tradingplan ist erfolgreiches Traden möglich. Hier gibt es Geheimtipps. Ihre persönlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen. Das ist der beste Anbieter im Vergleich. Empfehlungen die wir mit gutem Gewissen ausprechen können.Die Voyager Digital Aktie Prognose fällt derzeit eher verhalten aus – was man auch für viele andere Anbieter in der Krypto-Branche sagen kann. Auch ohne riskante Geschäfte im Hintergrund macht Brokern, Exchanges und Plattformen der schwächelnde Bitcoin-Kurs zu schaffen. Es ist daher nicht nur schwierig, eine Voyager Digital Aktie Empfehlung Auch vergleichbare Titel sind zur Zeit nicht in Bestform.

Einstiegschancen bieten sich bei der Coinbase Aktie. Die Anteilsscheine der Krypto-Exchange, die als eine der größten und vertrauenswürdigsten überhaupt gilt, haben seit Jahresbeginn an Wert verloren, da Coinbase jedoch lediglich als Handelsplattform auftritt und keine Verleih-Geschäfte tätigt, ist eine Erholung wahrscheinlich.

Gleiches gilt auch für Kraken. Die Aktie wird viel diskutiert, das Interesse der Anleger ist groß, doch mit einem Börsengang von Kraken ist innerhalb des laufenden Jahres wohl nicht mehr zu rechnen. Kraken hat nicht einmal einen Erstantrag bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht gestellt, möglicherweise will man die Entwicklung an den Märkten zunächst beobachten.

Hier geht's zur Voyager Digital AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

CFDs auf Voyager Digital Aktie und ähnliche Werte

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.Um derzeit noch bei der Voyager Digital Aktie und überhaupt bei Anteilsscheinen aus dem Krypto-Segment einzusteigen, braucht es viel Mut zum Risiko. Doch der Aktienkauf ist nicht die einzige Möglichkeit, die Potenziale dieser Werte für sich zu nutzen. Mit Derivaten wie CFDs ist die Teilhabe am Kurs möglich, ohne den Basiswert – in diesem Fall die Voyager Digital Aktie – wirklich kaufen zu müssen.

Differenzkontrakte wurden ausdrücklich entwickelt, um den Handel mit Aktien in den außerbörslichen Bereich zu verlegen und erlauben Positionen auf steigende, aber auch auf fallende Kurse. Neben Aktien können Underlyings aus allen Anlageklassen gehandelt werden, also auch Währungen, Kryptowährungen, Indizes oder Rohstoffe.

digital voyager aktie

Bilderquelle: investvoyager.com

Dass das CFD-Trading so lohnend ist, liegt vor allem daran, dass es sich hier um Hebelprodukte handelt. Die Kreditlinie des Brokers sorgt dafür, dass schon mit begrenztem Startkapital gute Renditen denkbar sind – so wird die Voyager Digital Aktie um das Fünffache gehebelt. Ideal also für Anleger, die keine größeren Beträge für Aktienkäufe aufwenden können oder wollen.

Das Daytrading mit Hebelprodukten gilt jedoch als sehr dynamisch, Positionen werden nur über Stunden, zum Teil sogar Minuten gehalten. Eingehende Kenntnisse der Abläufe und der Märkte sind deshalb ausschlaggebend für den erhofften Erfolg. Wer sich für einen Broker entscheidet, der Einsteiger mit Lerninhalten und einem Demokonto unterstützt, kann sich fundiert auf die ersten eigenen Trades vorbereiten.

Hier geht's zur Voyager Digital AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Krypto handeln an der Börse mit ETP oder ETN

Tradinplan immer Blick. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Professionelle Plattformen tragen zur Gewinnoptimierung bei.Auch im börslichen Handel eröffnen sich Möglichkeiten, Kryptomärkte für die eigenen finanziellen Strategien zu nutzen, und zwar mit ETP oder ETN. Die exchange traded products oder notes bilden die Wertentwicklung einzelner Coins, aber von ganzen Krypto-Indizes ab und sind unkompliziert börslich handelbar.

Eine Ähnlichkeit mit ETF ist nicht zufällig und in manchen Bereichen auch zutreffend, etwa bei den Abläufen. Anders als Indexfonds sind ETP und ETN aber keine Fonds und damit auch kein sicheres Sondervermögen. Statt dessen sind sie eher mit Inhaber-Schuldverschreibungen zu vergleichen, die Bonität des Emittenten ist daher besonders wichtig. Führende Finanzdienstleister bieten die Assets bereits an, wer sich mit ihnen beschäftigt, findet hier durchaus interessante Ergänzungen für das eigene Portfolio.

  • Börslicher Krypto-Handel mit ETP und ETN
  • Inhaberschuldverschreibung als Grundlage
  • Produkte von Krypto-Exchanges und Fonds-Anbietern handelbar

voyager digital aktie empfehlung

Der Bitcoin Kurs in der Voyager App/ Bilderquelle: investvoyager.com

Die Besicherung von ETP und ETN erfolgt vielfach durch tatsächliche Bestände der jeweiligen Coin, und die Emittenten sind Anbieter, die auch für erfolgreiche Indexfonds verantwortlich zeichnen, etwa Wisdom Tree, VanEck oder Global X. Manche Krypto-Exchanges legen ihre eigenen Produkte auf. Über das Depot ist so die Investition nicht nur in Bitcoin oder Ether, sondern auch in weitere, zum Teil weniger bekannte Coins möglich.

Hier geht's zur Voyager Digital AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Fazit: Voyager Digital Aktie beeinträchtigt durch Hedgefonds-News

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Voyager Digital bietet seinen Kunden eigentlich komfortable Leistungen zu attraktiven und transparenten Konditionen. Neben dem Kryptohandel über den hauseigenen Order Router auf zwölf Plattformen ist auch die Anlage von Assets zu hohen Zinsen möglich. Letzteres bringt das börsennotierte Unternehmen und die Voyager Digital Aktie nun in Schwierigkeiten. Denn die Zinszahlungen sind nur möglich, weil Voyager seinerseits Geld verleiht.

Mit dem Zahlungsausfall des Hedgefonds 3AC ist fraglich, ob Voyager die verliehenen Einlagen zurückbekommt. Immerhin hat das Unternehmen auf einen Handels- und Auszahlungsstopp verzichtet, bemüht sich um Liquidität und das Vertrauen der Kunden.

voyager digital aktie kursziel

Bei Voyager kann man innerhalb von 3 Minuten mit dem Handel starten/ Bilderquelle: investvoyager.com

Die Voyager Digital Aktie hat innerhalb einer Woche rund zwei Drittel ihres Wertes eingebüßt, so dass man hier zur Zeit keine Empfehlung oder Prognose von Experten und Insidern findet. Schwächelnde Krypto-Märkte machen auch anderen Anbietern wie Coinbase zu schaffen. Vom Voyager Digital Aktie Kurs profitieren lässt sich höchstens mit Short-Positionen in Aktien-CFDs, die den fallenden Kurs ausnutzen. Vor der Aufnahme des Tradings sollten gerade Einsteiger allerdings einen Brokervergleich nutzen, um einen seriösen CFD-Broker zu finden, der nicht nur gute Konditionen, sondern auch Bildungsressourcen und ein Demokonto für die Vorbereitung zu bieten hat.

Bilderquelle:

  • investvoyager.com
UNSERE AKTIEN DEPOT EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!78 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.