Visa und Mastercard unterstützen die Verwendung von Kryptowährungen in der Finanzdienstleistungsbranche

Die Zahlungsunternehmen Visa und Mastercard haben jeweils individuelle Erklärungen zur Unterstützung von Kryptowährungen für digitale Zahlungen herausgegeben.

Visa erklärte in seinem Blog-Beitrag „Weiterentwicklung unseres Ansatzes für digitale Währungen“:

“Wir glauben, dass digitale Währungen das Potenzial haben, den Wert digitaler Zahlungen auf eine größere Anzahl von Personen und Orten auszudehnen.”

Visa hat hinzugefügt:

“Daher möchten wir die Rolle, die sie in der Zukunft des Geldes spielen, mitgestalten und unterstützen. Wir freuen uns darauf, in den folgenden Monaten mehr über diese Arbeit mit Ihnen zu teilen.”

Mit dem Demokonto unseres Broker des Monats XTB Trading testen

CFD Service - 77% verlieren Geld

Visa hat eng mit Kryptoplattformen wie Coinbase und Fold zusammengearbeitet und in das Geschäft zur Aufbewahrung digitaler Vermögenswerte von Anchorage investiert.

Das globale Unternehmen für Zahlungstechnologie sagte auch, dass sein Forschungsteam „die Wissenschaft der Blockchain-Technologie seit mehreren Jahren erforscht“.

Mastercard hat durch sein neues Programm auch Blockchain-Technologie und Kryptowährung unterstützt, um die Partnerbasis für Krypto-Zahlungskarten zu erweitern.

Visa und Mastercard waren ursprünglich beide Partner des Kryptowährungsprojekts von Facebook, Libra. Beide haben sich davon zurückgezogen, aber nicht aufgehört, die Verwendung von Kryptowährungen zu unterstützen.

News präsentiert von LeaprateEnde Mai haben sich die Schweizer DeFi-Plattform (Dezentral Finance) Eidoo und Visa zusammengetan, um neue Visa-Krypto-Debitkarten für Benutzer in Großbritannien und Europa herauszubringen. Um die Lücke zwischen digitalen Assets und traditioneller Finanzierung zu schließen, hat das Schweizer Startup Eido eine Visa-Krypto-Debitkarte mit regulierten Stablecoins für die Krypto-Fiat-Konvertierung eingebracht.

PROFITRADER KURS KOSTENLOS
Details zur Online Akademie von Thomas Vittner
  • 20 Video Lektionen
  • Kurs im Wert von 279€
  • Universitäre Tests uvm.
Jetzt Profitrader Kurs im Wert von 279€ KOSTENLOS erhaltenInvestitionen bergen das Risiko von Verlusten