Übernahme des Handels für die API-Wirtschaft

Eines der wichtigsten Merkmale eines guten Software-Designs ist seine Erweiterbarkeit. Dieses Designprinzip ist für jede Softwarearchitektur in einer zunehmend vernetzten und voneinander abhängigen Welt immer mehr zu einem Muss geworden.

Die Einführung von Application Programming Interfaces (APIs) war die Lösung für erweiterbare Softwarearchitekturen. Durch die Verwendung von APIs konnten Programmierer anderen Programmierern den kontrollierbaren Zugriff auf ihren Code ermöglichen. Moderne Softwareplattformen nutzen ihre Funktionen über APIs, indem sie ihre internen Methoden offenlegen und deren Wiederverwendung ermöglichen. Google, Facebook, Amazon, Twitter bieten unter anderem APIs für ihre Plattformen an. Infolgedessen konnten Handelsplattformen nicht von diesem Paradigmenwechsel ausgeschlossen werden. Da sowohl die Handelsmethoden als auch der Handel selbst weiter fortgeschritten sind, wird die Verwendung von Handels-APIs zu einer Notwendigkeit.

Mit dem Demokonto unseres Broker des Monats XTB Trading testen

CFD Service - 77% verlieren Geld

Die Vorteile einer API liegen normalerweise auf der Hand. Sie haben viele Verwendungszwecke, wie z. B. Datenfreigabe, Systemintegration, Systemerweiterung und vieles mehr. Noch wichtiger ist jedoch, dass sie zur Behandlung von Fällen verwendet werden können, die zur Designszeit unbekannt waren. Auf der Seite des API-Anbieters besteht der Geschäftsvorteil in der Möglichkeit, das Softwaresystem in verschiedene Geschäftsprozesse zu integrieren und dessen Verwendung zu nutzen. Auf der Seite des Verbrauchers besteht der Vorteil darin, dass er von anderen entwickelte Funktionen wiederverwenden und einen Mehrwert entwickeln kann, ohne das Rad neu erfinden zu müssen. Durch die Verwendung von APIs sollten solche Fälle behandelt werden, ohne dass das interne System geändert werden muss. Darüber hinaus werden APIs als Werkzeug verwendet, um Win-Win-Beziehungen aufzubauen und unnötigen Wettbewerb zu vermeiden. Verschiedene Geschäftseinheiten müssen nicht in einen unnötigen Eliminierungskrieg geraten, da sie durch die Verwendung einer API verschiedene Komponenten eines größeren Systems nebeneinander entwickeln können.

Ein Beispiel für eine erweiterbare API-Architektur ist die cTrader Open API. Über die Open API bietet cTrader Händlern, Brokern und Drittentwicklern die Möglichkeit, Tools auf der Basis der cTrader-Infrastruktur zu erstellen. Die API ermöglicht es dem Benutzer, Informationen über Handelskonten, Handelsverlauf und historische Preisdaten abzurufen sowie den Handel im Auftrag von Handelskonten auszuführen. Dies hat die Schaffung eines Ökosystems von Anwendungen ermöglicht, die die Fähigkeiten der cTrader-API offenlegen, wie beispielsweise die Verbindung zu Handelsanalysediensten, myfxbook, Integration mit anderen Handelsanwendungen wie Quantower und NinjaTrader und sogar die Erstellung maßgeschneiderter Handelsschnittstellen durch Broker.

Mit dem Demokonto unseres Broker des Monats XTB Trading testen

CFD Service - 77% verlieren Geld

Handelssoftware und die Handelsbranche insgesamt haben in den letzten Jahren einige große Veränderungen durchlaufen. Als die technologische Landschaft immer komplizierter wurde und neue Technologien wie das Web und mobile Geräte eingeführt wurden, waren die Broker gezwungen, von der Entwicklung proprietärer inkompatibler Handelsplattformen zu weit verbreiteter Software von Drittanbietern, MT4/5 und cTrader, zu wechseln. Dies ermöglichte es den Brokern, die technologische Komplexität zu verwalten und ihre Entwicklungskosten zu senken, indem sie den Entwicklungsaufwand für die Handelsplattform an Drittanbieter auslagerten und Händlern eine gemeinsame Benutzererfahrung boten. Mit dem Aufstieg von Handelsplattformen von Drittanbietern und dem Rückgang der proprietären Entwicklung wurde der Bedarf an APIs immer größer. Broker mussten ihren Kunden Mehrwertdienste anbieten und kundenspezifische Anforderungen erfüllen, aber die Entwicklung fand nicht mehr intern statt. Daher mussten Handelsplattformen APIs bereitstellen, um diesen weiterentwickelten Anforderungen gerecht zu werden.

News präsentiert von LeaprateUnabhängig davon, wie gut eine Handelsplattform konzipiert wurde und unabhängig von der Anzahl der angebotenen Funktionen, ist es unmöglich, die Bedürfnisse und Vorstellungen aller Broker und Händler abzudecken. API-fähige Plattformen können unbegrenzte Möglichkeiten für Innovation und Neugeschäft schaffen. In der Handelswelt wird die API-Wirtschaft im Zentrum der nächsten großen Entwicklungen stehen, und Softwareunternehmen, die das API-Denken als Teil ihrer Vision und im Kern ihrer Strategie haben, werden die Branche dominieren.

PROFITRADER KURS KOSTENLOS
Details zur Online Akademie von Thomas Vittner
  • 20 Video Lektionen
  • Kurs im Wert von 279€
  • Universitäre Tests uvm.
Jetzt Profitrader Kurs im Wert von 279€ KOSTENLOS erhaltenInvestitionen bergen das Risiko von Verlusten