Uber Aktie News – starke Steigerung der Werte

Aktuelle Informationen geben einen Hinweis darauf, dass Uber gerade in den ersten Jahren mit einem recht aggressiven Gebaren versuchte hat, sich eine Position am Markt zu erarbeiten. Immer wieder hieß es, dass Uber kaum eine Chance hat. Jetzt schließt die Aktie allerdings mit deutlichem Gewinn.

Hier geht's zur Uber AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Leaks geben Einblicke in die ersten Jahre

Unternehmen die erstmals an der Börse gehandelt werden können. So werden die Unternehmen bei einer IPO bewertet. Finanzmarkt analysieren und verstehen lernen. Börsenzeiten müssen beim Kauf und Verkauf von Aktien beachtet werden. Es können auch Aktien Anteile erworben werden. Banken mit den besten Konditionen finden Sie hier.Nun hat es auch Uber erwischt und interne Unterlagen haben den Weg an die Öffentlichkeit gefunden. Die Unterlagen stammen aus den Jahren 2013 bis hin zu 2017 und enthalten sensible Informationen darüber, wie die damaligen Aktionen und Handhabungen von Uber gewesen sind. Unter anderem geht daraus hervor, dass Uber Blockierungen der Computer vorgenommen hat, als es zu behördlichen Untersuchungen kam. Ebenfalls vermerkt wurde in den am 11.7.2022 veröffentlichten Papieren, dass Unfälle zwischen Uber-Fahrern und Taxifahrern durch das Unternehmen selbst genutzt wurden, um der Taxi-Branche zu schaden.

Uber Aktie

Uber hält eine innovative App bereit/ Bilderquelle: uber.com

Wie kam es zu den Leaks?

Notizbuch mit Stift. Zusammenfassung des Artikels und wichtiger Details. Fazit und Resümee der gemachten Erfahrung. Tradingplan dokumentiert. Kosten auf Rechnung kalkulieren. Vertrag abschließen bei bestem Broker oder Bank. Bank oder Broker Konditionen prüfen. Kreditrahmen erhöhen. Wir finden das beste Angebot für Sie.Die Leaks wurden dem britischen Guardian geschickt. Insgesamt handelt es sich um mehr als 120.000 Dokumente, die bei der Zeitschrift eingegangen sind. Die Veröffentlichungen wurden durch einen ehemaligen Mitarbeiter des Unternehmens Uber herausgegeben. Er hat sich sogar mit Namen bekannt. Es handelt sich dabei um Mark McGann. Er hat als Manager für Uber gearbeitet, um den Fahrdienst auch in Europa zu integrieren.

Warum hat er sich dafür entschieden, die Dokumente an die Öffentlichkeit zu geben? Diese Frage dürften sich viele Aktionäre stellen, denn interessant ist auch, wie sich die Uber Aktie News auf die Prognosen auswirken und wie sich der Kurs entwickelt.

Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass es sich um Dokumente aus vergangenen Zeiten handelt. So wurde Uber damals noch unter anderem durch Travis Kalanick geführt. Eines seiner Ziele war es, die internationale Expansion stark nach vorne zu bringen – um jeden Preis. Mark McGann sieht sich als einen der Schuldigen und möchte nun die Öffentlichkeit über das anfängliche Gebaren des Unternehmens informieren.

Hier geht's zur Uber AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Informationen aus den Unterlagen

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Daumen hoch für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Doch welche Informationen gehen aus den Unterlagen nun genau hervor? Um eine Einschätzung darüber zu bekommen, inwieweit sich die News auf die Kurse der Aktien auswirken, ist es wichtig zu wissen, was die Leaks enthalten. Zu den einflussreichsten Informationen gehören die folgenden Punkte:

  • Organisation einer Gegendemonstration nach großer Demonstration in Frankreich 2016
  • „Gewalt garantiert Erfolg“ – als Aussage aus der Kommunikation zwischen Mitarbeitern
  • Einsatz von umstrittenen Software-Werkzeugen
  • Standorte von Regulierungsbehörden konnten keine Uber-Fahrzeuge erkennen
  • Abschaltung von Computern per Fernzugriff bei Razzien in Amsterdam

Die Veröffentlichung der Informationen sorgte kurzfristig dafür, dass die Uber Aktie einen Verlust von immerhin 5,06 Prozent aufwies.

uber aktie nyse

EIn Blick auf die Website von Uber/ Bilderquelle: uber.com

Vorwurf von Lobbyismus und Einflussnahme auf berühmte Persönlichkeiten

Wie bei vielen Leaks ist es auch bei Uber der Fall, dass einige große Namen in den Papieren auftauchen, die genau diese Personen in Bedrängnis bringen könnten. Betroffen sind die folgenden Menschen:

Hier geht's zur Uber AktieCFD Service - 77% verlieren Geld
  1. Emmanuel Macron

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.Zur damaligen Zeit soll es eine Kontaktaufnahme zu Emmanuel Macron gegeben haben. Er war noch Wirtschaftsminister und wurde von der Leitung von Uber gebeten, ein französisches Polizeipräfekt zu kontrollieren, die sich gegen den Einsatz von Uber richten. Macron kam der Bitte nach und soll das Präfekt deutlich entschärft haben. Es hieß, das Ministerium unter Macron hatte zum Ziel, möglichst Uber als festes Unternehmen in Frankreich an den Markt zu bringen.

uber aktie news

Ein Uber Eats Mitarbeiter in Aktion/ Bilderquelle: uber.com

  1. Otto Fricke

Wir vergleichen für Sie Trading Methoden. Mit guter Strategie können Sie Gewinne erzielen. Mit einem Tradingplan ist erfolgreiches Traden möglich. Hier gibt es Geheimtipps. Ihre persönlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen. Das ist der beste Anbieter im Vergleich. Empfehlungen die wir mit gutem Gewissen ausprechen können.Auch in Deutschland gab es Politiker, die einen engen Geschäftskontakt mit Uber geführt haben. Dazu gehörte Otto Fricke. Der FDP-Politiker soll sogar die Leitung einer der Kampagnen von Uber übernommen haben. Seine Aufgabe war es unter anderem, Politiker und Politikerinnen verschiedener Parteien für das Programm zu begeistern und das Unternehmen in Deutschland zu bewerben. So sollte die Kampagne dafür sorgen, dass Änderungen im Personenbeförderungsgesetz durchgesetzt werden, die es dem Fahrdienstleister deutlich leichter machen, einen Platz am Markt in Deutschland zu erhalten.

Der Erfolg blieb aus. Durch den Einsatz von Regulierern konnte Uber die Wünsche allerdings nicht durchsetzen.

Hier geht's zur Uber AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Abbau der Aktie war auch schon im Mai 2022 zu spüren

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.In diesem Jahr wurde die Uber Aktie an der NYSE immer wieder zu fallenden Kursen gehandelt. Diese Entwicklung war bereits im Mai 2022 zu erkennen. Unter anderem gab es zu diesem Zeitpunkt die Informationen, dass die Motivierung von Mitarbeitern deutlich in den Hintergrund rückt. Grund dafür ist eine Veränderung bei der Kalkulation. Mit diesen Angaben stand Uber jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht allein da. Viele Technologieunternehmen haben sich dazu entschlossen, die Ausgaben zu reduzieren und dabei auch deutlich bei den Mitarbeitern anzusetzen.

Die Begründung der Leitung enthielt unter anderem den Hinweis, dass es auf der Investorenseite deutliche Veränderungen gegeben hat. So hat Uber angegeben, sich darauf konzentrieren zu wollen, im free cashflow mehr Profit zu erwirtschaften und den Fokus nicht auf den bereinigten Betriebsgewinn zu legen. Die Informationen haben bei Aktionären erst für Unruhe gesorgt, später jedoch auch wieder zu einem Aufbau der Aktie an der NYSE geführt.

uber aktie kurs

Das ist die Uber Drive App/ Bilderquelle: uber.com

Uber Aktie legt im Juli deutlich zu

Großes Handelsangebot im Test. Aktuelle Wertstellung des US-Dollars. Hand hält Geld hoch. Geld beeinflusst das Handeln von Menschen. Forex-Trading beim passenden Broker. Sichere Geld Transaktionen beim Währungstausch. Geldmittel werden durch die Einlagensicherung geschützt. Dollar im Vergleich zu anderen Währungen. Mit Kreditkarte kontaktlos bezahlen.Die Uber Aktie Prognose für die Zukunft war durchwachsen. Nun zeigt sich, dass der Fahrdienstleister aktuell allerdings deutlich zunehmen konnte. So wird im ersten Drittel des Juli 2022 deutlich, dass die Uber Aktie einen Anstieg von mehr als 7,3 Prozent innerhalb eines Tages verzeichnen konnte. Dennoch bleibt die Uber Aktie Prognose verhalten. Die Analysten gehen davon aus, dass der Uber-Verlust für 2022 bei einem Wert von rund 3.500 US-Dollar pro Aktie liegen könnte.

Bereits Anfang Juli wurde deutlich, dass sich das Wertpapier wieder über dem Durchschnitt der 20-Tages-Werte bewegt. Mit einem Preis von rund 21 Euro pro Aktie, konnte im Depot endlich wieder eine Steigerung verzeichnet werden. Nach wie vor bleibt die Aktie aber im Abwärtstrend, die lediglich durch kurze Trends nach oben unterbrochen werden.

Hier geht's zur Uber AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Uber Aktie Prognose nach Einschätzungen aus dem ersten Quartal

Tradinplan immer Blick. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Professionelle Plattformen tragen zur Gewinnoptimierung bei.Um eine Prognose über den Uber Aktie Kurs abgeben zu können, spielen auch die Quartalszahlen eine wichtige Rolle. Im ersten Quartal hat das Unternehmen mit deutlich höheren Erlösen punkten können. Der Vergleich dazu wird zum Vorjahreszeitraum gesehen. Der Anstieg lag bei 136 Prozent. Während es 2021 im Vorjahreszeitraum noch einen Wert von 6,6 Milliarden US-Dollar gab, lag dieser 2022 im ersten Quartal bereits bei 6,9 Milliarden US-Dollar.

Die Corona-Krise war für das Unternehmen Uber ein schwerer Schlag, da die Nachfrage nach Fahrdiensten stark nachgelassen hat. Im ersten Quartal gab es zudem ein Minus von rund 5,9 Milliarden US-Dollar, das zurückging auf Wertberichtigungen, die im Rahmen von verschiedenen Beteiligungen erfolgten. Vor Steuern blieb dennoch ein Gewinn.

uber aktie prognose

Uber Eats ist ein Produkt von Uber/ Bilderquelle: uber.com

Großes Handelsangebot im Test. Aktuelle Wertstellung des US-Dollars. Hand hält Geld hoch. Geld beeinflusst das Handeln von Menschen. Forex-Trading beim passenden Broker. Sichere Geld Transaktionen beim Währungstausch. Geldmittel werden durch die Einlagensicherung geschützt. Dollar im Vergleich zu anderen Währungen. Mit Kreditkarte kontaktlos bezahlen.Auch die Prognose für das laufende Quartal war für die Aktionäre ein wichtiger Anhaltspunkt. So hat Uber angegeben, dass mit einem Ergebnis von rund 270 Millionen US-Dollar gerechnet wird. Die Analysten waren von deutlich geringeren Beträgen ausgegangen.

Die Prognosen waren positiv, die Anleger jedoch zurückhaltend. Nach den Veröffentlichungen der Informationen im Mai 2022 musste die Aktie einen Verlust hinnehmen. Ebenfalls eher schwach war die Prognose von Lyft, einem der größten Konkurrenten von Uber. Die Aussicht auf geringe Gewinne bei Lyft hat sich auch auf die Entwicklung der Uber-Aktie ausgewirkt.

Hier geht's zur Uber AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Fazit: Uber wird von der Vergangenheit eingeholt

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Die Leaks stammen aus Zeiten, in denen Uber noch eine andere Führungsebene hatte. Dennoch sind es Informationen, die auch heute noch einen Einfluss auf die Uber Aktie haben können. Inwieweit jetzt die weiteren Entwicklungen dafür sorgen, dass die Aktie absinkt, lässt sich in einer Prognose noch nicht klar sagen. Anleger sind unsicher und agieren zurückhaltend am Markt. In der öffentlichen Stellungnahme von Uber wird klar vermerkt, dass es sich um ein Agieren handelt, welches in der heutigen Zeit beim Unternehmen nicht mehr geduldet wird.

Uber Aktie

Uber Drive ist ein Angebot von Uber/ Bilderquelle: uber.com

Das Image, welches generell bereits angeschlagen ist, bekommt aber weitere tiefe Kratzer. So steht Uber auch immer wieder in der Kritik, kaum faire Arbeitsbedingungen zu bieten. Die Nachfrage nach Fahrern ist groß, es stehen aber immer weniger zur Verfügung. Steigende Benzinpreise machen es zusätzlich schwer, für Fahrer noch attraktiv zu bleiben. Wer Uber Aktien hält oder investieren möchte, der sollte daher die weiteren Entwicklungen genau im Blick behalten und auch bereit sein, kurzfristig zu reagieren.

Bilderquelle:

  • uber.com
UNSERE AKTIEN DEPOT EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!78 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.