Trading-Treff.de startet neu durch

Während die Zeit der großen Börsenforen zu Ende geht (mit Ausnahme wallstreet-online.de), starten zur Zeit wieder einige interessante Communities einen Versuch, sinnvollen Content von Trader für Trader aufzubereiten. Dazu gehört definitiv auch www.trading-treff.de im neuen Design.Die Seite gibt es eigentlich schon seit einigen Jahren, gegründet von einer Handvoll privater Trader zum Austausch von Know How abseits der großen anonymen Foren. So nützlich Börsenforen speziell für Einsteiger auch sind, so entscheiden sich doch arrivierte Trader meistens nach wenigen Jahren dagegen, ständig die gleichen Fragen zu beantworten, und stellen ihre so wichtigen Aktivitäten ein. Oder treffen sich zur abgeschirmten Kommunikation im kleinen Kreis mit Gleichgesinnten.

Seiten wie www.trading-treff.de richten sich denn auch viel mehr an die fortgeschrittenen Trader als an die Einsteiger, und wollen wertvollen Content von Tradern für Trader bieten. Die Diskussion mit Lesern in den Kommentaren mag erwünscht sein, aber die moderne Version der Börsenforen sind schlicht und einfach Blogs und Newsfeeds. Diese Seiten leben dementsprechend von der Qualität und Quantität der beteiligten Autoren, und genau hier liegt neben dem überarbeiteten Design der Seite der wahre Wert. So beteiligen sich schon kurz nach dem Relaunch bereits 39 Schreiber an den Aktivitäten, und es werden laufend mehr.

Mit dabei sind nicht nur bekannte Traderpersönlichkeiten wie Andreas Mueller alias Bernecker1977, André Stagge, Heiko Behrendt oder Michael Tomaschek oder Markus Pütz. Sondern der USP der Seite liegt in meinem Dafürhalten mehr in den nicht so bekannten Tradern. Denen man aber beim Lesen ihrer Artikel sofort ankennt, dass hier ein Praktiker sein Wissen teilt.

Sachkundige Autoren sind herzlich willkommen, umso diversifizierter die Ansätze, Strategien und Philosophien, desto eher ist für jeden etwas dabei. Die Themen reichen jetzt schon von dem einen oder anderen fundamentalten Ansatz über technische Analysen zahlreicher Märkte hin zu Handelsmethoden, der Auseinandersetzung mit den Aktionen der Notenbanken und vielem mehr.

Vielleicht bekommst ja auch du werter Leser Lust, das ein oder andere zu publizieren. Das steht dir hier natürlich auch auf brokerdeal.de ebenso offen, aber bei trading-treff.de stehen die Artikel bedeutend mehr im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Viel Erfolg beim Trading und viel Spaß mit diesem Link der Woche!

Michael Hinterleitner