tradAc

Bei diesem Steckbrief handelt es sich um das Angebot eines unabhängigen Anbieters.

Anbieter: Birger Schäfermeier

Website

 

Zum Anbieter

Impressum

European Trading Academy AG
Klippe 37
45473 Mülheim an der Ruhr

Telefon: 0208 – 970 402 90

Inhalt

Level 1: Orientierung für den aktiven Handel (Basiswissen)
Level 2: zweiwöchiges BootCamp in der Tradingvilla (Tradingwerkzeuge und Techniken)
Level 3: 2fünftägiges Intensivseminar in der Tradingvilla (dauerhafte Gewinne)
Level 4: einwöchigen Profiworkshop in Andalusien (Feinschliff des erfolgreichen Tradings)
Mentor-Monitoring Advanced Betreuung: im Trading-Alltag
Forex Livetradingromm: Austausch mit anderen Tradern und tägliche Tipps zu Einstiegen

Testberichte

k.A.

Dauer

Level 1: 1 Tag
Level 2: 5 Tage
Level 3: 5 Tage
Level 4: 5 Tage

Mitgliedervorteile

Keine

Nächste Termine

Es werden am Anbieter feste Termine gesetzt. Diese können jederzeit auf der Webseite des Anbieters eingesehen werden.

Über den Coach

Birger Schäfermeier kaufte bereits mit 14 Jahren seine erste Aktien und handelt seit mehr als zwanzig Jahren aktiv an den internationalen Terminbörsen. Im Laufe der Zeit hat er nicht nur seine eigene Marktphilosophie und Handelstechniken entwickelt, sondern ist auch zu einem der bekanntesten Daytrader Europas geworden.

So handelt er regelmäßig und erfolgreich auf seinen Live-Trading-Events in Paris, Budapest, Frankfurt sowie in Düsseldorf und Mülheim, wo er einem breiten Publikum seine diskretionären Handelstechniken vorführt.

Sein Buch „Die Kunst des erfolgreichen Tradings“ ist mittlerweile zu einem Klassiker in der deutschsprachigen Trading Community geworden.

Der Vater von drei Kindern bestreitet seit mehr als 15 Jahren seinen Lebensunterhalt als Daytrader. Viele seiner Schüler haben erst durch ihn gelernt profitabel zu handeln. Das Ausbilden von erfolgreichen Tradern ist inzwischen zu Schäfermeiers Profession geworden.

Aus diesem Grund wurde von ihm die European Trading Academy gegründet, die Trader schult und in ihrer Entwicklung zu erfolgreichen Händlern unterstützt. Er selbst weiß, wie wichtig ein guter Mentor ist, so sagte Birger Schäfermeier einmal: „Leider musste ich selbst durch Versuch und Irrtum lernen, so dass ich sechs Jahre brauchte, bevor ich erfolgreich handeln konnte.“ Aber gewinnbringendes Traden ist keine Frage des Talents, sondern birgt die Möglichkeit, wie bei Birger Schäfermeier, zum Beruf zu werden, den man sich aneignen kann.

Und so hat sich die European Trading Academy zum Ziel gesetzt, interessierten Anfängern und Fortgeschrittenen dabei zu helfen, diese spannende Tätigkeit zu erlernen!

Ablauf

Level 1: Orientierung für den aktiven Handel (Basiswissen) per Webinar
Level 2: zweiwöchiges BootCamp in der Tradingvilla
Level 3: fünftägiges Intensivseminar in der Tradingvilla
Level 4: einwöchigen Profiworkshop in Andalusien

Teilnehmer

Laut Anbieter handelt es sich hierbei um ein Gruppencoaching. Die Anzahl der Teilnehmer kann aus diesem Grund variieren.

Test-/Schnuppermöglichkeit

Nein

Geld zurück Garantie

Nein

Keine Vorkenntnisse notwendig

Ja

Coach mit Echtgeld-Erfahrung

k.A.

Nachbetreuung

Nein

Märkte & Instrumente

Tradingmarkt Allgemein

Konkrete Strategie für Entry & Exit

Ja

Sonstiges

k.A.

Medien

Zum Anbieter

Erfahrungen mit tradAc

07.01.2020
N. G. über tradAc
tradAc: ein tolles Konzept! Danke dafür! – hier werden sehr wichtige Elemente, Routinen und Ansätze um erfolgreich zu traden vermittelt! …ja, Übung macht den Meister, los geht's!
Alles mit einem sehr schönen, sinnvollem und langjährig erfolgreichem Lernaufbau!
oder einfach: super – bitte weiter so!


24.11.2019
Daniel Meyer über tradAc
es lohnt sich 100%! Die Seminare mit Birger Schäfermeier sind Spitze. Das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis ist optimal. Ich nehme sehr viel Know-How mit nach Hause und fühle mich sehr gut vorbereitet für die Tradingwelt


12.11.2019

Mario Warten über tradAc

Es ist für mich selbst unheimlich was für eine Galaktische Leistungskurve innerhalb der Dekaden 1-4 erreicht worden ist .
Ich selbst war Neueinsteiger und in Mathematik nicht der Mega Crack .
Wahnsinn was Tradac mir für einen Grundstein in Sachen Zukunft gelegt hat !


03.09.2019

Lucas S. über tradAc

Mit permanentem Praxisbezug wird einem in exzellenter Art und Weise alles zum Thema Trading beigebracht!

Statistiken, Strategien und ein umfassendes Verständnis bilden die Basis der Ausbildung. Schäfermeier handelt selbst täglich an der Börse und die Kursunterlagen zeigen dies auch, das hier kein Buch übers Trading „zusammengefasst“ und einfach anders aufbereitet wurde. Seine langjährige Erfahrung spiegelt sich in jedem der vier Ausbildungsstufen wider. Es wird sehr offen und transparent mit dem eigenen Handel umgegangen und man bekommt einen unglaublich genauen Einblick in das Traden der Profis!

Ich habe gerade das „Level 3“ abgeschlossen und werde beim täglichen Börsenhandel bestmöglich unterstützt und begleitet.
Jedes Ausbildungslevel ist durchdacht und man wird von A-Z durch die Welt der Börse geführt.

Vielen Dank dafür und ein ganz großes Lob!


08.05.2019

Amorn Sudisusadee über tradAc

Ich schließe mich mit die anderen tradAc Schülern an. Die Ausbildung ist sehr strukturiert aufgebaut und sehr professionell!!! Man lernt wirklich alles, A-Z! Es ist unbeschreiblich, ich kann nur weiterempfehlen. Es lohnt sich sehr!!!


04.04.2019

David B. über tradAc

Ich bin durch Recherche im Internet auf die European-Trading-Academy aufmerksam geworden und überzeugt, dass man hier einen super Partner für das Traden gefunden hat. Nicht umsonst habe ich bereits Level 3 gebucht.

Jedem, der einen ersten Einblick ins Trading bekommen möchte und dafür ein absolut faires Einstiegsangebot sucht, kann ich das Level 1 Take-off-Seminar nur empfehlen. Das Seminar hat einen umfangreichen und gleichzeitig auch spannenden Aufbau und man lernt viel, was einem auf dem Trading-Weg weiterbringt.

Nach erfolgreicher Absolvierung von Level 1 bin ich mittlerweile im Level 2 und absolviere derzeit das Mentor-Mentoring-Programm, wo ich mein Wissen weiter vertiefe. Ich trade schon eine ganze Weile, aber war bisher noch nicht auf einem wirklichen Erfolgskurs. Das Mentor-Mentoring-Programm unterstützt einen immens und durch den Kurs habe ich jetzt eine konkrete Strategie. Er gibt einem einen Leitfaden vor und die Trades sind qualitativ schon um einiges besser geworden.

Das Team selbst habe ich zwischenzeitlich persönlich kennenlernen dürfen und kann es nur loben. Tobias und Birger sind sehr sympathisch, immer höflich, äußerst kompetent und antworten auf aufkommende Fragen immer sehr zeitnah.

Zusammengefasst hat tradAc ein super Preis-/Leistungsverhältnis und sehr freundliche und kompetente Referenten, die einen super Job machen und genau wissen, wie sie ihr umfangreiches Wissen locker und gleichzeitig spannend vermitteln können.

Macht weiter so!


08.11.2018

Romana M. über tradAc

Was habe ich für meine Ausbildung erwartet? Bodenständigkeit, Ehrlichkeit und den „Roten Faden“ durch die Materie Trading, dass habe ich gesucht und in der Trading Academy gefunden. Angefangen bei der Marktanalyse bis hin zum Trademanagement.
Das umfassende Wissen von Erfolgreichen Profitradern, in einer Leichtigkeit vermittelt zu bekommen, bestätigt mir täglich, dass meine Entscheidung für die TradAC die Richte war.
Birger und Tobias nehmen Ihre Schüler sehr ernst, keine Frage bleibt unbeantwortet. Jeder Schüler bekommt seine persönliche Betreuung, die er gerade benötigt und fordert, es ist deutlich spürbar, dass sie bemüht sind, aus jedem Schüler einen profitablen Trader zu machen und freuen sich mit Ihnen, bei jedem Erfolg.
Im persönlichen Coaching Programm dem Mentor Monitoring, wird man nochmals richtig gefordert, sein erworbenes Wissen weiter zu vertiefen und in die Praxis umzusetzen, jederzeit Fragen einzuschicken und seine Fortschritte verbessern zu lassen.Danke an Euch liebes TradAC Team, das es Euch gibt und Ihr Euer Wissen weitervermittelt!
Super weiter so.


05.03.2018

Niels E. über tradAc

Top Ausbildung um das Daytrading profitabel zu lernen. Gut Strukturiert und auf einander aufbauend.
Super Konzept, professionell aufgebaut und ein tolles Team.
Die Ausbilder Birger und Tobias sind immer für Feedback und Hilfe da.
Ich kann das Ausbildungskonzept jedem, der professionell Daytrading erlernen möchte, empfehlen.


03.12.2017

Alexander B. über tradAc

Das Ausbildungsprogramm ist in vier Levels sinnvoll unterteilt. Ab Level II gibt es ein Mentor Monitoring Programm, indem das jeweils gelernte in der Praxis angewendet und vertieft wird. Besonders dieses Programm und die zusätzlich veranstalteten Tradingtage haben mir entscheidend weitergeholfen. Der Kontakt zu den Ausbildern ist über die gesamte Ausbildung immer gegeben und bei mir blieb bisher noch keine Frage offen.
Danke für eure Geduld und macht weiter so!


26.11.2017

Rainer Schäffler über tradAc

Vielen Dank für die unglaublich informativen Stunden bei Euch!
Der Vortrag war immer hoch lehrreich.
Die Location war einzigartig – direkt über den Tradingroom von Birger – und wirklich gut technisch ausgestattet.
Gerne komme ich in den nächsten Ausbildungslevels nach Mühlheim an der Ruhr.


08.09.2017

Andre S. über tradAc

Nachdem im Lvl 2 das grundlegende Fundament gelegt wurde um den Umgang mit der Software, die Philosophie, sowie erste Strategien zu erlernen, ging es im Lvl 3 in die Tiefe der Materie. Jeder Bereich des Tradac Trading-Prozesses wurde Schritt für Schritt erweitert, neue Strategien erklärt, sowie grundlegende Zusammenhänge an den Märkten vermittelt. Besonderes Augenmerk wurde hierbei auf die Auswertung seiner eigens erstellten Statistiken gelegt. Dadurch erhält man das so wichtige vertrauen in seinen eigenen Tradingstil. So will die Tradac erreichen den Trader möglichst schnell in die Selbstständigkeit zu entlassen und Ihn seine eigenen Erfahrungen (und das sind mit Abstand die wichtigsten) machen zu lassen. Aus diesen dokumentierten Erfahrung lernt man wiederum. Kurz gefasst: Die Tradac vermittelt ein einleuchtendes Trading- und Lernkonzept von dem man nur profitieren kann.


07.09.2017

Harun Arifie über tradAc

Mir hat das ganze Konzept bis jetzt gut gefallen. Die Ausbildung ist nich ganz so günstig, allerdings lernt man schritt für schritt die Vorgänge. Die Mentoren sind sehr kompetent, aufmerksam und gehen auf die Fragen gut ein. Man muss aber doch viel lernen und sich viel eineignen um in diesem Beruf eine Chance zu haben.


05.07.2017

Bernd S. über tradAc

Leider kann ich hier nur einen Stern vergeben (am liebsten würde ich null vergeben, aber das geht leider nicht!).
Über die Ausbildung von Birger Schäfermeier möchte ich hier auch gar keine Worte verlieren. Sondern über seinen Livetradingroom.
Nach der Brokerdeal Veröffentlichung über die katastrophale Performance der Vermögensverwaltung von Birger Schäfermeier, in der er selbst tradet, bin ich stutzig geworden. Ich fragte mich, ob dieser vermeintliche „Guru“ tatsächlich am Markt erfolgreich Geld verdient, oder ob er doch nur einer der viel beschrieenen Schaufelverkäufer ist. Nachdem nun immer mehr neue Ausbildungswege bei der tradAc zu finden sind, und aufgrund der Erfahrungen aus der Managed-Account- und Livetradingroom-Performance scheint es nun doch so als würde Birger Schäfermeier ein Vermögen mit teuren Ausbildungen verdienen, bei denen er aber wohl nicht lehren kann wie man am Markt praktisch Geld verdient. Denn alles was ich von ihm sehe sind Verluste.
Wie komme ich darauf? Nun ja, auf seiner Website des tradAc Forex Livetradingroom kann jeder gegen kostenlose Anmeldung die echten Kontoauszüge des gehandelten FXCM Kontos herunter laden, genauso wie die selbst erstellten Performance-Aufstellungen von Birger Schäfermeiers tradAc Team. Jeder, der einen Kontoauszug lesen kann, wird die extremen Diskrepanzen zwischen den von tradAc selbst erstellten und den tatsächlichen Ergebnissen des Kontoauszugs sofort erkennen. Hierbei handelt es sich noch nicht mal um Betrug, denn mit einem kleinen Hinweis „Es wurden in der Performance nur Trades aufgeführt, die in diesem Monat geöffnet und geschlossen wurden.“ kann man einfach alle riesigen Verluste der Swingtrades unter den Tisch fallen lassen. Wäre schön, wenn das auf dem Live Konto auch so klappen würde. Die riesigen Verluste aus den Positionen, die nicht innerhalb des Monats eröffnet und wieder geschlossen wurden, könnte man dann einfach vom Broker zurück fordern.
Derartige Diskrepanzen sind mir über mehrere Monate aufgefallen, den Vogel abgeschossen hat aber die Veröffentlichung der Ergebnisse aus dem März 2017. Hier wird in der eigenen Aufstellung ein Gewinn von 831,00 € ausgewiesen (immerhin 8,3 Prozent auf das Startkapital von 10.000 €). Im tatsächlichen Kontoauszug ist aber klar erkennbar, dass die Verluste aus diesem Monat bei 5.596,84 € lagen. Das ist gegenüber der Startsumme auf dem Konto vom 01.März (7.923,01€) ein Verlust von sage und schreibe 70,64 Prozent.
Nun wundert es mich nicht, dass dies auch der letzte veröffentlichte Kontoauszug war. Der letzte gezeigte Kontostand waren jämmerliche 2.326,16 €. Ich frage mich ernsthaft wie man als angeblich professioneller Trader in nur einem Monat solche Verluste einfahren kann. Das hat meiner Meinung nach mit Risiko- oder Moneymanagement so viel zu tun wie der Papst mit einem Bordell. Für diese Leistung auch noch Geld zu verlangen finde ich äußerst fragwürdig. So wurden also nicht nur die Kundenkonten aus der Vermögensverwaltung gegen die Wand gefahren, sondern auch im Livetradingroom wurde jede Menge Geld verloren!
Ich kann nur ahnen, wie die Kontoentwicklung des Future Livetradingrooms aussieht. Dort wird ja ausschließlich die selbst erstellte Auswertung veröffentlicht und keine Broker-Kontoauszüge. Warum wohl…Für alle die es nicht glauben wollen: Hier könnt ihr euch die Kontoauszüge und die selbst erstellte tradAc Performance kostenlos herunter laden (man muss lediglich ein Nutzer-Konto erstellen, um dann auch Werbe-Emails zu den hochwertigen Ausbildungsprogrammen zu bekommen):
http://forex.tradac-livetradingroom.de/de/downloadsIch habe lange überlegt, ob ich diesen Beitrag hier veröffentlichen soll, aber ich denke man sollte interessierte angehende Trader davor warnen, monatliche Abos zu bezahlen, für einen Livetradingroom in dem einem lediglich gezeigt wird, wie man komplett ohne Risikomanagement mit Swingtrades gegen die Trendrichtung sein Kapital unweigerlich vernichtet!
Von tradac am 26.11.2018

Lieber Bernd S., schade das du hier anonym auftrittst, denn einen Kunden mit dem Namen Bernd S. haben wir leider nicht bei uns in der Datenbank gefunden. Wir sind immer auf der Suche nach konstruktiver Kritik und wollen uns gern weiter verbessern. Das geht aber nur in einem ehrlichen Gespräch.
Interessant auch, dass du unter diesem Bewertungsthread, wo es um Ausbildung geht, Kritik zu anderen Punkten als unserem Ausbildungsprogramm äußerst. Wie sollst du auch was dazu sagen, wenn du nicht unser Kunde bist. Schade, denn wir nehmen Feedback sehr ernst. Als wahrscheinlich einziger Anbieter veröffentlichen wir seit Jahren auf unserer Webseite sämtliche Kundenfeedbacks im Original https://www.tradac.info/produkte/feedback-und-kundenmeinung/?filter=level-1, denn Transparenz steht bei uns im Vordergrund.
Das Tradac Team

Von Horst am 02.12.2018
Die gesammelten Erfahrungen von Bernd kann ich nur bestätigen. Finger weg von Ausbildung wie auch Live Trading Room


25.06.2017

Antonius W. über tradAc

Die Ausbildung gekoppelt mit dem Mentor Monitoring Programm ist für mich persönlich der beste Weg zum Profitrader. Ich fühle mich hier gut aufgehoben bezüglich meiner Traderausbildung und kann die Lerninhalte 1:1 umsetzen. Wenn ich irgendwelche Fragen habe werden diese auch immer beantwortet. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Betreuung während meiner Ausbildung.

23.06.2017

Matthias Thon über tradAc

Die Ausbildung bei der Tradac ist sehr gut. Ich schätze die langjährige Erfahrung und Kompetenz der Dozenten. Sie haben mir sehr gut durch das Seminar geholfen, wussten auch Rat in schwierigen Situationen, nahmen sich Zeit meine Trading-ideen zu besprechen und zeigten mir was ich besser machen konnte.
UNSERE AKTIEN DEPOT EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt.