Suricate Trading

Bei diesem Steckbrief handelt es sich um das Angebot eines unabhängigen Anbieters.

Anbieter: Tobias Bärlin

 

Website

 

Zum Anbieter

Impressum

Tobias Bärlin
Jahnstraße 18
71672 Marbach
Germany

Inhalt

Tag 1: Grundlagen und CoT- Daten

– Psychologie, was ist zu beachten?

– zu hoch und zu tief, wir haben völlig falsche Vorstellungen der Kurse

– Stopmanagement, Mythen und die Realität

– CoT- Daten, Einführung und Regelwerk

– CoT- Daten, Trendhandel und Counter- Trading

– Jetzt können wir sagen wann etwas zu günstig/teuer ist

– Filter, weniger ist mehr

– Marktauswahl

– Kombination der Elemente

– Timing, wann steigen wir ein?

Tag 2: Terminkurven, Saisonalitäten, Stopsetzung, Kombinieren der Informationen

– Terminkurven richtig lesen lernen

– Einführung, Regelwerk und Beispiele

– Futures richtig rollen

– So setzt man den Stop richtig

– Saisonalitäten

– Produktionskosten

– Positionsmanagement

– Risikominimierung

– Kombination der Informationen

– Trade managen, Entry, Exit

– Checkliste, was ist regelmäßig zu tun?

– Wann Enden Trends in der Regel?

– Gemeinsame Analyse

Testberichte

k.A.

Dauer

2 Tage

Mitgliedervorteile

k.A.

Nächste Termine

Die aktuellen Seminare werden hier veröffentlicht.

Über den Coach

Lt. dem Anbieter handelt es sich um zwei Vollzeit Trader die zusammen bereits mehr als 50.000 Stunden Tradingerfahrung haben.
Die beiden Trader handeln nur wenn das aktuelle Marktgeschehen statistisch ausgewertet und bereits untersucht ist. Die Trader suchen nach Regelmäßigkeiten im Markt und bauen um diese herum ein Tradingsystem. Es werden ausschließlich Futures und Rohstoffe gehandelt.

Ablauf

Vor Ort

Teilnehmer

Keine Angaben über genaue Teilnehmerzahl.

Test-/Schnuppermöglichkeit

k.A.

Geld zurück Garantie

k.A.

Keine Vorkenntnisse notwendig

k.A.

Coach mit Echtgeld-Erfahrung

k.A.

Nachbetreuung

Es wird ein Folgewebinar angeboten.

Märkte & Instrumente

Tradingmarkt Allgemein
Futures

Konkrete Strategie für Entry & Exit

Ja

Sonstiges

k.A.

Medien

k.A.

Erfahrungen mit Suricate Trading

03.12.2019
Michael H. über Suricate Trading
Top Seminar. Kann ich nur empfehlen. Ich bin seitdem endlich im Gewinn. Das Seminar fand in einem sehr schönen Hotel statt. Das Seminar war im Gegensatz zu den meisten die ich zuvor besucht habe sehr strukturiert und es gab Seminarunterlagen, sodass ich nicht alles mitschreiben musste. Man will ja nicht die ganze Zeit nur schreiben. Es war klar aufgeteilt in die einzelnen Regelwerke und mit ganz klaren Regeln sehr verständlich beschrieben. Nach dem Seminar gibt es noch Webinare. Immer so 2 bis 3 Stunden. Ich bin begeisstert. Vielen Dank. Das Seminar habe ich schon x fach wieder verdient.


24.10.2019
Norbert Krutz über Suricate Trading
Ich habe bei Adrian das Coaching gemacht. +108% Rendite in knapp 6 Monaten. Den Kontoauszug kann jeder auf der Website von Adrian sehen. Selbst in einer Zeit in der es jetzt aktuell schwer war durch den Handelskrieg und die Aussagen Trumps, habe ich sehr viel gelernt. Einfach unglaublich was Adrian für ein Wissen vermittelt. Ich denke mal viel brauche ich dazu nicht sagen. Schaut euch den Kontoauszug an, das sagt mehr als 1000 Worte.


24.10.2019
Horst M. über Suricate Trading
Super Seminar. Sowohl menschlich auch inhaltlich war ich begeißtert. Zuerst besuchte ich das 2 Tages, dann das 5 Tages Seminar. Die Kombination aus verschiedenen Elementen wie CoT Daten, Terminkurven und dem Volume Profile sind einzigartig. Ich kann es jedem nur weiterempfehlen. Etwas besseres wird man zumindest in Deutschland nicht bekommen. Seit dem ich mit dem Handel losgelegt habe, habe ich jetzt seit September 22% Rendite erzielt. Das Seminar ist schon wieder ertradet und ich hab das Wissen noch dazu. Unfassbar:) Anbei der Kontoauszug.


17.10.2019
Name der Red. bekannt über Suricate Trading
Im Grunde sind die Seminare gut, aber…

…für den Preis leider zu teuer und zu rudimentär. Das Intensivseminar habe ich Ende Juli besucht. Gelehrt wurde ein zusammenhängendes Regelwerk, welches nur wenig Interpretationsspielraum bieten sollte. Dies ist erstmal positiv. Allerdings erlaubt es das Regelwerk nicht auf sich ändernde Marktgegebenheiten zu reagieren (wie z.B. auf den derzeitigen Handelskrieg). Zu einigen Punkten würde ich mich gerne hier genauer äußern:

1. Die Transparenz der Kontoauszüge

Auf der Homepage des Anbieters werden regelmäßig Kontoauszüge veröffentlicht. Diese stammen von Tradern, die durch den Coach ausgebildet wurden. Die Kontoauszüge weisen zumeist horrende Renditen auf. Allerdings entsteht der Eindruck, dass diese nur gezeigt werden, wenn es in der Coachingzeit gut gelaufen ist. Der beste Beweis hierfür wird sein, dass es bis Jahresende keine Kontoauszüge mehr veröffentlicht werden, da der Ansatz derzeit sehr bescheiden läuft. Zudem ist anzumerken, dass der Coach selbst keine eigenen Kontoauszüge regelmäßig veröffentlicht, obwohl er eigentlich sich für Transparenz ausspricht und dies von anderen Tradern einfordert. In Social Media werden lediglich Tagesausschnitte gezeigt, wenn es an einem Tag mal gut läuft (diese Ausschnitte beinhalten sogar Positionen, die zwar gut gelaufen sind, die jedoch aber nicht nach dem Regelwerk gehandelt wurden, mehr dazu später). Zudem sind diese Gewinnpositionen lediglich unrealisierte Gewinne, es passiert nicht selten, dass diese vor der Schließung zu einem großen Teil wieder abgegeben werden. Schlechte Tage werden möglichst totgeschwiegen.

2. Der Coach dehnt sein eigenes Regelwerk

Es wird damit geworben, dass man profitabel mit dem Ansatz ist (durchschnittlich 80% p.a.), wenn man sich nur an das Regelwerk hält. Jedoch handelt der Coach hin und wieder nicht nach Regelwerk (z.B. setzt er in manchen Fällen keine Stops, oder setzt eine Order in den Markt, um früher in einem Trade zu sein). Die Gewinnertage in den Trades nach gedehntem Regelwerk werden als Gewinner in den Tagesauszügen dargestellt (siehe 1.) und der Seminarteilnehmer schaut blöd in die Röhre. Durch Networking mit anderen Seminarteilnehmern aus vergangenen Seminaren stellt man fest, dass das Regelwerk sich fortlaufend ändert. Von diesen Änderungen bekommt man jedoch als früherer Seminarteilnehmer nichts mehr mit. In den Setups kommt es auch mal vor, dass die Voraussetzungen hierfür grundlegend geändert werden (da ich zur Verschwiegenheit des Ansatzes verpflichtet bin, kann ich leider kein konkretes Beispiel geben).

3. Das Intensivseminar ist „exklusiv“

Es wird damit geworben, dass gerade das Intensivseminar exklusiv ist und nur in engerem Kreis gelehrt wird. Wer jedoch ein wenig Networking betreibt wird mitbekommen, dass dieses Seminar seit 2018 bereits einige Male stattgefunden hat und das Wissen bereits an mindestens 150 Teilnehmer weitergegeben wurde. Der Seminarleiter begründet es damit, dass der Ansatz nur in einem kleinen Kreis gehandelt wird und somit die Märkte dadurch nicht beeinflusst werden. Dies mag für die großen liquiden Märkte wie Gold stimmen, für die illiquideren Märkte wie Hafer, Reis, Orangensaft oder Bauholz wird das gesamte Tagesvolumen ggf. zur Hälfte (zumindest aber zu 25%) nur durch die Seminarteilnehmer erzeugt. Dies kann einfach nicht funktionieren! Es entsteht eher der Eindruck von Massenabfertigung.

4. Qualität der Nachbetreuung

Die Webinare sind aufgeteilt in den Kategorien CoT- und Volume Profile. Wer am Intensivseminar teilgenommen hat, wird ironischerweise nur an wenigen Volume Profile Webinaren (Intensivwissen) teilnehmen dürfen, wird jedoch mit CoT-Webinaren (Grundwissen) erschlagen. Wer dennoch an den Intensiv-Webinaren teilnehmen will muss zahlen, obwohl er schon einen fetten Batzen Geld dagelassen hat… Zudem werden oft Fragen nur sehr kurz beantwortet. Komplexere Fragen werden sehr dürftig behandelt, obwohl diese sehr wichtig sind. Oft werden die Fragen auch nicht richtig vom Coach gelesen, worauf man dann nicht die Antwort auf seine Frage bekommt. In der Nachbetreuung über Skype fallen die Antworten sehr kurz und sehr dürftig aus. Dies darf in einem so teuren Seminar nicht sein!

5. Trefferquote durch Backtests

In den Seminaren wird vermittelt, dass die Trefferquote zwischen 60 – 80 % liegt. Es wird in den CoT-Seminaren stark der Focus auf die Terminkurven-Setups gelegt (höchste Trefferquote). Wer jedoch für die vergangenen 2 Jahre mal backtestet wird feststellen, dass nur die wenigsten funktioniert haben. Auch haben die übrigen Setups keine 60 – 80% Trefferquote, wenn es hoch kommt sind es vielleicht 50% (selbst wenn keine politischen Märkte vorliegen). Der Ausbilder legt diese Backtests jedoch nicht vor, obwohl er angeblich Tools hat, womit er die Trades gebacktestet hat. Wer vor 3 Monaten angefangen hat diesen Ansatz (CoT + Volume Profile) zu traden wird aktuell 5-6 Mal nach Regelwerk nacheinander in Folge ausgestoppt worden sein (ca. -25% auf einem 30000€ Konto, insbesondere ist der Ansatz nach Volume Profile zurzeit eher schädlich als nützlich). Es gibt natürlich kein Regelwerk, wo so etwas nicht passieren kann, bei einer TQ von 60 – 80% ist dies jedoch sehr fraglich. Dies kann man auch nicht mehr mit dem aktuellen Handelsstreit begründen, da auch Trades in Underlyings schiefgehen, die nicht vom Handelsstreit betroffen sein sollten. Misslungene Trades werden totgeschwiegen oder vertröstet mit den Worten „kann mal passieren“. Es wird oft der Eindruck vermittelt, dass sonst selten Trades schiefgehen. Stattdessen wird auf vergangene Erfolge hingewiesen, die derzeit eher die Ausnahme als der Regel entsprechen (als eine Art Beruhigungspille).

6. Fazit

In dem Seminar werden viele Inhalte komprimiert beigebracht und man spart sich viel Zeit, da man das Fachwissen in einer Woche beigebracht bekommt. Jedoch handelt es sich lediglich um Basics im Bereich CoT und Volume Profile Wissen. Die Misserfolge kommen eher daher, dass man die Märkte mit dem Wissen über die Werkzeuge einfach noch nicht akkurat lesen kann. Wer hiernach denkt, er hätte ausgelernt, irrt sich gewaltig. Der Preis ist leider einfach nicht gerechtfertigt.


24.04.2019
Torsten S. über Suricate Trading
Ich kann mich den vorherigen positiven Äußerungen nur anschließen. Adrian`s und Tobi's Cot- und Volumenprofil-Systeme sind sehr ausgereift und mit dem Regelwerk nachvollziehbar und handelbar. Zudem ist der Kontakt extrem angenehm. Im Anschluss an das Intensivseminar erfolgt die Nachbetreuung per Skype und Webinaren.
Schaut es Euch an, es lohnt sich.


14.03.2019
Anna M. über Suricate Trading
Ich bin begeißtert. Ich war auf Adrians Intensivseminar über 5 Tage und bin sprachlos. Das ist ein Wissen, so was findet man nirgendwo auf der Welt. Ich bin seit dem Seminar nach 4 Monaten ca. 40% im Gewinn und lerne weiter. Das Seminar ist super, Adrian ist sehr geduldig und sympathisch und vermittelt das Wissen auf eine tolle Art. Gepaart mit ein paar Witzen und einer tollen Einstellung zum Leben. Wir haben 2 Bücher geschenkt bekommen über das Thema Psychologie, die mein Leben verändert haben und das hat das gesamte Seminar ebenfalls. Ich bin froh das gemacht zu haben und bin sehr dankbar. Weiter so:) Die Webinare sind ebenfalls toll und helfen mir sehr weiter.


28.11.2018
Oliver Sparing über Suricate Trading
Ich bin seit nunmehr 7 Jahren an der Börse tätig und habe seither diverse Coachingseminare besucht und Strategien getestet. Ich war nun vor einem halben Jahr beim CoT Seminar von Adrian Kömel und habe kurz darauf das Volume Profile Intensivseminar besucht. Ich kann ohne jeglichen Zweifel sagen, dass ich mich für die kommenden Jahre um keine weiteren Tradingstrategien mehr bemühen muss, da Adrian ein vollständiges und extrem gut nachvollziehbares System vermittelt, welches absolut keinen Spielraum für Eigeninterpretationen oder „Bauchgefühltrading“ lässt, wie es bei so vielen anderen Coaches leider der Fall ist. Meine Rendite seit dem Seminar spricht absolut für sich, ferner ist Adrian Kömel einer der seltenen Tradingcoaches, welche regelmäßig Kontoauszüge und Erfolge seiner Absolventen veröffentlicht und daher für maximale Transparenz sorgt. Ich kann nur dringend jedem, der zuvor mit Strategiengewirr und technischer Analyse nicht die gewünschten Renditeerfolge erzielt hat, schwer ans Herz legen, sich mit Adrians Herangehensweise genauer auseinanderzusetzen.


19.11.2018
Thomas B. über Suricate Trading
Ich habe beide der von Adrian Kömel angebotenen Seminare besucht (Cot-Daten und Volume Profile) und kann sagen, dass das (für mich) das Beste ist, was ich jemals irgendwo mitgemacht habe. (Bis seit 10 Jahren in der Tradingszene als Lernender aktiv). Ja, die Seminare sind nicht billig – aber sie sind im wahrsten Sinne des Wortes preis-wert, und der von Adrian vorgestellte Ansatz funktioniert hervorragend.


31.10.2018
Gustav K. über Suricate Trading
Ein großen Dank an Adrian und das Suricate Trading Team. Dank ihm bin ich endlich profitabel. Seit dem Seminar bin ich ca. 40.000 im Gewinn. Ich bin überglücklich. Das Seminar kann ich jedem empfehlen der richtig traden möchte und endlich profitabel werden will. Einfach nur super:)


31.10.2018
Ingo H. über Suricate Trading
Ich habe bei Adrian erst an dem Einstiegs- und später an dem Intensivseminar teilgenommen. Auch wenn ich zuvor bereits profitabel war hat sich mein Trading in allen Bereichen dramatisch verbessert. Adrian hat aus mir einen Trader gemacht. Die Drawdown sind geringer, die Gewinnstrecken sind länger. Ich verstehe warum und an welchen Punkten die Kurse drehen und kann sowohl hoch profitable Counter- als auch Trendfolgetrades durchführen. Die Handelssysteme sind perfekt strukturiert und werden in den Seminaren und den Folgewebinaren ausführlich erläutert. Auch die x-te Nachfrage wird freundlich und zeitnah beantwortet, so das jeder Teilnehmer das System sicher und gewinnbringend umsetzen kann. Daneben ist Adrian als Person sehr sympathisch. Ich bedauere lediglich das Seminar nicht schon viel früher besucht zu haben – die hohen Renditen der Beispielkontoauszüge auf Adrians Homepage sind für mich nachvollziebar und werden auch von mir in vergleichbarer Größenordnung erreicht. 5 Sterne sind nicht genug für dieses Seminar das in jeder Hinsicht aus der Masse heraussteht.


28.10.2018
Franz H. über Suricate Trading
Adrian ist fachlich und menschlich großartig. Wer bereit ist zu lernen und auch Zeit zu investieren, der bekommt nicht nur ein Seminar, sondern eine echte Ausbildung, um ein profitabler Trader zu werden. Wenn ich nicht Adrian und sein Intensiv-Seminar entdeckt hätte, dann hätten meine erfolglosen Börsenjahre kein Ende genommen.


23.10.2018
Hendrik S. über Suricate Trading
Mein erstes Seminar war am 28.07.18. Darauf folgten im September 2 Wochenenden Intensivseminar in kleiner Gruppe.
Fazit: Wenn es 10 Sterne geben würde, Adrian hätte sie verdient! Und wem das Intensivseminar zu teuer erscheint, der irrt. Ihr bekommt so wertvolle Informationen, die Ihr Euer ganzes Leben nutzen könnt. Aus dieser Sicht ist es fast geschenkt. Ich habe am 28.07. mit 20.000 angefangen, aktueller Kontostand (ich habe zwischenzeitlich noch 5.000 eingezahlt) ist 52.000 nach knapp 3 Monaten. Und die beiden Bücher „Wie denken Millionäre“ und „Die 10 Geheimnisse des Glücks“ werden Euer Leben dauerhaft verändern! Man muss es nur tun… Danke Adrian!!!


22.10.2018
Henri S. über Suricate Trading
Bei Adrian Kömel habe ich das „COT – Volume Profile“ Intensiv Seminar bestritten.
Adrian hat ein Tradingsystem entwickelt, welches leicht verständlich ist und trotz eines klaren Regelwerks Spielraum für persönliche Präferenzen lässt.
Jeder der bisher dachte, Rohstoffhandel sei kompliziert und riskant, wird hier vom Gegenteil überzeugt.
Ich danke Adrian dafür!


22.10.2018
Christine Kempf über Suricate Trading
Nach mehrere Jahre dauernden Versuchen, mit Forex-Handel erfolgreich zu werden, haben mein Mann und ich letztes Jahr den Optionshandel von Aktion und Futures für uns entdeckt. Endlich ein erfolgreiches Jahr! Durch das Intensivseminar bei Suricate-Trading ist mein Verständnis für Rohstoffmärkte und den Futurehandel um das 100fache gestiegen. Endlich nachvollziehbare Handelsansätze, die Ergebnisse bringen, die wir uns vorher nicht einmal vorstellen konnten. Im Seminar wird viel finanziell wertvoller Inhalt in leicht verständlichen Worten dargebracht. Ausserdem ist es eindeutig, dass Suricate-Trading durch die Schulungen anderen Menschen finanziell und menschlich weiterhelfen will. Und das tun sie auch! Danke an Adrian und Tobi von Suricate-Trading! Ihr habt uns gezeigt, wie wir unsere Ziele wirklich erreichen können.


22.09.2018
Marvin Huttenschneider über Suricate Trading
Ich war auf Adrians Seminar und bin sehr begeißtert. Das Wissen ergänzt perfekt meinen Ansatz.Ich kann es Jedem mit echtem Interesse nur empfehlen, es bringt einem enorm weiter, und man verschwendet deutlich weniger Zeit und Geld. Danke für dieses tolle Wochenende:)


22.09.2018
Sara L. über Suricate Trading
Ich trade nun schon seit vielen Jahren und war auch mal bei dem ein oder anderen Seminar aber das was Adrian mir gezeigt hat ist toll. Ich bin froh, dass ich bei ihm war. CoT Daten, Terminkurven und das noch mit ein paar anderen Dingen kombiniert ist genau das was ich gesucht habe und man kann es ganz bequem umsetzen.


22.09.2018
Rüdiger M. über Suricate Trading
Hallo, tolle Website, tolle Videos, toller Inhalt 🙂 was soll man da noch sagen. Danke für deine Arbeit. Im deutschsprachigen Raum gibt es wohl keinen Besseren.


09.09.2018
Günter Lutz über Suricate Trading
Was ein Seminar, ich bin begeißtert. In den ersten 5 Wochen gab es schon mehrere Trades und ich bin jetzt schon ca. 11.000 im Gewinn. Die Seminarkosten sind um ein Vielfaches wieder drinne. Ich bin froh, dass ich das Seminar gebucht habe und danke euch sehr, dass ihr so ein tolles Wissen weitergebt. Vielen Dank und macht weiter so. Ich kann es nur jedem empfehlen. Viele Grüße Günter


31.08.2018
Miriam M. über Suricate Trading
Adrian macht das super. Sehr sympathisch und er bietet so einen riesen kostenlosen Inhalt auf der Website, das ist fantastisch. Jetzt ist er auch noch 5ter bei der Trading Weltmeisterschaft. Ich bin durch Jens Rabes Video auf ihn aufmerksam geworden und werde wahrscheinlich das Seminar besuchen.


04.07.2018
Michael G. über Suricate Trading
Unglaublich. Ich war bei Adrians Volume Profile Seminar und bin begeistert und weiß fast gar nicht was ich sagen soll. Das ist Trading von einem anderen Stern. Viele Trades halten fast Tickgenau vor unseren Limitorders. Adrian hat ein Marktverständnis und Wissen, da bin ich echt baff. Ich kann es jedem empfehlen sich von ihm ausbilden zu lassen. Da lohnt sich jeder Preis. Hut ab vor dieser Leistung.


28.06.2018
Heike G. über Suricate Trading
Nach jetzt ein paar Monaten Übung in dem ich den Seminar- Inhalt zuerst auf Demo umgesetzt habe, habe ich jetzt schon nach einem Monat mit realem Geld 15% Rendite erzielt. Nachdem das Demokonto nach ein paar Monaten 20% im Gewinn war, habe ich mich ans Echtgeld getraut und bin begeistert wie super der Ansatz funktioniert.


28.06.2018
Rudi Bauer über Suricate Trading
Sehr sympathisch und gute Videos. Ich bin begeistert von der Ausbildungsreihe und dem super Inhalt der Website. Das Thema Volume Profile ist zudem auch etwas sehr interessantes. Finde ich super, dass du dein Wissen mit uns teilst. Daumen hoch. Ich kann Suricate Trading nur empfehlen.


31.05.2018
Andreas Müller über Suricate Trading
Ich bin begeißtert, endlich mal jmd. der nicht so einen Mist redet wie die ganzen anderen und vieles anders macht. Ich werde mir die Website genauer anschauen und auf jeden Fall das Seminar besuchen. Die Bücher habe ich beide gelesen. So etwas findet man in keinem anderen Buch wieder. Ich kann sie daher nur empfehlen. Ich bin gespannt auf das Seminar.


23.05.2018
Frank R. über Suricate Trading
Toller Coach. Das Seminar war der Hammer und ich bin froh endlich einen Ansatz gefunden zu haben der anders ist, was in dem Fall sehr positiv ist. Wer auf Charts schaut hat schon verloren. CoT Daten, die Preisstruktur der Futures und das Volume Profile funktionieren unglaublich gut und das wird hier mit dem Ansatz perfekt kombiniert. Dafür 5 Sterne, ich bin begeißtert.


04.05.2018
Michael S. über Suricate Trading
Ich war bei seinem Volume Profile Seminar und dachte zuerst ich sehe nicht richtig. Wie Adrian die CoT Daten und Terminkurven mit dem Volume Profile und anderen Elementen kombiniert ist unglaublich. Die Trades werden sehr oft auf den Tick gefillt und dann zieht der Markt stark in die gewünschte Richtung. Ich bin durch ein Video von den IB Days auf ihn aufmerksam geworden und kann jedem nur empfehlen sich mal die Website und den Handelsansatz anzuschauen.


13.04.2018
Name der Red. bekannt über Suricate Trading
Nach eigenen Gehversuchen habe ich mich entschlossen, Adrians Seminar über den Handel auf Basis der COT-Daten zu besuchen. Man bekommt in den 2 Tagen extrem viel wertvollen Input und wird auch danach nicht alleine gelassen. Es gibt nämlich noch Folge-Webinare, die das Wissen nochmal auffrischen bzw. anhand von aktuellen Beispielen nochmal veranschaulichen und vertiefen. So kann man das Gelernte unmittelbar anwenden bzw. nochmal prüfen, ob man es richtig verstanden hat. Ich hab bereits mit wenigen Trades richtig gutes Geld verdient. Man lernt, sich nur die Trades mit dem höchsten Potenzial und dem niedrigsten Risiko auszusuchen.
Darüber hinaus beinhaltet die Seite von Adrian so ziemlich alles, was man zum erfolgreichen Handel von Rohstoffen mittels Futures benötigt, ich nutze sie fast täglich. Zusammenfassend kann ich sowohl den Internetauftritt als auch das Seminar nur uneingeschränkt weiter empfehlen.


07.04.2018
Erkan Y. über Suricate Trading
Ich war beim Seminar von Adrian und bin total begeißtert. Das ist etwas komplett anderes als das was man sonst so sieht. Nur zu empfehlen. Ich werde auch das Volume Profile Seminar besuchen.


03.04.2018
Horst M. über Suricate Trading
Wow, tolle Website und sehr tolle Videos. Dass hier eine kostenlose Videoreihe angeboten wird ist der Hammer. Bei anderen bezahlt man dafür tausende von Euronen. Sehr seriös und super Erklärungen. Ich bin begeistert. Macht bitte weiter so.


18.03.2018
Gerald F. über Suricate Trading
Ich war bei Adrian auf dem Seminar und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert war. Zuvor habe ich mich viele Jahre mit Charttechnik beschäftigt was nicht funktioniert hat. Durch ihn bin ich auf einen komplett neuen Ansatz gestoßen, der mir die Augen geöffnet hat. Das Seminar war super strukturiert und ich habe einen genauen Ablauf und Set up an die Hand bekommen, wann ich was zu machen und zu prüfen habe. Geplant war, dass wir nach dem Seminar ein Webinar machen. Adrian hat mit uns sogar 3 Webinare gemacht weil es ihm wichtig ist, dass wir nochmal Fragen stellen können und wir den Ansatz umsetzen können. In den Webinaren haben wir dann zu den Fragen alle Trades besprochen was mir nochmal eine riesen Hilfe war. Bisher habe ich angefangen alle Trades zuerst auf Demo nachzuhandeln und ich bin von der Ergebnissen erstaunt. Ich habe zwar bisher noch Fehler gemacht, aber selbst mit meiner nicht so guten Umsetzung habe ich in knapp 4 Monaten 20% Rendite gemacht. Alles in allem kann ich es euch nur empfehlen. Ich bleibe dabei und bin froh, dass mir jmd. einen Ansatz gezeigt hat, der funktioniert.


17.03.2018
Marcel R. über Suricate Trading
Einer der wenigen Trader der es drauf hat und Kontoauszüge zeigt. Adrian hat sehr viel Ahnung und kann das Wissen super vermitteln und bietet auf seiner Website viel kostenlosen Inhalt. Weiter so. Nur zum empfehlen.


18.12.2017
Christian K. über Suricate Trading
Adrian und sein Team haben ein extrem gutes Seminar auf die Beine gestellt, dass für jeden Rohstoffhändler eine Pflichtveranstaltung darstellt. Besonders hervorzuheben sind auch die Art und Weise, wie Adrian sein Wissen vermittelt und das extrem sympathische Team. Die Nachbetreuung ist spitzenmäßig und man wird mit dem neu erworbenen Wissen nicht alleine gelassen.


08.12.2017
Michael R. über Suricate Trading
Ich habe ebenfalls das Seminar von Adrian besucht und kann sagen, dass dieses sehr professionell abgehalten wurde. Bei Adrian spürt man sein Enthusiasmus für das Trading und sein echtes Interesse, sein Wissen an andere Trader weiterzugeben. Seine Webseite ist top und einzigartig, und wird laufend weiter ausgebaut. Sehr empfehlenswert.


01.12.2017
Ralph D. über Suricate Trading
Ich habe im Oktober das Seminar in Tübingen besucht und mit Adrian jemanden kennengelernt, der wirklich ein ernsthaftes und ausgeprägtes Interesse daran hat die Seminarteilnehmer auf die Erfolgsspur zu bringen. Ich habe extem viel (dazu) gelernt und weiß nun worauf man achten muss und welche Techniken miteinander verknüpft werden, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nach dem Seminar wird man nicht allein gelassen, es gibt mehrere Nachbetreuungstermine die per Webinar stattfinden. Hier erhält man die Möglichkeit Fragen zu stellen, es werden Techniken vertieft und anschaulich an Praxisbeispielen erklärt. Ich kann sagen, dass ich mich extrem gut betreut fühle und durch die Seminarinhalte mein Trading sehr stark verbessern konnte. Die Kosten für das Seminar habe ich bereits in dieser kurzen Zeit ertradet. Ganz wichtig ist es mir zu betonen, dass dabei nicht überhebelt wird und schon gar nicht gezockt.


12.11.2017
Stefan V. über Suricate Trading
Adrian ist ein sehr sympathischer Coach. Der die Inhalte, einem wirklich gut näher bringen kann.

Super Webseite, super Seminar.

Stefan V.


10.11.2017
Name der Red. bekannt über Suricate Trading
Ich habe ein Seminar von Adrian besucht und bin sehr positiv überrascht worden. Man merkt schnell, dass er weiß wovon er redet und bringt einem den Handelsansatz mit dem CoT-Report sehr gut bei. Anfangs ist es teilweise noch ein wenig holprig aber Adrian steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Noch kann ich leider nichts zum Erfolg oder Misserfolg auf meinem Konto berichten, da ich den Ansatz erst seit 2-3 Wochen handel, aber ich bin davon überzeugt, dass es sich nur noch um Wochen oder wenige Monate handeln kann und sich dann das Trading-Konto langsam (mit den Ansätzen von Adrian eher schneller


10.11.2017
Name der Red. bekannt über Suricate Trading
Suricate Trading kann ich sehr empfehlen. Das von Adrian Kömel durchgeführte Wochenendseminar hat mir klar definierte Commodity Trading-Strategien mit hervorragendem CRV aufgezeigt welche auch von Ihm statistisch bewiesen sind.


10.11.2017
Chris M. über Suricate Trading
Ausgezeichnetes Seminar! Pflichtveranstaltung für jeden Rohstoffhändler und Händler, die wissen möchten was die Märkte wirklich bewegt.


10.11.2017
Peter V. über Suricate Trading
Adrian gibt sich sehr viel Mühe sein COT Daten Trading den Seminarteilnehmern in verständlicher Form zu vermitteln.
Auch finde ich die Nachbetreuung des Seminars durch ihn sehr gut.
Ich kann Adrian nur empfehlen


10.11.2017
Andreas K. über Suricate Trading
Das Seminar von Adrian war sehr gut strukturiert und die Inhalte wurden perfekt vermittelt. Das gelernte Wissen kann sofort profitabel eingesetzt werden. Das vermittelte Wissen ist extrem professionell für den Rohstoffhändler. Es war eines der besten Seminare das ich jemals besucht habe. Die Webseite ist sehr gut und professionell. Die Nachbetreuung durch Webinare lässt keine Wünsche offen. Ich kann Adrian bestens weiter empfehlen.


10.11.2017
Karsten S. über Suricate Trading
Ich habe vor etwa einem halben Jahr Informationen zu Rohstoffen gesucht und bin dabei auf die Seite von suricate-trading gestoßen. Hier finde ich nicht nur sehr kompakte sondern auch verwertbare Informationen für den Rohstoffhandel.
Darüber hinaus habe ich bei Adrian an einem Seminar teilgenommen und konnte mit dem vermittelten Wissen in kurzer Zeit meine Handelsstrategie anpassen und meine Performance verbessern. Einfach genial!
Sehr empfehlenswert!


10.11.2017
Rainer S. über Suricate Trading
Adrians bietet sehr wertvolle, hilfreiche und weiterführende Informationen rund um den Rohstoffhandel.
Er gibt sehr fundierte Informationen zu COT-Daten, Warenterminkurven, Seasonalitäten, usw., die es so aufbereitet und kostenlos im deutschsprachigen Raum sonst nicht gibt.

Adrian „lebt“ in dieser Welt und tradet diese Ansätze mit eigenem Geld.
Mich hat das komplett überzeugt.


24.09.2017
Name der Red. bekannt über Suricate Trading
Adrians Homepage bietet einen richtig guten content und man findet hier sehr wertvolle, hilfreiche und weiterführende Informationen, die es so gebündelt, aufbereitet und kostenlos bisher nicht gibt.
Adrian selbst ist immer offen für Fragen und beantwortet diese in der Regel sehr schnell und ausführlich. Wer sich intensiv mit den CoT Daten, Seasonals, Terminkurven, Erzeugerkosten uvm. und den damit verbundenen Rohstoffen beschäftigen möchte, ist hier richtig aufgehoben. Mir bietet die Seite einen echten Mehrwert und trägt dazu bei mein Trading zu verbessern.


23.09.2017
michael s. über Suricate Trading
ich trade mit adrian(auch im rahmen eines privatcoaching) schon eine ganze weile und kann nur gutes berichten. sein systematischer ansatz hat hand und fuß. er ist meiner meinung nach einer der wenigen seriösen in der gesamten traderszene. volle punktzahl…


17.09.2017
Peter S. über Suricate Trading
Fundierte Informationen und nützliche Tools zum Thema Futures-Trading. Adrian Kömel bietet seriöse Strategien für ein erfolgreiches Trading.


17.09.2017
Name der Red. bekannt über Suricate Trading
Der Internetauftritt von suricate-trading bietet sehr wertvolle Infos rund um den Rohstoffhandel und zum Thema Systementwicklung und Newstrading. Besonders zum Rohstoffhandel sind darüber hinaus noch ein paar geniale Features eingebunden (Prognose-Tool, Seasonals) und man kann sich sehr umfangreich hinsichtlich dem Futureshandel von Rohstoffen informieren (Tickwert, Limits etc.).
Ferner sind ein paar richtig gute Webinare zu finden bzw. Aufzeichnungen seiner Vorträge (beispielsweise von den IB-days).
Ich hatte das Glück, ein individuelles Coaching von Adrian zu erhalten. Dieses kann ich ebenfalls uneingeschränkt weiter empfehlen. Es gibt im deutschsprachigen Bereich ja leider wenige, die gutes Fachwissen vermitteln und damit selbst erfolgreich handeln.


17.09.2017
Name der Red. bekannt über Suricate Trading
Ich hab Adrians Buch gelesen und es war endlich einmal ein Fachbuch, das nicht von jemandem geschrieben war der nicht selbst handelt. Seither hab ich selbst Strategien verbessert, und einen vollkommen neuen Zugang zum Markt erhalten. Ich kann ihn nur empfehlen.


14.09.2017
Name der Red. bekannt über Suricate Trading
Super Seite und sehr wertvolle Informationen. Eine der wenigen Trader die wirklich seriös sind und gute Performance erzielen. Nur zu empfehlen.

UNSER BROKER DES MONATS
Die Highlights des Brokers:
  • Geringe Höhe an Mindesteinzahlung
  • Mobiler Handel per App
  • Verschiedene Rohstoffe und Aktien handelbar
etoroJetzt weiter zu eToro: www.etoro.com/de