Super Micro Computer Aktie – kaufen oder nicht?

Das IT Unternehmen Super Micro Computer, Inc. hat seinen Unternehmenssitz im kalifornischen San Jose. Das Unternehmen besitzt in mehreren Ländern Produktionsstätten, so zum Beispiel neben dem Werk im Silicon Valley auch noch in den Niederlanden. Zudem unterhält der Konzern in Taiwan einen Technologie- und Wissenschaftspark. Gegründet wurde Super Micro Computer am 1. November 1993. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet leistungsstarke und hocheffiziente Server. Aber auch Speichersysteme oder Serververwaltungssoftware werden verkauft.

Super Micro Computer Aktie

Das IT Unternehmen Super Micro Computer hat seinen Unternehmenssitz in Kalifornien/ Bilderquelle: supermicro.com

Hierbei wird ein breitgesteckter Markt bedient, wie zum Beispiel Cloud Computing, Rechenzentren, EDGE Computing, 5G und Künstliche Intelligenz. Die Super Micro Computer Aktie wird am Nasdaq gehandelt. Im Geschäftsjahr 2022 belief sich der Umsatz auf 5,2 Milliarden US-Dollar. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 4607 Mitarbeiter. Wie sieht nun die Super Micro Computer Prognose aus? Lohnt sich ein Investment?

Firmenlogo:supermicro aktie
Super Micro Computer Aktie ISIN:US86800U1043
Super Micro ComputerS&P 400 - Komponente
Geschäftsgründung:1. November 1993
Unternehmenssitz:San Jose, Kalifornien, USA
Einnahmen:+5,2 Milliarden USD (Stand 2022)
Anzahl Beschäftigte:4607 (Stand 2022)
Hier geht's zur Super Micro Computer Aktie 74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt.

Super Micro Computer Aktie Prognose: Ergebnis zum abgelaufenen Quartal veröffentlicht

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Daumen hoch für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Am 31. Januar 2023 hat Super Micro Computer seine Geschäftszahlen zum abgelaufenen Quartal (31.12.2022) bekannt gegeben. Im vergangenen Quartal soll ein Umsatz in Höhe von 1,75 Milliarden USD erzielt worden sein, laut den Analysten. Im Vergleich zum Vorjahresviertel bedeutet dies eine Steigerung im Umsatz von 49,03 %. Der Konzern erwirtschaftete im dritten Quartal 2022 einen Umsatz in Höhe von 1,17 Milliarden USD.

Bezüglich des laufenden Jahres 2023 gehen Analysten von einem durchschnittlichen Gewinn je Super Micro Computer Aktie in Höhe von 10,49 USD aus. 2022 waren je Super Micro Computer Aktie 5,65 USD erwirtschaftet worden. Der für das Jahr 2023 erwartete Umsatz beträgt 6,91 Milliarden USD. Dies bedeutet ebenfalls eine Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum, welcher 5,20 Milliarden USD auswies.

  • Die Analysten rechnen mit einem Gewinn je Super Micro Computer Aktie von 2,87 USD.
  • Im dritten Quartal 2022 war je Super Micro Computer Aktie ein Gewinn von 0,88 USD erzielt worden.

super micro computer aktie prognose

Das ist der Aktienchart der Super Micro Computer Aktie/ Bilderquelle: traderfox.com

Gründung und Börsengang der Super Micro Computer Aktie

Notizbuch mit Stift. Zusammenfassung des Artikels und wichtiger Details. Fazit und Resümee der gemachten Erfahrung. Tradingplan dokumentiert. Kosten auf Rechnung kalkulieren. Vertrag abschließen bei bestem Broker oder Bank. Bank oder Broker Konditionen prüfen. Kreditrahmen erhöhen. Wir finden das beste Angebot für Sie.Super Micro Computer ist ein Anbieter, der weltweit führend ist im Bereich von IT-Gesamtlösungen. Gegründet wurde das Unternehmen 1993 in Kalifornien, USA. Es hat sich zur Aufgabe gemacht, für Cloud-, Enterprise-, 5G und Künstliche Intelligenz Markt-Neuheiten für die IT- Infrastruktur zu entwickeln. Angeboten werden Gesamtlösungen in Form von Hardware, wie beispielsweise Server, Speicher, Künstliche Intelligenz und Switch- und IoT- Systeme. Gleichzeitig wird Software entwickelt und es werden Dienstleistungen angeboten. Die Entwicklung der Produkte erfolgt intern und hierfür gibt es Niederlassungen in den USA, in den Niederlanden und in Taiwan.

  • 1993: Super Micro Computer startet als 5-Personen Betrieb. Geleitet wird das Unternehmen von dem Ehepaar Liang. Schatzmeisterin des Unternehmens ist Chiu-Chu Liu.
  • 1996: Das Unternehmen eröffnet eine Produktionsstätte in Taiwan namens Ablecom. Das Geschäft wird von den Brüdern Steve und Bill Liang geführt. Das Ehepaar Charles Liang ist im Besitz von 31 %, andere Familienmitglieder und Steve Liang besitzen und 50 %.
  • 1998: Es erfolgt die Eröffnung einer Tochtergesellschaft in den Niederlanden.
  • 2006: Das Unternehmen Super Micro Computer verliert eine Klage wegen des Verstoßes gegen ein US Embargo für den Verkauf von Computern an den Iran und wird zu einer Geldstrafe von 150.000 USD verklagt.
  • 2007: Am 8. März 2007 erfolgt der Börsengang und die Super Micro Computer Aktie kann dabei 64 Millionen USD einsammeln. Hierfür werden 8 Millionen Super Micro Computer Aktien zu jeweils 8,00 USD verkauft.
  • 2009: Es werden Computer Server und andere Produkte verkauft, die einen Wert von rund 720 Millionen USD haben. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen rund 1100 Mitarbeiter.
Hier geht's zur Super Micro Computer Aktie 74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt.

Super Micro Computer Aktie – wird das Jahr 2023 ebenfalls super?

Großes Handelsangebot im Test. Aktuelle Wertstellung des US-Dollars. Hand hält Geld hoch. Geld beeinflusst das Handeln von Menschen. Forex-Trading beim passenden Broker. Sichere Geld Transaktionen beim Währungstausch. Geldmittel werden durch die Einlagensicherung geschützt. Dollar im Vergleich zu anderen Währungen. Mit Kreditkarte kontaktlos bezahlen.Die Super Micro Computer Aktie war 2022 einer der Hochflieger an der Börse. Seit Mai 2022 hat sich die Super Micro Computer Aktie fast verdoppelt. Trotzdem ist das Papier momentan günstiger bewertet als letztes Jahr. Der Grund: der Gewinn des Unternehmens stieg schneller, als die Super Micro Computer Aktie. Im Laufe des Geschäftsjahrs 2021/22 hat der Konzern seine Prognose mehrfach angehoben. Das Geschäftsjahr endete im Juni und gegenüber dem Vorjahreszeitraum gab es beim Gewinn ein Plus von 128 %. Zudem legte der Umsatz ebenfalls enorm zu – 46 % mehr wurden verbucht.

Für das Geschäftsjahr 2022/23 wird eine Umsatzsteigerung auf 6,88 Milliarden USD erwartet. Dies wäre je Super Micro Computer Aktie mehr als zehn US-Dollar mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 8. Bei diesen Wachstumsraten ist ein einstelliges Kursgewinn Verhältnis eher selten. Allerdings wird für das Jahr 2023/24 ein rückläufiger Gewinn prognostiziert. Aus fundamentaler Sicht steht einem neuen Rekordhoch nichts im Wege. Außer natürlich, das Umfeld würde sich weiter eintrüben. Allerdings konnte die Super Micro Computer Aktie bereits im vergangenen Jahr 2022 zeigen, dass sie sich erfolgreich vom Tech-Markt abkoppeln kann.

super micro computer aktie prognose

Das Unternehmen Super Micro Computer konnte 2022 sehr Gute Umsatzzahlen verzeichnen/ Bilderquelle: supermicro.com

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.Dem Unternehmen ist es erfolgreich gelungen, seine Margen zu steigern und von einem reinen Anbieter von Hardware zu einem Komplettanbieter zu werden. Für die nächste Aufwärtswelle könnte der EMA50 aus charttechnischer Sicht als Ausgangspunkt dienen. Das Zwischenhoch bei 85,85 USD fungiert dabei als Widerstand. Eine kurzfristige Abwärtstrendlinie könnte weitere Käufer der Super Micro Computer Aktie anlocken. Es wäre durchaus ein Super Micro Computer Aktie Kurs von 105 USD möglich.

  • Analysten gehen davon aus, dass das neue Geschäftsjahr, welches im Juli 2023 beginnt, schwächere Wachstumszahlen aufweisen wird.
  • Bislang läuft mit der Super Micro Computer Aktie alles super!
  • Ein Rücksetzer der Super Micro Computer Aktie wäre ein guter Einstiegszeitpunkt.
Hier geht's zur Super Micro Computer Aktie 74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt.

Die besten Technologie Werte als Alternative zur Super Micro Computer Aktie

Unternehmen die erstmals an der Börse gehandelt werden können. So werden die Unternehmen bei einer IPO bewertet. Finanzmarkt analysieren und verstehen lernen. Börsenzeiten müssen beim Kauf und Verkauf von Aktien beachtet werden. Es können auch Aktien Anteile erworben werden. Banken mit den besten Konditionen finden Sie hier.Im vergangenen Jahr 2022 ist der Technologiesektor ziemlich unter die Räder gekommen. Ein Grund war unter anderem die restriktive Geldpolitik der Notenbanken EZB und Fed. Vor allem Technologie Aktien leiden darunter, wenn Gewinne der Anleger aufgrund höherer Zinsen abgezinst werden. Sollten allerdings die Währungshüter davon ausgehen, dass der Höhepunkt der Inflation erreicht wurde, können davon Aktien aus dem Technologiesektor profitieren.

Es gibt kaum einen Sektor, der so einflussreich auf unseren Alltag ist, wie der Tech-Sektor. Er bestimmt beispielsweise, wie Menschen Medien konsumieren, wie sie gesuchte Informationen finden oder wie sie miteinander kommunizieren. Der Technologiesektor unterliegt einem kontinuierlichen Wandel. Tech-Werte oder Technologie Aktien gelten als Wachstumsmärkte an den Börsen. Voraussetzung ist natürlich, dass sich die Aktiengesellschaft als besonders innovativ erweist.

Zu den Big Playern Markt gehören bekannte Unternehmen, wie zum Beispiel Meta (vormals Facebook), Amazon, Apple, Netflix und Google. Die Papiere dieser Big Tech Unternehmen werden auch FAANG-Aktien genannt. Der Begriff setzt sich aus den jeweiligen Anfangsbuchstaben zusammen. Wer eine Alternative zur Super Micro Computer Aktie sucht, sollte sich die folgenden Unternehmen einmal genauer anschauen:

Super Micro Computer Aktie

Das ist der Unternehmenssitz von Super Micro Computer in San José/ Bilderquelle: supermicro.com

1. Super Micro Computer Aktie Alternative T-Mobile US

Verschiedene Kreditkarten im Vergleich. Bestes Kreditkarten Angebot gibt es hier. Kostenlose Kreditkarten im Überblick. Kosten beim Abheben im Ausland. Kreditrahmen erhöhen. Prepaid-, Debit- und Kreditkarten sind wahlweise zu bekommen. Mit der Bitcoin Wallet Kreditkarte kann überall bezahlt werden. Kreditkarten mit Apple Pay und Google Pay nutzen.In den USA brummt das Geschäft der Telekom-Tochter. Aus diesem Grund ist die T-Mobile US das Zugpferd des Telekomkonzerns. In dem abgelaufenen Quartal konnte die Telekom ein Gewinnplus von 80 % erzielen. Das Unternehmen ist in den USA der größte Mobilfunkanbieter. Die größten Konkurrenten sind AT&T Wireless und U.S. Cellular. Aktuell prüft T-Mobile US, inwieweit es zu sein eigenes Glasfasernetz ausbauen kann. Denn es locken hohe staatliche Subventionen. Um sein Geschäft anbieten zu können, muss der Konzern aktuell Kapazitäten anmieten.

  • T-Mobile US konnte im dritten Quartal 2023 854.000 neue Kunden gewinnen.
  • Das sind doppelt so viele Kunden, wie der Mutterkonzern besitzt.
  • Das Papier könnte davon profitieren, dass in den USA 100 Milliarden USD an Pension vergeben werden, um den Breitbandausbau voranzutreiben.
Hier geht's zur Super Micro Computer Aktie 74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt.

2. Super Micro Computer Aktie Alternative Tesla

Großes Handelsangebot im Test. Aktuelle Wertstellung des US-Dollars. Hand hält Geld hoch. Geld beeinflusst das Handeln von Menschen. Forex-Trading beim passenden Broker. Sichere Geld Transaktionen beim Währungstausch. Geldmittel werden durch die Einlagensicherung geschützt. Dollar im Vergleich zu anderen Währungen. Mit Kreditkarte kontaktlos bezahlen.Die Nachfrage nach Autos wird sich vermutlich trotz verschiedener Rückschläge, wie zum Beispiel technischer Mängel, erhöhen. Dementsprechend sollten Anleger die Tesla Aktie beobachten. Denn für viele Länder ist und bleibt der Weg zur Klimaneutralität sehr schwierig. So will zum Beispiel Deutschland dieses Ziel bis 2045 erreichen. Der Wechsel weg von den klassischen Verbrennungsmotoren und hin zur Elektromobilität dürfte für das Tesla Papier eine bedeutende Wende bringen. Allerdings sollten Interessenten an der Tesla Aktie auch die Konkurrenz im Auge behalten, wie zum Beispiel Volkswagen. Denn die meisten traditionellen Automobilkonzerne haben inzwischen auch einen Fuß in den E-Sektor gesetzt.

  • Im dritten Quartal 2022 konnte Tesla mehr als 343.000 Fahrzeuge ausliefern.
  • Das brachte einen Umsatz in Höhe von etwa 21,45 Milliarden USD mit.
  • Im Vergleich zum Vorjahresquartal lag die Produktion noch bei 238.000 E-Autos.
  • Seit seiner Gründung konnte der Konzern erstmalig 2020 einen Gewinn verzeichnen.
  • Seitdem wurden ausschließlich schwarze Zahlen verbucht.
  • Der höchste Gewinn in Höhe von 3,3 Milliarden USD wurde im ersten Quartal 2022 erzielt.

Super Micro Computer Aktie

Die Aktien von Super Micro Computer sind im Vergleich zu den anderen Computer und Technologie Aktien günstig zu bekommen/ Bilderquelle: supermicro.com

3. Super Micro Computer Aktie Alternative Amazon

Großes Handelsangebot im Test. Aktuelle Wertstellung des US-Dollars. Hand hält Geld hoch. Geld beeinflusst das Handeln von Menschen. Forex-Trading beim passenden Broker. Sichere Geld Transaktionen beim Währungstausch. Geldmittel werden durch die Einlagensicherung geschützt. Dollar im Vergleich zu anderen Währungen. Mit Kreditkarte kontaktlos bezahlen.Im Jahr 2023 steht die Amazon Aktie vermutlich auf dem Prüfstand. Denn der Shop Riese muss den Sorgen um Rezession und Inflation trotzen. Trotzdem könnte das Papier sich im Jahr 2023 als Gewinner der Krise erweisen. Obwohl einige Daten dafür sprechen, dass Amazon nicht als Gewinner der Krise hervorgeht. Denn die trüben Konjunkturaussichten und die steigenden Zinsen könnten Verbraucher tendenziell eher davon abhalten, mehr online einzukaufen. Das bedeutet, dass Amazon sich auf die veränderten Bedingungen einstellen und strategisch klug vorgehen muss.

  • Amazon ist ein online Shop mit hervorragenden Bewertungen und einem gut durchdachten Geschäftsmodell.
  • Neben dem Shop bietet das Unternehmen auch noch die Möglichkeit, Serien und Filme zu streamen.
  • Zudem bietet der Amazon Web Services ein eigenes Cloud Geschäft an. Hier wird ein Wachstum von rund 15 % prognostiziert.
Hier geht's zur Super Micro Computer Aktie 74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt.

Fazit Super Micro Computer Aktie – überdurchschnittliches Wachstum prognostiziert

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Die Super Micro Computer Aktien sind im Vergleich zu anderen Computer und Technologie Aktien günstiger. Sie zeigen ein übersichtliches Wachstum und das Unternehmen steht auf finanziell sicheren Beinen. Gleichzeitig zeichnet sich die Super Micro Computer Aktie durch einen sehr attraktiven Preis aus. Der aktuell günstige Preis spielt das für Tech-Aktien eigentlich schwierige Umfeld wider.

In den letzten Jahren ist es dem Unternehmen gelungen, ein Komplettanbieter zu werden und seine Margen zu steigern. Analysten gehen allerdings davon aus, dass ab Juli 2023, dem neuen Geschäftsjahr, schwächere Wachstumszahlen erzielt werden. Ein Rücksetzer der Super Micro Aktie am Markt würde für Interessenten einen idealen Einstiegszeitpunkt bieten. Wer der Meinung ist, dass die Zukunft des Unternehmens besser werden wird, kann dies zum Kauf der Super Micro Computer Aktie nutzen. Hierfür ist natürlich ein Broker erforderlich – die besten stellen wir in unserem Test näher vor.

Bilderquelle:

  • traderfox.com
  • supermicro.com
UNSERE AKTIEN DEPOT EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt.