Secunet Aktie: Umsatzrückgänge nach der Pandemie

secunet aktie kurszielHinter der Secunet Aktie steht ein Spin-Off der TÜV Mitte AG in Essen. Das Kerngeschäft der Secunet Security Networks AG ist Netzwerksicherheit und Verschlüsselungstechnologie, und hier ist das Unternehmen so erfolgreich, dass es Großprojekte in Kooperation mit der Bundesregierung betreibt. Darüber hinaus betreut Secunet Unternehmenskunden mit selbst entwickelten Sicherheitslösungen an mehr als zehn Standorten in Deutschland.

Die Secunet Aktie entwickelte sich bis 2018 eher unspektakulär, doch im Zuge der Corona-Pandemie und der zunehmenden Nutzung digitaler Kommunikations- und Arbeitsmodelle stieg die Nachfrage nach den Sicherheitsservices des Konzerns, die Secunet Security Aktie legte auf über 600 Euro zu. Mit dem Abklingen der Pandemie ist der Honeymoon nun offenbar vorbei.

  • Secunet entwickelt Sicherheitslösungen für Netzwerke und Verschlüsselungen
  • Eigene Netzwerk-Architekturen und Tools
  • Einsatz von Secunet Sicherheitskonzepten auch international
  • Secunet Aktie profitierte stark von der steigenden Nachfrage
Hier geht's zur Secunet AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Aktie Secunet: Gut im Geschäft mit repräsentativen Projekten

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Die Erfahrungsberichte sind transparent dokumentiert. Ratgeber sind gut recheriert. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Da geben wir die Hand drauf.Die heutige Secunet ist das Endprodukt einer Entwicklung, die der TÜV Mitte in Essen schon in den 1990er Jahren angestoßen hatte. Bereits relativ früh hatte das Unternehmen die Sicherheit von Netzwerken thematisiert und überprüft. Mit steigendem Auftragsaufkommen überstieg dies die Kapazität einer bloßen Abteilung des TÜV, daher wurde die Ausgliederung in eine GmbH beschlossen.

Schon zwei Jahre nach der Ausgründung kam es zum Börsengang der nunmehr als Secunet Security AG firmierenden TÜV-Tochter, allerdings befinden sich nur etwa zehn Prozent der Aktien in Streubesitz. Der Aufstieg von Secunet begann 2004 auf der Grundlage einer Zusammenarbeit mit der Bundesregierung. Im Zuge der sogenannten IT-Sicherheitspartnerschaft konzipierte Secunet verschiedene Produkte und Tools, die sich für den Einsatz in streng vertraulichen Ressorts und den Schutz der dort anfallenden Daten und Prozesse eignen.

  • Sichere Inter-Netzwerk Architektur, kurz SINA: Ein eigens entwickelter Krypto-Gateway, der es ermöglicht, auch sicherheitskritische Informationen über das Internet zu teilen, entstand in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Bundesamt für Informationssicherheit. Die SINA Produkte sind nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit im Einsatz.
  • Golden Reader: Ein Software-Tool, mit dem maschinenlesbare Dokumente erfasst werden können – etwa elektronische Ausweise oder Reisepässe. Auch mit diesem Tool setzte Secunet internationale Maßstäbe.
  • Easygate: Ein weiteres Feld, in dem das Unternehmen mit der Bundesregierung kooperierte, war die Entwicklung und Implementierung automatisierter Grenzkontrollen ab 2014.

secunet aktie prognose

Ein Blick auf die Website von Secunet/ Bilderquelle: secunet.com

Secunet Security Aktie: Mega-Trend Cyber-Sicherheit

Sicherheit IconHinter der Secunet Aktie steht ein in den vergangenen Jahren sehr erfolgreiches Unternehmen, das vor allem den Schutz digitaler Netzwerke gewährleistet. Der Bedarf nach Sicherheitslösungen steigt weiter, denn nicht nur einzelne Nutzer werden von Hackern angegriffen. Nehmen Cyberkriminelle komplexe Systeme von Unternehmen oder sogar staatlichen Sicherheitsorganen ins Visier, ist das Risiko enorm. Schon jetzt haben die Schäden durch Kriminalität online einen Wert in dreistelliger Milliardenhöhe erreicht.

Wenn von Cybersicherheit die Rede ist, beinhaltet der Begriff den Schutz einzelner Geräte wie PCs, Laptops und Smartphones, aber auch von Servern und komplexen Systemen – beispielsweise in der Unternehmens-IT. Die Vorteile der zunehmenden Digitalisierung gehen für alle, die im Netz unterwegs sind, mit erhöhten Risiken einher.

Die Angaben dazu, wie viele Unternehmen bereits von Cyberspionage und Datenklau betroffen sind, schwanken, im Jahr 2021 erfasste die Polizei rund 125.000 Fälle, Tendenz steigend. Die Mittel, mit denen sich Hacker Zugang zu den Daten verschaffen, werden immer ausgefeilter – oft gelingt es, mit gefälschten, aber täuschend echt wirkenden Eingabemasken für Zugangsdaten an sensible Daten zu gelangen.

Unternehmen wie die Secunet Security AG gehören zu den Anbietern, die verwundbare Stellen in Netzwerken schließen und ihren Kunden mithilfe leistungsstarker Verschlüsselungstechnologien ein Höchstmaß an Sicherheit online Dank des firmeneigenen Know-Hows und der Investition in ständig aktualisierte Angebote sind sie Kriminellen nach Möglichkeit einen Schritt voraus und positionieren sich als Marktführer. Die besten Cybersecurity-Anbieter kooperieren, wie Secunet, auch mit Regierungen. Mit der Investition in Anteilsscheine wie die Secunet Aktie profitieren Anleger von der Wertentwicklung der Branche.

Hier geht's zur Secunet AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Secunet Aktie Prognose: Deutliche Umsatzrückgänge im ersten Halbjahr 2022

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.Während der Pandemie legte die Secunet Security Aktie tüchtig zu – wenig verwunderlich, denn der Lockdown erzwang die Verlagerung vieler Aktivitäten ins Netz und ließ damit auch das Sicherheitsbedürfnis steigen. Nun entspannt sich die Situation, vor allem die lukrativen Aufträge aus dem staatlichen Bereich auf internationaler Ebene gehen zurück und der Secunet Aktie Kurs gibt erst einmal deutlich sichtbar nach.

Allerdings hatte das Unternehmen zuvor Umsätze in vorher ungeahnten Höhen gemacht. Erste Ende 2017 war der Secunet Security Aktie nach Jahren der Sprung über die 100-Euro-Marke gelungen, Ende 2021 war der Anteilsschein zeitweise 608 Euro wert. Die Höchstleistungen, den besonderen Umständen geschuldet, lassen sich offenbar nicht langfristig zementieren, und das erste Halbjahr 2022 lässt sich daher mit den Geschäftszahlen des Vorjahreszeitraums nicht vergleichen – um mehr als ein Drittel gingen die Gewinne zurück. Der Secunet Aktie Kurs, im April 2022 immerhin noch bei fast 450 Euro, ist in der dritten Handelswoche im August auf 257 Euro gefallen.

aktie secunet

Der Secunet Aktien Qualitätscheck/ Bilderquelle: traderfox.com

Secunet Security Networks Aktie Analyse

Das ist beim Trading ein guter Schachzug. Mit dieser guten Strategie haben Sie Erfolg. So haben Sie beim Trading immer die Kontrolle. Analysieren von Charts, Markt- und Unternehmensinformationen bilden die Grundlage für gewinnbringedes Trading. Mit diesen Tipps können Sie gewinnen.Bereits in der zweiten Handelswoche hatte die Aktie Secunet seit dem 12. August 2022 immer neue 52-Wochen-Tiefs markiert. Kursgewinne im Frühjahr hat die Aktie wieder eingebüßt, Analysten sehen die Secunet Security Aktie seit 22. April 2022 in einem anhaltenden Abwärtstrend gefangen – und das kurz-, mittel- und langfristig. Mehr als ein Drittel des Wertes hat der Anteilsschein seitdem bereits eingebüßt. Der Aktienkurs verläuft Mitte August 2022 mit einem Abstand von -27,34% unterhalb der 200-Tage-Linie, um den Trend zu brechen, wären Kursgewinne von fast neun Prozent notwendig.

Anleger, die die Secunet Aktie seit einem Jahrzehnt halten, haben die während dieses Zeitraums erzielten Renditen wieder eingebüßt. Die Secunet Aktie Prognose ist dabei aber keineswegs so bedenklich, wie das Chartbild denken lässt – die Analysten bekannter Investmentbanken geben der Secunet Security Network Aktie noch immer Kaufempfehlungen, auch wenn das Secunet Aktie Kursziel angesichts der just veröffentlichten Geschäftszahlen nach unten korrigiert wurde auf 490 Euro.

Hier geht's zur Secunet AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Die Secunet Security Aktie und ihre Peer Group der Fortinet Aktie

Dieser Anbieter bekam in den letzten Jahren viele Auszeichnungen. Unser Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Anbieter mit guter Nutzer Bewertung.Die Secunet hat sich mit ihren Sicherheitslösungen für Netzwerke Alleinstellungsmerkmale geschaffen, die das Unternehmen aus Essen zu einer ersten Adresse für anspruchsvolle Abnehmer machen. Doch ganz allein steht Secunet Security mit diesen Angeboten nicht. Im Deckungsbereich von Kommunikation, Online-Sicherheit und IT betätigen sich auch andere Anbieter, die damit als sogenannte Peer Group gelten können und zumindest teilweise vergleichbare Services leisten. Hier können Anleger ergänzende oder alternative Investitionen für ihr Portfolio ausfindig machen, die eine ähnliche oder auch bessere Bewertung der Analysten erhalten. Zur Peer Group gehören die folgenden Unternehmen:

Auch innerhalb der Peer Group ist Fortinet mit seinen stetig wachsenden Umsätzen und Margen sehr gut positioniert. Nur wenige direkte Wettbewerber, darunter, positionieren sich auf vergleichbarer Ebene. In der Peer Group finden sich außerdem Unternehmen wie die folgenden:

  • Fortinet
  • Qualcomm
  • SBA Communications
  • Quanta Services
  • Garmin
  • ON Semiconductor
  • Automatic Data Processing
  • Cisco Systems
  • Amadeus IT
  • Tele2 B
  • Texas Instruments

Secunet Aktie

Sicherheitslösungen für die Industrie sind ebenfalls bei Secunet zu finden/ Bilderquelle: secunet.com

Mega-Trend Cyber Security mit ETF ins Portfolio holen

Wir vergleichen für Sie Trading Methoden. Mit guter Strategie können Sie Gewinne erzielen. Mit einem Tradingplan ist erfolgreiches Traden möglich. Hier gibt es Geheimtipps. Ihre persönlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen. Das ist der beste Anbieter im Vergleich. Empfehlungen die wir mit gutem Gewissen ausprechen können.Nach einigen Statistiken sind bereits neunzig Prozent aller Unternehmen betroffen von einer kompromittierten Cybersicherheit – und damit sind Firmen wie Secunet bestens positioniert, auch wenn sich die Auftragslage nach der Pandemie nun wieder normalisiert. Insbesondere staatliche Stellen und Großkonzerne werden auch weiterhin mit Secunet kooperieren. Ähnlich sieht es mit anderen Aktien aus dem Bereich der Cybersicherheit aus. Allerdings wird sich nicht jeder Anleger für eine Direktinvestition entscheiden, denn mit ETF kann man flexibel und zu günstigen Kosten von der Entwicklung der Branche profitieren.

Indexfonds auf Cyber Security als Mega-Trend werden bereits angeboten und ermöglichen die gestreute Investition, die alle Unternehmen im Basisindex abdeckt. Die algorithmische Anpassung senkt die Verwaltungskosten gegenüber aktiv verwalteten Fonds deutlich, und die Gebühren beim Handel sind ebenfalls niedrig. Bei manchen Banken oder Brokern können Anleger ETF sogar gratis kaufen oder im Rahmen von Sparplänen für die Vermögensbildung nutzen. Gleich mehrere ETF Cyber Security bieten sich dafür an.

Hier geht's zur Secunet AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

L&G Cyber Security UCITS ETF

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Volle Sterne für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Der größte ETF mit einem Fondsvolumen von 2.762 Mio. Euro ist der Indexfonds von L&G. Grundlage des ETF ist der ISE Cyber Security UCITS Index. Anleger investieren in fast sechzig Unternehmen aus dem Bereich der Cybersicherheit, darunter überwiegend US-Firmen, aber auch bekannte Größen aus Europa und Asien. Der ETF mit einer Gesamtkostenquote von 0,69% p.a. läuft seit 2015 und bildet den Index durch physische Aktienkäufe ab. Dividendenzahlungen der Unternehmen werden wieder angelegt. Auf den führenden Positionen im Index finden sich im August 2022 die folgenden Aktien:

  • NETSCOUT SYSTMS ORD 5,44%
  • VMWARE CL A ORD 5,14%
  • QUALYS ORD SHS 4,62%
  • CHECK POINT SOFTWARE TECHNOLOGIS ORD 4,45%
  • TREND MICRO ORD 4,33%
  • NORTONLIFELOCK INC ORD 4,27%
  • FORTINET ORD 4,25%
  • PALO ALTO NETWORKS ORD 4,03%
  • CYBERARK SOFTW/D 3,97%
  • CROWDSTRIKE HOLDINGS INC ORD 3,95%

secunet security networks aktie

Secunet bietet hochspezialisierte Produkte für eine sichere Gesellschaft/ Bilderquelle: secunet.com

First Trust Nasdaq Cybersecurity UCITS ETF Acc

Wichtige Informationen finden Sie hier. I Punkt für Informationen. Fragen auf Antworten und gute Tipps gibt es in diesem Artikel. Gut recherchiert und transparent gehalten. Das wird Ihnen helfen Kosten zu sparen und Ihren Gewinn zu steigern. Die Gesetzeslage und welche Optionen Ihnen zu Verfügung stehen.Seit 2020 investieren Anleger mit dem First Trust Nasdaq Cybersecurity UCITS ETF Acc in Tech-Aktien aus dem gleichnamigen Basisindex. Der vollständig replizierende ETF legt die  Dividendenerträge wieder an und weist eine Gesamtkostenquote von 0,60% p.a. auf. Das Fondsvolumen ist angesichts der kurzen Laufzeit mit 511 Mio. Euro bereits ansehnlich, auf den führenden Plätzen im Index liegen:

  • CROWDSTRIKE HOLDINGS INC ORD 6,93%
  • ZSCALER INC ORD 6,38%
  • PALO ALTO NETWORKS ORD 6,17%
  • CISCO-T ORD 5,99%
  • CLOUDFLARE INC ORD 5,16%
  • OKTA ORD SHS CLASS A 3,54%
  • US81730H1095 3,26%
  • BOOZ ALLEN HAMILTON HOLDING CL A ORD 3,24%
  • THALES ORD 3,14%
  • FORTINET ORD 3,06%
Hier geht's zur Secunet AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

iShares Digital Security UCITS ETF

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Auch Blackrock legt seit 2018 einen ETF auf den STOXX® Global Digital Security Index auf, der  durch optimiertes Sampling die Wertentwicklung abbildet. Anleger können wählen unter einer thesaurierenden und einer ausschüttenden Version des ETF. Das Produkt, das Dividenden wieder anlegt, liegt mit einer Gesamtkostenquote von 0,40% p.a. im mittleren Bereich, das Fondsvolumen beträgt bereits 1.469 Mio. Eur. Auf den Top-Plätzen im Index befinden sich:

  • BOOZ ALLEN HAMILTON HOLDING CL A ORD 1,50%
  • TIS INC ORD 1,46%
  • ORACLE SYS ORD 1,45%
  • ACCTON ORD 1,45%
  • US5626621065 1,44%
  • EQUINIX INC COMMON STOCK REIT 1,43%
  • SWITCH CL A ORD 1,43%
  • OTSUKA SHOKAI ORD 1,42%
  • SAILPOINT TECHNOLOGIES HOLDINGS ORD 1,42%
  • CITRIX SYSTEMS ORD 1,41%

Secunet Aktie

Secunet liefert IT-Sicherheit für die moderne Verwaltung/ Bilderquelle: secunet.com

Rize Cybersecurity and Data Privacy UCITS ETF

Unternehmen die erstmals an der Börse gehandelt werden können. So werden die Unternehmen bei einer IPO bewertet. Finanzmarkt analysieren und verstehen lernen. Börsenzeiten müssen beim Kauf und Verkauf von Aktien beachtet werden. Es können auch Aktien Anteile erworben werden. Banken mit den besten Konditionen finden Sie hier.Der Rize ETF bezieht sich auf den Foxberry Tematica Research Cybersecurity & Data Privacy Index und ermöglicht Anlegern so die Investition in ein Aktienbündel, das führende Unternehmen aus dem Bereich der Cyber- und Datensicherheit repräsentiert. Der ETF repliziert vollständig durch Aktienkäufe und reinvestiert Dividenden. Die Gesamtkostenquote liegt bei 0,45% p.a. Der Indexfonds hat seit 2020 ein Fondsvolumen von 114 Mio. Euro sammeln können, die führenden Positionen im Index belegen die folgenden Aktien:

  • CROWDSTRIKE HOLDINGS INC ORD 3,87%
  • US81730H1095 3,72%
  • US5626621065 3,59%
  • ZSCALER INC ORD 3,55%
  • QUALYS ORD SHS 3,51%
  • SAILPOINT TECHNOLOGIES HOLDINGS ORD 3,49%
  • FORTINET ORD 3,47%
  • RAPID7 ORD SHS 3,42%
  • OKTA ORD SHS CLASS A 3,39%
  • VERISIGN ORD 3,33%
Hier geht's zur Secunet AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

WisdomTree Cybersecurity UCITS ETF

Tradinplan immer Blick. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Professionelle Plattformen tragen zur Gewinnoptimierung bei.Ein vergleichsweise neuer ETF ist der Fonds von Wisdom Tree, der seit Januar 2021 im Handel ist. Auch hier ist Cyber Security der Schwerpunkt, Basisindex ist der WisdomTree Team8 Cybersecurity Index, bei dem auch ESG-Filter angelegt werden. Der ETF repliziert vollständig physisch und schafft durch die Wiederanlage der Dividenden einen Zinseszins-Effekt für Anleger. In rund eineinhalb Jahren konnte der Fonds schon 78 Mio. Euro an Kapital sammeln, die Gesamtkostenquote von 0,45% p.a. liegt noch im mittleren Bereich. Die ersten zehn von 29 Positionen im Basis-Index belegen:

  • SAILPOINT TECHNOLOGIES HOLDINGS ORD 5,88%
  • PALO ALTO NETWORKS ORD 5,01%
  • DATTO HOLDING ORD SHS 4,82%
  • CROWDSTRIKE HOLDINGS INC ORD 4,81%
  • US34631B1017 4,27%
  • FORTINET ORD 4,15%
  • PING IDENTITY HOLDING ORD 4,13%
  • ELASTIC NV ORD 4,00%
  • DATADOG ORD A 3,97%
  • TENABLE HOLDINGS ORD 3,75%

secunet security aktie

Secunet bietet auch kompromisslose IT-Sicherheit im sicherheitskritischen Umfeld/ Bilderquelle: secunet.com

CFDs auf die Secunet Security Network Aktie im Daytrading handeln

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Daumen hoch für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Der Cybersicherheits-Sektor ist angesichts der zunehmenden Bedrohung nicht nur für die hier tätigen Unternehmen lohnen. Auch Anleger können sich mit Aktien und Indexfonds bei der Wertentwicklung einklinken, sollten ihre Investition dann jedoch für längere Zeit halten, um die Renditepotenziale wirklich auszuschöpfen und kurzfristige Kursschwankungen auszugleichen. Über einige Jahre nicht unbeträchtliche Mengen an Kapital zu binden, ist aber nicht für jeden privaten Anleger attraktiv oder möglich.

Glücklicherweise gibt es Finanzinstrumente, die für die Umsetzung von Strategien über kürzere Zeiträume entwickelt wurden. Im außerbörslichen Daytrading werden vor allem CFDs zunehmend populär. Die Contracts for Difference wurden zunächst für den Aktienhandel entwickelt, heute werden sie auf Basiswerte aller Assetklassen angeboten. Die Secunet Security Network Aktie muss im CFD-Trading nicht gekauft werden. Statt dessen können Halter von Differenzkontrakten an der Wertentwicklung teilhaben, wobei die Haltedauer und der Ein- und Ausstieg flexibel selbst bestimmt werden. Die Spekulation ist auch auf fallende Kurse möglich, und die Renditen vervielfachen sich dank der Hebel, einer Kreditlinie des CFD-Brokers, über den die Handelstätigkeit möglich ist.

Das Daytrading auf Aktien, Währungen, Indizes oder Rohstoffe wird von immer mehr privaten Tradern als interessante und mit steigender Erfahrung auch lohnende Nebentätigkeit entdeckt. Neulinge sollten sich allerdings auf den Einstieg vorbereiten und sich das empfohlene Finanzwissen aneignen. Die besten Forex- und CFD-Broker unterstützen ihre Neukunden mit theoretischen Bildungsressourcen und einem Demokonto für praktische, realitätsnahe Übungen ohne Verlustrisiko.

Hier geht's zur Secunet AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Fazit: Secunet Security Aktie investieren und traden

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Sensationell war die Performance der Aktie Secunet im Jahr 2021 – unter anderem deshalb, weil lukrative Großaufträge während der Pandemie an Umfang zunahmen. Das Essener Netzwerk- und Cybersicherheits-Unternehmen kooperiert mit Regierungen, Sicherheitsdiensten, Militär und privaten Kunden und liefert weltweit genutzte Technologien für die Sicherheit im Online-Raum und bei der Verarbeitung von sicherheitskritischen Daten und Prozessen. Das zahlt sich aus für Secunet und zunächst auch für die Halter der Secunet Aktie. Dass die Anleger nun angesichts der Geschäftszahlen des ersten Halbjahres 2022 abspringen, ist nicht ganz nachvollziehbar – denn auch in Zukunft wird es Bedarf für die Lösungen aus Essen geben und damit eine durchaus gute Secunet Aktie Prognose.

secunet security aktie

Secunet bietet nutzerfreundliche All-in-One Lösung für einen VSA-konformen Arbeitsplatz/ Bilderquelle: secunet.com

Wer sich nicht auf eine einzige Aktie konzentrieren möchte, kann statt dessen mit ETF vom Mega-Trend Cyber Security profitieren. Einige Indexfonds namhafter Emittenten werden bereits aufgelegt und erlauben die Streuung des eigenen Kapitals zu günstigen Kosten und Konditionen. Hinzu kommt die Möglichkeit, mit CFDs eher kurzfristige Strategien auf die Secunet Aktie umzusetzen und dabei dank der Hebelfaktoren unter Umständen gute Gewinne zu erzielen. Vor der Investition oder der ersten Trading-Strategie sollten sich Anleger die erforderlichen und empfohlenen Grundkenntnisse der Finanzwelt aneignen. Seriöse Finanzdienstleister unterstützen ihre Kunden mit einem hochwertigen Informationsangebot und stellen häufig auch ein Demokonto für praktische Erfahrungen ohne Risiko zur Verfügung. Im Depot- oder Brokervergleich erhalten Nutzer die Übersicht über die besten Anbieter, die den eigenen finanziellen Vorhaben entgegenkommen.

Bilderquelle:

  • traderfox.com
  • secunet.com
UNSERE AKTIEN DEPOT EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!78 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.