Die Salzgitter AG erhöht Prognose für das gesamte Jahr

Die Salzgitter AG machte jüngst mit einer positiven Neuigkeit auf sich aufmerksam. Aufgrund der andauernden hohen Stahlpreise und auch der guten Entwicklungen bei Aurubis gelangte das Unternehmen nun in die Position die Ergebnisprognose anzuheben. So soll der Vorsteuergewinn für das gesamte Jahr nun ein Potenzial für 750 Millionen Euro bis hin zu 900 Millionen Euro erreichen können. Zuvor gab das Management lediglich einen Vorsteuergewinn an, welcher zwischen 600 Millionen Euro und 750 Millionen Euro lag. Die neue Prognose für das gesamte Jahr ist so ein deutlicher Zugewinn, was viele Anleger über eine Investition in die Salzgitter Aktie nachdenken lässt.

Die Salzgitter AG Aktie reagierte entsprechend positiv auf das Anheben der Prognose für das Jahr 2022, was sich unmittelbar im Salzgitter Aktie Kurs widerspiegelte. Ob nun auch das Salzgitter Aktie Kursziel angehoben wird, muss noch abgewartet werden, aber die aktuelle Salzgitter Aktie Prognose sieht vielversprechend aus. Anleger können dabei nicht nur über den Kauf der Aktie Salzgitter und damit von der Salzgitter Aktie Dividende profitieren, sondern auch über die reinen Kursbewegungen der Salzgitter-Aktie. Möglich wird dies bei Online-Broker, die den Handel von Werten, wie der Salzgitter Stahl Aktie, über CFDs anbieten. Die CFDs ermöglichen Gewinne über die reinen Entwicklungen des Kurses der Salzgitter Stahl Aktie, was auch fallende Kurse und Seitwärtsbewegungen interessant für Anleger macht. Für den Handel der Aktie Salzgitter gibt es so zahlreiche Möglichkeiten, die von den aktuellen Entwicklungen profitieren lassen.

  • Andauernd hohe Stahlpreise und Gewinne durch Aurubis lassen die Salzgitter AG profitieren
  • Die Salzgitter AG ging nun dazu über die Prognose für das gesamte Jahr 2022 anzuheben
  • Es wird ein möglicher Vorsteuergewinn zwischen 750 und 900 Millionen Euro angenommen
  • Zuvor lag die Prognose bei einem Vorsteuergewinn zwischen 600 und 750 Millionen Euro
  • Anleger können durch den Salzgitter Aktie Kurs von den Entwicklungen profitieren
Hier geht's zur Salzgitter AG AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Salzgitter AG profitiert durch hohe Stahlpreise

Bei dem Unternehmen Salzgitter handelt es sich um eine Aktiengesellschaft, die im Bereich der Stahlindustrie tätig ist. Im Jahre 2021 gelang es dem Unternehmen dabei einen Umsatz von 7,091 Milliarden Euro zu erzielen und dies bei einer Zahl von mehr als 24.400 Mitarbeitern. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1998 und hält seitdem seinen Sitz in Salzgitter inne. Das Unternehmen umfasst dabei heute über 100 verschiedene Unternehmen, wozu auch die Mannesmannröhren-Werke, die Flachstahl GmbH, die Peiner Träger GmbH und die Ilsenburger Grobblech GmbH gehören.

salzgitter aktie kursziel

Stahlprodukte von Salzgitter AG / Bilderquelle: salzgitter-ag.com

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Daumen hoch für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Besonders große Erfolge feiert das Unternehmen dabei in den beiden Sektoren Profi- und Flachstahl. Hier gilt der Konzern als fünftgrößter Hersteller innerhalb von Europa. Im Bereich der Röhren belegt das Unternehmen dabei sogar eine weltweite Position an der Spitze. Wird die Wertschöpfung des Konzerns betrachtet, dann lässt sich zudem feststellen, dass sich die Salzgitter AG in Niedersachsen unter den fünft größten Konzernen befindet. Anleger handeln die Salzgitter Aktie entsprechend gerne und hoffen immer wieder auf ein neues und positives Salzgitter Aktie Kursziel. Dies könnte schon bald gelingen, wenn die jüngsten Entwicklungen bei dem Unternehmen betrachtet werden.

Ende des vergangenen Monats gelang es der Salzgitter AG Aktie sichtlich zuzulegen, was in einer engen Verbindung mit dem Anheben der Prognose für das gesamte Jahr steht. Das Unternehmen schaffe es, durch die andauernden hohen Stahlpreise sowie durch Einnahmen von Aurubis, so gute Zahlen zu schreiben, dass die vorherige Prognose um ein Vielfaches angehoben werden konnte. Die Aktie Salzgitter reagierte entsprechend und hob sich stark von dem gesamten Marktumfeld ab. Ende des vergangenen Monats gehörte die Salzgitter-Aktie so zu den stärksten Papieren im Bereich des Stahlmarktes.

salzgitter-aktie

Das ist die Website von Salzgitter AG / Bilderquelle: salzgitter-ag.com

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.Die Entwicklungen bei der Salzgitter Stahl Aktie sehen dabei so positiv aus, dass Experten darauf hinweisen, dass ein Jahreshoch immer näher rückt. Ob der Salzgitter Aktie Kurs weiterhin so zuversichtlich bleibt muss jedoch abgewartet werden. Viele Anleger blicken jedoch derzeit äußerst zuversichtlich auf die Salzgitter Aktie Prognose und damit auch auf die Salzgitter Aktie Dividende. Auch Experten äußerten sich positiv, was nicht nur an dem Anheben der Prognose liegt, sondern auch am gesamten Markt. Die Stahlpreise zeigen sich weiterhin hoch und dies trotz der Widrigkeiten während der Corona-Pandemie und der angespannten wirtschaftlichen und politischen Lage.

  • Die Salzgitter AG wurde im Jahre 1998 gegründet und hat ihren Sitz in Salzgitter
  • Im Jahre 2021 beschäftigte das Unternehmen mehr als 24.400 Mitarbeiter
  • Im vergangenen Jahr konnte die Salzgitter AG einen Umsatz von 7,091 Milliarden Euro machen
  • Der anhalten hohe Stahlpreis und Gewinne durch Aurubis lassen die Zahlen stark aussehen
  • Die starken Zahlen führten zum Anheben der Prognose für das gesamte Jahr
Hier geht's zur Salzgitter AG AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Prognose für das gesamte Jahr erheblich angehoben

Unternehmen die erstmals an der Börse gehandelt werden können. So werden die Unternehmen bei einer IPO bewertet. Finanzmarkt analysieren und verstehen lernen. Börsenzeiten müssen beim Kauf und Verkauf von Aktien beachtet werden. Es können auch Aktien Anteile erworben werden. Banken mit den besten Konditionen finden Sie hier.Ende des vergangenen Monats zeigte sich die Salzgitter AG Aktie äußerst positiv und gehörte zu den stärksten Papieren im Bereich des Stahls. Eine derart positive Entwicklung ereignete sich jedoch nicht zufällig. Das Unternehmen hob nachbörslich die Prognose für das gesamte Jahr so deutlich an, dass auch die Salzgitter Aktie Prognose davon profitieren konnte. Das Anheben der Prognose für das Jahr konnte dabei insbesondere durch die andauernden hohen Preise im Bereich des Stahls durchgeführt werden. Doch diese waren nicht alleine verantwortlich für die starken Entwicklungen innerhalb des Unternehmens. Auch die Beteiligung an Aurubis zeigte eine positive Wirkung.

Bei Aurubis handelt es sich ebenfalls um eine Aktiengesellschaft, die ihren Sitz in Hamburg innehält. Das Unternehmen widmet sich dem Bereich des Kupfers und ist hier als Produzent sowie auch als Wiederverwerter tätig. Das Unternehmen ging aus dem aus Belgien stammenden Kupferproduzenten Cumero und der Norddeutschen Affinerie AG hervor. Seit April 2009 agiert das Unternehmen unter dem Namen Aurubis. Jedes Jahr produziert die Aktiengesellschaft mehr als eine Millionen Tonnen Kupferkathoden und verwertet diese zu Kupferprodukten. An diesem Prozess sind etwa 7.000 Mitarbeiter tätig. Eine entsprechend hohe Bedeutung ist dem Unternehmen im Bereich des Kupfers innerhalb von Deutschland zuzuschreiben.

Die Salzgitter AG hält eine Beteiligung an Aurubis und konnte so, neben den hohen Stahlpreisen, auch durch die Gewinne und Entwicklungen bei Aurubis profitieren. Auch die Zahlen von Aurubis beeinflussten so die Prognose der Salzgitter AG. Einst sah die Prognose bei den Vorsteuergewinnen für das Jahr 2022 eine Summe zwischen 600 und 750 Millionen Euro vor. Durch die jüngsten Entwicklungen und auch durch die Erfolge bei der Aktie Salzgitter, konnte das Unternehmen nun eine deutliche Erhöhung vornehmen. Die neue Prognose bei den Vorsteuergewinnen liegt nun bei 750 Millionen Euro bis hin zu 900 Millionen Euro, was noch einmal verdeutlicht, wie stark die vergangenen Monate bei der Salzgitter AG und auch bei der Salzgitter Aktie aussahen.

aktie salzgitter

Salzgitter AG Stahlherstellung/ Bilderquelle: salzgitter-ag.com

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Daumen hoch für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Ob das neu gesteckte Ziel erreicht werden kann und ob sich dies auch positiv auf ein weiteres Salzgitter Aktie Kursziel auswirken wird, das muss noch abgewartet werden. Anleger zeigen sich jedoch derzeit zuversichtlich und hoffen auf eine gute Salzgitter Aktie Dividende. Sicher ist jedoch schon nun, dass auch die nun veraltete Prognose von bis zu 750 Millionen Euro ein Zugewinn im Vergleich zum Vorjahr gewesen wäre. Hier lag der Vorsteuergewinn bei einer Summe von 706 Millionen Euro. Es wäre also nicht unwahrscheinlich, dass der Salzgitter Aktie Kurs ansteigt und Anleger damit von der Salzgitter Stahl Aktie profitieren können und das nicht nur bei einem Kauf der Salzgitter-Aktie, sondern auch über den Handel von CFDs auf diese.

CFDs können bei Online-Brokern gehandelt werden und bieten große Vorteile gegenüber dem Kauf der Salzgitter Aktie. Durch die CFDs werden die reinen Kursbewegungen gehandelt und Anleger müssen nicht mehr direkt in die Aktie Salzgitter investieren. Dies bietet eine besonders hohe Flexibilität, da auch fallende Kurse und Seitwärtsbewegungen Gewinne zulassen und der Einstiegspreis deutlich unter dem Wert der Salzgitter Aktie liegen kann.

  • Die Salzgitter Aktie gehörte Ende des vergangenen Monats zu den stärkten Stahl-Papieren
  • Die hohen Stahlpreise und auch die Beteiligung an Aurubis lassen die Salzgitter AG profitieren
  • Einst lag die Prognose bei dem Vorsteuergewinn bei 600 bis 750 Millionen Euro
  • Durch starke Zahlen wurde die Prognose nun auf 750 bis 900 Millionen Euro angehoben
  • Auch die Salzgitter AG Aktie profitiert von den neusten Entwicklungen
Hier geht's zur Salzgitter AG AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Fazit: Angehobene Prognose wirkt positiv auf die Salzgitter Aktie

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Die anhaltend hohen Stahlpreise und auch die Beteiligung an Aurubis führten dazu, dass die Salzgitter AG positive Zahlen schreiben konnte, die eine neue und deutlich höhere Prognose zulassen, als bisher gegeben wurde. Einst lag die Prognose bei dem Vorsteuergewinn für das gesamte Jahr zwischen 600 Millionen Euro und 750 Millionen Euro. Kürzlich passte das Unternehmen diese an und nannte ein Potenzial zwischen 750 Millionen Euro und 900 Millionen Euro.

salzgitter ag aktie

Bilderquelle: salzgitter-ag.com

Ein derart hoher Anstieg wirkte sich positiv auf die Salzgitter Aktie und dem damit verbundenen Salzgitter Aktie Kursziel und der Salzgitter Aktie Prognose aus. Die neue Prognose lässt Anleger zudem auf eine gute Salzgitter Aktie Dividende hoffen, die in einem engen Zusammenhang mit dem Salzgitter Aktie Kurs steht. Anleger können die Salzgitter AG Aktie dabei nicht nur über den direkten Kauf der Aktie Salzgitter handeln, sondern auch über CFDs. Dies ist bei Online-Brokern möglich und lässt von der Salzgitter-Aktie auch bei fallenden Kursen und Seitwärtsbewegungen profitieren. Die Aussichten für die Salzgitter Stahl Aktie lassen neue Hoffnung zu.

Bilderquelle:

  • salzgitter-ag.com