Nubank Aktie und IPO

Nu bank aktieDie Nubank feierte am 09. Dezember 2021 den Start an der Börse. Es verging nicht einmal ein Jahrzehnt vom Start-up bis zur außergewöhnlichen Nubank IPO. Der Ausgabepreis der Nubank Aktien lag bei 9 USD. Die Nubank wurde an diesem Tag auf über 40 Milliarden USD bewertet.

  • Die Nubank IPO war einer der größten Börsengänge des Jahres 2021
  • Starinvestoren wie Warren Buffett waren beteiligt
  • Nubank ist das wertvollste Finanzinstitut in Lateinamerika
Zu eToro 74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt.

Die Fintech Nubank Aktie im Detail

Am Tag vor der IPO Nubank nahm das Unternehmen 2,6 Milliarden USD von Investoren ein. Von den Nubank Aktien ging die Hälfte an Ankerinvestoren. Zu den größeren Geldgebern waren auch Berkshire Hathaway, dessen Eigentümer Star-Investor Warren Buffett ist. Aber auch die japanische Softbank und die bekannten Sequoia Capital und Tiger Global waren mit dabei.

Die Begeisterung der Nubank Aktie bei den Anlegern war demnach sehr groß. An der New York Stock Exchange stieg der Nubank Aktien Kurs nach der Ausgabe von 9 USD um 25 Prozent auf 11,25 USD. Damit wurde das Unternehmen an der Börse auf über 40 Milliarden USD bewertet und ist somit das wertvollste Finanzinstitut in Lateinamerika. Bis zum Börsenschluss verlor die Aktie allerdings deutlich an Fahrt und schloss knapp 10 Prozent im Minus.

nubank aktie kurs
Das Nubank Unternehmen eine „Purple Nation“

Bei der Nubank handelt es sich um eine brasilianische Digitalbank des Unternehmens Nu Holdings. Gegründet wurde das junge Unternehmen 2013 in São Paulo. Bis 2021 hat die Nubank schon über 48 Millionen Kunden in Brasilien, Mexiko, Kolumbien gewonnen. Büros befinden sich neben den eben erwähnten Ländern auch in Deutschland (Berlin) und den USA.

nubank ipo„Unser Kampf ist gegen die Komplexität, die Banken so sehr lieben. Während sie Bürokratie nutzen, um Menschen als Geiseln zu halten, verwenden wir Einfachheit, um sie freizusetzen.“ – David Veléz, Gründer und CEO.

Nubank möchte jedem Menschen ermöglichen ein Bankkonto zu führen. Ein wichtiger Schritt war das Angebot eines digitalen und steuerfreien Kontos. Solch ein Konto nutzen aktuell schon über 36 Millionen Brasilianer. Zudem gibt es eine kostenlose Kreditkarte, die vollständig von einer mobilen App verwaltet werden kann. Diese Möglichkeit gebrauchen bereits über 28 Millionen Menschen.

Transparenz ist bei Kunden aber auch bei der Nubank ein wichtiges Thema. Des weiteren kann die Bank mit problemlosen Privatkrediten, einem Vorteilsprogramm und vielen anderen innovativen Dingen Punkten. Das dieses Angebot bei Investoren und Endkunden gut angekommen ist, hat man deutlich an der spektakulären Nubank IPO gesehen.

fintech nubank aktie„Es geht um Menschen. Es geht darum, ihnen endlich die Kontrolle über ihr eigenes Geld zurückzugeben und sie von traditionellen Finanzinstituten zu befreien, die Komplexität immer als Vorwand genutzt haben.“ – Cristina Junqueira, Mitbegründerin.

Zu eToro 74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt.

Was Medien zur Nubank Aktie sagen

Die Nubank wurde schon im dritten Jahr in Folge vom Forbes Magazin zur besten Bank Brasiliens gewählt. Die TIME bezeichnete die Nubank als das einflussreichste Unternehmen der Welt. Das Fast Company Magazine sprach von dem innovativsten Unternehmen Latainamerikas. Die Liste der überragenden Pressemeldungen könnten noch lange fortgesetzt werden.

nubank aktie

Fazit: Die Nubank Aktie – Eine sich lohnende Investition

Die Nubank Aktie, insbesondere die IPO spricht für sich. Das Unternehmen schaffte die Investoren so zu beeindrucken, dass die mächtigsten Investoren der Welt sehr viel in die Nubank Aktien investiert haben. Jetzt ist das wertvollste Finanzunternehmen in Lateinamerika die Nubank.

Die „Purple Nation“, das gesamte Team der Nubank hatte dafür jedoch gute vorarbeit geleistet. Mit neuem Denken, Einfachheit und Transparenz machen sie es jedem Menschen möglich die eigenen Finanzen selbst zu verwalten.

Den Investoren und der „Purple Nation“ liegt sicherlich enorm viel daran, zu expandieren und das Angebot weiter auszubauen. Weiterer Erfolg, besondere Auszeichnungen und positive Entwicklung der Nubank Aktie sind zu erwarten.

Bilderquelle: nubank.com.br

UNSERE AKTIEN DEPOT EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt.