GlaxoSmithKline Aktie: In den britischen Pharma Hersteller investieren

Die Pharma Industrie ist bei vielen Anlegern sehr beliebt. Die Gewinne und Umsätze sind weitestgehend unabhängig von der konjunkturellen Entwicklung. Beim britischen Unternehmen GlaxoSmithKline handelt es sich um die sechstgrößte Pharma-Firma der Welt. Ob die GlaxoSmithKline Aktie derzeit ein Kauf ist, zeigt dieser Artikel.

  • GlaxoSmithKline ist eine der größten Pharma Hersteller der Welt
  • Die weltweiten Gesundheitsausgaben steigen immer weiter an
  • Konsumsparte Haleon wurde als eigenständiges Unternehmen ausgegliedert
  • Aktuell ergeben sich günstige Einstiege bei der GlaxoSmithKline Aktie
Hier geht's zur GlaxoSmithKline AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Was macht GlaxoSmithKline?

  • GlaxoSmithKline ist ein Pharma Unternehmen aus Großbritannien
  • Der Konzern ist im Jahr 2000 durch eine Fusion entstanden
  • Daran waren die beiden folgenden Unternehmen beteiligt: Glaxo Wellcome und SmithKline Beecham
  • GlaxoSmithKline ist heutzutage das weltweit sechstgrößte Pharma Unternehmen
  • Das Unternehmen wird auch häufig mit GSK abgekürzt
  • Heutzutage ist GlaxoSmithKline in drei Bereichen tätig: GSK Pharma, GSK Vaccines/Biologicals und GSK Consumer Healthcare
  • GSK Pharma stellt eine Vielzahl von Medikamenten her
  • Dazu zählen beispielsweise: Augmentan (Antibiotikum), Avandia (Zuckerkrankheit), Bipolam (Antidepressiva), Formigran (Migräne), Kapanol (Schmerzmittel), Nicotinell (Raucherentwöhnung), Retrovir (AIDS Medikament), Tyverb (Brustkrebs), Trobalt (Epilepsie Medikament), Zovirax (Herpes Infektion)

glaxosmithkline aktie dividende

Bilderquelle: de.gsk.com

  • GlaxoSmithKline verfügt weltweit über verschiedene Standorte
  • Der Hauptstandort für GSK Vaccines/Biologicals befindet sich in Belgien, ein weiterer Standort wird beispielsweise auch in Dresden unterhalten
  • Die Sparte GSK Consumer Healthcare stellt Gesundheitsprodukte und Hygieneartikel her
  • Dazu gehören beispielsweise Zahnbürsten (Dr. Best) und Zahnpasta (Parodontax)
  • Die GlaxoSmithKline Aktie konnte sich von der Corona Krise gut erholen
  • Aktuell bieten sich für den Anleger gute Einstiege
  • Die Aktie des Pharma Unternehmens verfügt über das Potenzial, sich verdoppeln zu können
  • Die GSK Aktie kann sehr einfach bei online Broker gekauft werden
  • Dazu empfehlen wir unseren Broker Vergleich
Hier geht's zur GlaxoSmithKline AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

GlaxoSmithKline Aktie News

Am Montag, dem 18. Juli 2022, brachte GlaxoSmithKline seine Konsumsparte als eigenständiges Unternehmen an die Börse. Die ausgegliederte Sparte trägt den Namen Haleon. Beim Börsengang wurde Haleon mit 37 Milliarden Euro bewertet, was deutlich weniger war, als Analysten erwarteten. Sie gingen eher von 40 bis 55 Milliarden Euro aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Johnson & Johnson gliedert die Konsumsparte aus.

Interessant ist das deshalb, weil einige Monate zuvor der Konsumgüterhersteller Unilever 50 Milliarden Pfund (ca. 59 Mrd. EUR) für den Kauf der Sparte bot, GSK das Angebot aber ablehnte. Zwar sollte ein Teil des Kaufbetrags über Unilever Aktien erfolgen, aber dennoch wäre der Betrag signifikant höher gewesen.

Anleger erhalten für jede GSK Aktie eine Haleon Aktie automatisch ins Depot gebucht. Der Pharmakonzern Pfizer hält dabei noch 32 Prozent an Haleon. 2019 gingen Pfizer und GSK ein Joint Venture ein, um ihre Konsum-Healthcare-Sparten zusammenzuführen. GSK erhielt dabei 68 % und Pfizer 32 % der Anteile. Nach dem Spin-off von Haleon will auch Pfizer seine Anteile sukzessiv reduzieren.

Haleon vertreibt nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel wie Voltaren oder auch Hygieneprodukte wie die Zahncreme Sensodyn sowie Dr. Best Zahnbürsten.

Über das Unternehmen

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.GlaxoSmithKline ist ein britischer Pharma Hersteller. Der Firmensitz befindet sich in London. Der Konzern ist im Jahr 2000 durch eine Fusion entstanden. Daran waren die beiden Unternehmen Glaxo Wellcome und SmithKline Beecham beteiligt.

Bei dem Unternehmen arbeiten mehr als 90.000 Mitarbeiter. Die Marktkapitalisierung beläuft sich bei GlaxoSmithKline auf rund 100 Milliarden Euro.

Pro Jahr erzielt die Firma einen Umsatz von über 34 Milliarden GBP. Der GlaxoSmithKline plc gelingt es hierbei, Gewinne in Höhe von 4 Milliarden GBP zu erzielen. Die GlaxoSmithKline Aktie Dividende beläuft sich auf 0,80 GBP je Aktie.

Die Aktien des Konzerns werden an verschiedenen Börsen gehandelt, beispielsweise in London, in New York und in Frankfurt.

aktie gsk

Das ist die Website von GSK/ Bilderquelle: de.gsk.com

GlaxoSmithKline Aktie: Die Geschichte von Glaxo Wellcome

Unternehmen die erstmals an der Börse gehandelt werden können. So werden die Unternehmen bei einer IPO bewertet. Finanzmarkt analysieren und verstehen lernen. Börsenzeiten müssen beim Kauf und Verkauf von Aktien beachtet werden. Es können auch Aktien Anteile erworben werden. Banken mit den besten Konditionen finden Sie hier.Wie bereits erwähnt, ist der heutige Konzern durch eine Fusion entstanden. Zunächst gehen wir dabei auf Glaxo Wellcome ein.

Auch Glaxo Wellcome war durch eine Fusion entstanden. So haben sich die beiden Unternehmen Glaxo und Burroughs Wellcome & Company im Jahr 1995 zusammengeschlossen.

Zur damaligen Zeit war Glaxo Wellcome eine der 10 größten Pharma Firmen der Welt. Beachtlich war hierbei auch die folgende Zahl: Unter den 50 am meisten verkauften Medikamenten fanden sich 7 Produkte von Glaxo Wellcome.

Bereits zur damaligen Zeit war das Unternehmen sehr international aufgestellt. So verfügte der Konzern über Produktionsanlagen und Forschungseinrichtungen in Großbritannien, Europa, den USA, Japan und im Nahen Osten.

Sehr wichtig war für die Entwicklung des Unternehmens der Wissenschaftler Sir Richard Sykes. Auf ihn gehen die erfolgreichsten Medikamente von Glaxo zurück.

Hier geht's zur GlaxoSmithKline AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

GlaxoSmithKline Aktie: Die Geschichte von SmithKline Beecham

Auch in der Geschichte von SmithKline Beecham ist es zu mehreren Übernahmen und Fusionen gekommen. Gerade die Entwicklung von Beecham ist hierbei beeindruckend. So begann Thomas Beecham im Jahr 1847, seine selbst hergestellten Pillen und Medikamente in der britischen Stadt Wigan zu verkaufen. Durch sehr intensive Werbemaßnahmen ist es der Firma gelungen, im Laufe der Zeit zu einem multinationalen Konzern aufzusteigen.

gsk-aktie analyse

GSK im Überblick/ Bilderquelle: de.gsk.com

Aktie GSK: Die Entwicklung seit der Fusion im Jahr 2000

Notizbuch mit Stift. Zusammenfassung des Artikels und wichtiger Details. Fazit und Resümee der gemachten Erfahrung. Tradingplan dokumentiert. Kosten auf Rechnung kalkulieren. Vertrag abschließen bei bestem Broker oder Bank. Bank oder Broker Konditionen prüfen. Kreditrahmen erhöhen. Wir finden das beste Angebot für Sie.Wie bereits angesprochen, haben die beiden Unternehmen Glaxo Wellcome und SmithKline Beecham im Jahr 2000 fusioniert. Hierbei ist eines der größten Pharma Unternehmen der Welt entstanden. Aktuell befindet sich der Konzern auf Rang 6.

In der Vergangenheit kam es immer wieder zu juristischen Auseinandersetzungen. Dabei ging es beispielsweise um Patente und um klinische Studien. GlaxoSmithKline bemüht sich heutzutage, als Arzneimittelhersteller möglichst transparent aufzutreten. Daher wurde bereits im Jahr 2004 damit begonnen, klinische Studien im Internet zu veröffentlichen. Dafür wurde das GSK Study Register geschaffen.

Im Jahr 2009 beteiligte sich das Unternehmen an einem Joint Venture zusammen mit dem US-amerikanischen Pharmaunternehmen Pfizer. Das Ziel bestand hierbei darin, Medikamente für die HIV Medizin zu entwickeln und zu vermarkten.

Das Wachstum fand bei dem Konzern auch immer wieder durch Übernahmen statt. So kaufte GSX beispielsweise im Jahr 2009 den US-amerikanischen Hautpflegehersteller Stiefel Laboratories. Der Kaufpreis betrug 3,6 Milliarden USD. Im Juli 2012 kaufte GlaxoSmithKline die US-amerikanische Firma Human Genome Science.

Im Jahr 2022 wurde der Impfstoffentwickler Affinivax für mehr als 3 Milliarden USD übernommen.

Hier geht's zur GlaxoSmithKline AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

GlaxoSmithKline Aktie: Die Produkte des Pharma Unternehmens

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.GlaxoSmithKline ist in den drei folgenden Bereichen tätig: GSK Pharma, GSK Vaccines/Biologicals und GSK Consumer Healthcare.

Die Sparte GSK Pharma ist für die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Medikamenten verantwortlich. Zu den hergestellten Medikamenten zählen hierbei u. a.:

  • Augmentan (Antibiotikum)
  • Avandia (Diabetes)
  • Bipolam (Antidepressiva)
  • Formigran (Migräne)
  • Kapanol (Schmerzmittel)
  • Retrovir (AIDS Medikament)
  • Nicotinell (Raucherentwöhnung)
  • Trobalt (Epilepsie Medikament)
  • Tyverb (Brustkrebs)
  • Zovirax (Herpes Infektion)

Wie man sieht, ist GlaxoSmithKline sehr breit aufgestellt. Das gilt auch für die Impfstoffe, welche von GSK Vaccines/Biologicals hergestellt werden. So entwickelt das Unternehmen beispielsweise auch Impfstoffe gegen das Corona Virus.

glaxosmithkline aktie kursziel

GSK Produkte/ Bilderquelle: de.gsk.com

Der Bereich GSK Consumer Healthcare verkauft beispielsweise Zahnbürsten, Zahnpasta und weitere Hygieneprodukte.

Das bedeutet zusammenfassend:

  • Das Unternehmen GlaxoSmithKline ist im Jahr 2000 aus einer Fusion hervorgegangen
  • Die GlaxoSmithKline Aktie wird weltweit an verschiedenen Börsenplätzen gehandelt, auch in Deutschland
  • Der Konzern zählt heutzutage zu den 6 größten Pharma Herstellern der Welt
  • Das Unternehmen gliedert sich in drei Bereiche
  • Sehr wichtig ist hierbei GSK Pharma: Diese Sparte entwickelt und verkauft Medikamente
  • Von großer Bedeutung ist außerdem GSK Vaccines/Biologicals
  • Dieser Bereich entwickelt Impfstoffe
Hier geht's zur GlaxoSmithKline AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

GlaxoSmithKline Aktie: Die Consumer Sparte soll ausgegliedert werden

Notizbuch mit Stift. Zusammenfassung des Artikels und wichtiger Details. Fazit und Resümee der gemachten Erfahrung. Tradingplan dokumentiert. Kosten auf Rechnung kalkulieren. Vertrag abschließen bei bestem Broker oder Bank. Bank oder Broker Konditionen prüfen. Kreditrahmen erhöhen. Wir finden das beste Angebot für Sie.Der Konzern hat bekannt gegeben, dass die Consumer Sparte im Jahr 2022 ausgegliedert werden soll. Dieser Schritt soll dazu beitragen, dass sich GlaxoSmithKline in Zukunft noch mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren kann. Es geht hierbei vor allem um die Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen.

Überhaupt investiert das britische Unternehmen sehr viel Geld in die Forschung und Entwicklung. Pro Tag sollen hierfür rund 13 Millionen Euro aufgewendet werden. Außerdem gibt das Unternehmen an, dass rund jeder sechste Mitarbeiter in diesem Bereich tätig ist.

Es wird hierbei auch an Medikamenten für solche Krankheiten geforscht, die hauptsächlich in Entwicklungsländern auftreten. In diesem Bereich ist nicht mit hohen Gewinnen zu rechnen. Das Unternehmen verfolgt daher auch humanitäre Ziele.

GlaxoSmithKline Aktie

Verschiedene Wirkungsbereiche von GSK/ Bilderquelle: de.gsk.com

Die Auswirkungen der Corona Krise

Großes Handelsangebot im Test. Aktuelle Wertstellung des US-Dollars. Hand hält Geld hoch. Geld beeinflusst das Handeln von Menschen. Forex-Trading beim passenden Broker. Sichere Geld Transaktionen beim Währungstausch. Geldmittel werden durch die Einlagensicherung geschützt. Dollar im Vergleich zu anderen Währungen. Mit Kreditkarte kontaktlos bezahlen.Die Corona Krise im Jahr 2020 hatte auch Auswirkungen auf die GlaxoSmithKline Aktie. So kam es zu einem weltweiten Crash an den Märkten. Auch die Aktie des Pharma Unternehmens ist daher gefallen.

Allerdings konnten sich die Papiere der britischen Firma dann recht gut erholen. Allerdings haben sich die Aktien nicht so stark entwickelt wie die Papiere von einigen andern Pharma Unternehmen.

Erklären lässt sich dies wie folgt: Während der Krise verfügte das Unternehmen nicht über einen Corona Impfstoff. Allerdings forscht GlaxoSmithKline im Moment an Medikamenten und an Impfstoffen. In Zukunft könnte es daher durchaus Corona Impfstoffe von GSX geben.

Insgesamt entwickelt sich der Markt für Impfstoffe sehr positiv. Auch dies spricht daher für die GlaxoSmithKline Aktie.

Das bedeutet zusammenfassend:

  • Im Jahr 2020 kam es zur weltweiten Corona Krise
  • Die Aktien von GlaxoSmithKline sind zunächst gefallen, konnten sich aber dann erholen
  • Im Vergleich zu anderen Pharma Firmen sind die Aktien nur moderat angestiegen
  • Das liegt vor allem daran, weil GlaxoSmithKline zu dieser Zeit nicht über einen Corona Impfstoff verfügte
  • Heutzutage forscht das Unternehmen allerdings an solchen Impfstoffen und auch an Corona Medikamenten
Hier geht's zur GlaxoSmithKline AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

GlaxoSmithKline Aktie: Die weltweiten Ausgaben im Gesundheitsbereich steigen an

Mit der richtigen Taktik das Wachstum fördern. Mit guter Strategie können Sie Gewinne erzielen. Mit einem Tradingplan ist erfolgreiches Traden möglich. Ihre persönlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen. Darauf müssen Sie bei Langzeitinvestments achten. So können Sie Ihre Rente aufbessern.Heutzutage leben rund 8 Milliarden Menschen auf der Erde. Die Bevölkerung wächst dabei nach wie vor an. So gehen Experten davon aus, dass sich die Zahl am Ende des Jahrhunderts auf rund 11 Milliarden erhöht haben wird.

Das bedeutet auch, dass immer mehr Menschen die Gesundheitsversorgung in Anspruch nehmen müssen. Das bedeutet nicht nur mehr Arztbesuche und Operationen, sondern beispielsweise auch, dass mehr Medikamente verschrieben werden. Die Umsätze von GlaxoSmithKline dürften sich daher in den kommenden Jahren sehr gut entwickeln.

Die Anzahl der Patienten steigt auch dadurch an, dass die Menschen generell immer älter werden. Außerdem verfügt die Mittelschicht in den Entwicklungsländern über ein immer höheres Einkommen.

Immer mehr Menschen sind daher in der Lage, mehr Geld in ihre Gesundheit zu investieren. Auch das spricht daher für die GlaxoSmithKline Aktie.

gsk aktie kaufen

Beratung zu GSK Produkten/ Bilderquelle: de.gsk.com

Die Stärken und Schwächen von GlaxoSmithKline

Pro

  • Das Unternehmen ist die weltweit sechstgrößte Pharma Firma
  • GlaxoSmithKline verfügt über viele Medikamente
  • Außerdem entwickelt die Firma Impfstoffe
  • Die Ausgaben im Gesundheitsbereich steigen immer weiter an
  • Die Menschen werden immer älter
  • Das alles sorgt für steigende Umsätze bei Pharma Unternehmen
  • Im Moment bieten sich bei der GlaxoSmithKline Aktie günstige Einstiege
  • Die Aktie verfügt über das Potenzial, sich zu verdoppeln

Contra

  • Der Erfolg von Pharma Firmen hängt auch immer wieder von bestimmten Medikamenten ab
  • Daher können die Kurse teilweise stark schwanken
Hier geht's zur GlaxoSmithKline AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

GlaxoSmithKline Aktie: Wie groß sind die Chancen der britischen Firma?

Großes Handelsangebot im Test. Aktuelle Wertstellung des US-Dollars. Hand hält Geld hoch. Geld beeinflusst das Handeln von Menschen. Forex-Trading beim passenden Broker. Sichere Geld Transaktionen beim Währungstausch. Geldmittel werden durch die Einlagensicherung geschützt. Dollar im Vergleich zu anderen Währungen. Mit Kreditkarte kontaktlos bezahlen.Für die britische Firma spricht insbesondere die Tatsache, dass es das Unternehmen in den vergangenen Jahren geschafft hat, zum sechsgrößten Pharma Hersteller der Welt aufzusteigen.

Wie gesagt, verfügte das Unternehmen während der Corona Krise nicht über keinen eigenen Impfstoff. Daher hat sich auch die GlaxoSmithKline Aktie eher seitwärts bewegt.

Das ist allerdings in der aktuellen Situation ein Vorteil: Denn viele andere Pharma Firmen sind mittlerweile sehr stark überbewertet. Überhaupt scheint der Hype aufgrund der Corona Impfstoffe nunmehr abzunehmen.

Die GlaxoSmithKline Aktie verfügt daher über ein großes Kurspotenzial. Wie gesagt, sorgt allein schon die immer älter werdende Bevölkerung dafür, dass die Ausgaben im Gesundheitsbereich ansteigen.

GlaxoSmithKline Aktie kaufen

Corona Behandlung mit GSK Produkten/ Bilderquelle: de.gsk.com

Kann es bei dem Unternehmen auch zu Problemen kommen?

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.Wer sich für die GlaxoSmithKline Aktie interessiert, der sollte allerdings auch die nachfolgend genannten Dinge berücksichtigen.

So kann es bei den Aktien von Pharma Unternehmen immer wieder zu stärkeren Kursschwankungen kommen. Denn die Umsätze und Gewinne sind bei diesen Unternehmen häufig vom Erfolg bestimmter Medikamente abhängig.

So ist es generell sehr aufwendig und teuer, neue Medikamente zu entwickeln. Während der Entwicklung ist hierbei unklar, ob das Medikament im Endeffekt auch eine Zulassung erhalten wird. So könnte sich beispielsweise in den Studien herausstellen, dass die Wirkung nicht stark genug ist oder dass es zu Nebenwirkungen kommt.

In diesem Fall müssen die Investitionen dann abgeschrieben werden. Auf der anderen Seite können Pharma Unternehmen sehr viel Geld verdienen, wenn sie mit einem Medikament einen großen Erfolg verbuchen können.

Es ist daher positiv, dass das britische Unternehmen sehr breit aufgestellt ist. So forscht die Firma in zahlreichen unterschiedlichen Bereichen. Außerdem entwickelt die britische Firma auch Impfstoffe. Dieser Bereich kann ebenfalls gute Umsätze generieren.

Insgesamt spricht daher sehr vieles für die GlaxoSmithKline Aktie. Es ist hierbei allerdings auch empfehlenswert, das Depot zu diversifizieren.

Hier geht's zur GlaxoSmithKline AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

GlaxoSmithKline Aktie Prognose

Tradinplan immer Blick. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Professionelle Plattformen tragen zur Gewinnoptimierung bei.Als nächstes gehen wir ausführlich auf unsere GSK-Aktie Analyse ein. Wie bereits angesprochen, wird die Aktie an mehreren Finanzplätzen gehandelt. Die Kursverläufe sind dabei sehr ähnlich.

Im Folgenden betrachten wir uns den Chart der US-amerikanischen GlaxoSmithKline Aktie. Denn bei dieser lassen sich die Kurse länger zurückverfolgen.

Besonders interessant ist hierbei, dass sich die Kurse zwischen den Jahren 1994 und 1999 sehr positiv entwickeln konnten. So sind die Aktien von 16 USD auf mehr als 76 USD angestiegen. Das stellt auch heutzutage noch das Allzeithoch dar. Die Kurse haben sich daher mehr als versechsfacht. Bereits an dieser Stelle wird deutlich, dass die GlaxoSmithKline Aktie sehr stark schwanken kann.

Nachdem sich die Kurse so gut entwickelt hatten, war es nicht erstaunlich, dass es im Folgenden zu einer Korrektur gekommen ist.

Allerdings sind die Kurse deutlich stärker gefallen als erwartet. So ist es im Jahr 2000 zu einem weltweiten Crash an den Märkten gekommen. Davon waren dann auch die Aktien des britischen Unternehmens betroffen.

gsk aktie

Die GSK Aktie hat einen interessanten Kursverlauf/ Bilderquelle: de.gsk.com

GlaxoSmithKline Aktie: Erneute Korrektur im Jahr 2008

In den darauffolgenden Jahren konnte sich die Aktie gut erholen. Dann kam es allerdings im Jahr 2008 zur weltweiten Finanzkrise. Die Kurse sind während dieser Zeit auf unter 28 USD gefallen. In diesem Bereich hat sich dann allerdings eine starke Unterstützung ergeben. Diese haben im folgenden Chart mit einer blauen Linie eingezeichnet:

GlaxoSmithKline Aktie

Hier geht's zur GlaxoSmithKline AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

GlaxoSmithKline Aktie: Die Corona Krise

Die Pandemie brachte einige Verluste ein. Börsenkurse stürzten in den Keller. Eine Wirtschaftsrise war die Folge der Pandemie. In schwierigen Zeiten zu Profitieren ist eine Herausforderung. Finanzmarktlage stabilisiert sich wieder. Normalität tritt langsam wieder ein. Einschänkungen im Alltag waren zu spüren.Nach der Finanzkrise konnte sich die Aktie wieder gut erholen. In den letzten Jahren haben sich die Papiere allerdings eher seitwärts bewegt. Im Jahr 2020 kam es dann, wie gesagt, zur weltweiten Corona Krise. Die Kurse der GlaxoSmithKline Aktie sind während dieser Zeit nochmals eingebrochen, allerdings nur in den Bereich von 32 USD.

Seither kann sich die Aktie wieder positiv entwickeln.

Das bedeutet zusammengefasst:

  • Das Allzeithoch befindet sich bei der GlaxoSmithKline Aktie bei über 76 USD
  • Dieses wurde im Jahr 1999 erreicht
  • Seither befindet sich die Aktie in einer sehr großen Korrektur
  • Allerdings können sich die Papiere des britischen Unternehmens in letzter Zeit positiv entwickeln
  • Eine große Unterstützung findet sich im Bereich von 28 USD
  • Diese hat auch während der Corona Krise gehalten

gsk aktie traden

Die GSK Aktie hat die Corona-Krise gut überstanden/ Bilderquelle: de.gsk.com

GlaxoSmithKline Aktie Kursziel

Tradinplan immer Blick. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Professionelle Plattformen tragen zur Gewinnoptimierung bei.Wie gerade erwähnt, kann sich die Aktie des britischen Pharma Unternehmens in letzter Zeit gut entwickeln. Im Vergleich zu anderen Pharma Herstellern verfügt die Firma dabei noch über ein großes Aufholpotential.

Denn mittlerweile sieht es so aus, als ob die große Korrektur bald beendet sein wird. Das Ziel besteht hierbei darin, dass das Allzeithoch wieder angelaufen werden wird. Die Aktie verfügt daher über das Potenzial, sich verdoppeln zu können.

Hier geht's zur GlaxoSmithKline AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

GSK Aktie Frankfurt

Wichtige Informationen finden Sie hier. I Punkt für Informationen. Fragen auf Antworten und gute Tipps gibt es in diesem Artikel. Gut recherchiert und transparent gehalten. Das wird Ihnen helfen Kosten zu sparen und Ihren Gewinn zu steigern. Die Gesetzeslage und welche Optionen Ihnen zu Verfügung stehen.Wie bereits angesprochen, handelt es sich bei GlaxoSmithKline um ein weltweit tätiges Unternehmen. Daher ist es auch nicht erstaunlich, dass die Aktien der britischen Firma an verschiedenen Finanzplätzen gehandelt werden. Dazu einige Beispiele:

  • London
  • New York
  • Frankfurt

Für deutsche Anleger dürfte es hierbei am einfachsten sein, wenn sie die Aktien in Deutschland kaufen.

Es ist hierbei empfehlenswert, sich für einen online Broker zu entscheiden. Denn im Vergleich zu herkömmlichen Banken bieten diese häufig die besseren Konditionen.

Wir testen regelmäßig die verfügbaren Broker, um die besten Anbieter zu finden. Die Ergebnisse finden sich in unserem aktuellen Broker Vergleich.

gsk-aktie analyse

Man kann die GSK Aktie auch mobil traden/ Bilderquelle: de.gsk.com

Fazit: Vom britischen Pharma Hersteller profitieren

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Im Rahmen dieses Artikels haben wir uns ausführlich mit der GlaxoSmithKline Aktie beschäftigt. Viele Anleger interessieren sich für Pharma Aktien, wie zum Beispiel auch für die Medigene Aktie. Während der Corona Krise konnten sich viele Pharma Unternehmen sehr gut entwickeln. Das galt vor allem für solche Firmen, die über Corona Impfstoffe verfügten.

Hierzu zählte GlaxoSmithKline nicht. Daher haben sich auch die Aktien der britischen Firma nur moderat bewegt. Das bedeutet, dass die Aktie des Unternehmens über ein großes Aufholpotenzial verfügt.

Auch die GSK Aktie Dividende spricht hierbei für das britische Unternehmen. Wie gezeigt, ist damit zu rechnen, dass die Gesundheitsausgaben in Zukunft noch weiter ansteigen werden. Davon können dann auch die Umsätze und Gewinne der Pharma Unternehmen profitieren.

Die Aktien von GlaxoSmithKline werden auch in Deutschland gehandelt. Wir empfehlen hierbei, sich für einen online Broker zu entscheiden. Die aktuell besten Anbieter lassen sich einfach mit unseren großen Broker Vergleich ausfindig machen.

Bilderquelle:

  • de.gsk.com
UNSERE AKTIEN DEPOT EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!78 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.