Geely Aktie: Gut aufgestellter Autobauer

Mit Kühlschrank-Komponenten beginnt in den 1980er Jahren die Unternehmensgeschichte bei Geely, lange vor der Ausgabe der Geely Aktie. Doch schon innerhalb eines Jahrzehnts schwenkt Geely um, zunächst auf Motorräder, dann auf Autos. Zwanzig Jahre später unterhält Geely in China eigene Werke an sieben Standorten und ist de facto Eigentümer von Marken wie Volvo und London Taxi.

Bereits seit 2019 stellt das Unternehmen überdies Elektro-Autos her und profitiert bei der Vermarktung von den Vorteilen des großen heimischen Binnenmarktes. Doch die Geschäftsführung denkt auch hier längst international. Der Geely Aktie Kurs entwickelt sich seit 2018 positiv, wenn auch volatil.

  • Geely Aktie Hong Kong als Titel eines erfolgreichen chinesischen Autobauers
  • Geely Aktie Kurs reflektiert internationale Strategien
  • Geely Auto Aktie profitiert vom Trend Elektro-Mobilität
  • Geely Aktie notiert in Hong Kong Dollar
Hier geht's zur Geely AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Geely Aktie: Vom Kühlschrank-Zulieferer zum Weltkonzern

Geely ging 1986 als Manufaktur für Kühlschrank-Teile auf sehr lokaler Ebene an den Start, doch dabei sollte es nicht bleiben. Der Fahrzeugbau kam ab 1992 hinzu – zunächst produzierte die Firma mit Sitz in Hangzhou Motorräder, wenige Jahre später liefen erste Autos vom Band. Fahrzeuge der Mittelklasse der Marke Geely basieren zum Teil auf Technologien des japanischen Autobauers Daihatsu und sind in Asien, aber auch im Nahen Osten populär.

Europäische und US-Märkte will Geely ebenfalls erobern, bedient sich dabei allerdings auch strategischer Zukäufe. Seit 2010 ist Geely der Haupteigner des schwedischen Autobauers Volvo und wichtigster Aktionär der Luxus-Marke Polestar. Geely ist Mehrheitseigner bei Lotus Cars und der größte Einzelaktionär bei Daimler. Außerdem setzt das Unternehmen mit Geometry auf eigene, rein elektrische Fahrzeuge – und wendet sich damit an internationale Kunden. Die Geely Aktie notiert seit zwanzig Jahren an der Börse von Hong Kong und ist auch im Hang Seng Index verteten.

geely aktie prognose 2025

Der Hauptsitz von Geely/ Bilderquelle: global.geely.com

Geely-Aktie: Das Unternehmen setzt auf Elektromobilität

Unternehmen die erstmals an der Börse gehandelt werden können. So werden die Unternehmen bei einer IPO bewertet. Finanzmarkt analysieren und verstehen lernen. Börsenzeiten müssen beim Kauf und Verkauf von Aktien beachtet werden. Es können auch Aktien Anteile erworben werden. Banken mit den besten Konditionen finden Sie hier.Dem Geely Aktie Kurs kommt zweifellos zugute, dass sich das Unternehmen bereits frühzeitig um eine neue strategische Ausrichtung hin zur Elektromobilität bemüht hat. Nach der Produktion von Hybridfahrzeugen will Geely nun komplett elektrisch werden. Der erste Schritt mit einer eigenen Marke war die Entwicklung der Mittelklasse-Fahrzeuge, die unter der Bezeichnung Geometry eine breitere Zielgruppe ansprechen sollen. Mit Reichweiten von bis zu 500 km pro Ladung sind die Autos ausgesprochen gefragt.

  • Verschiedene Marken unter dem Dach von Geely
  • Verbrenner, Hybrid- und Elektroautos
  • Umstellung auf E-Mobility

Daneben produziert Geely zweisitzige E-Autos für den Stadtverkehr und interessiert sich für den Sektor Flugtaxis. Auch die Marke Volvo soll elektrisch werden, hier wird die Umstellung energisch vorangetrieben. Geely positioniert sich mit verschiedenen Fahrzeugtypen und Marken also gezielt für die Mobilität der Zukunft. Die Geely Aktie Prognose 2025 ist schon deshalb vergleichsweise positiv.

Hier geht's zur Geely AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Geely Aktie Hong Kong: China führt bei E-Mobility

Wichtige Informationen finden Sie hier. I Punkt für Informationen. Fragen auf Antworten und gute Tipps gibt es in diesem Artikel. Gut recherchiert und transparent gehalten. Das wird Ihnen helfen Kosten zu sparen und Ihren Gewinn zu steigern. Die Gesetzeslage und welche Optionen Ihnen zu Verfügung stehen.Elektromobilität beschränkt sich nicht auf Personenkraftwagen, sondern beinhaltet auch Nutz- und Lastfahrzeuge – und wer in Aktien aus diesem Segment investieren will, kommt an Unternehmen aus China nicht vorbei. Auch deutsche Autobauer bemühen sich um Anteile am chinesischen Automarkt, dem größten der Welt, heimische Konzerne können hier von vornherein auf eine potenziell große Kundenbasis

Hinzu kommt, dass auch die Regierung Firmen wie Geely fördert. Das betrifft nicht nur die Abkehr von der früher vorherrschenden Planwirtschaft. In der E-Mobility sieht man einen gangbaren Weg, Umweltprobleme und Luftverschmutzung in den Griff zu bekommen. Eine Million neu zugelassener Elektroautos jährlich sind im weltweiten Vergleich ein absoluter Spitzenwert. Die längste Zeit galt außerdem, dass der chinesische Binnenmarkt schon aufgrund seiner Größe wie ein Stabilisator wirkt und internationale Einflüsse in erheblichem Maß kompensiert.

geely aktie kursziel

Ein Coupe-SUV von Geely/ Bilderquelle: global.geely.com

Auto als Abo-Modell: Wie Geely die eigene Zukunft plant

Dieser Anbieter bekam in den letzten Jahren viele Auszeichnungen. Unser Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Anbieter mit guter Nutzer Bewertung.Doch Chinas größter Autobauer will noch mehr. Mit dem Konzept Lynk gibt es Autos im Abo – einschließlich integrierter Mobilitätskonzepte und -technologien. Die Abonnenten erhalten ein Fahrzeug zur alleinigen Nutzung, können es durchaus auch weitervermieten und profitieren davon, dass Wartung und Reparaturen inklusive sind.

  • Innovative Konzepte wie Abos für Autos
  • Günstige Kosten und Personalisierung
  • Erhoffte Umsatzsteigerung für „chinesische“ Marken

Zugleich soll Lynk es Kunden außerhalb Chinas leichter machen, in die Angebote von Geely hineinzuschnuppern – von dem Abomodell verspricht man sich schon mittelfristig deutlich höhere Absätze. Die Geely Aktie Prognose 2025 nimmt in Betracht, dass der Konzern bis zu diesem Jahr mehr als 3,6 Millionen Fahrzeuge jährlich verkaufen will, alle Marken zusammengenommen.

Hier geht's zur Geely AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Mobilitäts- und Kommunikationstechnologien als Sektoren bei Geely

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Volle Sterne für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Damit nicht genug, hat das Unternehmen wesentlich größere Pläne und arbeitet daran, sich als integrierter globaler Mobilitätsdienstleister mit entsprechenden Technologien aufzustellen. Dies beinhaltet ein Interesse an konventionellen Formen des Geschäfts ebenso wie die Erkundung innovativer Segmente, darunter Mobilitätsplattformen. Und Satelliten wie Tesla, die unter anderem dem Autonomen Fahren zugute kommen können, hat Geely schon vor einiger Zeit in Angriff genommen. Im Juni 2022 war es dann soweit und das Unternehmen brachte die ersten eigenen Satelliten in eine Umlaufbahn.

Und auch Kommunikationstechnologie soll zur Produktpalette gehören. Schon ab 2023 will Geely ein eigenes Smartphone der höherpreisigen Kategorie vermarkten. Analysten sehen Geely damit gut positioniert für die Mobilität der Zukunft, zumal der Konzern das gesamte Instrumentarium von Kooperationen, Beteiligungen oder Übernahmen auf der weltweiten Bühne zu nutzen versteht.

geely auto aktie

Ein Blick auf die Website von Geely/ Bilderquelle: global.geely.com

Herausforderungen für Geely und die Geely-Aktie seit 2021

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Die Erfahrungsberichte sind transparent dokumentiert. Ratgeber sind gut recheriert. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Da geben wir die Hand drauf.Trotz ambitionierter Unternehmensziele und breiter Aufstellung sah sich Chinas größter privater Autobauer 2021 mit einigen Herausforderungen Zwar waren die ersten Monate für die Geely Aktie noch durchaus positiv, ab dem Sommer wurden für das Unternehmen dann aber Engpässe bei der Chipversorgung und steigende Materialkosten zum Problem. Zwar konnte das Unternehmen seinen Umsatz auch 2021 um zehn Prozent steigern, die Gewinne gingen jedoch zurück.

Und auch für 2022 ist Geely noch nicht über den Berg, denn wiederholte Lockdowns in der Volksrepublik machen der Produktion zu schaffen, außerdem muss die Schließung der russischen Standorte verkraftet werden. Hoffnungen setzt man weiterhin auf Exporte – so will Geely seine Lieferung nach Europa deutlich ankurbeln. Hier ist das Unternehmen mit den Marken Volvo und Polestar ohnehin verdeckt präsent.

Hier geht's zur Geely AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Geely Aktie Kursziel und Analyse

Notizbuch mit Stift. Zusammenfassung des Artikels und wichtiger Details. Fazit und Resümee der gemachten Erfahrung. Tradingplan dokumentiert. Kosten auf Rechnung kalkulieren. Vertrag abschließen bei bestem Broker oder Bank. Bank oder Broker Konditionen prüfen. Kreditrahmen erhöhen. Wir finden das beste Angebot für Sie.Der Geely Aktie Kurs hat im Durchschnitt über zehn Jahre erhebliche Zugewinne vorzuweisen – von rund 17 %. Doch das Anlagerisiko wird von Experten als vergleichsweise hoch eingestuft. Das bestätigt der Blick auf den Chart, wo die Geely Auto Aktie erhebliche Schwankungen Seit Herbst 2021 ging es wieder einmal bergab mit dem Titel, mittlerweile scheint sich Geely gefangen zu haben. Am 24. Juni 2022 kreuzte die Aktie mit einem Anstieg auf 2,17 Euro die 200-Tage-Linie nach oben. Ob nun der langfristige Abwärtstrend gebrochen wird, in dem sich die Aktie seit Dezember 2021 befindet, bleibt abzuwarten. Das Geely Aktie Kursziel sehen rund dreißig Analysten derzeit wie folgt:

  • Niedrigstes Kursziel: 8,961 CNY
  • Mittleres Kursziel: 15,936 CNY
  • Höchstes Kursziel: 32,043 CNY
  • Ein chinesischer Yuan entspricht dabei 0,14 Euro (Stand: 30. Juni 2022).

Das KGV von 13 ist niedrig genug, um Einstiegschancen bei der Geely-Aktie zu sehen, doch wer hier zugreift, sollte sich des Risikos angesichts der problematischen weltweiten Märkte bewusst sein. Handelbar ist die Geely Aktie Hong Kong ohne Weiteres auch an deutschen Börsenplätzen – so können Anleger für die Geely Aktie Frankfurt, Berlin, Stuttgart und Düsseldorf zum Handel nutzen, aber auch Hannover und München. Über Tradegate und Quotrix ist der Kauf oder Verkauf des Titels ebenfalls möglich.

geely-aktie

In einem Werk von Geely/ Bilderquelle: global.geely.com

Geely Aktie Dividende seit 2005

Ein Pluspunkt der Geely Aktie ist zweifellos, dass das Unternehmen schon seit 2005 eine Dividende zahlt. Die Gewinnausschüttung ist zwar niedrig, kann sich prozentual aber sehen lassen. Von 0,001 Euro im Jahr 2005 wurde die Dividende inzwischen auf 0,025 Euro erhöht – bei einer Aktie, deren Kurs bei derzeit 2,15 Euro liegt, ist das nicht unerheblich. Je nachdem, wie sich der Geely Aktie Kurs in den kommenden Jahren entwickelt, können Aktionäre von Geely mit weiteren Anhebungen der Dividende rechnen.

Hier geht's zur Geely AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Die Peer Group von Geely: Aufstrebende Autobauer in China

Das ist beim Trading ein guter Schachzug. Mit dieser guten Strategie haben Sie Erfolg. So haben Sie beim Trading immer die Kontrolle. Analysieren von Charts, Markt- und Unternehmensinformationen bilden die Grundlage für gewinnbringedes Trading. Mit diesen Tipps können Sie gewinnen.Neben der Betrachtung der Fundamentaldaten und des Charts der Geely Aktie sollte auch der Blick auf die Peer Group nicht fehlen. Denn Geely ist beileibe nicht das einzige Unternehmen in der Volksrepublik, dass sich beträchtliche Marktanteile sichern konnte. Andere Hersteller werden zum Teil ebenso gut oder sogar besser bewertet. Zu ihnen gehören die folgenden Unternehmen:

  • BYD
  • Great Wall Motor
  • Brilliance China Automotive
  • Dongfeng Motor Group Company

BYD, kurz für Build Your Dream, ist nicht nur in China, sondern international führend in der Produktion von E-Autos. Neben PKW stellt das Unternehmen Nutzfahrzeuge her und greift dabei auf die Kompetenzen in der Akku-Produktion zurück. Great Wall ist bekannt für seine Minibusse und SUVs.

geely aktie kurs

Ein Blick auf einen Antrieb von Geely/ Bilderquelle: global.geely.com

ETF auf chinesische Mobilitäts-Konzerne

Notizbuch mit Stift. Zusammenfassung des Artikels und wichtiger Details. Fazit und Resümee der gemachten Erfahrung. Tradingplan dokumentiert. Kosten auf Rechnung kalkulieren. Vertrag abschließen bei bestem Broker oder Bank. Bank oder Broker Konditionen prüfen. Kreditrahmen erhöhen. Wir finden das beste Angebot für Sie.Zugegeben, die asiatischen Börsen erfordern gute Kenntnisse und Fingerspitzengefühl – einen Broker, der den Handel etwa an der Börse von Hong Kong ermöglicht, braucht es auch. Daher sind nicht alle Anleger gewillt, hier zu investieren. Mehr noch als bei europäischen oder nordamerikanischen Aktien ist das Anlagerisiko ein Einwand. Gerade in China gelten außerdem die offiziellen Daten einzelner Unternehmen und der gesamten Volkswirtschaft als nicht hundertprozentig verlässlich.

Anstatt sich auf Einzelaktien einzulassen, können private Anleger nun mit einem ETF von der Wertentwicklung der Autobranche, insbesondere bei Elektro-Autos, in China profitieren. Dank der Streuung über alle Werte des Basisindex wird die Volatilität von Einzelwerten wie der Geely Auto Aktie ausgeglichen, und die algorithmische Verwaltung macht die jährlichen Gesamtkosten überschaubar. Nicht nur für Einzelkäufe, sondern auch für die Einrichtung von Sparplänen eignen sich Indexfonds, die es zunehmend auch als Themen-ETF gibt – wie den Fonds von Global X.

Hier geht's zur Geely AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Global X China Electric Vehicle and Battery UCITS ETF USD Accumulating

Seit Januar 2022 ist der Global X China Electric Vehicle and Battery UCITS ETF USD Accumulating handelbar. Der Indexfonds bildet den Solactive China Electric Vehicle and Battery Index ab und investiert somit in Aktien, bei denen die Mobilität der Zukunft speziell für China im Fokus steht.

Der ETF repliziert die Wertentwicklung der Index-Positionen durch tatsächliche Aktienkäufe und reinvestiert ausgeschüttete Dividenden. Mit einer Gesamtkostenquote von 0,68% p.a. liegt der ETF ein wenig über dem Durchschnitt, da er in US Dollar notiert, fängt er allerdings das Währungsrisiko ab.

geely aktie hong kong

Geely ist ein führender Elektoautobauer aus China/ Bilderquelle: global.geely.com

CFDs auf die Geely Auto Aktie traden

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Neben dem direkten Griff zur Geely-Aktie oder Titeln aus der Peer Group können Anleger mit Global X auf chinesische E-Mobility spekulieren – in beiden Fällen lohnt sich die Investition allerdings eher über längerfristige Zeithorizonte. Kurzfristig agieren Trader hingegen mit Derivaten wie CFDs, die vor allem im Daytrading außerbörslich gehandelt werden.

Konzipiert wurden Differenzkontrakte für den Aktienhandel in Großbritannien, durch die Verlagerung in den außerbörslichen Handel konnten Broker und Trader die Besteuerung von Aktien-Transaktionen umgehen. Da mit CFDs der abgebildete Basiswert nicht wirklich gekauft werden muss und zudem auch Short-Positionen möglich sind, wurden die flexiblen Kontrakte rasch populär. Heute werden sie über alle Anlageklassen hinweg gehandelt – sogar Rohstoffe werden mit CFDs für private Trader zugänglich.

Da der CFD-Broker, der den Zugang zum Handel gibt, außerdem eine Kreditlinie bereitstellt, lohnt sich das Daytrading schon mit begrenztem Einstiegskapital. Der sogenannte Hebel ermöglicht das Anheben des Eigenkapitals, je nach Assetklasse des Basiswerts um Faktoren zwischen 1:2 und 1:30 – was auch die Renditen erhöht. Da beim Trading ein gutes Risikomanagement mit schnellen Entscheidungen zusammenkommt, ist die eingehende Vorbereitung in Theorie und Praxis dringend empfohlen. Die besten Forex- und CFD-Broker unterstützen ihre Kunden hier mit entsprechenden Bildungsressourcen und Demokonten für risikolose erste Schritte.

Hier geht's zur Geely AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Fazit: Die Geely Aktie als Repräsentant chinesischer Innovation

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Geely, Groß-Aktionär bei Daimler und Eigentümer von Volvo und Polestar, ist im heimischen Markt ein führender Anbieter. Die Geely Aktie, seit rund zwanzig Jahren handelbar, repräsentiert die Wertentwicklung des Unternehmens, das seit einigen Jahren auf Elektromobilität umschwenkt. Für die Zukunft plant Geely neue Mobilitätskonzepte und sieht sich dank eigener Kommunikationstechnologien als integrierter Dienstleister.

Geely Aktie

Der Vorstand von Geely/ Bilderquelle: global.geely.com

Auch deutsche Anleger können die Geely Aktie, die in Hong Kong gelistet ist, handeln. Alternativ empfehlen sich Werte aus der Peer Group oder der neue ETF von Global X, der die Vertreter chinesischer E-Mobility und ihre Zulieferer bündelt. Daneben kommt die Kursspekulation mit CFDs auf die Geely Aktie und ähnliche Titel, auf Indizes, Fonds oder ETF in Frage. Zu den Besonderheiten von Differenzkontrakten gehören die Hebel und die Möglichkeit, auch fallende Märkte auszunutzen.

Der Wertpapierkauf ebenso wie das CFD-Trading sollten dabei nur auf der Basis eingehender eigener Information unternommen werden. Mit einem Depot- oder Brokervergleich finden Anleger Finanzdienstleister, bei denen die Kosten und Konditionen stimmen, die ihre Kunden aber auch mit den Hintergrundinformationen versorgen, die sie brauchen. Vor allem die besten CFD-Broker bieten häufig regelrechte Trading-Akademien an, die selbst Anfängern den Einstieg in den Handel gestatten.

Bilderquelle:

  • global.geely.com
UNSERE AKTIEN DEPOT EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!78 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.