Draganfly Aktie: Mit Drohnen in neue Spähren vordringen?

Der Drohnenmarkt ist ein faszinierendes und schnell wachsendes Segment des Technologiesektors. In den vergangenen Jahren wurde ein enormes Wachstum verzeichnet. Einer der Player an diesem Markt ist Draganfly. Mit dem Kauf einer Draganfly Aktie begeben sich Anleger jedoch auf eine Achterbahnfahrt.

Draganfly Aktie

Das Unternehmen Draganfly stammt aus Kanada/ Bilderquelle: draganfly.com

  • Draganfly ist ein kanadisches Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung von Drohnen- und Sensor-Technologien spezialisiert hat
  • Das Unternehmen bietet auch Sensor- und Bildverarbeitungstechnologien an, die in der Luft- und Raumfahrt, der Verteidigung sowie in der Sicherheit eingesetzt werden
  • In absehbarer Zeit bleibt das Geschäft jedoch defizitär und das, obwohl Draganfly seit über 20 Jahren am Markt ist.
  • Die Draganfly Aktie kann dem Pennystock Segment zugeordnet werden
Hier geht's zur Draganfly Aktie Investitionen in Wertpapiere und andere Finanzinstrumente beinhalten immer das Risiko eines Kapitalverlusts

Über das Unternehmen

Unternehmen die erstmals an der Börse gehandelt werden können. So werden die Unternehmen bei einer IPO bewertet. Finanzmarkt analysieren und verstehen lernen. Börsenzeiten müssen beim Kauf und Verkauf von Aktien beachtet werden. Es können auch Aktien Anteile erworben werden. Banken mit den besten Konditionen finden Sie hier.Seit seiner Gründung im Jahr 1998 ist Draganfly im Bereich der Drohnenproduktion tätig. Das Unternehmen gilt als ein Pionier bis heute als der älteste kommerzielle Drohnenhersteller weltweit. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen sein Angebot sukzessive erweitert. Der Hauptsitz befindet sich in Saskatoon, Saskatchewan (Kanada).

Das Unternehmen bietet auch Sensor- und Bildverarbeitungstechnologien an, welche in der Luft- und Raumfahrt, in der Verteidigung sowie in der Sicherheit eingesetzt werden.

Mittlerweile bietet Draganfly auch diverse Dienstleistungen gezielt für militärische Auftragnehmer an. Ein weiteres spannendes Feld sind KI- und Datenlösungen. Zudem hat sich Draganfly auf Flugdienste in verschiedenen Branchen spezialisiert, insbesondere in den Sektoren Bergbau, Land- und Forstwirtschaft.

Der Börsengang erfolgte im Jahr 2019. Die Draganfly Aktie ist an der kanadischen Börse, der Frankfurter Börse sowie an der NASDAQ notiert.

draganfly inc aktie

Draganfly bietet neben Drohnen auch umfangreiche Dienste an/ Bilderquelle: draganfly.com

2020: Tenbagger während der Coronapandemie

Die Pandemie brachte einige Verluste ein. Börsenkurse stürzten in den Keller. Eine Wirtschaftsrise war die Folge der Pandemie. In schwierigen Zeiten zu Profitieren ist eine Herausforderung. Finanzmarktlage stabilisiert sich wieder. Normalität tritt langsam wieder ein. Einschänkungen im Alltag waren zu spüren.Erste größere Aufmerksamkeit erlangte Draganfly während der Covid-19 Pandemie. Das Unternehmen hatte eine Kameratechnologie entwickelt, die dazu verwendet werden kann, die Einhaltung von Abstandsregeln zu überwachen. Zudem konnte die Kamera auch Veränderungen der Vitalfunktionen der gefilmten Personen erkennen.

Die Überwachung mittels Drohen von Draganfly hätten darauf abzielen können, die Überwachung von Menschenmengen und die Erkennung von Symptomen der Krankheit zu verbessern und so zur Eindämmung der Pandemie beizutragen.

Hinzu kam, dass Draganfly seine Drohnen für die Desinfektion von großen öffentlichen Räumen wie Stadien eingesetzt hatte. Ähnlich wie andere Roboter-Desinfektionssysteme, die während der COVID-19-Pandemie eingesetzt werden, sind Drohnen in der Lage, Desinfektionsmittel zu versprühen.

Im Rahmen dieser Entwicklung konnte sich der Kurs der Draganfly Aktie nahezu verzehnfach. Und das innerhalb von nur zwei Monaten!

Zudem hatte das Unternehmen auch Partnerschaften mit anderen Unternehmen wie Valqari oder Coldchain Technology Services geschlossen, um Drohnenlieferungen für Medikamente und Impfstoffe durchzuführen.

  • Kursverzehnfachung in nur 2 Monaten
  • Grund waren potenzielle Lösungen für die Coronapandemie
  • Innerhalb eines Jahres ist der Kurs jedoch wieder auf das ursprüngliche Niveau abgesackt
Hier geht's zur Draganfly Aktie Investitionen in Wertpapiere und andere Finanzinstrumente beinhalten immer das Risiko eines Kapitalverlusts

2022: Kursverdoppler als Lieferant von Drohnen in die Ukraine

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.Im März 2022 erhielt Draganfly wieder mediale Aufmerksamkeit. Wieder waren die Umstände wenig erfreulich, wobei Draganfly erneut Lösungen für das Problem bieten konnte. Nach dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine erhielt Draganfly eines Auftrag für medizinische Notfall-, Such- bzw. Rettungsdrohnen.

Die Drohnen sollten dabei an eine gemeinnützige Organisation in der Ukraine geliefert werden. Der Deal umfasste zu Beginn 10 Drohnen, mit der Option, die Bestellgröße auf 200 Drohnen zu erweitern. Danach erhielt Draganfly immer wieder neue Aufträge zur Lieferungen von Drohnen in die Ukraine.

Im November 2022 gab Draganfly erneut einen Deal mit der Ukraine bekannt. Bestellt wurden 30 Aufklärungsdrohnen, die an ein ukrainisches Verteidigungsunternehmen geliefert werden sollen. Auch in diesem Zuge verdoppelte sich der Aktienkurs zunächst.

Draganfly gab in einer Pressemitteilung ebenfalls bekannt, dass es an einem System arbeitet, um mittels Drohnenflügen Landminen und Blindgänger aufzuspüren. Die Technologie soll dabei in der Lage sein, Minen auch unterhalb der Erdoberfläche aufzuspüren.

Der Einsatz solcher Drohnen wäre sicher nicht nur in der Ukraine wünschenswert, sondern auch an anderen Orten der Welt.

Aktueller Draganfly Aktienkurs


  • Der Kurs der Draganfly Aktie verdoppelte sich nach der Bestell-Ankündigung durch die Ukraine innerhalb von nur zwei Wochen
  • Die 200 Drohnen hätte jedoch, nach Berechnungen von Seeking Alpha, einen Gesamtwert von lediglich rund 6 Mio. USD
  • Dasselbe Schema: nach wenigen Wochen lag der Aktienkurs wieder unter dem Niveau wie vor der Bestellung

Das ist beim Trading ein guter Schachzug. Mit dieser guten Strategie haben Sie Erfolg. So haben Sie beim Trading immer die Kontrolle. Analysieren von Charts, Markt- und Unternehmensinformationen bilden die Grundlage für gewinnbringedes Trading. Mit diesen Tipps können Sie gewinnen.Mit dem Aufstieg der Drohnen-Technologie haben sich zahlreiche Anwendungsbereiche eröffnet. Dazu gehören unter anderem die öffentliche Sicherheit, die Verteidigung, die Landwirtschaft, die industrielle Inspektion und die Kartierung und Vermessung.

Unternehmen in diesem Bereich haben in der Vergangenheit beeindruckende Wachstumsraten verzeichnet. Experten erwarten, dass diese Wachstumsraten in den kommenden Jahren weiter ansteigen werden.

Ob sich das jedoch auch auf die Draganfly Aktie übertragen lässt, sehen wir im nächsten Abschnitt.

Hier geht's zur Draganfly Aktie Investitionen in Wertpapiere und andere Finanzinstrumente beinhalten immer das Risiko eines Kapitalverlusts

Draganfly Aktie Prognose

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Wer volatile Aktien im Pennystock Segment sucht, der ist hier genau richtig! Bei Draganfly kann sich der Kurs schon mal innerhalb einer Woche verdoppeln, aber auch um 25 Prozent und mehr fallen.

Das liegt unter anderem auch an der sehr geringen Marktkapitalisierung von lediglich rund 59 Millionen EUR (85 Millionen CAD).

Hier wird auch schnell deutlich, dass Anleger respektiver Trader unbedingt mit Limits beim Pennystock Broker arbeiten sollten. Es bietet sich auch an, vorwiegend während der US-Handelssession zu traden, da dann die Liquidität mit hoher Wahrscheinlichkeit größer sein wird.

Im Prinzip steht und fällt der Kurs mit neuen Ankündigungen. Erfolgen Nachrichten zu neuen Deals oder einer potenziellen neuen Technologie, springt der Aktienkurs in die Höhe.

Als Investment sollten Anleger die Draganfly Aktie nicht einstufen, eher als Möglichkeit zum Traden. Es ist auch etwas schwach, dass ein Unternehmen, welches seit 20 Jahren am Markt ist, immer noch keine Gewinne schreibt.

In der folgenden Grafik sind die Fundamentaldaten des Unternehmens abgebildet:

Draganfly Aktie Fundamentaldaten

Bildquelle: traderfox.com

Tradinplan immer Blick. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Professionelle Plattformen tragen zur Gewinnoptimierung bei.Zwar ist für 2023 eine Umsatzverdopplung im Vergleich zum Jahr 2022 zu erwarten und für das Jahr 2024 ebenfalls noch einmal. Allerdings sind keine Gewinne in Aussicht. Die EPS (Earnings Per Share, also der Gewinn je Aktie) bleiben aller Voraussicht nach im negativen Bereich.

Das erwartete KUV (Kurs-Umsatz-Verhältnis) läge selbst bezogen auf den aktuellen Kurs und der Umsatzvervielfachung bis 2024 bei über 3, was nicht gerade preiswert ist.

Hier geht's zur Draganfly Aktie Investitionen in Wertpapiere und andere Finanzinstrumente beinhalten immer das Risiko eines Kapitalverlusts

Weitere Risiken

  • Der Bau von Drohnen ist vergleichsweise einfach und kann daher ohne Weiteres von konkurrierenden Unternehmen imitiert werden
  • Entscheidend ist daher der Fokus auf Drohnen-Technologie, wie Sensorik, Kameraoptik für KI-gestütze Datenauswertungen
  • Diese Entwicklungen erfordern jedoch auch viel Kapital
  • Es gibt mittlerweile deutlich größere Konkurrenten, die ebenfalls am Drohnenmarkt erfolgreich agieren

draganfly aktie prognose

Die Draganfly Aktie kann auch gut über CFDs getradet werden/ Bilderquelle: draganfly.com

Zusammenfassung

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Draganfly ein Unternehmen ist, welches sich auf die Entwicklung von Drohnen- und Sensor-Technologien spezialisiert. In den vergangenen Jahren konnte Draganfly sicher die eine oder andere interessante Ankündigung machen.

So richtig nachhaltig konnte das Geschäft jedoch bis jetzt nicht belebt werden. Der Markt für Drohnen und Drohnen-Technologie ist und bleibt wettbewerbsintensiv und es gibt viele Konkurrenten in diesem Bereich.

Unserer Ansicht nach eignet sich die Draganfly Aktie daher eher als Spekulationsobjekt für kurzfristige Trades.

Bilderquelle:

  • draganfly.com
UNSERE AKTIEN DEPOT EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!74% der CFD-Konten von Kleinanlegern verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt.