Erfahrungen mit Daweda

Weiterempfehlungsrate 30 %
1,5 von 5
2 Kundenrezensionen von Tradern
Trader Avatar
Sie

Bewerten Sie Daweda

Jetzt bewerten
Trader Avatar
01.06.2018

Pit Lenherr über Daweda

Handelt mehrmals täglich primär Devisen und Indizes. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
Als es die Plattform noch gab war der Kundendienst zwar schnell,aber seit ein paar Monaten meldet sich niemand mehr. Soviel ich weis wurde Daweda die Lizenz in Zypern entzogen und anschliessend sind die Bankrott gegangen und haben mein gesamtes Geld mitgenommen und auch das Geld von anderen Kunden wie ich gehört habe. Es war zum Glück nur 800.- Euro,ist aber trotzdem nicht ok.
Die Kurse auf der Plattform waren sehr ungenau und teilweise verzögert. Die Ausführung der Aufträge funktionierte häufig nicht,was jedoch dem Geschäftsmodell geschuldet war. Das Geschäftsmodell von Daweda war ja, das Kontrakte direkt zwischen zwei Kunden gehandelt wurde,ohne Liquiditätsprovider dazwischen,das heisst wen es kein gegenüber gab, der einem den eigenen Kontrakt zum eingegebenen Kurs kaufen respektive verkaufen wollte,kam kein Handel zustande. Da es ein ganz neues Geschäftsmodell war, gab es auch erst wenige Händler auf der Plattform und es konnte dementsprechend lange dauern bis ein Handel zustande kam.
Die Plattform war sehr einfach aufgebaut,jedoch auch sehr leicht verständlich. Indikatoren oder Chart Werkzeuge gab es leider nicht.
Es war ein Ganz neues Geschäftsmodell und ich dachte mir ich probiere dieses neue Modell aus,es kam aber schnell die Ernüchterung dass das alles nicht so gut funktioniert. Ich blieb jedoch noch dabei weil ich dachte es würde sich vielleicht noch entwickeln. Eine neue Idee hat eine Chance verdient. Vor ein paar Monaten jedoch wurde auf einmal die Plattform abgeschaltet und es stand dort ein Hinweis die Kunden sollen sich beim Kundendienst melden. Es wurde dann aber nur immer wieder vertröstet und es hiess man kriege das Problem schon in den Griff. Geld wurde keines mehr ausbezahlt. Auf einmal war dann alles abgeschaltet und mein Geld sah ich nicht wieder. Wie gesagt es waren zum Glück nur 800.- und desshalb zu wenig um es einzuklagen. Wie ich dann später erfahren habe hat Daweda die Cyprische Lizenz entzogen bekommen aufgrund von Regelverstössen. Wie ich erfahren habe haben auch andere Händler ihr Guthaben nicht ausbezahlt bekommen. Ich fand das Geschäftsmodell Kontrakte gegen lediglich eine kleine Cent Gebühr von Händler zu Händler zu Handeln, ohne Spread und ohne Einmischung eines Brokers eine gute Idee,es gab aber vermutlich zu wenige Teilnehmer um damit eine eigene Handelsplattform zu betreiben.
Ich würde jetzt sagen Hände weg von diesem Broker,aber die Plattform gibt es sowieso nicht mehr.
1 / 1 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
03.06.2017

Jens R. über Daweda

Handelt mehrmals monatlich primär Devisen.
Kann niemanden erreichen
Funktioniert nicht so wie ich es mir Vorgestellt habe
Würde ich nie wieder nutzen. Bekomme anscheinend auch mein Geld nicht zurück und es ist immer wieder etwas verschwunden.
1 / 1 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein