Covestro Aktie gewinnt deutlich während XETRA-Sitzung

covestro-aktie

Ein Blick auf die Website von Covestro/ Bilderquelle covestro.com

Während der kürzlich abgehaltenen XETRA-Sitzung konnte die Covestro Aktie sichtlich zulegen und überzeugte damit sowohl Anleger als auch Experten. Die positiven Entwicklungen bei der Aktie Covestro führten im Nachgang dazu, dass die Experten das Covestro Aktie Kursziel neu errechneten und auf einen Wert von 68,00 Euro anpassten. Bis zum Jahre 2023 soll so ein Gewinn von bis zu 6,85 Euro pro Aktie möglich sein, was ich auch auf die Covestro Aktie Dividende positiv auswirken dürfte.

Ob sich die Ereignisse bei der Covestro Aktie XETRA auch langfristig positiv auswirken und damit eine dauerhafte zuversichtliche Covestro Aktie Prognose abgegeben werden kann, das muss noch abgewartet werden. Sicher ist, dass die Covestro AG Aktie aktuell viele Anleger von sich überzeugen kann und diese ihre Chance nicht verpassen und investieren möchten. Dementsprechend groß ist der Zulauf derzeit auf die Covestro Aktie Frankfurt. Die Covestro-Aktie kann dabei jedoch nicht nur über den direkten Kauf gehandelt werden, sondern auch bei Online-Brokern über CFDs.

  • Covestro Aktie gewann sichtlich während der XETRA-Sitzung
  • Covestro Aktie Kursziel sehen Experten derzeit bei 68,00 Euro
  • Bis zum Jahre 2023 soll ein Gewinn von 6,85 Euro pro Covestro Aktie möglich sein
  • Die Aktie Covestro kann bei Online-Brokern über CFDs gehandelt werden
Hier geht's zur Covestro AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Das steht hinter der Covestro Aktie

Bei Covestro handelt es sich um eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Leverkusen. Entstanden ist das Unternehmen am 1. September 2015 durch eine Abspaltung von der Bayer AG. Bis zu diesem Zeitpunkt war Covestro unter dem Namen Bayer MaterialScience bekannt und für die Geschäfte im Bereich des Kunststoffs bei der Bayer AG zuständig. Der Werkstoffhersteller ist heute eigenständig und damit an der Börse mit der Covestro AG Aktie vertreten. Heute liegt der Schwerpunkt des Unternehmens auf dem Vertrieb von Polymer-Werkstoffen und dies an ganzen 30 unterschiedlichen Standorten innerhalb von Asien, Europa und auch Amerika.

Im Jahre 2020 konnte die Aktiengesellschaft einen Jahresumsatz erzielen, welcher bei 10,7 Milliarden Euro lag. Der Gewinn vor Steuern sowie Zinsen (EBIT) lag dabei bei 696 Millionen Euro. Heute soll das Unternehmen um die 17.500 Mitarbeiter beschäftigen und zählt damit zu den größten Arbeitgebern innerhalb von Deutschland. Die Covestro Aktie Prognose sieht dabei insbesondere auch durch die zukunftsfähigen Geschäfte des Unternehmens gut aus. Polymer-Werkstoffe werden heute in zahlreichen Bereichen benötigt zu denen unter anderem die Textil-, Automobil-, Bau-, Sport-, Möbel- und auch Elektronikindustrie gehören.

Covestro unterstützt das Klimaziel 2035/ Bilderquelle covestro.com

Neben den Polymer-Geschäften erzielt das Unternehmen zudem Erlöse aus Geschäften von mehr als 2.000 unterschiedlichen Werkstoffen. Unter diesen sind unter anderem Lacke, Bindemittel und Klebstoffe zu finden. Die große Diversifizierung wirkt sich dabei insbesondere auch stärkend auf die Covestro-Aktie aus. Anleger finden oftmals schnell Zutrauen in Unternehmen zu investieren, die mehrere Märkte abdecken und somit nicht gravierend einbrechen, wenn es innerhalb eines Marktes zu Schwierigkeiten kommt. Diese Tatsache konnte die Covestro Aktie Frankfurt in den vergangenen Tagen wieder einmal unterstreichen.

Die Covestro Aktie konnte noch während der abgehaltenen XETRA-Sitzung sichtlich gewinnen, was Experten das Covestro Aktie Kursziel neu errechnen ließ. Solch positive Entwicklungen wirken sich zudem immer auch auf die Covestro Aktie Dividende aus, von der Anleger profitieren können. Wie es nun durch die Covestro Aktie XETRA weitergeht, bleibt abzuwarten. Doch die Zahlen der Aktie Covestro, welche Experten kürzlich ermittelten, sehen vielversprechend aus.

  • Covestro entstand im Jahre 2015 durch Abspaltung von der Bayer AG
  • Schwerpunkt liegt auf dem Vertrieb von Polymer-Werkstoffen
  • 2020 erzielte das Unternehmen einen Jahresumsatz von 10,7 Milliarden Euro
  • Das Unternehmen weist eine hohe Diversifizierung auf
  • Geschäfte mit mehr als 2.000 unterschiedlichen Werkstoffen
Hier geht's zur Covestro AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Das Covestro Aktie Kursziel von Experten neu errechnet

Während der kürzlich abgehaltenen XETRA-Sitzung konnte die Aktie Covestro sichtlich zulegen und erzielte ein deutliches Plus im Kurs. Covestro Aktie XETRA erreichte so in nur kurzer Zeit eine Zunahme um ganze 2,8 Prozent, was zu einem Wert von 46,57 Euro je Covestro-Aktie führte. Dabei konnte eine Zahl von 636.087 bisher gehandelten Papieren des Unternehmens gemessen werden. Damit zählte die Covestro AG Aktie zu den deutlichen Gewinnern des deutschen Leitindexes, was zahlreiche Anleger und auch Experten von der Covestro Aktie Frankfurt überzeugte konnte.

Die jüngsten Entwicklungen ließen Experten dazu übergehen das Covestro Aktie Kursziel neu zu berechnen. Laut neusten Zahlen soll das Covestro Aktie Kursziel so nun bei 68,00 Euro liegen, was zu einem möglichen Gewinn von 6,85 Euro pro Covestro Aktie bis zum Jahre 2023 führen könnte, wie Experten derzeit vermuten. Dementsprechend positiv sieht die Covestro Aktie Prognose aktuell aus, was viele Anleger in den Wert investieren lässt. Noch am 7. März 2022 war mit einer solchen Entwicklung kaum zu rechnen. An diesem Tag verlor der Kurs der Covestro Aktie dramatisch und sank auf einen Wert von 39,50 Euro, was das 52-Wochen-Tief bedeutete.

aktie covestro

Bilderquelle covestro.com

Viele Anleger zeigen jedoch derzeit ein besonders großes Zutrauen zur Covestro Aktie und hoffen durch die Covestro Aktie Dividende langfristig profitieren zu können und dies wäre nicht unwahrscheinlich. Zum Beginn des Monats kündigte das Unternehmen an eine Covestro Aktie Dividende an seine Investoren zahlen zu wollen, die bei 3,40 Euro pro Papier liegt. Angekündigt wurde dieser Schritt im Rahmen der Präsentation der aktuellen Geschäftszahlen. Sollte das Unternehmen bei der Ankündigung bleiben, dann würde es sich dabei für Anleger um einen deutlichen Zugewinn, im Vergleich zu letzten Covestro Aktie Dividende, handeln.

  • Neues Covestro Aktie Kursziel liegt laut Experten bei 68,00 Euro
  • Gewinn pro Covestro Aktie könnte bis zum Jahre 2023 bei 6,85 Euro liegen
  • Covestro Aktie Dividende wurde auf 3,40 Euro pro Papier erhöht
  • Aktuelle Geschäftszahlen sehen vielversprechend aus
Hier geht's zur Covestro AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Die Covestro Aktie Dividende wurde erhöht

Im Rahmen der Präsentation der neusten Geschäftszahlen kündigte Covestro an, die Covestro Aktie Dividende auf einen Wert von 3,40 Euro pro Papier erhöhen zu wollen. Dieser Wert entspricht einer Erhöhung von etwa 162 Prozent, wie Experten bemerkten. Noch im Vorjahr lag die Covestro Aktie Dividende bei lediglich 1,30 Euro pro Covestro-Aktie, was auch zu einer neuen Quote bei der Ausschüttung führt. Diese liegt nach der Erhöhung bei 41 Prozent, was sich innerhalb der Vorgaben der Dividendenpolitik bewegt. Diese soll eine Quote bei der Ausschüttung vorsehen, die bei 35 Prozent bis hin zu 55 Prozent des Ergebnisses eines Konzerns liegt.

Doch nicht nur bei der Covestro Aktie Dividende wurden bahnbrechende Neuigkeiten verkündet, sondern auch bei der Verteilung der Aktie Covestro selbst. Das Unternehmen soll beschlossen haben, dass innerhalb der kommenden zwei Jahre in die eigene Covestro AG Aktie investiert werden soll. Für den Kauf der eigenen Covestro Aktie soll eine Summe von etwa 500 Millionen Euro investiert werden. Ob sich die kommenden Käufe gravierend auf das Covestro Aktie Kursziel auswirken werden, das muss zum jetzigen Zeitpunkt noch abgewartet werden.

covestro aktie dividende

Covestro arbeitet an innovativer Technik/ Bilderquelle covestro.com

Die Covestro Aktie Prognose sieht jedoch schon nun vielversprechend aus. Innerhalb des Geschäftsjahres 2021 gelang es dem Unternehmen einen sichtlichen Anstieg bei den Kerngeschäften herzustellen. Wird ein Vergleich zum Vorjahr gezogen, dann kann hier eine Zunahme um 10 Prozent festgestellt werden. Grund für diese Entwicklung soll unter anderem der neu integrierte Geschäftsbereich Resins & Functional Materials (RFM) sein. Durch diesen soll eine zusätzliche Menge entstanden sein, die sich positiv auf das Wachstum ausgewirkt hat. Insgesamt lag der Umsatz des Konzerns dabei bei 15,9 Milliarden Euro, was im Vergleich zum Vorjahr eine Zunahme um 48,5 Prozent beschreibt.

Damit gelang es dem Konzern den höchsten Umsatz, seit dem Bestehen des Unternehmens, zu erreichen. Entsprechend zuversichtlich blicken Anleger und auch Experten in die Zukunft des Unternehmens. Anleger, die Teil der künftigen Entwicklungen sein möchten, die können das nicht nur durch den Kauf der Covestro Aktie selbst. Bei Online-Brokern ist es möglich die Kursbewegungen der Aktie Covestro zu handeln. Möglich ist dies über das Finanzinstrument der CFDs. Die CFDs bergen dabei den Vorteil einer hohen Flexibilität und die Möglichkeit auf bei fallenden Kursen sowie Seitwärtsbewegungen Gewinne zu erzielen.

  • Covestro Aktie Dividende steigt auf 3,40 Euro je Papier
  • Unternehmen investiert in den kommenden zwei Jahren in die Covestro Aktie
  • Anteile in Höhe von 500 Millionen Euro sollen erworben werden
  • Covestro Aktie kann bei Online-Brokern über CFDs gehandelt werden
Hier geht's zur Covestro AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Fazit: Positive Covestro Aktie Prognose

Bei der Covestro Aktie XETRA kam es zu starken Entwicklungen. Noch während der XETRA-Sitzung stieg der Kurs der Aktie Covestro deutlich an, was Experten ein neues Covestro Aktie Kursziel benennen ließ. Dieses liegt nun bei 68,00 Euro. Auch bei der Covestro Aktie Dividende gab es überraschend positive Nachrichten. Diese soll auf einen Wert von 3,40 Euro pro Papier angehoben werden, was eine Erhöhung um 162 Prozent bedeutet, wenn das Jahr zuvor betrachtet wird.

covestro aktie kursziel

Covestro setzt auf erneuerbare Energien/ Bilderquelle covestro.com

Die Entwicklungen bei der Covestro Aktie konnten so nicht nur Anleger überzeugen, sondern ließ auch Experten eine gute Covestro Aktie Prognose für die kommende Zeit geben. Die Covestro AG Aktie können Anleger dabei nicht nur über die Börsen und einen direkten Kauf handeln, sondern auch bei Online-Broker über CFDs. Der Handel mit der Covestro-Aktie über CFDs birgt dabei zahlreiche Vorteile, wie zum Beispiel eine hohe Flexibilität und das gewinnbringende Handeln fallender Kurse.

Bilderquelle:

  • covestro.com
UNSERE AKTIEN DEPOT EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!78 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.