Continental Aktie – investieren oder lieber aussteigen?

continental aktieEs ist soweit. Auch Continental hat die Zahlen für das zweite Quartal auf den Weg gebracht und diese wurden natürlich mit viel Spannung erwartet. Dabei lässt sich bereits jetzt sagen: die Erwartungen der Analysten wurden deutlich übertroffen. Aber was bedeutet das jetzt für die Continental Aktie und welche Empfehlungen werden durch die Experten herausgegeben?

Hier geht's zur Continental AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Profitable Entwicklungen bei Continental

Das ist beim Trading ein guter Schachzug. Mit dieser guten Strategie haben Sie Erfolg. So haben Sie beim Trading immer die Kontrolle. Analysieren von Charts, Markt- und Unternehmensinformationen bilden die Grundlage für gewinnbringedes Trading. Mit diesen Tipps können Sie gewinnen.Die Continental Aktie News rund um die neuen Eckzahlen wurden veröffentlicht und jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie sich dies auf die weitere Prognose sowie den Aktienkurs auswirkt. Die Zahlen zeigen: Die Ergebnisse aus dem letzten Quartal kommen gut an. In den vergangenen drei Monaten hat sich der Reifenbereich mal wieder als besonders profitabel erwiesen. Nicht ganz so rosig sieht es allerdings im Bereich rund um die Automotive aus. Tatsächlich gibt es hier sogar einen operativen Verlust, der zu berücksichtigen ist.

continental aktie news

Das ist der Vorstand von Continental/ Bilderquelle: continental.com

Die genauen Zahlen aus dem zweiten Quartal

Das Unternehmen hat die folgenden Zahlen veröffentlicht:

  • Umsatz von 9,4 Milliarden Euro
  • EBIT-Marge von 4,4 %

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Volle Sterne für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Dabei ist zu beachten, dass die Zahlen der Analysten ein wenig anders ausgefallen sind. So wurde davon ausgegangen, dass das Unternehmen aus Hannover einen Umsatz von rund 9,2 Milliarden Euro erreichen wird und die EBIT-Marge ungefähr bei 4,2 % liegt.

Herausgegeben wurden die Zahlen am 20. Juli 2022 und bereits an diesem Tag reagierten auch die Zahlen bei der Continental Aktie. Die Reaktionen waren positiv, der Continental Aktie Kurs stieg an. Der Anstieg lag sogar bei bis zu 0,20 %. An diesem Tag gehörte Continental sogar zu den Kursgewinnern und wurde nur noch von Hello Fresh zurückgelassen.

Anleger sehen die Quartalszahlen vor allem als sehr solide Entwicklung an, die in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit darstellt. In den vergangenen Wochen war der Kurs der Aktie eher rückläufig gewesen. Es wird aber davon ausgegangen, dass dies in erster Linie mit der Unsicherheit der Anleger in einem Zusammenhang stand. Nachdem nun die Zahlen durch das Unternehmen veröffentlicht wurden, ist auch der Ausblick auf die Continental Aktie Dividende wieder anders.

Hier geht's zur Continental AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Continental AG Aktie schon einen Tag später wieder im Abwärtstrend

Unternehmen die erstmals an der Börse gehandelt werden können. So werden die Unternehmen bei einer IPO bewertet. Finanzmarkt analysieren und verstehen lernen. Börsenzeiten müssen beim Kauf und Verkauf von Aktien beachtet werden. Es können auch Aktien Anteile erworben werden. Banken mit den besten Konditionen finden Sie hier.Allerdings zeigt sich bereits einen Tag nach der Veröffentlichung der Daten, wie schwierig die aktuelle Branche tatsächlich ist. Konnte die Aktie am Mittwoch noch gut abschließen, war sie am Donnerstag schon wieder auf dem Weg nach unten. Während die vergangenen Tage also vor allem durch eine positive Entwicklung geprägt waren, führen sie nun wieder in die andere Richtung. Noch immer befindet sich die Continental Aktie generell unter ihrem 52-Wochen-Hoch und zwar mit einer Höhe von immerhin rund 34 %.

In Bezug auf den DAX handelt es sich bei Continental noch immer um ein Unternehmen, das eher ein kleines Gewicht mitbringt. Dies hängt unter anderem damit zusammen, dass der Börsenwert, im Vergleich zu anderen Unternehmen, eher überschaubar ist. 14,21 Milliarden Euro sind es.

continental ag aktie

Der Aktienchart von Continental/ Bilderquelle: traderfox.com

Sonderkosten wirken sich auf die Zahlen aus

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.Wer einen näheren Blick auf die Entwicklungen bei der Aktie von Continental wirft, der wird feststellen, dass es sich derzeit nicht um ein Portfolio-Produkt mit einem hohen Steigerungspotenzial handelt. Dies hängt unter anderem auch damit zusammen, dass das Unternehmen derzeit umfassende Sonderkosten hat, die sich auf die Zahlen auswirken.

Sonderkosten sind unter anderem dadurch entstanden, dass auch Continental mit Sanktionen gegen Russland Verluste hinnehmen musste, da sich ein Werk des Herstellers dort befindet. Allerdings wurde die Produktion dort wieder aufgenommen, auch wenn aus den Kreisen von Continental immer mehr darüber gesprochen wird, ganz aus Russland zu verschwinden.

Hier geht's zur Continental AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Wie gute und schlechte News die Aktie von Continental beeinflussen

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Daumen hoch für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Die Continental AG Aktie unterliegt natürlich auch vor allem deshalb immer wieder Schwankungen, weil Neuigkeiten und Veröffentlichungen einen Einfluss auf die Entwicklung haben. Noch gar nicht so lange her ist die Information, dass sich Vitesco mit Schuldzuweisungen gegen Continental richtet. So werden Vitesco selbst durch die Staatsanwaltschaft Vorwürfe gemacht, die Untersuchungen zu behindern. Doch Vitesco möchte die Verantwortung an die einstige Mutter Continental abgeben.

Aber wo liegt die Problematik? Der Dieselskandal ist schon seit einiger Zeit immer wieder Thema in den Nachrichten. So wird derzeit davon ausgegangen, dass auf Vitesco Zahlungen in Höhe von bis zu 250 Millionen Euro zukommen können. Beschuldigt werden derzeit knapp 60 Personen, die vor allem Verwalter und Manager von Vitesco und auch von Continental sind oder waren.

Vitesco sieht es allerdings nicht ein, die Zahlungen zu übernehmen. Stattdessen wird der Blick auf Continental gerichtet. So gibt Vitesco an, dass der Mutterkonzern einst nicht genug getan hat, um die Prozessrisiken korrekt einzuschätzen. Mit der Abspaltung von Vitesco im Jahr 2021 hat das Unternehmen auch die Sparte mitgenommen, bei der es unter anderem um die Arbeiten an den betroffenen VW-Fahrzeugen ging. Dies war eine bewusste Entscheidung. Allerdings war die Rückstellung für Strafzahlungen von Vitesco nur in einer Höhe von 80 Millionen Euro vorgenommen. Der mehr als dreifache Betrag, der nun im Raum steht, veranlasst das Unternehmen dazu, sich an Continental zu wenden.

Weitere Entscheidungen in diesem Zusammenhang können sich natürlich auch auf die Entwicklung der Continental Aktie auswirken.

aktie continental

im neuen VW ID. Buzz steckt viel Continental/ Bilderquelle: continental.com

Umweltschutz durch Reifenhersteller?

Notizbuch mit Stift. Zusammenfassung des Artikels und wichtiger Details. Fazit und Resümee der gemachten Erfahrung. Tradingplan dokumentiert. Kosten auf Rechnung kalkulieren. Vertrag abschließen bei bestem Broker oder Bank. Bank oder Broker Konditionen prüfen. Kreditrahmen erhöhen. Wir finden das beste Angebot für Sie.Aber auch, wenn es um eine gute Werbung geht, muss sich Continental nicht verstecken. Ein Beispiel dafür ist eine Aktion aus dem vergangenen Jahr. Hier hat sich Continental einem Engagement von Plant-my-Tree angeschlossen. Mehr als 1.000 Rotbuchen wurden bei Herzberg auf einem Grundstück gepflanzt. Die Aufgabe der Bäume ist es, die Aufnahme von CO2 zu übernehmen. Der Reifenhersteller gibt an, dass die Bäume schon jetzt in der Lage sind, pro Jahr eine Menge von 12,5 Tonnen aufzunehmen. Die Tendenz soll steigend sein.

Ebenfalls im vergangenen Jahr aufgegriffen wurde ein Anteil an einem Blühwiesenprojekt. Dieses Projekt wurde durch Artenglück ins Leben gerufen. Ziel war unter anderem die Verteilung von kostenfreiem Saatgut, mit dem die Menschen mehr Blütenwiesen erzeugen sollten.

Hier geht's zur Continental AktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Die Nachhaltigkeit beim Reifenhersteller

Tradinplan immer Blick. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Professionelle Plattformen tragen zur Gewinnoptimierung bei.Viele Anleger sind heute auf der Suche nach einem Investment, bei dem auch der grüne Aspekt nicht zu kurz kommt. Dass gerade die Continental Aktie nicht unbedingt diese Ansprüche erfüllt, ist kein Geheimnis. Doch auch in diesem Unternehmen wird auf Nachhaltigkeit geachtet. So gab es im Jahr 2021 die Vorstellung der sogenannten grünen Continental-Reifen.

Vorgestellt wurden die Reifen auf der IAA Mobility. Sie tragen den Namen Conti GreenConcept und verfügen über ein detailliertes Nachhaltigkeitskonzept. So hat der Reifen einen mehr als 50 %-igen Anteil an nachwachsenden sowie recycelten Materialien. Der Laufstreifen soll erneuerbar sein, damit die Lebensdauer der Reifen zusätzlich verlängert werden kann.

continental aktie dividende

Continental steckt in vielen Bereichen/ Bilderquelle: continental.com

Mit der richtigen Taktik das Wachstum fördern. Mit guter Strategie können Sie Gewinne erzielen. Mit einem Tradingplan ist erfolgreiches Traden möglich. Ihre persönlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen. Darauf müssen Sie bei Langzeitinvestments achten. So können Sie Ihre Rente aufbessern.Nachwachsende Rohstoffe kommen mit einer Höhe von 35 % zum Einsatz. Mit dabei sind Silikat aus Asche, die bei der Verarbeitung von Reishülsen entsteht sowie Naturkautschuk, der aus Löwenzahn gefertigt wird.

Ebenfalls relevant bei diesem Konzept ist die Leichtbauweise. Mit dieser soll der Rollwiderstand verringert werden, was einen positiven Effekt für die Umwelt nach sich zieht. Wenn es Continental schafft, den Reifen auf die Dauer in das Sortiment zu nehmen und einen relativ hohen Marktanteil zu erhalten, kann das Unternehmen auch als ein Teil von grünen Investments für Anleger attraktiv werden.

Hier geht's zur ContinentalAktieIhr Kapital ist gefährdet. Es fallen weitere Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter etoro.com/trading/fees.

Informationen zur Continental AG

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Die Continental AG hat ihren Hauptsitz in Hannover und wird gerne auch als „Conti“ bezeichnet. Mit der Gründung 1871 wurde der Grundstein für ein Unternehmen gelegt, dass sich in den folgenden Jahrzehnten immer wieder an die aktuellen Gegebenheiten anpasst und auf diese Weise zu einem stabilen Unternehmen wird. Die Konzernstruktur setzt sich aus drei verschiedenen Bereichen zusammen:

  • Automotive
  • Reifen
  • Conti-Tech

Eine besondere Stärkung hat die ContiTech AG dadurch erzielt, dass es 2007 zu einem Zusammenschluss mit der Phoenix AG kam.

Continental Aktie

Das ist ein Blick auf die Website von Continental/ Bilderquelle: continental.com

Im Rahmen der Produktion stehen bei Continental vor allem Reifen sowie Fahrzeugsysteme ganz oben auf der Liste. Bei der Reifen-Produktion gehört die Continental AG zu den größten Herstellern. Vor dem Unternehmen liegen nur noch Goodyear und Michelin sowie Bridgestone.

Ab Mitte der 1990er Jahre konnte sich die Continental AG zusätzlich einen Namen im Bereich der Fahrzeugsysteme machen. Grund dafür war die Entwicklung von sogenannten elektronisch gesteuerten Fahrwerk- sowie Fahrzeugsicherheitssystemen.

Bilderquelle:

  • traderfox.com
  • continental.de
UNSERE AKTIEN DEPOT EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!78 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.