Coinbase Aktie: Wie sieht die Coinbase Aktie Prognose aus?

Coinbase ging im April 2021 an die Börse, und die Erfolgsaussichten schienen gut. Immerhin gilt das Unternehmen als großer, seriöser Marktplatz für ein breites Handelsangebot an Kryptowährungen, dem zahlreiche Kunden weltweit vertrauen. Die Coinbase Aktie war lange erwartet und fand großen Anklang, zumal Kryptowährungen im Trend liegen.

Nicht vorhersehbar  für die Aktie war die steigende Inflation im Kielwasser der Pandemie und die globale Belastung der Wirtschaft durch die Auswirkungen des Ukraine-Krieges. Die Teuerung beeinträchtigt die Investitions-Kapazität der Anleger und damit auch die Aktie Coinbase.

  • Coinbase Aktie seit April 2021 an der Börse
  • Ursprünglich gute bis sehr gute Coinbase Aktie Prognose
  • Coinbase Aktienkurs leidet unter der weltweiten Inflation
  • Coinbase Aktie Preis derzeit niedrig
Hier geht's zur Coinbase AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Coinbase Aktie aktuell: So steht es um den Coinbase Kurs

Seit April 2021 ist die Coinbase Aktie mit der ISIN US19260Q1076 Die Erwartungen waren hoch und schienen sich zunächst zu erfüllen. Immerhin ist die US-amerikanische Krypto-Exchange mit ihrem enormen Handelsangebot und hoher Sicherheit unter den Marktführern. Und wie alle Kryptobörsen profitierte auch Coinbase von den Kursgewinnen bei Krypto-Coins.

aktie coinbase

Coinbase bietet vielfältige Investitionsmöglichkeiten/ Bilderquelle: coinbase.com

  • Starker Start, holprige Weiterentwicklung beim Coinbase Kurs
  • Schwächere Ergebnisse im Quartalsvergleich trotz steigender Umsätze
  • Erholung im Quartal 03/21

Schon im November 2021 enttäuschte die Aktie Coinbase dann ihre Investoren, denn die Krypto-Aktie hatte sich bereits im dritten Quartal 2021 nicht so entwickelt wie erwartet. Zwar konnte die Exchange ihre Umsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum vervierfachen, insgesamt fielen die Ergebnisse jedoch um 40 % schwächer aus als im starken Quartal 02/21 – und auch der Coinbase Aktienkurs fiel.

Hier geht's zur Coinbase AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Coinbase Aktie Preis stark an die Konjunktur der Krypto-Märkte gebunden

Ein Volltreffer gelandet. Mit guter Strategie können Sie Gewinne erzielen. Mit einem Tradingplan erfolgreich Traden. Hier gibt es ein Geheimtipp. Ihre persönlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen. Das ist der beste Anbieter im Vergleich. Mit einem persönlichen Mentor oder Social Trading Gewinne steigern.Die Kursverluste der Coinbase Aktie lassen nicht zwangsläufig auf Schwächen im Unternehmen selbst schließen, sondern belegen die starke Abhängigkeit des Geschäftsmodells von der Konjunktur der notorisch volatilen Kryptowährungen und der gesamtwirtschaftlichen Lage.

Grundsätzlich ist Coinbase nicht voll und ganz auf steigende Krypto-Kurse angewiesen, denn seine Gewinne macht das Unternehmen hauptsächlich durch Transaktionsgebühren. Auch bei flatterhaften Märkten kann das Handelsvolumen also für die Exchange die Kassen klingeln lassen.

Zum Ende des Jahres 2021 gab es dann auch wieder gute Coinbase News, denn die US-Exchange konnte den Kursknick wieder ausgleichen und machte im letzten Quartal dreimal so hohe Umsätze wie im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres.

coinbase aktien

Ein Blick auf die Website von Coinbase/ Bilderquelle: coinbase.com

Kein guter Start in 2022 für die Aktie Coinbase

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.Anfang 2022 zeichneten sich anhaltende Herausforderungen ab, für das Unternehmen ebenso wie die Coinbase Aktie. Die zunehmende Teuerung macht Verbrauchern zu schaffen, es wird weniger investiert oder spekuliert. Die Krypto-Kurse geraten unter Druck, und damit letztlich auch die Aktie Coinbase.

Am 17. Juni 2022 erlebte der Coinbase Aktienkurs einen Rücksetzer und fiel auf 48,40 Euro – ein Allzeit-Tief, das zugleich einen beträchtlichen Abstand von -73,17 % zur 200-Tage-Linie darstellte. Inzwischen hat sich der Coinbase Aktie Kurs erholen können und liegt am 21. Juni 2022 bei 55,74 Euro.

Doch vom Allzeithoch bei 315,50 Euro am 14. April 2021, unmittelbar nach dem Börsengang, ist die Aktie noch immer weit entfernt – tatsächlich hat sie rund 85 % ihres Wertes eingebüßt. Analysten sehen hier mehrheitlich einen bärischen Trend, gekoppelt an die Entwicklung bei den bekanntesten Kryptowährungen.

Hier geht's zur Coinbase AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Coinbase Aktie: Innere Zwistigkeiten belasten den Coinbase Aktienkurs

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Volle Sterne für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Schon Anfang Juni sickerten Coinbase News durch, die erkennen lassen, dass die Konjunktur nicht das einzige Problem von Unternehmen und Aktie zu sein scheint. Die Beschäftigten von Coinbase klagen über Fehlentscheidungen der Geschäftsführung, die die Krypto-Exchange teuer zu stehen gekommen sind, und wünschen sich die Neubesetzung wichtiger Führungspositionen – per Online-Petition!

  • Durchgesickerte Interna belegen Auseinandersetzungen im Unternehmen
  • Mitarbeiter kritisieren Führungskräfte
  • Coinbase CEO wiegelt ab

Kritisiert werden nicht nur Strategien und Personalführung, sondern auch einzelne Entscheidungen des Managements, so die aus der Sicht der Mitarbeiter verschleppte Einführung des NFT-Marktplatzes. Der CEO von Coinbase sieht das jedoch anders und hat bereits angekündigt, sich für das Durchstechen der Interna mit Kündigungen revanchieren zu wollen. Ob die Grabenkriege im Unternehmen der Coinbase Aktie Prognose gut tun, darf bezweifelt werden.

coinbase aktie nasdaq

Coinbase hält innovative Platformen bereit/ Bilderquelle: coinbase.com

Coinbase Aktie: Börsengang mit Kryptowährungen

Wir vergleichen für Sie Trading Methoden. Mit guter Strategie können Sie Gewinne erzielen. Mit einem Tradingplan ist erfolgreiches Traden möglich. Hier gibt es Geheimtipps. Ihre persönlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen. Das ist der beste Anbieter im Vergleich. Empfehlungen die wir mit gutem Gewissen ausprechen können.Eine grundsätzlich nachteilige Coinbase Aktie Prognose wäre trotz der derzeitigen Kursentwicklung und Coinbase News fehl am Platz. Trotz der immer wieder beschworenen „Unzuverlässigkeit“ von Kryptowährungen hat das Konzept der Blockchain längst Einzug in den Alltag gehalten und wird in verschiedenen Industriezweigen bereits genutzt. Vor allem die Ethereum-Blockchain mit ihren Intelligenten Verträgen und dApps ist ein Modell, das gern aufgegriffen wird – erlaubt es doch die dezentrale Abwicklung von Käufen ohne besonderen Aufwand.

Blockchain heißt immer auch: Tokens und Coins für Zahlungen. Einzelne Kryptowährungen mögen vom Markt verschwinden, insgesamt ist Krypto ein Trend. Davon profitieren Handelsplätze, die den Kauf und Verkauf digitaler Assets komfortabel und vergleichsweise kostengünstig bei hoher Sicherheit anbieten – wie die US-Kryptobörse Coinbase, oder auch die Investment-App Voyager.

Hier geht's zur Coinbase AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Coinbase Aktien: Lange erwartet, stark gehandelt

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.Tatsächlich haben Anleger eben aufgrund der Transparenz und Vertrauenswürdigkeit der Krypto-Exchange lange auf den Börsengang und die Coinbase Aktie gewartet, die schon am Erstverkaufstag wegging wie warme Semmeln. Dass zugleich auch die Kurse führender Krypto-Coins zulegten, bestätigt die Verflechtung von Währungen und Handelsplattformen am Krypto-Markt. Anleger griffen zu, um mit der Coinbase Aktie von der Entwicklung zu profitieren.

Da Coinbase mit dem eifrigen Handel von Anlegern und Tradern gute Geschäfte macht, deutete im Frühjahr 2021 alles auf einen erfolgreichen Börsenstart der Aktie Coinbase Vorschnell war die Aktienemission keineswegs, immerhin konnte das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt bereits auf zehn Jahre geschäftlicher Erfolge zurückblicken.

coinbase aktie kurs

Viele User nutzen Coinbase für Ihr Kryptoinvestment/ Bilderquelle: coinbase.com

US-Kryptobörse seit über zehn Jahren gut im Geschäft

Verschiedene Kreditkarten im Vergleich. Bestes Kreditkarten Angebot gibt es hier. Kostenlose Kreditkarten im Überblick. Kosten beim Abheben im Ausland. Kreditrahmen erhöhen. Prepaid-, Debit- und Kreditkarten sind wahlweise zu bekommen. Mit der Bitcoin Wallet Kreditkarte kann überall bezahlt werden. Kreditkarten mit Apple Pay und Google Pay nutzen.Bereits kurz nach der Gründung von Coinbase 2011 holte die Firma mit ihrem damals noch gänzlich neuen Projekt erhebliche Beträge an Fremdkapital ein, gefolgt von weiteren Investitionsrunden. Sukzessive flossen mehr als 100 Millionen US Dollar in den Auf- und Ausbau der Krypto-Exchange, die zur größten US-Börse überhaupt und einem der internationalen Marktführer anwuchs.

  • Coinbase als größte US-amerikanische Kryptobörse
  • Erste Exchange mit Börsenlisting
  • Seriosität und Handelsangebot als Vorteil

Der Zeitpunkt für den Börsengang wurde auf der Grundlage der Kennzahlen Im ersten Quartal 2021 hätte es gar nicht besser laufen können für Coinbase. Der Bitcoin – und damit alle weiteren Kryptowährungen – schwang sich gerade zu neuen Höhen auf, der rege Handel spülte rund 1,8 Mrd. US Dollar in die Kassen von Coinbase und mehr als 13 Millionen neuer Kunden registrierten ein Nutzerkonto bei der Exchange. Kein Wunder, gilt Coinbase doch als seriös und punktet mit einem riesigen Handelsangebot. Ernstzunehmende Konkurrenten mit noch größerem Portfolio sind lediglich Binance und Huobi.

Hier geht's zur Coinbase AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Kryptohandel unter dem Blick der US-Finanzaufsicht

Notizbuch mit Stift. Zusammenfassung des Artikels und wichtiger Details. Fazit und Resümee der gemachten Erfahrung. Tradingplan dokumentiert. Kosten auf Rechnung kalkulieren. Vertrag abschließen bei bestem Broker oder Bank. Bank oder Broker Konditionen prüfen. Kreditrahmen erhöhen. Wir finden das beste Angebot für Sie.Während die starken Wettbewerber aus China stammen, handelt es sich bei Coinbase um ein US-Unternehmen. Zwar sind Kryptobörsen aufgrund der handelbaren Werte nicht in derselben Weise regulierbar wie konventionelle Finanzdienstleister, doch dass die SEC ein Auge auf die Geschäftsprozesse hat, dürfte viele Anleger und Trader überzeugen.

Steigende Akzeptanz und Verschränkung mit Fiat-Institutionen

Zugleich haben Krypto-Coins in den vergangenen Jahren zunehmende Akzeptanz verbucht. So gibt es neben dem Direkthandel mit „physischen“ Coins und Tokens Produkte, die deren Wertentwicklung abbilden, in Form von Exchange Traded Products, außerdem Krypto-Indizes und darauf basierende ETFs. Der Börsengang von Coinbase und der Handel mit einer Coinbase Aktie sind also folgerichtige weitere Schritte, die Fiat- und Krypto-Instrumente weiter miteinander verflechten.

coinbase aktie kaufen

Coinbase bietet vielfältige Möglichkeiten/ Bilderquelle: coinbase.com

Listing im Schnellverfahren durch Direktplatzierung

Wichtige Informationen finden Sie hier. I Punkt für Informationen. Fragen auf Antworten und gute Tipps gibt es in diesem Artikel. Gut recherchiert und transparent gehalten. Das wird Ihnen helfen Kosten zu sparen und Ihren Gewinn zu steigern. Die Gesetzeslage und welche Optionen Ihnen zu Verfügung stehen.Die günstigen Vorzeichen hatte die Kryptobörse durch einen Antrag auf eine Direktplatzierung der Coinbase Aktie NASDAQ ausgenutzt – und erhielt dafür das Plazet der US-Aufsicht SEC. Der zeitraubende und kostspielige Prozess der Ermittlung von Börsenreife und Coinbase Aktie Preis bei der Erstausgabe wurde dadurch erheblich verkürzt.

Ausgezeichneter Erstausgabepreis mit Potenzial

In den Handel gelangte Mitte April 2021 dann 114,9 Millionen Stück der Aktie Coinbase, am Zweitmarkt waren die Unternehmensanteile schon zuvor handelbar gewesen, zu einem Coinbase Aktienkurs von sagenhaften 340 US Dollar. Seinerzeit gaben Analysten eine Coinbase Aktie Prognose ab, die diesen Wert lediglich als Untergrenze ansah. Denn die Aktie Coinbase hat über ihren Nennwert hinaus weitere Vorzüge.

Hier geht's zur Coinbase AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Mit Coinbase Aktien vom Interesse an Krypto-Coins profitieren

Verschiedene Kreditkarten im Vergleich. Bestes Kreditkarten Angebot gibt es hier. Kostenlose Kreditkarten im Überblick. Kosten beim Abheben im Ausland. Kreditrahmen erhöhen. Prepaid-, Debit- und Kreditkarten sind wahlweise zu bekommen. Mit der Bitcoin Wallet Kreditkarte kann überall bezahlt werden. Kreditkarten mit Apple Pay und Google Pay nutzen.Nach langen Jahren in Verweigerungshaltung hat auch die konventionelle Finanzindustrie umgeschwenkt – und eingesehen, dass Kryptowährungen gekommen sind, um zu bleiben. Daraus resultieren Versuche, die Potenziale der Coins und Tokens mit handelsüblichen Instrumenten auszuschöpfen, wie bereits beschrieben.

Neben Derivaten auf Kryptowährungen bieten sich hierzu natürlich Aktien von Unternehmen an, deren Kerngeschäft die Blockchain ist, in welcher Form auch immer. Die Coinbase Aktie gehört eindeutig dazu. Dank der Verfügbarkeit von Aktien, ETF, CFD und weiteren Finanzinstrumenten im börslichen und außerbörslichen Handel können auch eher konservative Anleger zugreifen, die nicht direkt in Krypto investieren würden.

  • Aktien und Derivate machen Krypto-basierte Unternehmen und -Werte handelbar
  • Hohes Interesse bei konservativen Anlegern
  • Komfortable Handhabung und verständliche Kennzahlen als Pluspunkt

coinbase aktienkurs

Die Coinbase Aktie profitiert vom steigenden Interesse an Kryptowährungen/ Bilderquelle: coinbase.com

Unternehmen die erstmals an der Börse gehandelt werden können. So werden die Unternehmen bei einer IPO bewertet. Finanzmarkt analysieren und verstehen lernen. Börsenzeiten müssen beim Kauf und Verkauf von Aktien beachtet werden. Es können auch Aktien Anteile erworben werden. Banken mit den besten Konditionen finden Sie hier.Der Coinbase Kurs stellt für diese Zielgruppe eine Möglichkeit dar, von den Entwicklungen an den Kryptomärkten in einer Weise zu profitieren, die sie nachvollziehen kann, denn Coinbase als real existierendes Unternehmen ist mit fundamentalen Kennzahlen sehr viel besser einzuschätzen als die eher volatilen und vor allem meist dezentral strukturierten Kryptowährungen.

Und die Kryptobörse steht damit nicht allein. Vom Interesse an der Blockchain und zunehmenden Trading-Aktivitäten haben auch andere Segmente etwas – beispielsweise Anbieter von Cloud-Services, Hersteller leistungsstarker Grafikkarten für das Schürfen der Coins oder Software- und IT-Unternehmen, aber auch Banken und Broker, die den Brückenschlag zwischen Fiat- und Kryptowährungen bewältigen und ihren Kunden gängige Finanzdienstleistungen, aber eben auch Kryptohandel oder -sparpläne anbieten.

Hier geht's zur Coinbase AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Coinbase Aktie kaufen – Pro und Contra

Investitionen können Sie immer Blick behalten. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Mit professioneller Plattformen zur Gewinnoptimierung beitragen.Um Anlegern eine eigene Einschätzung zu erleichtern, seien hier die Argumente für und wider den Kauf von Coinbase Aktien noch einmal zusammengefasst.

Die Gewinnpotenziale von Coinbase Aktien haben die ersten Monate des Handels eindeutig demonstriert. Allerdings sollten Anleger fallweise und nach eingehender eigener Information entscheiden, ob beim derzeitigen Coinbase Kurs Coinbase Aktien kaufen eine gute Idee ist.

Vorteile der Coinbase AktieNachteile der Aktie Coinbase
Geläufiges Wertpapier in Form einer AktieEnge Korrelation mit den Kursen von Kryptowährungen
Anteile am tatsächlich existierenden KonzernBessere Entwicklung auf lange Sicht muss sich noch erweisen
Gewinnpotenziale durch die Entwicklung der Kryptomärkte
Unkomplizierte Handelbarkeit über das Depot
Möglicherweise keine Börsen-Konkurrenz durch Anbieter wie Binance
Führungsposition als erste börsengelistete Exchange

coinbase kurs

Coinbase in Zahlen/ Bilderquelle: coinbase.com

Coinbase Aktien Wettbewerber: Kommt Kraken an die Börse?

Tradinplan immer Blick. Über das Smartphone auf plötzliche Marktveränderungen schnell reagieren. Handelsplattform geeignet für macOS, Windows, iOS und Android. Analysen und aktuelle Marktdaten per Pushmitteilung erhalten. Professionelle Plattformen tragen zur Gewinnoptimierung bei.Eventuell ist es für angehende Aktionäre lohnender, abzuwarten, wie sich die Kryptomärkte und damit auch die Aktie Coinbase in den kommenden Wochen entwickeln, zumal der Bitcoin derzeit die kritische Marke von 20.000 US Dollar wieder einmal unterschritten hat und andere Coins mitzieht.

Abwarten lohnt sich auch deshalb, weil der Börsengang von Kraken bereits seit einer Weile im Gespräch ist – die Kraken Aktie, die sich manche Anleger schon 2021 gewünscht hatten, gibt es noch immer nicht, das Unternehmen hinter der weltbekannten Krypto-Exchange hat nicht einmal den Erstantrag auf Börsenzulassung bei der SEC gestellt.

Die Zurückhaltung könnte als Einschätzung der gegenwärtigen Situation betrachtet werden. Wenn Kraken den Gang an die Börse derzeit verschiebt, hält die Geschäftsführung die Marktlage offenbar nicht für günstig. Das sollte Investitionen in Krypto-Werte jeder Art derzeit beeinflussen.

Hier geht's zur Coinbase AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Trading statt Coinbase Aktie kaufen

Wir vergleichen für Sie Trading Methoden. Mit guter Strategie können Sie Gewinne erzielen. Mit einem Tradingplan ist erfolgreiches Traden möglich. Hier gibt es Geheimtipps. Ihre persönlichen Ziele Schritt für Schritt erreichen. Das ist der beste Anbieter im Vergleich. Empfehlungen die wir mit gutem Gewissen ausprechen können.Glücklicherweise ist der Griff zur Aktie oder zu Kryptowährungen nicht der einzige Weg, um von den Entwicklungen des Coinbase Kurs zu profitieren. Langzeitanleger brauchen zur Zeit nicht nur Geduld, sondern viel Überzeugung, wenn sie an ihren Coinbase Aktien festhalten. Das gilt auch für Krypto-Investoren, die beim Bitcoin zu einem Kurs von 40.000 oder 50.000 US Dollar zugegriffen hatten.

Spekulieren ohne die Coinbase Aktie kaufen zu müssen lässt es sich mit Derivaten, vor allem mit CFD. Differenzkontrakte wurden für den Aktienhandel entwickelt, stellen jedoch keinen Kauf oder Verkauf dar. Stattdessen gewähren die außerbörslich gehandelten Kontrakte die Teilhabe am Coinbase Kurs. Angeboten werden CFDs nicht nur auf Aktien, sondern auf Basiswerte aus praktisch allen Anlageklassen.

Ihre Beliebtheit verdanken sie zwei Faktoren – der Flexibilität und dem Hebel. Denn mit CFDs können Trader auch short gehen und so bei fallenden Kursen Renditen erzielen. Und das Kurzzeit-Darlehen des Hebels sorgt dafür, dass sich der sehr dynamische Handel schon über wenige Stunden lohnt.

coinbase aktie prognose

Bei Coinbase kann man auch NFTs handeln/ Bilderquelle: coinbase.com

Der Hebel steigert das Eigenkapital auf eine Order, für Aktien-CFDs um das Fünffache, bei Strategien auf Forex Hauptwerte sogar um das Dreißigfache. Erweist sich die Einschätzung der Kursentwicklung als korrekt, steigen die Renditen um denselben Faktor. Dank der Hebel lohnt sich das Daytrading auch für Teilnehmer, die mit begrenztem Budget starten und auf diese Weise die Coinbase Aktie kaufen und verkaufen wollen.

Da innerhalb enger Zeitfenster dabei rasche Entscheidungen auf fundierter Grundlage gefragt sind, sollten Einsteiger den Handel bei einem CFD-Broker aufnehmen, der sie mit theoretischen und praktischen Bildungsangeboten für die gründliche Vorbereitung unterstützt und risikolose erste Schritte mit einem Demokonto erleichtert.

Hier geht's zur Coinbase AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Börsengehandelte Krypto-Produkte: ETP oder ETN statt Coinbase Aktien

Diese Anbieter haben eine Top Bewertung. Volle Sterne für den Gewinner im großen Verlgeich. Best of 2022 im Vergleich. Absolute Empfehlung erhält dieser Broker. Die besten Konditionen im Vergleich. Ein vertrauenswürdiger und transparenter Anbieter. Detailierte Erfahrungsberichte sind im Artikel zu finden. Ein sehr kundenfreundlicher Service wird angeboten.Eine andere Alternative, die vor allem Anlegern mit Faible für den börslichen Handel gefallen dürfte, sind die zunehmend aufgelegten börsengehandelten Produkte, die die Kurse einzelner Kryptowährungen oder ganzer Krypto-Indizes abbilden. Die Abläufe ähneln der Investition in Indexfonds, es gibt aber auch Unterschiede.

Denn während ETF als Fonds zum sogenannten Sondervermögen gehören und im Fall einer Insolvenz vor dem Zugriff der Gläubiger geschützt sind, handelt es sich bei Exchange Traded Notes oder Exchange Traded Products um Konstrukte, die eher Zertifikaten ähneln. Als solche sind sie Inhaberschuldverschreibungen der Emittenten, und stark von deren Bonität abhängig. Wer bei dem emittierenden Finanzdienstleister genau hinschaut, findet in ETN und ETP jedoch lohnende Ergänzungen zum Portfolio.

Coinbase Aktie

Bilderquelle: coinbase.com

  • Börsengehandelte Produkte bilden Krypto-Assets ab
  • Konstruktion ähnelt Zertifikaten
  • Fondsgesellschaften und Krypto-Börsen unter den Anbietern

Unter den Anbietern finden sich Fondsgesellschaften, die auch für ihre ETF bekannt sind, darunter VanEck, Global X und Wisdom Tree. Ebenso vertreten sind Kryptobörsen wie Bitpanda und Coin Shares, die ihrerseits das Interesse der Anleger bedienen. Natürlich sind die meisten börsengehandelten Produkte bekannten Coins wie Bitcoin, Litecoin oder Ethereum gewidmet, doch weniger bekannte Tokens wie Solana, Polkadot oder Tezos fehlen ebenfalls nicht.

Hier geht's zur Coinbase AktieCFD Service - 77% verlieren Geld

Fazit: Jetzt Coinbase Aktie kaufen? Was Anleger wissen sollten

Beim Kundensupport finden Sie die benötigte Hilfe. Kontaktmöglichkeit ist in deutscher Sprache. Hier erhalten Sie Schulung von Experten. Eine Schrit für Schritt Anleitungen hilft Ihnen an Ihr Ziel zu kommen. Beste Konditionen. Ratgeber mit guten Trading Tipps. Newsletter und E-Books kostenfrei downloaden.Als Coinbase im April 2021 an die Börse ging, war die Coinbase Aktie eine attraktive Bereicherung des Portfolios. Selbst das aus Anlegersicht enttäuschende dritte Quartal steckte die Aktie Coinbase weg und erholte sich zum Jahresende, konnte dann in 2022 ihren Aufwärtskurs nicht halten. Der Coinbase Kurs hat mehr als 80 % seines Wertes eingebüßt.

Nach Meinung der Mitarbeiter ist die Geschäftsführung zum Teil verantwortlich, der größere Teil der Schuld dürfte jedoch bei der weltweit schwächelnden Konjunktur zu suchen sein. Ob die Coinbase Aktie Prognose jetzt für eine Einstiegsgelegenheit spricht, müssen Anleger selbst entscheiden. Alternativ ist auch die Kursspekulation mit CFDs denkbar, ebenso wie der börsliche Handel mit ETN oder ETP, der wie der Aktienkauf über das Depot getätigt wird. Wie sich die Märkte mittelfristig entwickeln, dürften die nächsten Wochen erkennen lassen.

In jedem Fall lohnt sich vor den eigenen Handelsentscheidungen der Blick auf den eigenen Finanzdienstleister. Wo das Depot oder Handelskonto zu günstigen Bedingungen geführt wird, müssen Anleger keine Einbußen bei den Renditen hinnehmen – den Weg zum besten Broker oder zur besten Bank weist der detaillierte Broker- oder Depotvergleich.

Bilderquelle:

  • coinbase.com
UNSERE AKTIEN DEPOT EMPFEHLUNG
Die Highlights des Testsiegers:
  • Mobiler Handel per App
  • Unbegrenzt nutzbares Demokonto
  • Günstige Konditionen
Den Broker jetzt mit kostenlosem Demokonto testen!78 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.