Erfahrungen mit CapTrader

Weiterempfehlungsrate 84 %
4,0 von 5
17 Kundenrezensionen von Tradern
Trader Avatar
Sie

Bewerten Sie CapTrader

Jetzt bewerten
Trader Avatar
12.07.2019

C. S. über CapTrader

Handelt mehrmals täglich primär Devisen, Indizes, Aktien, Rohstoffe und Anleihen. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
Kundensupport nicht bemüht und schlecht.
Ich bin mit dem Kundensupport unzufrieden.
War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
07.12.2018

Anonymus Comte über CapTrader

Handelt mehrmals wöchentlich primär Indizes und Aktien. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
freundlich aber nicht mehr so kompetent oder hilfsbereit wie früher . Früher 5 Sterne.
Aktien und Optionen funktionieren auf der TWS gut.

Da man keine US-ETFs mehr handeln kann, hat man Probleme mit in der EU zugelassenen ETFs.
TWS ist gut, kann alles, daher gewöhnungs- und lern- bedürftig. System oder Server ist oft überlastet.

IBKR-Mobil funktioniert nicht immer ordentlich.
Sorry, ich bin auf der Suche. Dies sind Probleme von IB und den neuen EU Kiid-Regelungen.
5 / 5 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Trader Avatar
Name der Red. bekannt
19.10.2018

Anonym über CapTrader

Handelt mehrmals täglich primär Devisen, Aktien und Anleihen.
Der Kundenservice am Telefon war freundlich.
Der Kundenservice per Email antwortete nur mit vorgefertigten E-mail templates und ging nicht auf meine Fragen ein.
kann ich nicht bewerten, da es nicht zu einer Kontoeröffnung kam
kann ich nicht bewerten, da es nicht zu einer Kontoeröffnung kam
Ich wollte ein Depot bei Captrader eröffnen allerdings schreckte mich der erste Eindruck ab:
Das Ausfüllen des Depot Antrages mit sämtlichen sensiblen Daten findet online über eine verschlüsselte Verbindung statt. Zu meinem Erstaunen wurde mir nach Antragstellung das Formular inklusive meiner Reisepass Daten und sämtlicher beim Antrag eingegebener Daten -unverschlüsselt- per Mail als PDF zugestellt. Dies ist sehr unprofessionell in meinen Augen. Wozu ist die Webseite verschlüsselt wenn danach meine Daten unverschlüsselt im Internet verschickt werden?
Ich probierte 3 verschiedene Browser aus (Firefox, Chrome, Midori) um die Kopie meines Reisepasses und meinen Kontoauszug hoch zu laden. 3 Mal wurde mir der Upload auf der Captrader Seite bestätigt war aber wie sich später herausstellte trotzdem nicht erfolgt.
Danach erhielt ich eine automatisierte Mail, ich möchte doch bitte meine Kopien per -Mail- an Captrader senden. Zwar kann man sie auch per Post senden allerdings sollte der Captrader Kundenservice niemanden dazu auffordern, die Daten unverschlüsselt per Mail zu schicken. Ein weitere Punkt, der mir sehr unprofessionell erschien. Einen alternative Upload meiner Dokumente konnte man mir nicht ermöglichen- ist einfahc nicht vorgesehen (konnte die Daten nicht per Post schicken, deshalb wollte ich es digital senden).
Bei der Kontoeröffnung ist man auf ein Passwort mit maximal 8 Stellen beschränkt. Wiederum ist dies eine unnötige Limitierung und weißt auf veraltete Software/ Technik am Backend hin.

Nach mehrmaligem Kontakt mit dem Kundenservice und automatisierter E-mail Antworten seitens Captrader war ich es satt und wollte das Konto nicht mehr eröffnen. Der erste Eindruck war doch kein guter.
3 / 3 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein
Verifizierter Trader
Name der Red. bekannt
Verifizierter Trader
13.05.2014

Anonym über CapTrader

Handelt mehrmals wöchentlich primär Aktien. Immer noch aktiv bei diesem Broker.
nicht immer perfekt kompetent, aber ok
billigstes Angebot im Bereich Aktien im deutschsprachigen Raum, gute Orderausführungen
unübersichtliche Software, schlechter Datenfeed und ungenügende Anbindung an Agena Trader
Verbesserungen beim Datenfeed und der API wären sehr wichtig
6 / 7 fanden diese Bewertung nützlich. War dieses Feedback für Sie hilfreich?  JaNein