Broker

WH SelfInvest Interviews

29.10.2012

BrokerDeal.de im Gespräch mit Dominic Schorle, Risk Manager bei WH Selfinvest. Gegründet 1998 in Luxemburg und seit drei Jahren auch mit einer Niederlassung in Frankfurt vertreten, hat dieser Broker neben seinen professionellen Produkten speziell den Ruf eines sehr kundenfreundlichen Service. Dieser hat sich gerade erst wieder beweisen können im Zuge der Insolvenz einer der Depotbanken Ende 2011, MF Global. Nach zähem Kampf konnte WH SelfInvest eine hohe Auszahlungsquote feiern, und was auf 100% der Einlage fehlt gibt der Broker aus eigener Tasche noch oben drauf!

Herr Schorle, erklären Sie den Lesern doch einmal kurz den Hergang der Insolvenz einer der Depotbanken, was ist geschehen und wer war davon eigentlich betroffen?

MF Global war über Jahre bzw. Jahrzehnte die Referenz für den Handel mit börsengelisteten Derivaten wie Futures und Optionen. WH Selfinvest arbeitete seit ungefähr 8 Jahren mit MF Global UK, der britischen Tochter, im Bereich Futures-Trading zusammen. In den USA sollte MF Global unter dem CEO Jon Corzine zur Investment Bank, einer Art „Mini Goldman“ umgebaut werden. Im Laufe dieses Prozesses wurden enorme Positionen in europäischen Staatsanleihen eingegangen. Als sich die Euro-Krise verschärfte, mussten die Positionen neu bewertet werden. Dabei stellte sich heraus, dass MF Global die erforderlichen Sicherheitsleistungen nicht erbringen konnte und den US Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragen musste. Hiervon waren beinahe sämtliche Futureskonten bei WHS betroffen.

Weiterlesen

17.05.2012

BrokerDeal.de im Gespräch mit Christian Schneider, Experte von WH Selfinvest, unserem Broker des Monats März und Dezember 2012. Gegründet 1998 in Luxemburg und seit drei Jahren auch mit einer Niederlassung in Frankfurt vertreten, hat dieser Broker neben seinen professionellen Produkten speziell den Ruf eines sehr kundenfreundlichen Service.

Herr Schneider, an welche Zielgruppen richtet sich das Angebot von WH SelfInvest?

Wir sind auf Privatkunden spezialisiert, die aktiv CFD, FX und Futures handeln möchten. Unsere Kunden sind also aktive Trader, die meist  über Jahre hinweg bei WH Selfinvest handeln.

Wie kam es zur Zusammenarbeit mit BrokerDeal, was versprechen Sie sich davon?

Weiterlesen