Kinderhospiz Bärenherz - BrokerDeal´s neues Hilfsprojekt

21.05.2013 - 1 Minute Lesezeit

Auf der Suche nach einem neuen sinnvollen Projekt für BrokerDeal sind wir auf die Bärenherz-Stiftung aufmerksam geworden. Kinderhospize kümmern sich rührend um die Kleinsten und Unschuldigsten unter uns, für 1 Bett für 1 Tag entstehen Kosten von ca. 440 Euro. Das wäre unser Minimalziel, wir hoffen aber auf wesentlich mehr. BrokerDeal unterstützt daher dieses sinnvolle Projekt wieder mit einer Verdopplung der Spenden der Mitglieder! Diese werden zum einen automatisiert von den Gutschriften abgezogen, wenn in den Einstellungen gewünscht oder Sie spenden einmalige Beträge. In diesem Fall unbedingt mit uns in Verbindung setzen, damit uns keinerlei Wohltaten für die Verdopplung entgehen. 

baerenherzBärenherz hat uns ein Stück Lebensqualität zurückgebracht…“, ein schönes Fazit für die Arbeit im Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden. Es ist die Aussage einer betroffenen Mutter, die genau auf den Punkt bringt, was ein Kinderhospiz sein möchte: eine Herberge, die Schutz, Geborgenheit und Sicherheit gibt für Familien, deren Kind lebensverkürzend und unheilbar erkrankt ist. Hier finden sie Beratung, qualifizierte Pflege, liebevolle Betreuung, Entlastung und Trost, von der Diagnose bis hin zum Tod des Kindes und darüber hinaus.

Die Bärenherz Stiftung unterstützt solche Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und eine geringe Lebenserwartung haben, insbesondere Kinderhospize.

Derzeit sind das die Kinderhospize in Wiesbaden, Markkleeberg bei Leipzig und das Kinderhaus Nesthäkchen in Heidenrod-Laufenselden im Rheingau-Taunus-Kreis, eine Dauerpflegeeinrichtung für 27 schwerstbehinderte und –kranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

Die Bärenherz Stiftung ist eine fördernde Stiftung des privaten Rechts, die, um ihren Satzungszweck zu erfüllen, auf Spenden und Zustiftungen angewiesen ist. Für die bestehenden Einrichtungen, die nur zum Teil pflegesatzfinanziert sind, werden derzeit pro Jahr fast zwei Millionen Euro ausgeschüttet.

Kontakt:
Nina Rücker
Bahnstraße 13
65205 Wiesbaden
Tel: (0611) 36011 10-12
ruecker@baerenherz.de
www.baerenherz.de

Über den Autor

BrokerDeal

Als Trader steht man vor der schier unmöglichen Aufgabe, seriöse Angebote von unseriösen zu trennen. BrokerDeal hat sich das Ziel gesetzt Broker, Börsenbriefe, Coachings und andere Services auf Herz und Nieren zu prüfen und die Spreu vom Weizen zu trennen. Willst auch du zu diesem Team gehören nutze das Kontaktformular.

Kommentieren

(wird nicht angezeigt und nur für eine Bestätigungsmail verwendet,
um Fakebewertungen zu erschweren)

Anhang (max. 5 MB): (Dateiendungen: jpg, png, gif, pdf)
Wird geladen...