Über Tim Grüger

Tim Grüger

Tim Grüger ist der Gründer und Inhaber des Trading Freaks - Blogs.
Seine ersten Börsenerfahrungen sammelte der gelernte Bankkaufmann im Alter von 17 Jahren. Seit dem ist das Wissen, auch mit Hilfe des
Bachelor-Studiums "Finance", sowie praktischer Erfahrungen aus dem Börsenhandel, stetig erweitert worden.
Auf der Seite www.tradingfreaks.com teilt er das erworbene Wissen, in Form von Blogbeiträgen sowie einem Live-Chat mit seiner Community.
Der Fokus liegt auf den Kategorien Anlagestrategie, Psychologie und Wissen, sodass sich jeder Trader eigenständig ein profitables Handelssystem aufbauen kann.

Artikel von diesem Autor

05.10.2015

Was Google Trends über die Aktienmärkte verrät

Trendlinie Aktienmärkte

Google Trends dokumentiert aktuelle Entwicklungen im Suchverhalten der weltweiten Internetnutzer. Die Daten geben Hinweise darauf, in welche Aktienmärkte die Masse der Investoren bestimmter Länder bevorzugt investiert. Eine durch Google erstellte Weltkarte zu globalen Anfragen zu Indizes hält einige Überraschungen bereit.

Weiterlesen


06.03.2015

Optionsscheine - 4 Gründe die Finger davon zu lassen

Brennende Hände

Es klingt so toll. Wenig Kapitaleinsatz, viel Ertrag. Die (theoretischen) Rendite-Möglichkeiten, die dir Optionsscheine einbringen können, gehen schnell über 100%. Doch mit welchem Risiko ist diese Chance verbunden? Und warum verbrennen 90 % der privaten Geldanleger ihr Kapital mit Optionsscheinen?

Weiterlesen