Über Thomas May

Thomas May

Thomas May begeistert sich seit Ende der Neunziger Jahre für die Börse. Parallel zu seinem Soziologiestudium begann er mit dem Aktien- und Optionshandel und finanzierte so seinen Lebensunterhalt.

Fasziniert von der Möglichkeit Kursverläufe zu antizipieren, befasste er sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Indikatoren- und Zyklenanalyse und konnte diese Ansätze um eigene Konzepte der Trendprognose und Chartgeometrie ergänzen. Bei GodmodeTrader ist Thomas May mit der Analyse der Märkte Schweiz und USA sowie Branchenindizes, Edelmetallen und Rohstoffen betraut. Gemeinsam mit Daniel Kühn leitet er die Redaktion.

Darüber hinaus ist der passionierte Swingtrader gefragter Kommentator des aktuellen Marktgeschehens in renommierten Wirtschaftsmedien.

Folgen Sie Thomas May auf Guidants.

Artikel von diesem Autor

21.07.2015

Erfolgreiches Risikomanagement beim Trading

Risiko beim Trading minimieren

Beim Risikomanagement geht es vor allem um die richtige Verwaltung der eigenen Finanzen, und zwar so, dass im Portfolio eine sinnvolle Risikostruktur entsteht. Es ist ebenfalls wichtig, die Verluste einer Investition zu jeder Zeit unter Kontrolle zu haben oder wenigstens durchgehend im Auge zu behalten.

Weiterlesen


27.08.2014

Diese Orderarten muss jeder Trader kennen

Training And Development

Das Nutzen unterschiedlicher Orderarten gehört für Trader zum Arbeitsalltag und nicht nur professionelle Anleger greifen zu diesen Hilfsmitteln. Wer sich gegen zu hohe Verluste schützen, den erzielten Gewinn absichern oder zu einem ganz bestimmten Kurs einsteigen will, sollte sich zumindest mit den gängigsten Orderarten auskennen. Wir stellen Ihnen nachfolgend sechs wichtige Ordertypen vor.

Weiterlesen