Brokerdeal.de erklärt einfach und verständlich Themen aus den Bereichen Finanzen, Börse und Wirtschaft. Unsere Mission ist es, Anlegern das Rüstzeug an die Hand zu geben, damit sie ihren Vermögensaufbau & Portfoliooptimierung selbst gestalten können.

Unser Autoren-Team hat jahrzehntelange Erfahrung an den Kapitalmärkten. Einige hatten und haben beruflich damit zu tun, andere sind Quereinsteiger. Aber alle zusammen vereint sie die Faszination Börse.

Caroline Traitler
Den Blick fürs Detail, aber das große Bild nicht aus den Augen verlieren - genau das zeichnet Caroline Traitler aus. Die studierte Journalistin war bereits für namhafte Unternehmen wie Booking.com tätig. Auf Brokerdeal sind als Redakteurin grüne Investments und nachhaltige Aktien ihre Kernkompetenzen. Caroline ist neben ihrer redaktionellen Arbeit auch als professionelle Fotografin tätig. Wie kaum ein Zweiter beherrscht sie die perfekte Symbiose zwischen Wort und Bild.
Christian-Habeck
Nachdem Christian Habeck jahrelang an der Börse handelte, entschied er sich im Laufe der Zeit, das angeeignete Wissen mit seiner Leidenschaft, dem Schreiben, zu verbinden. Als Autor deckt er sämtliche Themen aus dem Finanzbereich und der Wirtschaft ab.
Marcel Tirschmann
Marcel Tirschmann bringt jahrelange Erfahrung im Content-Management und Publishing mit einem besonderen Fokus auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Seine beruflichen Wurzeln liegen im Lebensmittelsektor, wo er als Fleischereifachverkäufer beachtliche Auszeichnungen erlangte, und im Automobilsektor. Durch diese vielseitige Erfahrung hat Marcel einen speziellen Blick für Finanzcontent entwickelt, insbesondere in den Bereichen Autoaktien und Lebensmittelaktien.
Michael Arciprete
Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in der Immobilienbranche hat Michael Arciprete sowohl in renommierten Firmen wie Kottkamp Schneider Freie Architekten als auch bei 8a Immobilien gewirkt. Neben seiner Expertise im Architekturbereich entwickelte er eine Leidenschaft für das Finanzwesen, speziell im Bereich Immobilienaktien. Heute fokussiert sich Michael auf Finanzcontent, wobei er sein tiefes Verständnis für den Immobilienmarkt und dessen finanzielle Gegebenheiten nutzt.
Roman Wildgrube
Roman Wildgrube ist nicht nur ein Freund offener Worte, sondern auch klarer Strukturen. Die Kombination von analytischem und redaktionellem Know-how eignete er sich während seines International Management Studiums in Berlin an. Auf Brokerdeal.de kümmert er sich als Teamleiter um die Steuerung und Produktionsabläufe in der Redaktion.
Ruben Wunderlich Profilbild
Ruben Wunderlich zeigt, dass Finanzen nicht kompliziert sein müssen. Der ehemalige Finanzberater und zertifizierte technische Analyst erklärt selbst komplizierte Sachverhalte mit einfachen und verständlichen Worten. Ruben kennt die Fallstricke, aber auch Chancen von Finanzprodukten. Seit fast zwei Jahrzehnten ist er selbst an der Börse aktiv. Bis auf wenige Ausnahmen hat er sämtliche Finanzprodukte ausprobiert und weiß, was Privatanleger benötigen, um an den Kapitalmärkten erfolgreich zu sein. Zudem ist er mit vielen Analysemethoden sowohl in der Fundamental- als auch in der Chartanalyse gut vertraut.

Um fundierte, eigenständige Entscheidungen zu treffen, ist Wissen erforderlich. Angefangen von der Wahl des richtigen Brokers über die Erarbeitung einer Strategie bis hin zur konkreten Auswahl an Wertpapieren ist es ein langer Weg. Wir begleiten unsere Leser auf diesem Weg.